Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 274
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Gute Vorschläge, mal schauen was ich da so machen kann.
    Der Vorschlag mit den schwarzen Seiten gefällt mir, da werde ich gleich mal was experimentieren.

    Falls jemand selber ein wenig rumexperimentieren will, habe ich mall die psd Datei hochgeladen für das Magiebuch+alle Chromanintexte
    Hier der Link

    edit:
    [Bild: chromanin_i_alternative__gothic__by_coreyrn-d9zcv8o.png]

    Hier mal Chromanin I mit schwarzen Seiten und goldener Schrift. Sieht denke ich ganz gut aus, ist nur schwieriger zu lesen.
    Geändert von Corèyrn (17.04.2016 um 17:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    hier mal mein versuch (chromanin 5).

    // edit. nochmal überarbeitet, damit es auch sonst etwas individueller wird (buchdeckel etc.)


    [Bild: Mage_Book_C5c.png]
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (17.04.2016 um 21:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Dein Buch gefällt mir noch besser als meine Version. Wenn du möchtest, kannst du gerne die restlichen Bücher so umarbeiten.

    Und heute habe ich den nächsten Brief umgesetzt.


    Cronos Brief an die Feuermagier:


    Und eine alternative Version des Feuermagierbriefs, damit es im Spiel auch ins Bild passt:


    Und als nächstes das Buch Elementare Arcanei. Die Symbole habe ich der 4 Elemente Lehre entnommen, das Pentagram soll dabei für Magie stehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit:
    Ich habe alles bisher veröffentlichten Schriften nochmal überarbeitet.
    Da die Schriften selbst sehr hochauflösend eingescannt wurden von mir, fand ich es etwas schade, dass wegen der geringen Auflösungen der Gothic Buchtexturen und der Rücksicht auf die Größe des Viewports ingame, viele Details beim Verkleinern verloren gingen. Also habe ich die Gothic Texturen vergrößert um ein Vielfaches und die Schriften alle neu in die Bücher eingearbeitet.
    Ihr könnt euch die nun sehr hochaufgelösten Versionen auf Deviantart anschauen.
    Oder neu verlinkt im Startpost.

    Zudem habe ich beinahe alle PSD Dateien überarbeitet, Neue angelegt, besser komprimiert und hochgeladen im Mediafire Ordner.
    Die hochskalierten Bücher mit den neu angepassten Texten finden sich im Sonstiges Ordner. Diese werden immer aktualisiert wenn ein neues Dokument transkribiert wurde, also passt sich dort entsprechend immer das Datum an mit neueren Versionen. In den 7z Dateien (entpackbar mit winrar) ist immer eine psd Datei mit den hochaufgelösten Originalscans, eine hochaufgelöst png Datei die auf Deviantart gelandet ist und eine gering aufgelöste Datei die später im Spiel verwendet werden soll.

    edit 2:

    Die Gabe der Götter:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und hier kommen wir zum ersten Buch von Barthos von Laran. Da heute meine Farbe und Malutensilien gekommen sind, habe ich nun meinen ersten richtigen Schmuckinitial versucht.
    Ich denke für einen ersten Versuch sieht es ganz ok aus. Die Linien sind etwas zu dick (da sollte ich einen feineren Pinsel holen) und etwas verwackelt (da muss ich üben meine Hand ruhiger zu halten)
    Der Initial wurde mit Gouache gemalt, inklusive des Goldes, da mir ein richtiges Vergoldungsset mit Blattgold doch was zu teuer ist zurzeit.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die Initiale sehr gut. Ich finde, die wertet die Buchansicht ziemlich auf.
    Freut mich, dass es gut ankommt.

    Und hier das nächste und letzte buch von Barthos von Laran.

    Geheimnisse der Zauberei:


    Die zweite Initiale sieht schon besser aus, auch wenn ich gut was korrigieren musste nach dem Auftragen der feineren Linien. Bei den kleineren Initialen der Paragraphen bin ich dann mal auf die Idee gekommen, einfach einen meiner Pinsel auf kleine Größen zurecht zu schneiden. Viel einfacher so feine Linien zu ziehen, allerdings muss ich noch an meiner Feinmotorik arbeiten, da ich auch hier ein paar Dinge korrigieren musste nach dem Auftragen der Linien. Allerdings viel weniger als vorher.

    Ich denke ich komme vom Aussehen her richtig illuminierten Büchern langsam näher... wobei ich diese bisher nicht illuminiert nennen dürfte, da ich kein Gold verwende in den Initialen. Einfach viel zu teuer.

    Der nächste Schritt wäre das hinzufügen von Bordüren, mal schauen ob ich da ein passendes Buch für im Gothic Universum finde. Die Lehren der Götter würden sich da wohl anbieten, aber bis die kommen dauert es noch was.

    edit:

    Nächstes Buch, Jagd und Beute:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier habe ich wieder zwei Schmuckinitialen verwendet. Eine basierend auf ottonischen Initialen und eine basierend auf dem Thema des Textes.
    Zusätzlich habe ich alle Großbuchstaben in Gold geschrieben und den Abstand der Zeilen vergrößert um den Text aufzulockern, da er sonst mehr wie ein schwarzer Zeichenblock ausschaut.

    edit2:

    Kalom's Rezept:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Corèyrn (02.05.2016 um 13:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Hervorragende Arbeit, die du dir da machst.
    Jagd und Beute gefällt mir besonders gut.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hervorragende Arbeit, die du dir da machst.
    Jagd und Beute gefällt mir besonders gut.
    Danke fürs Lob.

    Kampfkunst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier das nächste buch, diesmal wieder recht einfach, da die nächste Bücher sehr stark ausgeschmückt werden, da es die Kreise der Magie sind sowie Die Lehren der Götter.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Sehr gelungene Arbeiten. Schon mal darüber nachgedacht, dich mit der Erstellung einer eigenen Font zu befassen? Die hätte zwar nicht das gleiche Schriftbild aber würde die bisher existierenden Schriftarten zur Kaligraphie sicherlich gut ergänzen.

    Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne auf das Rollenspiel von World of Gothic hinweisen. Ein Kalligraph und Buchbinder fehlt uns in Thorniara noch und würde das Rollenspiel äußerst gut ergänzen ;-)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Wieso hab' ich den Thread erst jetzt entdeckt? Das sieht ja fantastisch aus.

    Weiter so.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Wieso hab' ich den Thread erst jetzt entdeckt? Das sieht ja fantastisch aus.

    Weiter so.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Großartige Arbeit. Ich freu mich auf mehr.
        

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Maximuss Beitrag anzeigen
    Sehr gelungene Arbeiten. Schon mal darüber nachgedacht, dich mit der Erstellung einer eigenen Font zu befassen? Die hätte zwar nicht das gleiche Schriftbild aber würde die bisher existierenden Schriftarten zur Kaligraphie sicherlich gut ergänzen.

    Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne auf das Rollenspiel von World of Gothic hinweisen. Ein Kalligraph und Buchbinder fehlt uns in Thorniara noch und würde das Rollenspiel äußerst gut ergänzen ;-)
    Es existiert ein Font auf dem meine Schrift basiert: Pfeffer Mediaeval
    Wobei natürlich bei meiner Version kleine Änderungen drin sind wie das Einbinden des kurzen s, statt nur dem langen s und kleine Variationen in den Schreibweisen der Buchstaben.

    Das RPG schaue ich mir mal an. Ich hatte mich vor Jahren mal kurz damit beschäftigt, sogar einen Charakter erstellt, habe aber nie teilgenommen.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Wieso hab' ich den Thread erst jetzt entdeckt? Das sieht ja fantastisch aus.

    Weiter so.
    Danke.

    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Großartige Arbeit. Ich freu mich auf mehr.
    Ebenso danke. Und hier kommt auch mehr.

    Die Kreise der Magie:


    Die Kreise der Magie werden alle im gleichen Stil sein.
    Die Bordüre habe ich handgemalt mit Zeichentusche und Pinsel und habe diese auch ohne digitale Korrekturen übernommen.
    Da das Malen allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nahm, ca 2 Stunden waren es nur für die Bordüre, habe ich auf Seite 2 sie einfach gespiegelt.
    Ich werde die Bordüre für die anderen 5 Bücher auch einfach digital übernehmen.

