Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 274
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Australia
    Beiträge
    28
     
    Giordano ist offline
    Your attention to detail has really raised the bar here. Where most people use original assets as a guide, you have used your imagination to improve on the original textures ten-fold. Excellent work - probably the most impressive texture mod I've seen. Can't wait for you to complete the English set!

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Veteran Avatar von Ratamahatta
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Over the hills and far away
    Beiträge
    574
     
    Ratamahatta ist offline
    simply awesome! astonishing and impressive work indeed! are you planning for English version as well?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht fertig mit den Videos, aber danke auch von mir für die Arbeit. Deine Videos zum zweiten Teil werde ich mir auch ansehen.
    Die Idee, dass du die Arbeit filmen willst, finde ich ganz interessant. Aber da hast du auch recht, dass das mit dem Handy keinen Sinn ergibt. Wenn die Videos dazu in ferner Zukunt kommen, werde ich sie mir dann definitiv angucken.
    Freut mich, dass du meine Videos anschaust. Die Videos zum zweiten Teil kommen wahrscheinlich erst nächstes Jahr, aber bis dahin ist ja auch nicht mehr so lange.
    Wenn ich mal bedenke, wie ewig mir der Zeitraum zwischen dem 1.Dezember und Heiligabend schien als Kind und jetzt als Erwachsener "Verdammt, wir haben nur noch 4 Wochen im Jahr <.<". Ich grabe mich jedenfalls stetig aus meinem Riesenberg Uniarbeit, den ich mir aufgehalst habe.

    Zitat Zitat von Giordano Beitrag anzeigen
    Your attention to detail has really raised the bar here. Where most people use original assets as a guide, you have used your imagination to improve on the original textures ten-fold. Excellent work - probably the most impressive texture mod I've seen. Can't wait for you to complete the English set!
    Thanks for the praise and compliment! I will work on the English set, as soon as I am able to. But since I am finishing my masters right now, that might take a while.

    Zitat Zitat von Ratamahatta Beitrag anzeigen
    simply awesome! astonishing and impressive work indeed! are you planning for English version as well?
    Thanks for the praise! The English version will be realized as soon as I am able.

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Tränke magischer Kraft und ihre Zutaten - Video

    Ich bin zwar mitten in der Klausurenphase, hatte aber Lust ein Video zu machen. Also hier ist es. Neue Videos kommen dann sporadisch in nächster Zeit.
    Neue Dokumente der englischen Version kommen erst wieder nach meiner Masterarbeit.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Tränke magischer Kraft und ihre Zutaten - Video

    Ich bin zwar mitten in der Klausurenphase, hatte aber Lust ein Video zu machen. Also hier ist es. Neue Videos kommen dann sporadisch in nächster Zeit.
    Neue Dokumente der englischen Version kommen erst wieder nach meiner Masterarbeit.
    Sehr schöne Arbeit..."Hübschi, hübschi, hübschi..."(Zitat: Penny, Big Bang Theory)^^

    MfG

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Es ist was länger her, dass ich Kalligraphie für Gothic erstellt habe. Wenn, dann waren es in der Zwischenzeit nur private Sachen, wie Geburtstagsgeschenke und dergleichen. Dabei habe ich viel neues ausprobiert und entsprechend etwas Erfahrung gesammelt. Als ich 2016 die damaligen Transkriptionen erstellt habe, war ich noch sehr unerfahren und habe zwar am Ende einige wenige überarbeitet, aber das galt auch nur für die deutsche Version. 2017 hatte ich dann ja angefangen die englische Version zu transkribieren, aber da ich nicht mehr die gleichen Materialien hier hatte, stimmten die deutsche und die englische Version oft nicht wirklich überein. Was mich massiv gestört hat.

    Dementsprechend ist die ursprüngliche Transkription der englischen Version in der Schublade gelandet und wird nicht fertiggestellt werden.
    Das heißt aber nicht, dass es nie eine englische Version geben wird. Denn ich habe heute begonnen eine komplett neue Version der Gothic&Kalligraphie Mod zu erstellen. Diesmal gleichzeitig auf Deutsch und Englisch, sodass diese so ähnlich wie möglich sind.

    Und da ich die Transkriptionen sehr hochauflösend einscanne und diese entsprechend auf den alten Buchtexturen etwas fehlplatziert wirken, habe ich zudem begonnen hochauflösende Versionen dieser Texturen zu erstellen. Für den Anfang habe ich allerdings etwas einfaches gewählt, Kaloms Rezept auf einfachem Pergament.
    Die Pergamenttextur habe ich aus kombiniert aus einer Vektordatei und einer hochauflösenden Pergamenttextur (die ich nochmal nachbearbeitet habe um sie noch detaillierter zu machen). Da sich die Rolle verschieden wölbt, habe ich die Textur jeweils Stückweise übertragen und durch Verzerren immer der Wölbung angepasst, damit dies nich unrealistisch wirkt.

    Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Links zu den Bildern:
    Kaloms Rezept
    Kalom's Recipe
    Kaloms Rezept von 2016
    Kalom's Recipe von 2017

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist gerade online
    Ich finde die neue Fassung fantastisch! Vorallem, dass nun die deutsche und englische Fassung harmonisiert wird! Finde ich spitze, dass du die Sache erneut angehst. Dies ist wirklich beachtlich, dass du diese Arbeit nochmal angehst!

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Sieht wirklich toll aus! Sehr schönes Schriftbild.
    Auch richtig interessant deine Weiterentwicklung so zu sehen im direkten vergleich

    Freu mich schon auf weitere updates

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Fassung fantastisch! Vorallem, dass nun die deutsche und englische Fassung harmonisiert wird! Finde ich spitze, dass du die Sache erneut angehst. Dies ist wirklich beachtlich, dass du diese Arbeit nochmal angehst!
    Freut mich, dass es gut ankommt!

    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich toll aus! Sehr schönes Schriftbild.
    Auch richtig interessant deine Weiterentwicklung so zu sehen im direkten vergleich

    Freu mich schon auf weitere updates
    Danke fürs Kompliment!

    Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, alle Schriftstücke umzusetzen, die im Spiel auf Pergament auftauchen.
    Dementsprechend habe ich als nächstes Cronos Brief an die Feuermagier umgesetzt.

    Cronos Brief an die Feuermagier
    Original von 2016: Seite 1 / Seite 2

    Cronos' letter to the magicians of fire
    Original from 2017: Page 1 / Page 2

    edit:
    Bedarfsliste
    Original von 2016

    Bedarfsliste (erweitert)
    Original von 2016

    List of requirements
    Original from 2017

    List of requirements (extended)
    Original from 2017

    edit2:
    Brief an die Feuermagier: Seite 1 / Seite 2
    Original von 2016: 1 / 2 / 3

    Letter to the magicians of fire: Page 1 / Page 2
    Original from 2017: 1 / 2 / 3

    Jetzt fehlt nur noch die Tagebuchseite des Trolljägers und dann sind alle Briefe bereits durch. Danach muss ich erstmal die Buchtexturen erstellen, das könnte was dauern.

    edit3:
    Tagebuchseite des Trolljägers
    Original von 2016

    Journal Page of the troll hunter
    Original from 2017

    Zur Zeit erstelle ich die erste Buchtextur, also es könnte etwas dauern bis zum nächsten Update. Je nachdem wie schnell ich vorankomme.


    edit4:
    Erste Version einer Neuauflauge der braunen Buch Textur

    Die erste Version der neuen Textur für die braunen Bücher steht. Zufrieden bin ich aber noch nicht, da es nicht so lebendig wirkt wie das Original.
    Hochskalierte Originaltextur zum Vergleich
    Es fehlen auf jeden Fall noch Schatten, da es noch etwas flach wirkt.
    Kritik ist hier sehr willkommen, da anderen wahrscheinlich noch viel mehr Dinge auffallen, als mir alleine.

    edit5:
    Version 2 (und wahrscheinlich finale Version) des braunen Buches
    Bei dieser Version habe ich dem Leder und den Metallteilen mehr Definition verliehen. Das Papier hat zudem etwas mehr Textur und an vielen Stelllen habe ich zusätzliche Schatten eingefügt um es plastischer wirken zu lassen. Zusätzliche habe ich noch für die Lederränder Nähte handgemalt. Mit der Version bin ich ganz zufrieden, also werde ich dieses Buch für alle Bücher im Hintergrund verwenden, die im Spiel auch das braune Buch hatten.

    Die Lederschnüre an der Seite habe ich bewusst nicht wie beim Original auf beiden Seiten nach außen laufen lassen, da dies unheimlich Platz auf dem Bildschirm raubt. Da habe ich dann lieber mehr von den Buchseiten auf dem Schirm, damit es besser lesbar ist.

    Die Version die bei Deviantart hochgeladen ist, ist übrigens runterskaliert. Falls Interesse besteht, kann ich auch die Originalauflösung hochladen. Die ist nur sehr groß mit ca 12000x7000px.
    Im Spiel wird dann die Textur noch weiter runterskaliert werden, mit der höchsten Auflösung in UHD.

    edit6:
    Tagebuch
    Original von 2016

    Journal

    Das erste Buch mit dem neuen Hintergrund. Diesmal noch sehr simple Schrift, da es lediglich das Tagebuch des Sklaven im Schläfertempel ist.
    Das nächste Buch wird richtig illuminiert werden.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Sehen klasse aus. Finde auch den Unterschied zwischen 2016 und 2018 bemerkenswert, dass du dich in der Zeit gut gesteigert hast.

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Ist das schon vollständig?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Die 2.0 Version ist noch nicht vollständig. Da ich mich gerade am Ende des Referendariats befinde, habe ich leider nicht die Zeit um das Projekt zur Zeit weiterzuführen. Aber sobald ich das durch habe, geht es weiter. Aber ich habe in der Zwischenzeit auch geübt und mir auch neue Schriften beigebracht, wie die deutsche Kurrentschrift. Passt in dem Falle nicht zur Zeit, aber es lässt einen gut das Feingefühl in der Hand trainieren, also wird das Projekt darüber profitieren.

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.826
     
    Feuerbarde ist offline
    Freut mich zu lesen, ist ja großes Kino Deine Arbeiten. Dann mal viel Erfolg mit Deinem Referendariat und den Fingerübungen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo Corèyrn

    Vorweg möchte ich erst einmal sagen, dass ich deine Arbeit wirklich sehr beeindruckend finde und eine Bereicherung für Gothic 1 und 2 darstellt.
    Es ist sicherlich eine der interessantesten Erweiterungen für die Gothic Spiele. Vielen Dank, dass du es mit uns hier teilst!

    Da ich gelesen habe, dass du planst eine neue Version deiner Modifikation herauszugeben mit komplett neu geschriebenen Texten,
    habe ich eine Frage und auch zwei Anregungen bzw. ein wenig Kritik, die ich dir gerne vor der Veröffentlichung geben möchte.

    Zuerst zu meiner Frage: Wie gehen die Arbeiten voran, wie ist der aktuelle Stand? Können wir mit einer Veröffentlichung in der
    nahen Zukunft rechnen? Würde mich sehr freuen, wenn du ein wenig erzählen könntest (neue Bilder mit Vergleich zu den alten?)
    und kann es kaum noch abwarten, bis die neue Version erscheint.

    Nun zu meiner Kritik, die ich in zwei Punkte aufteilen möchte.

    Der erste Punkt betrifft die Chromanin Bücher. Auch wenn ich sagen muss, dass die Schrift wirklich schön aussieht und ich durchaus
    verstehe, wieso diese Bücher eine speziellere Schrift haben, plädiere ich sehr dafür, dass du eine leicht lesbarere dafür auswählst.
    Ich persönlich kann es lesen, allerdings tue ich mich ehrlicherweise auch ein wenig schwer damit, was mir im laufenden Spiel dann doch eher
    ein unangenehmes Gefühl beim Lesen gibt. Vorallem würde ich weitergehend behaupten, dass die meisten Spieler die Schrift nur sehr schwer
    bis gar nicht lesen können, sodass du sogar Gefahr läufst dafür zu sorgen, dass diese Spieler die Quest gar nicht machen und dadurch leider
    nicht erleben werden. Es wäre sehr schade drum, da die Quest an sich sehr interessant ist; sie ist mir jedenfalls sehr im Kopf geblieben nach
    all den Jahren.

    Der zweite Punkt betrifft die technische Seite deiner Modifikation. Da die Datei als richtige Modifikation (.mod) angelegt wurde, ist es leider
    nicht möglich, diese mit anderen Mods zu kombinieren. Wenn man nun also bereits eine andere Modifikation in Gothic 1 oder 2 spielen will,
    kann man deine nicht zeitgleich nutzen und muss sich somit leider für die eine oder andere entscheiden. Das ist sehr schade und führt
    (wohl nicht nur bei mir dazu), dass ich auf deine Modifikation (die ich wirklich sehr gerne nutzen wollen würde!) leider verzichten muss.

    Das Problem ließe sich allerdings sehr leicht lösen, indem du die neue Version nicht als Modifikation, sondern quasi als Grafikpatch herausgibst.
    Es müsste also eine VDF-Datei, anstatt eine Mod-Datei erstellt werden, von denen man nämlich auch mehrere kombinieren und zeitgleich nutzen kann.

    So wäre es möglich eine gewünschte Modifikation zu aktivieren, diese dann mit einem Texturpaket zu kombinieren und das alles zusammen mit
    deinen von dir geschriebenen Texten zu erweitern. Dabei solltest du nicht vergessen, es mit sehr aktuellem Time Stamp zu veröffentlichen,
    damit die Bücher von eventuell gleichzeitg anderen genutzten Grafikpatches mit deinen geschriebenen Texten überschrieben und dann auch
    angezeigt werden.

    Sollte die zukünftige, überarbeitete Version nicht als VDF-Datei daherkommen, sondern weiterhin eine "echte" Modifikation bleiben,
    werde ich wohl leider weiterhin nicht in den Genuss deiner wirklich schönen Arbeit kommen. Ich würde dies wirklich sehr bedauern
    und hoffe, dass du auf meinen Wunsch eingehen wirst. Ich denke, dass nicht nur ich dafür sehr dankbar wäre!

    P.S.: Vielleicht sollte dieser Thread besser ins Modifikationen Forum verschoben werden,
    wo er meiner Meinung nach besser hinpassen und eventuell auch mehr Leute erreichen würde.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Der zweite Punkt betrifft die technische Seite deiner Modifikation. Da die Datei als richtige Modifikation (.mod) angelegt wurde, ist es leider
    nicht möglich, diese mit anderen Mods zu kombinieren. Wenn man nun also bereits eine andere Modifikation in Gothic 1 oder 2 spielen will,
    kann man deine nicht zeitgleich nutzen und muss sich somit leider für die eine oder andere entscheiden. Das ist sehr schade und führt
    (wohl nicht nur bei mir dazu), dass ich auf deine Modifikation (die ich wirklich sehr gerne nutzen wollen würde!) leider verzichten muss.

    Das Problem ließe sich allerdings sehr leicht lösen, indem du die neue Version nicht als Modifikation, sondern quasi als Grafikpatch herausgibst.
    Es müsste also eine VDF-Datei, anstatt eine Mod-Datei erstellt werden, von denen man nämlich auch mehrere kombinieren und zeitgleich nutzen kann.

    So wäre es möglich eine gewünschte Modifikation zu aktivieren, diese dann mit einem Texturpaket zu kombinieren und das alles zusammen mit
    deinen von dir geschriebenen Texten zu erweitern. Dabei solltest du nicht vergessen, es mit sehr aktuellem Time Stamp zu veröffentlichen,
    damit die Bücher von eventuell gleichzeitg anderen genutzten Grafikpatches mit deinen geschriebenen Texten überschrieben und dann auch
    angezeigt werden.

    Sollte die zukünftige, überarbeitete Version nicht als VDF-Datei daherkommen, sondern weiterhin eine "echte" Modifikation bleiben,
    werde ich wohl leider weiterhin nicht in den Genuss deiner wirklich schönen Arbeit kommen. Ich würde dies wirklich sehr bedauern
    und hoffe, dass du auf meinen Wunsch eingehen wirst. Ich denke, dass nicht nur ich dafür sehr dankbar wäre!

    P.S.: Vielleicht sollte dieser Thread besser ins Modifikationen Forum verschoben werden,
    wo er meiner Meinung nach besser hinpassen und eventuell auch mehr Leute erreichen würde.
    Du plädierst auf eine Spine-Unterstützung, oder?

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, JudgeKyle!

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    […] Chromanin Bücher. Auch wenn ich sagen muss, dass die Schrift wirklich schön aussieht und ich durchaus verstehe, wieso diese Bücher eine speziellere Schrift haben, plädiere ich sehr dafür, dass du eine leicht lesbarere dafür auswählst. […]
    Ich finde es gut, wenn das realistischer Weise schwer zu lesen ist: erstens alt und geheimnisvoll, zweitens sind wir auch nichtgerade hochgebildet, drittens sollen wir uns als Spieler doch bei dieser schwierigen Sache redlich Mühe geben müssen. Gothic ist nix für einen Spieler, der nur nach einem Zeitvertreib sucht, bei dem er nicht denken bzw. sich abmühen muß.
    (Und nur für den Fall, daß da eine wichtige Information über Corèyrns Mühen untergegangen sein sollte: „[…] leicht lesbarere dafür auswählst […]“ klingt so, als wäre nicht klar geworden, daß er alle Texte per Hand geschrieben hat! )


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    […] Da die Datei als richtige Modifikation (.mod) angelegt wurde, ist es leider nicht möglich, diese mit anderen Mods zu kombinieren. […] [bei VDF-Datei geinge das] […]
    Ich bin zum Suchen nun zu – wie soll ich es ausdrücken – zu müßegängig; aber ich meine mich zu erinnern, daß er das gemacht hat, weil in der großen Schrift, ein oder mehrere der Bücher nicht zu lesen waren bzw. nicht schön werden konnten, und er daher mehr als nur eine Seite pro Originalseite einführen mußte. Das geht aber nur, wenn man eine Modifikation daraus macht (so ich mich auch dabei recht entsinnen sollte).


    Ich weiß nicht, wann er Zeit haben wird zum Antworten, deshalb schreibe ich diese Antwort (er schrieb #212 ja am 27.09.2019, daß er sich „gerade am Ende des Referendariats befinde[t und deshalb grad keine Zeit hat]“.

    Möge Adanos eine Lösung anschwemmen!
    Kalten666

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du plädierst auf eine Spine-Unterstützung, oder?
    Nein, darum geht es mir nicht. Spine sagt mir nicht zu und ich installiere Mods immer noch lieber per Hand.


    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, JudgeKyle!
    Gegrüßt seist du, Kalten666!

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wenn das realistischer Weise schwer zu lesen ist: erstens alt und geheimnisvoll, zweitens sind wir auch nichtgerade hochgebildet, drittens sollen wir uns als Spieler doch bei dieser schwierigen Sache redlich Mühe geben müssen. Gothic ist nix für einen Spieler, der nur nach einem Zeitvertreib sucht, bei dem er nicht denken bzw. sich abmühen muß.
    (Und nur für den Fall, daß da eine wichtige Information über Corèyrns Mühen untergegangen sein sollte: „[…] leicht lesbarere dafür auswählst […]“ klingt so, als wäre nicht klar geworden, daß er alle Texte per Hand geschrieben hat! )
    Also zuersteinmal vorweg: Es ist mir absolut bewusst, dass der gute Corèyrn alles per Hand geschrieben hat
    und ich dachte meine Bewunderung dafür kam durch meinen Post zuvor durchaus rüber. Nun hast du nochmal
    die Bestätigung. Zumal alle anderen Texte absolut lesbar sind, es geht speziell nur um die Chromanin Bücher.

    Alt und geheimnisvoll ja, es sollte aber bitte nicht darauf hinauslaufen, dass ich
    ersteinmal einen sprachgewandten Buddler finden muss, der es mir übersetzt.

    Wie gesagt, ich kann es lesen, aber nur mit großen Mühen. Im Gegensatz zu allen anderen Büchern,
    die absolut lesbar sind mit etwas nachdenken und mit ein wenig Mühe (so wie du es dir ja auch wünscht).

    Das Wort "auswählen" habe ich übrigens bewusst gewählt, da Corèyrn angekündigt hatte nochmal alle Bücher
    von Grund auf neu zu schreiben. Daher kann er dann natürlich auch eine andere Schrift auswählen, mit der
    er dann die Bücher (per Hand) schreibt, anstatt nochmal dieselbe zu verwenden.

    Im Übrigen vermag ich nicht darüber zu urteilen, wer hier hochgebildet ist und wer nicht.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich bin zum Suchen nun zu – wie soll ich es ausdrücken – zu müßegängig; aber ich meine mich zu erinnern, daß er das gemacht hat, weil in der großen Schrift, ein oder mehrere der Bücher nicht zu lesen waren bzw. nicht schön werden konnten, und er daher mehr als nur eine Seite pro Originalseite einführen mußte. Das geht aber nur, wenn man eine Modifikation daraus macht (so ich mich auch dabei recht entsinnen sollte).
    Wenn dies der Wahrheit und dem Grund entspricht, wieso er es in dieser Form herausgegeben hat, dann wird sich das wohl
    auch nicht ändern lassen. Es ergibt jedenfalls Sinn, was du geschrieben hast (mehrere Seiten pro Buch anstatt nur einer).
    Sehr schade drum; ich hätte wahnsinnig gerne seine (selbst, per Hand geschriebenen) Bücher in Gothic 1 und Gothic 2 gesehen.
    Da ich bei beiden allerdings bereits Modifikationen benutze, auf die ich nicht verzichten mag / kann, werde ich wohl oder übel leider
    nicht in den Genuss dieser besonderen und immersionsfördernden Erweiterung kommen.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wann er Zeit haben wird zum Antworten, deshalb schreibe ich diese Antwort (er schrieb #212 ja am 27.09.2019, daß er sich „gerade am Ende des Referendariats befinde[t und deshalb grad keine Zeit hat]“.
    Danke für deine Antwort, vielleicht meldet sich Corèyrn ja auch noch irgendwann.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Möge Adanos eine Lösung anschwemmen!
    Kalten666
    Ich würde mir wünschen, dass Adanos, der Schläfer oder wer auch immer eine Lösung anschwemmen wird.
    Eventuell gibt es ja doch einen Weg, wie man die Bücher in Form einer VDF-Datei anbieten kann.
    Leider kenne ich mich mit dem Gothic-Modding gar nicht aus, weshalb ich da nur auf die Hilfe
    der Experten hier hoffen kann.

    JudgeKyle

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei abermals gegrüßt, JudgeKyle!
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Also zuersteinmal vorweg: Es ist mir absolut bewusst, dass der gute Corèyrn alles per Hand geschrieben hat und ich dachte meine Bewunderung dafür kam durch meinen Post zuvor durchaus rüber. Nun hast du nochmal die Bestätigung.
    Sehr schön! Ich wollte nur sichergehen


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zumal alle anderen Texte absolut lesbar sind, es geht speziell nur um die Chromanin Bücher.

    Alt und geheimnisvoll ja, es sollte aber bitte nicht darauf hinauslaufen, dass ich ersteinmal einen sprachgewandten Buddler finden muss, der es mir übersetzt.

    Wie gesagt, ich kann es lesen, aber nur mit großen Mühen. Im Gegensatz zu allen anderen Büchern, die absolut lesbar sind mit etwas nachdenken und mit ein wenig Mühe (so wie du es dir ja auch wünscht).

    Das Wort "auswählen" habe ich übrigens bewusst gewählt, da Corèyrn angekündigt hatte nochmal alle Bücher von Grund auf neu zu schreiben. Daher kann er dann natürlich auch eine andere Schrift auswählen, mit der er dann die Bücher (per Hand) schreibt, anstatt nochmal dieselbe zu verwenden.
    So gesehen, ja.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Im Übrigen vermag ich nicht darüber zu urteilen, wer hier hochgebildet ist und wer nicht.
    Ich meinte eigentlich nicht den Spieler im wirklichen Leben, sondern den Spieler in der Rolle des Helden – hatte mich nicht deutlich ausgedrückt


    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn dies der Wahrheit und dem Grund entspricht, wieso er es in dieser Form herausgegeben hat, dann wird sich das wohl auch nicht ändern lassen. Es ergibt jedenfalls Sinn, was du geschrieben hast (mehrere Seiten pro Buch anstatt nur einer). Sehr schade drum; ich hätte wahnsinnig gerne seine (selbst, per Hand geschriebenen) Bücher in Gothic 1 und Gothic 2 gesehen. Da ich bei beiden allerdings bereits Modifikationen benutze, auf die ich nicht verzichten mag / kann, werde ich wohl oder übel leider nicht in den Genuss dieser besonderen und immersionsfördernden Erweiterung kommen.

    Danke für deine Antwort, vielleicht meldet sich Corèyrn ja auch noch irgendwann.

    Ich würde mir wünschen, dass Adanos, der Schläfer oder wer auch immer eine Lösung anschwemmen wird.
    Eventuell gibt es ja doch einen Weg, wie man die Bücher in Form einer VDF-Datei anbieten kann.
    Leider kenne ich mich mit dem Gothic-Modding gar nicht aus, weshalb ich da nur auf die Hilfe der Experten hier hoffen kann.
    Hmmmm… Dieses Thema beschäftigt mich in Bezug auf Gothic & Kalligraphie auch schon länger (bin zwar kein Modder, aber Informatiker ).
    Ich vermute einmal, daß es sich eigentlich nur um geänderte Scripte für das Abzweigen zu den zusätzlichen Scripten (und letztere), sowie maximal noch zusätzliche Mobsis (Gitternetz und Textur) für die weiteren Seiten handeln wird. In diesem sehr speziellen Fall der Schriften sollten diese aber keinerlei Änderungen sogut wie jeder anderen Modifikation berühren (wenn, dann werden die eher Schriften hinzufügen, als sie zu ändern). Ob es da nicht möglich wäre, die Gothic & Kalligraphie in die jeweilige Modifikation hineinzuflicken (patchen)? Ein Installer, der diese Möglichkeit bietet: „Wähle die zu ergänzende Modifikation aus“ – nach dem Prinzip, bzw. im Falle von Spine sogar in der Datenbank verzeichnen, welche Modifikationen mit Gothic & Kalligraphie kompatibel sind, und sie dort auswählbar zu machen (am Besten schon standardmäßig ausgewählt ).
    Was meinen die Modder dazu?

    Möge Adanos die Schriften in die Modifikationen einfließen lassen!
    Kalten666

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es mir nicht. Spine sagt mir nicht zu und ich installiere Mods immer noch lieber per Hand.
    Okay. Sicher, dass das ne gute Idee ist, die Mod als *.mod Datei herauszugeben und nicht als *.VDF? Könnte eine kritische Frage sein und ich denke nicht, dass dein Weg, Mod zusammenzuführen so üblich ist. Oder?

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Hmmmm… Dieses Thema beschäftigt mich in Bezug auf Gothic & Kalligraphie auch schon länger (bin zwar kein Modder, aber Informatiker ).
    Ich vermute einmal, daß es sich eigentlich nur um geänderte Scripte für das Abzweigen zu den zusätzlichen Scripten (und letztere), sowie maximal noch zusätzliche Mobsis (Gitternetz und Textur) für die weiteren Seiten handeln wird. In diesem sehr speziellen Fall der Schriften sollten diese aber keinerlei Änderungen sogut wie jeder anderen Modifikation berühren (wenn, dann werden die eher Schriften hinzufügen, als sie zu ändern). Ob es da nicht möglich wäre, die Gothic & Kalligraphie in die jeweilige Modifikation hineinzuflicken (patchen)? Ein Installer, der diese Möglichkeit bietet: „Wähle die zu ergänzende Modifikation aus“ – nach dem Prinzip, bzw. im Falle von Spine sogar in der Datenbank verzeichnen, welche Modifikationen mit Gothic & Kalligraphie kompatibel sind, und sie dort auswählbar zu machen (am Besten schon standardmäßig ausgewählt ).
    Was meinen die Modder dazu?
    Kalten666
    Auf die Begrüßung verzichte ich dieses Mal; nicht dass noch ein Running Gag daraus wird!

    Wäre wirklich schön, wenn sich das Problem irgendwie lösen ließe. Sollte es am Ende keine Lösung geben, bedeutet dies leider für mich, dass ich die schönen Bücher nicht sehen werde in meinem Spiel. Gewisse Mods (Gothic 1 = Unofficial Patch aka UnPatch / Gothic 2 = Nostalgic Edition) sind mir dann doch wichtiger, um nicht zu sagen essentiell.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Okay. Sicher, dass das ne gute Idee ist, die Mod als *.mod Datei herauszugeben und nicht als *.VDF? Könnte eine kritische Frage sein und ich denke nicht, dass dein Weg, Mod zusammenzuführen so üblich ist. Oder?
    Im Moment liegt die Kalligraphie Mod (für Gothic 1 sowie Gothic 2) in Form einer Mod-Datei vor und meine Frage war, ob man diese nicht auch als VDF-Datei veröffentlichen könnte, damit man diese zusammen mit anderen Modifikationen nutzen kann.

    Mein Wunsch bzw. Hoffnung wäre also, dass die zukünftige Version 2.0 als VDF-Datei erscheint und eben nicht als Mod-Datei. So könnte man ohne Probleme eine Modifikation und diese wunderschönen Bücher gleichzeitig nutzen.

Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide