Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 274
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.746
     
    Sporthistoriker ist offline
    Wieder was gelernt.

    Das sich eine Farbe besser verteilt kann an dem Farbstoffen liegen die sicher unterschiedlich sind und sich anders verhalten könnten. Digital kenne ich mich da nur mit Vektor aus, aber ich vermute Du arbeitest auch mit Ebenen? Evtl. kann man da tricksen, es gibt ja Füllmuster - die man sich sicher auch selber anlegen kann/könnte. Was Farben kaufen angeht, also ich hätte nichts gegen einen Spendenaufruf. Würde sicher etwas spenden, wenn meine Mittel seit ich Zwangsrentner bin auch sehr gegrenzt sind. Deine Arbeiten sind echt der Hammer, so oder noch besser. Ich wollte es wirklich nur ehrlich und frühzeitig sagen was mir aufgefallen ist.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, edler Schreiber Corèyrn!
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    So, nun kommt das Buch Jagdkunst.
    Ich wusste nicht ob es besser rechts in Schwarz-Weiss ist oder bunt, also habe ich beides gemacht.
    Original von 2016 zum Vergleich
    Viel netter, als die alte Version
    In der farbigen Version sollte der Bogen wohl nicht grün (wie das Hemd und der Köcher) sein, sondern braun (wie die Stiefel).
    Sind die Plattenrüstungsteile (samt Helm) in Silber aufgelegt? Glaub nicht, gell? Sie wirken auf mich eine Spur blaustichig: willst du das so, oder grauer?

    Färbig oder nicht: hmmmm… ich bin für färbig.

    Weiter so!!!!

    Möge Adanos, wie stets, deine Tinten gezielt fließen lassen!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.

    Das sich eine Farbe besser verteilt kann an dem Farbstoffen liegen die sicher unterschiedlich sind und sich anders verhalten könnten. Digital kenne ich mich da nur mit Vektor aus, aber ich vermute Du arbeitest auch mit Ebenen? Evtl. kann man da tricksen, es gibt ja Füllmuster - die man sich sicher auch selber anlegen kann/könnte. Was Farben kaufen angeht, also ich hätte nichts gegen einen Spendenaufruf. Würde sicher etwas spenden, wenn meine Mittel seit ich Zwangsrentner bin auch sehr gegrenzt sind. Deine Arbeiten sind echt der Hammer, so oder noch besser. Ich wollte es wirklich nur ehrlich und frühzeitig sagen was mir aufgefallen ist.
    Klar arbeite ich mit Ebenen. Der Scan des Initials ist nur aus einem Guß, das sauber per Selektion auszutrennen um eine Textur aufzulegen wäre aufwendig. Ich habe es eben mal grob ausgetrennt und auf die rote Fläche verschiedene Texturen gelegt, aber da gefiel mir nichts von. Vielleicht finde ich da noch was passendes.

    Bezüglich Spenden überlege ich mal ob ich da was einrichte. Aber dann sollte auch nur gespendet werden, wenn man das Geld selber wirklich nicht braucht. Ich würde das Projekt sowieso durchziehen so wie 2016, egal ob ich was dafür bekomme oder nicht.

    Vielleicht richte ich mal eine Patreon Account ein, wenn da Interesse besteht? Oder gibt es auch irgendwas wo einmalig gespendet werden kann? Ohne, dass ich jetzt Kontodaten verschicken muss. Ich habe mich mit sowas nie wirklich befasst, muss ich mal schauen.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, edler Schreiber Corèyrn!

    Viel netter, als die alte Version
    In der farbigen Version sollte der Bogen wohl nicht grün (wie das Hemd und der Köcher) sein, sondern braun (wie die Stiefel).
    Sind die Plattenrüstungsteile (samt Helm) in Silber aufgelegt? Glaub nicht, gell? Sie wirken auf mich eine Spur blaustichig: willst du das so, oder grauer?

    Färbig oder nicht: hmmmm… ich bin für färbig.

    Weiter so!!!!

    Möge Adanos, wie stets, deine Tinten gezielt fließen lassen!
    Kalten666
    Da hatte dann die Farbenblindheit wieder zugeschlagen. Ich habe die Farben dann nochmal überarbeitet (grün durch braun ersetzt beim Bogen, den Blaustich entfernt) und die Farben sind jetzt sauber hinterlegt und überschneiden sich nicht mehr mit den Konturen.

    Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu sehen

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Seid mir gegrüßt, Corèyrn!
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    [Bogenfarbe]
    Da hatte dann die Farbenblindheit wieder zugeschlagen. Ich habe die Farben dann nochmal überarbeitet (grün durch braun ersetzt beim Bogen, den Blaustich entfernt) und die Farben sind jetzt sauber hinterlegt und überschneiden sich nicht mehr mit den Konturen.
    Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu sehen
    Das hatte ich mir schon gedacht
    Ja, das ist, glaube ich, besser so.
    Jetzt werd’ ich schon läßtig, ich weiß, aber du könntest noch abgehobener werden Langbögen könntest zweifärbig darstellen (helles (leicht gelbliches) Splintholz (hält Dehnung gut aus) auf der der Sehne abgewandten Seite, dunkles (braunes) Kernholz (feßter, schwerer stauchbar) auf der Sehnenseite). Es gibt durchaus Abbildungen in Handschriften, die das zeigen (soweit ich weiß) (Manchmal aber die Farbgebung verkehrtherum ).
    [Bild: DSC_0166.JPG]
    Weiter so!
    Kalten666

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.746
     
    Sporthistoriker ist offline
    Mit PayPal sollte das auch gehen, darüber verfüge ich auch. Ein paar Euro gehen immer und das Material kostet ja auch Geld - finde das ganze echt klasse.

    Der Bogenschütze ist jetzt prima, Grün- und Rotbereiche sind nun authentischer und nicht mehr so gleichmäßig. Wenn das so noch bei den Initialen so umgesetzt werden würde wäre es perfekt in meinen Augen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Seid mir gegrüßt, Corèyrn!

    Das hatte ich mir schon gedacht
    Ja, das ist, glaube ich, besser so.
    Jetzt werd’ ich schon läßtig, ich weiß, aber du könntest noch abgehobener werden Langbögen könntest zweifärbig darstellen (helles (leicht gelbliches) Splintholz (hält Dehnung gut aus) auf der der Sehne abgewandten Seite, dunkles (braunes) Kernholz (feßter, schwerer stauchbar) auf der Sehnenseite). Es gibt durchaus Abbildungen in Handschriften, die das zeigen (soweit ich weiß) (Manchmal aber die Farbgebung verkehrtherum ).
    [Bild: DSC_0166.JPG]
    Weiter so!
    Kalten666
    Weiter modifizieren möchte ich es jetzt nicht, aber wenn ich nochmal nen Bogenschützen male, werde ich das einbauen. Wusste nicht, dass das auch in historischen Dokumenten so dargestellt wurde. Bzw. ich wusste nicht so viel über die Bogenherstellung, danke für die Info.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Mit PayPal sollte das auch gehen, darüber verfüge ich auch. Ein paar Euro gehen immer und das Material kostet ja auch Geld - finde das ganze echt klasse.

    Der Bogenschütze ist jetzt prima, Grün- und Rotbereiche sind nun authentischer und nicht mehr so gleichmäßig. Wenn das so noch bei den Initialen so umgesetzt werden würde wäre es perfekt in meinen Augen.
    Mit Paypal habe ich mal geschaut, da kann dann jeder meinen Klarnamen sehen. Ich bin da allerdings was vorsichtig mit dem Herausgeben meines Klarnamens. Heißt nicht, dass ich die Mitglieder hier im Forum unter den Generalverdacht stelle. Anonym Geld zu überweisen und zu empfangen (mal abgesehen von der Übergabe von Bargeld und Cryptocoin Transaktionen) scheint erstaunlich schwierig zu sein.


    Hier nun die englische Version

    Mittlerweile kriege ich die Mischung der Gouache und des Wassers wesentlich besser hin, wodurch ich viel sauberer malen kann. Das sieht man wenn man ranzoomt bei den Detaillinien in Rot ganz gut. Nebeneffekt, genau das Gegenteil von dem was du wolltest, die Farbflächen sind dadurch gleichmäßiger als vorher xD

    edit: Wer an den Dokumenten später selber mal herumdoktern möchte in Photoshop oder dergleichen, immer wenn ich etwas fertig habe (wie alle Bücher mit der braunen Buchtextur), da werde ich dann die psd Datei immer hochladen. Eigentlich könnte ich bereits die psd Dateien der Briefe und der Urkunde der Bergfestung hochladen, wenn da jemand schon Interesse dran hat.
    Geändert von Corèyrn (12.04.2020 um 17:29 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Da es etwas her ist, erlaube ich mir mal einen Doppelpost.