    Die Buchstaben der Überschrift wurde gemalt mit Goldgouache und umrandet mit roter Gouache. Der Rest ist einfach blaue Tinte.
    Der große Initial nutzt goldene Gouache, Preußischblau, Chromoxidgrün und Zinnoberrot Gouache.
    Die restliche Schrift der Seite besteht aus metallic Silbertinte für die Initialen und blauer Tinte für den Rest.

    Auf Seite 2 sind die Überschriften mit metallic Goldtinte geschrieben, die Initialen wieder mit Silbertinte und alles Andere mit blauer Tinte.
    Die Symbole sind entnommen von den Spruchrollen, da die Symbole auf den Runen recht undeutlich sind.
    Symbol 1: Silber- Zitronengelbgouache.
    Symbol 2: Silbergoauche, Mix aus Ultramarinblau und Titanweiß Gouache.
    Symbol 3: Zitronengelb+Ockergelb, Karminrot, Zitronengelb, Silbergouache

    Die beiden Seiten haben bisher die meiste Zeit verschlungen. Ich hoffe, ich kann das etwas beschleunigen für die anderen Kreise der Magie Bücher.

    edit:
    Da ich mich in nächster Zeit auf meine Unipflichten konzentrieren muss, da ich dieses Semester meinen Bachelor beenden möchte, werde ich die nächsten Wochen den Comic nicht übersetzen können und auch keine Texte aus Gothic illuminieren können. Sobald ich meinen universitären Pflichten nachgekommen bin, werde ich gerne wieder täglich Übersetzungen und neue Texte anfertigen.
    Geändert von Corèyrn (11.05.2016 um 12:00 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline


    Ok, nur Unidinge erledigen klappt nicht, ich brauche auch einen Ausgleich. Also hier Kreise der Magie 2.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Das Blau auf Weiß sieht echt gut aus

    Hast du die Umrandung auch gemacht?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das Blau auf Weiß sieht echt gut aus

    Hast du die Umrandung auch gemacht?
    Ja, die Umrandung habe ich auch gemalt, mit dem Pinsel und schwarzer Zeichentusche. Allerdings nicht Freihand, sondern nach einer Vorlage, die ich in Photoshop erstellt und ausgedruckt habe. Und um mir die Arbeit zu sparen bei jeder Seite den Rand neu zu malen, übernehme ich es einfach bei jeder Seite von Kreise der Magie digital. Da die endgültigen Schriften sowieso digital sind, lohnt es sich nicht jede Seite komplett manuell zu machen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wow! Das ist ja mittlerweile irre aufwendig, was du da gestaltest.
    Mit großartiger irischer Initiale.
    Mit sehr aufwendigem Randornament.
    Mit andersfarbigen Majuskeln.

    Chapeau. Das ist wirklich hohe Kunst.
    Jede Seite braucht mittlerweile auch was mehr Zeit. Und ich habe mittlerweile auch eine etwas bessere Ausrüstung, da ich endlich mal Pinsel für Feinarbeiten habe. Viel besser, als der Do-it-yourself Pinsel bei dem ich einfach Borsten weggeschnitten hatte.
    Allerdings ist die Initiale ottonisch, nicht irisch, die sind etwas anders vom Aussehen her.

    Danke fürs reiche Lob.

    edit:

    Kreise der Magie 3:

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Corèyrn
    Ich wollte nicht jedes Mal nur hinschreiben: „sehr schön“, „genial“, etc. Aber nun wieder einmal gesammelt: Wirklich schöne Arbeit!!!

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    […] Kreise der Magie 3: […]
    Etwas wohl eher für künfitge Arbeiten: An einem Silbenrand kommt es eigentlich nicht zu Ligaturen, so ich nicht irre, also:
    • „auf|recht“ keine „fr“-Ligatur
    • „Auf|laden“ keine „fl“-Ligatur.

    Vielleicht noch mehr davon (leider zeitlich knapp drann)

    Adanos möge Deine Feder sicher führen!
    Kalten666

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Corèyrn
    Ich wollte nicht jedes Mal nur hinschreiben: „sehr schön“, „genial“, etc. Aber nun wieder einmal gesammelt: Wirklich schöne Arbeit!!!


    Etwas wohl eher für künfitge Arbeiten: An einem Silbenrand kommt es eigentlich nicht zu Ligaturen, so ich nicht irre, also:
    • „auf|recht“ keine „fr“-Ligatur
    • „Auf|laden“ keine „fl“-Ligatur.

    Vielleicht noch mehr davon (leider zeitlich knapp drann)

    Adanos möge Deine Feder sicher führen!
    Kalten666
    Wie immer, danke fürs Lob. Und bei den Ligaturen werde ich mal in Zukunft drauf achten. Bei Buch 4 hatte ich jetzt allerdings noch nicht drauf geachtet.



    Und als ich mir meine bisherigen Werke zum Vergleich mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie unterschiedlich mein erster Initial ausschaut im Gegensatz zum Neusten.
    Gleicher Buchstabe, ich denke man sieht den Fortschritt.
    [Bild: ccdW6Bi.jpg]
    Wobei immer noch viel verbesserungswürdig ist.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Corèyrn!

    Es wird wahrlich immer besser!

    Was mir allerdings zu denken gibt: die in Silber geschriebenen Zeichen sind, zumindest für mich, recht schwer zu lesen – der Kontrast zum Hintergrund ist wohl zu gering, glaube ich. Das verleiht dem Ganzen jedoch auch den Anschein recht alt und abgegriffen zu sein, was ja auch gut ist.
    Ich vermute darüber hinaus, daß sowohl Gold- als auch Silberfarben deckend, nicht transparent sein sollten? (Aber ich gebe zu, ich habe mir keine Schriften in dieser Hinsicht angeschaut).

    Ich frage mich schon, wie diese Modifikation den Piranha Bytes gefallen wird (so sie davon Wind bekommen sollten) – ich vermute, daß die ganzschön begeistert sein werden!

    Auf jeden Fall will ich es wieder einmal sagen: Allergrößten Dank für Deine – wie ich meine sehr erfolgreichen – Mühen!

    Adanos beflügle Deine Hingabe auch weiterhin!
    Kalten666

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Corèyrn!

    Es wird wahrlich immer besser!

    Was mir allerdings zu denken gibt: die in Silber geschriebenen Zeichen sind, zumindest für mich, recht schwer zu lesen – der Kontrast zum Hintergrund ist wohl zu gering, glaube ich. Das verleiht dem Ganzen jedoch auch den Anschein recht alt und abgegriffen zu sein, was ja auch gut ist.
    Ich vermute darüber hinaus, daß sowohl Gold- als auch Silberfarben deckend, nicht transparent sein sollten? (Aber ich gebe zu, ich habe mir keine Schriften in dieser Hinsicht angeschaut).

    Ich frage mich schon, wie diese Modifikation den Piranha Bytes gefallen wird (so sie davon Wind bekommen sollten) – ich vermute, daß die ganzschön begeistert sein werden!

    Auf jeden Fall will ich es wieder einmal sagen: Allergrößten Dank für Deine – wie ich meine sehr erfolgreichen – Mühen!

    Adanos beflügle Deine Hingabe auch weiterhin!
    Kalten666
    Bei allen Zeichnungen in Silber musste ich auch nachhelfen, da der Scanner Silber extrem hell macht. Gold und Silber sollten eigentlich deckend sein, aber ich habe bisher in Photoshop kein Ergebnis erreicht mit dem ich wirklich zufrieden bin. Deswegen ist es zur Zeit recht transparent, da das am Besten klappt. Aber da ich alles archiviere im psd Format, kann ich es immmer noch ändern. Oder jemand anders der besser mit Photoshop ist, kann ein wenig experimentieren. Wenn ich das sechste Buch der Kreise der Magie fertig habe, werde ich auch wieder den Mediafireordner aktualisieren mit neuen psd Dateien.

    Buch 5:


    Buch 6:
    Geändert von Corèyrn (28.05.2016 um 00:51 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Hammer was hier so gepostet wird! Hut ab!

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide