Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 11 of 11 « First ... 47891011
Results 201 to 213 of 213
  1. View Forum Posts #201 Reply With Quote
    Apprentice

Giordano is offline
    Your attention to detail has really raised the bar here. Where most people use original assets as a guide, you have used your imagination to improve on the original textures ten-fold. Excellent work - probably the most impressive texture mod I've seen. Can't wait for you to complete the English set!

2. View Forum Posts #202 Reply With Quote
    Veteran Ratamahatta's Avatar

Ratamahatta is offline
    simply awesome! astonishing and impressive work indeed! are you planning for English version as well?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104766_2.gif

3. View Forum Posts #203 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar

Corèyrn is offline
    Quote Originally Posted by Tyra View Post
    Bin noch nicht fertig mit den Videos, aber danke auch von mir für die Arbeit. Deine Videos zum zweiten Teil werde ich mir auch ansehen.
    Die Idee, dass du die Arbeit filmen willst, finde ich ganz interessant. Aber da hast du auch recht, dass das mit dem Handy keinen Sinn ergibt. Wenn die Videos dazu in ferner Zukunt kommen, werde ich sie mir dann definitiv angucken.
    Freut mich, dass du meine Videos anschaust. Die Videos zum zweiten Teil kommen wahrscheinlich erst nächstes Jahr, aber bis dahin ist ja auch nicht mehr so lange.
    Wenn ich mal bedenke, wie ewig mir der Zeitraum zwischen dem 1.Dezember und Heiligabend schien als Kind und jetzt als Erwachsener "Verdammt, wir haben nur noch 4 Wochen im Jahr <.<". Ich grabe mich jedenfalls stetig aus meinem Riesenberg Uniarbeit, den ich mir aufgehalst habe.

Quote Originally Posted by Giordano View Post
    Your attention to detail has really raised the bar here. Where most people use original assets as a guide, you have used your imagination to improve on the original textures ten-fold. Excellent work - probably the most impressive texture mod I've seen. Can't wait for you to complete the English set!
    Thanks for the praise and compliment! I will work on the English set, as soon as I am able to. But since I am finishing my masters right now, that might take a while.

Quote Originally Posted by Ratamahatta View Post
    simply awesome! astonishing and impressive work indeed! are you planning for English version as well?
    Thanks for the praise! The English version will be realized as soon as I am able.

4. View Forum Posts #204 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar

Corèyrn is offline
    Tränke magischer Kraft und ihre Zutaten - Video

Ich bin zwar mitten in der Klausurenphase, hatte aber Lust ein Video zu machen. Also hier ist es. Neue Videos kommen dann sporadisch in nächster Zeit.
    Neue Dokumente der englischen Version kommen erst wieder nach meiner Masterarbeit.

5. View Forum Posts #205 Reply With Quote
    Schwertmeister TheBigLeBRUCEky's Avatar

TheBigLeBRUCEky is offline
    Quote Originally Posted by Corèyrn View Post
    Tränke magischer Kraft und ihre Zutaten - Video

Ich bin zwar mitten in der Klausurenphase, hatte aber Lust ein Video zu machen. Also hier ist es. Neue Videos kommen dann sporadisch in nächster Zeit.
    Neue Dokumente der englischen Version kommen erst wieder nach meiner Masterarbeit.
    Sehr schöne Arbeit..."Hübschi, hübschi, hübschi..."(Zitat: Penny, Big Bang Theory)^^

MfG

6. View Forum Posts #206 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar

Corèyrn is offline
    Es ist was länger her, dass ich Kalligraphie für Gothic erstellt habe. Wenn, dann waren es in der Zwischenzeit nur private Sachen, wie Geburtstagsgeschenke und dergleichen. Dabei habe ich viel neues ausprobiert und entsprechend etwas Erfahrung gesammelt. Als ich 2016 die damaligen Transkriptionen erstellt habe, war ich noch sehr unerfahren und habe zwar am Ende einige wenige überarbeitet, aber das galt auch nur für die deutsche Version. 2017 hatte ich dann ja angefangen die englische Version zu transkribieren, aber da ich nicht mehr die gleichen Materialien hier hatte, stimmten die deutsche und die englische Version oft nicht wirklich überein. Was mich massiv gestört hat.

Dementsprechend ist die ursprüngliche Transkription der englischen Version in der Schublade gelandet und wird nicht fertiggestellt werden.
    Das heißt aber nicht, dass es nie eine englische Version geben wird. Denn ich habe heute begonnen eine komplett neue Version der Gothic&Kalligraphie Mod zu erstellen. Diesmal gleichzeitig auf Deutsch und Englisch, sodass diese so ähnlich wie möglich sind.

Und da ich die Transkriptionen sehr hochauflösend einscanne und diese entsprechend auf den alten Buchtexturen etwas fehlplatziert wirken, habe ich zudem begonnen hochauflösende Versionen dieser Texturen zu erstellen. Für den Anfang habe ich allerdings etwas einfaches gewählt, Kaloms Rezept auf einfachem Pergament.
    Die Pergamenttextur habe ich aus kombiniert aus einer Vektordatei und einer hochauflösenden Pergamenttextur (die ich nochmal nachbearbeitet habe um sie noch detaillierter zu machen). Da sich die Rolle verschieden wölbt, habe ich die Textur jeweils Stückweise übertragen und durch Verzerren immer der Wölbung angepasst, damit dies nich unrealistisch wirkt.

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Links zu den Bildern:
    Kaloms Rezept
    Kalom's Recipe
    Kaloms Rezept von 2016
    Kalom's Recipe von 2017

7. View Forum Posts #207 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar

Kyle07 is offline
    Ich finde die neue Fassung fantastisch! Vorallem, dass nun die deutsche und englische Fassung harmonisiert wird! Finde ich spitze, dass du die Sache erneut angehst. Dies ist wirklich beachtlich, dass du diese Arbeit nochmal angehst!

8. View Forum Posts #208 Reply With Quote
    Ranger Telriakar's Avatar

Telriakar is offline
    Sieht wirklich toll aus! Sehr schönes Schriftbild.
    Auch richtig interessant deine Weiterentwicklung so zu sehen im direkten vergleich

Freu mich schon auf weitere updates

9. View Forum Posts #209 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar

Corèyrn is offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Ich finde die neue Fassung fantastisch! Vorallem, dass nun die deutsche und englische Fassung harmonisiert wird! Finde ich spitze, dass du die Sache erneut angehst. Dies ist wirklich beachtlich, dass du diese Arbeit nochmal angehst!
    Freut mich, dass es gut ankommt!

Quote Originally Posted by Telriakar View Post
    Sieht wirklich toll aus! Sehr schönes Schriftbild.
    Auch richtig interessant deine Weiterentwicklung so zu sehen im direkten vergleich

Freu mich schon auf weitere updates
    Danke fürs Kompliment!

Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, alle Schriftstücke umzusetzen, die im Spiel auf Pergament auftauchen.
    Dementsprechend habe ich als nächstes Cronos Brief an die Feuermagier umgesetzt.

Cronos Brief an die Feuermagier
    Original von 2016: Seite 1 / Seite 2

Cronos' letter to the magicians of fire
    Original from 2017: Page 1 / Page 2

edit:
    Bedarfsliste
    Original von 2016

Bedarfsliste (erweitert)
    Original von 2016

List of requirements
    Original from 2017

List of requirements (extended)
    Original from 2017

edit2:
    Brief an die Feuermagier: Seite 1 / Seite 2
    Original von 2016: 1 / 2 / 3

Letter to the magicians of fire: Page 1 / Page 2
    Original from 2017: 1 / 2 / 3

Jetzt fehlt nur noch die Tagebuchseite des Trolljägers und dann sind alle Briefe bereits durch. Danach muss ich erstmal die Buchtexturen erstellen, das könnte was dauern.

edit3:
    Tagebuchseite des Trolljägers
    Original von 2016

Journal Page of the troll hunter
    Original from 2017

Zur Zeit erstelle ich die erste Buchtextur, also es könnte etwas dauern bis zum nächsten Update. Je nachdem wie schnell ich vorankomme.

edit4:
    Erste Version einer Neuauflauge der braunen Buch Textur

Die erste Version der neuen Textur für die braunen Bücher steht. Zufrieden bin ich aber noch nicht, da es nicht so lebendig wirkt wie das Original.
    Hochskalierte Originaltextur zum Vergleich
    Es fehlen auf jeden Fall noch Schatten, da es noch etwas flach wirkt.
    Kritik ist hier sehr willkommen, da anderen wahrscheinlich noch viel mehr Dinge auffallen, als mir alleine.

edit5:
    Version 2 (und wahrscheinlich finale Version) des braunen Buches
    Bei dieser Version habe ich dem Leder und den Metallteilen mehr Definition verliehen. Das Papier hat zudem etwas mehr Textur und an vielen Stelllen habe ich zusätzliche Schatten eingefügt um es plastischer wirken zu lassen. Zusätzliche habe ich noch für die Lederränder Nähte handgemalt. Mit der Version bin ich ganz zufrieden, also werde ich dieses Buch für alle Bücher im Hintergrund verwenden, die im Spiel auch das braune Buch hatten.

Die Lederschnüre an der Seite habe ich bewusst nicht wie beim Original auf beiden Seiten nach außen laufen lassen, da dies unheimlich Platz auf dem Bildschirm raubt. Da habe ich dann lieber mehr von den Buchseiten auf dem Schirm, damit es besser lesbar ist.

Die Version die bei Deviantart hochgeladen ist, ist übrigens runterskaliert. Falls Interesse besteht, kann ich auch die Originalauflösung hochladen. Die ist nur sehr groß mit ca 12000x7000px.
    Im Spiel wird dann die Textur noch weiter runterskaliert werden, mit der höchsten Auflösung in UHD.

edit6:
    Tagebuch
    Original von 2016

Journal

Das erste Buch mit dem neuen Hintergrund. Diesmal noch sehr simple Schrift, da es lediglich das Tagebuch des Sklaven im Schläfertempel ist.
    Das nächste Buch wird richtig illuminiert werden.

10. View Forum Posts #210 Reply With Quote
    Flauschiges Bambi Tyra's Avatar

Tyra is offline
    Sehen klasse aus. Finde auch den Unterschied zwischen 2016 und 2018 bemerkenswert, dass du dich in der Zeit gut gesteigert hast.

11. Visit Homepage View Forum Posts #211 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar

Sporthistoriker is offline
    Ist das schon vollständig?
    www.zeitspiel-magazin.de

Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

12. View Forum Posts #212 Reply With Quote
    Veteran Corèyrn's Avatar

Corèyrn is offline
    Die 2.0 Version ist noch nicht vollständig. Da ich mich gerade am Ende des Referendariats befinde, habe ich leider nicht die Zeit um das Projekt zur Zeit weiterzuführen. Aber sobald ich das durch habe, geht es weiter. Aber ich habe in der Zwischenzeit auch geübt und mir auch neue Schriften beigebracht, wie die deutsche Kurrentschrift. Passt in dem Falle nicht zur Zeit, aber es lässt einen gut das Feingefühl in der Hand trainieren, also wird das Projekt darüber profitieren.

13. Visit Homepage View Forum Posts #213 Reply With Quote
    Kämpfer Sporthistoriker's Avatar

Sporthistoriker is offline
    Freut mich zu lesen, ist ja großes Kino Deine Arbeiten. Dann mal viel Erfolg mit Deinem Referendariat und den Fingerübungen.
    www.zeitspiel-magazin.de

Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

Page 11 of 11 « First ... 47891011