    Direkt ein ganzer Schwall an Grafiken, deswegen verlinke ich die Galerie einfach.

    Dazugekommen sind nun alle Chromanin Bücher auf Deutsch, sowie Englisch. Und ich hoffe mal, dass ich die nächsten Bücher etwas schneller raus kriege. Die letzten Monate bei mir waren turbulent.

    Da das Thema Spende/finanzielle Unterstützung besprochen wurde, habe ich mich mal umgeschaut und einen ko-fi Account eingerichtet. Wer möchte kann etwas spenden, aber wie gesagt, auch bei 0€ geht es ganz normal weiter. Wie alle hier, die Kunst, Modifikationen und dergleichen von Gothic produzieren, man macht es aus Leidenschaft für Kunst und Spiel und nicht, weil man Geld dran verdienen möchte.

    Falls sich jemand hier im Forum finder der/die besonders gut mit Photoshop umgehen kann. Meine Fähigkeiten mit dem Programm reichen leider nicht aus um eine gutaussehende hochauflösende Version des Magierbuches und der roten Buchtextur zu erstellen. Also falls da jemand sich ranwagen möchte, wäre das sehr willkommen. Ansonsten schaue ich, dass ich jemanden finde, der es gegen Entgelt macht, aber dann wird es dauern, da ich knapp bei Kasse bin derzeit.

    Bei den Chromaninbüchern habe ich eine hochauflösende Version (mit einigen Modifikationen, wie dem abgeranzten Aussehen) einer Textur erstellt, welche zwar in den Originaltexturen ist, aber im Spiel gar nicht genutzt wird. Ein Buch mit hölzernem Einband. Das fand ich passender um es von den anderen magischen Büchern abzuheben, da diese nicht was weiß ich wie lange irgendwo im Freien lagen.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand hier im Forum finder der/die besonders gut mit Photoshop umgehen kann. Meine Fähigkeiten mit dem Programm reichen leider nicht aus um eine gutaussehende hochauflösende Version des Magierbuches und der roten Buchtextur zu erstellen. Also falls da jemand sich ranwagen möchte, wäre das sehr willkommen. Ansonsten schaue ich, dass ich jemanden finde, der es gegen Entgelt macht, aber dann wird es dauern, da ich knapp bei Kasse bin derzeit.
    Kennst du die Grafikschmiede?

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Kennst du die Grafikschmiede?
    Danke für den Tipp, da hatte ich gar nicht dran gedacht.

    Kampfkunst

    Dieses Buch ist mir ehrlich gesagt recht schwer gefallen. Der Text ist einfach so unglaublich inhaltsleer, dass es keinerlei Ansatzpunkte gibt für Illustrationen.
    Traditionell werden Zahlen in mittelalterlichen Manuskripten in römischer Schreibweise niedergeschrieben. Nur gibt es soweit ich weiß keinerlei Anzeichen für römische Zahlen im Gothic Universum. Und eigentlich gibt es bei den Initialen keine Zahlen, aber da habe ich hier mal mit gebrochen um wenigstens etwas zu haben, dass über einfache Schrift hinausgeht.
    Es ist auch recht wenig Text, also habe ich da auch etwas mit dem Layout spielen müssen um den Platz auszunutzen. Zufrieden bin ich mit dem Buch an sich nicht, aber was besseres fällt mir derzeit einfach nicht ein.

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wegen dieser Buchtexturen in höherer Auflösung. Hast du mal ThielHater von der Gothic Reloaded Mod gefragt? Möglich, dass er die schon in hoher Auflösung erstellt hat.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Buchtexturen in höherer Auflösung. Hast du mal ThielHater von der Gothic Reloaded Mod gefragt? Möglich, dass er die schon in hoher Auflösung erstellt hat.
    Da werde ich auch mal eine PN verschicken, danke für die Idee.

    Hier nun die englische Version von Kampfkunst: The Art of Fighting

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sporthistoriker
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.746
     
    Sporthistoriker ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    [...]Da das Thema Spende/finanzielle Unterstützung besprochen wurde, habe ich mich mal umgeschaut und einen ko-fi Account eingerichtet. Wer möchte kann etwas spenden, aber wie gesagt, auch bei 0€ geht es ganz normal weiter. Wie alle hier, die Kunst, Modifikationen und dergleichen von Gothic produzieren, man macht es aus Leidenschaft für Kunst und Spiel und nicht, weil man Geld dran verdienen möchte.[...]
    Drei Kaffee von mir, mehr ging derzeit leider nicht in meiner derzeitigen Situation. Aber kann man ja in absehbarer Zeit mal wiederholen, setzte den Link mal im Startpost. Ging ganz einfach per PayPal, gutes System zur Unterstützung. Hoffe Du bekommst etwas Geld für die Farben und sonstigen Materialien zusammen, die tolle Arbeit kann man kaum entlohnen.

    Bleib gesund und habe weiter viel Spaß an diesen Arbeiten.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da es hier auch einen Thread gibt und ich mir nicht sicher bin, wo Corèyrn es eventuell lesen wird:

    Hier mein Beitrag in seinem Thread im Modifikationen Forum.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Ich habe das damals im Studium noch richtig lernen müssen. Wir haben ein dickes Transparentpapier benutzt und Tusche. Die stand satt auf dem Transparentpapier und zog nicht ein. Musste man "radieren", konnte man die Tusche mit einer Rasierklinge vorsichtig abkratzen. So haben es die Mönche im Mittelalter auch gemacht.


  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habe das damals im Studium noch richtig lernen müssen. Wir haben ein dickes Transparentpapier benutzt und Tusche. Die stand satt auf dem Transparentpapier und zog nicht ein. Musste man "radieren", konnte man die Tusche mit einer Rasierklinge vorsichtig abkratzen. So haben es die Mönche im Mittelalter auch gemacht.
    Ziemlich cool, aber sicher auch richtig schwierig zu meistern.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ziemlich cool, aber sicher auch richtig schwierig zu meistern.
    Nein, man muss die Klinge nur richtig halten, dass sie nur mit der ganzen Fläche der Klinge kratzt und nicht schneidet.


  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, man muss die Klinge nur richtig halten, dass sie nur mit der ganzen Fläche der Klinge kratzt und nicht schneidet.
    Interessant!

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, man muss die Klinge nur richtig halten, dass sie nur mit der ganzen Fläche der Klinge kratzt und nicht schneidet.
    "Es ist nicht schwer, man muss es nur richtig machen" kann man bei vielen Sachen sagen

    Wie besiegt man Djokovic im Tennis?
    Wie baut man eine Rakete?
    Wie entwickelt man erfolgreich ein Gothic 4?
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    "Es ist nicht schwer, man muss es nur richtig machen" kann man bei vielen Sachen sagen

    Wie besiegt man Djokovic im Tennis?
    Wie baut man eine Rakete?
    Wie entwickelt man erfolgreich ein Gothic 4?
    Da ist wohl was dran.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Es hat etwas gedauert, aber ich habe das Projekt wieder aufgenommen.
    Als Fingerübung, da ich länger keine Feder mehr in der Hand hatte (Ich habe quasi nur noch für das 2. Staatsexamen gelebt, aber immerhin hat es sich gelohnt, da ich es erfolgreich erworben habe... vielleicht mache ich dann an meiner baldigen Schule eine Kalligraphie AG auf), habe ich Chromanin auf Deutsch und Englisch nochmal komplett in karolingischen Minuskeln geschrieben. Das wurde ja gewünscht, da die merowingischen Minuskeln recht schwierig zu lesen sind.
    Leider ist die Schrift etwas klein geworden, da ich versucht habe Papier zu sparen (Neues ist unterwegs), aber nochmal alles neu schreiben wäre etwas viel gerade.

    Link zur Galerie
    Alle 12 Bilder sind in der Galerie, die verlinke ich jetzt nicht einzeln. Mal schauen was ich als nächstes dann in Angriff nehme. So ein Takt wie zu Studentenzeiten bei den Bildern wird es leider nie mehr wieder, da ich 1. Vollzeit arbeite und 2. Viel höhere Ansprüche an mich selbst habe und entsprechend mehr Zeit und Mühe in jedes Werk stecke.

    Kennt hier vielleicht jemand einen digitalen Künstler, der für mich die restlichen Buchtexturen in 4k neu erstellen kann? Natürlich nicht kostenlos. Das würde ich entsprechend bezahlen. Es wären zwei Texturen, die für alle Magiebücher und die für alle "edlen" Bücher (roter Einband).

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide