Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thief Deadly Shadows unter Windows 10 Problem mit der Steuerung

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Hallo!

    Hab heute Deadly Shadows unter Windows 10 installiert und hab Probleme damit, wenn ich die Steuerung umstellen will, crasht das Spiel, und wenn ich gezwungenermaßen mit den voreingestellten Tasten spiele, geht es auch nicht, ich kann keine Tür öffnen, bzw keinen Dietrich benutzen.

    Gibt es da vielleicht einen Patch?
    Spatz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Hallo Spatz

    Es gibt zwar einen inoffiziellen Patch, der ganz empfehlenswert aussieht, aber er hat nicht viel mit Maus/Tastatursteuerung zu tun. Dafür unterstützt er Gamepads besser. Ich bin nicht sicher, aber er könnte helfen.
    Das Spiel hatte früher schon oft Probleme, wenn man ein Gamepad oder sowas wie ein Tablet eingesteckt hatte. Falls es sowas gibt, steck besser mal alles außer Tastatur und Maus aus.

    Hast du schon versucht, ob du Spielstände speichern und laden kannst? Wenn man nicht grade eine GoG oder Steam Version benutzt, versucht das Spiel vielleicht unter den alten XP Pfad zu speichern, den Windows 7, 8 und 10 nicht mehr benutzen. Das könnte auch auf Steuerungsänderungen zutreffen.

    Man kann ihn in der Regedit ändern (Start -> Ausführen -> regedit). Dann folgenden Pfad öffnen (oder nach Ion Storm suchen):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ion Storm\Thief - Deadly Shadows

    Hier gibt es den Wert SaveGamePath. Den könnte man beispielsweise ändern in: C:\Users\Public\Documents\Thief - Deadly Shadows


    Ansonsten bliebe vielleicht noch der Kompabilitätsmodus für Windows XP... wenn Windows 10 das hat. Ich weiß so wenig darüber und versuche die Umstellung noch so lange wie möglich rauszuzögern
    Sercil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Hallo Spatz

    Es gibt zwar einen inoffiziellen Patch, der ganz empfehlenswert aussieht, aber er hat nicht viel mit Maus/Tastatursteuerung zu tun. Dafür unterstützt er Gamepads besser. Ich bin nicht sicher, aber er könnte helfen.
    Das Spiel hatte früher schon oft Probleme, wenn man ein Gamepad oder sowas wie ein Tablet eingesteckt hatte. Falls es sowas gibt, steck besser mal alles außer Tastatur und Maus aus.

    Hast du schon versucht, ob du Spielstände speichern und laden kannst? Wenn man nicht grade eine GoG oder Steam Version benutzt, versucht das Spiel vielleicht unter den alten XP Pfad zu speichern, den Windows 7, 8 und 10 nicht mehr benutzen. Das könnte auch auf Steuerungsänderungen zutreffen.

    Man kann ihn in der Regedit ändern (Start -> Ausführen -> regedit). Dann folgenden Pfad öffnen (oder nach Ion Storm suchen):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ion Storm\Thief - Deadly Shadows

    Hier gibt es den Wert SaveGamePath. Den könnte man beispielsweise ändern in: C:\Users\Public\Documents\Thief - Deadly Shadows


    Ansonsten bliebe vielleicht noch der Kompabilitätsmodus für Windows XP... wenn Windows 10 das hat. Ich weiß so wenig darüber und versuche die Umstellung noch so lange wie möglich rauszuzögern

    Wow, danke für die Hilfe, ich werde das ausprobieren. Es ist nicht mein Computer, bei mir läuft Thief 3 gut auf meinem Vista-Rechner, mein Freund, dem ich das Spiel zeigen wollte, hat aber Windows 10 und da geht keine Version.
    Wenn ich wieder dort bin, nehme ich mal ein paar Spielstände von mir mit.

    Das mit dem Gamepad könnte es vielleicht sein.
    Es ist ja nicht nur die Steuerung, auch das Dietrich-Menü geht nicht auf. Irgendwas passt da grundlegend nicht.

    Hast Du noch XP? Ich liebe es, hab es auch, bei mir stehen jetzt drei Computer mit drei verschiedenen Betriebssystemen, aber was tut man nicht alles für Spiele.
    Spatz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    XP war super, aber die Festplatte wo ich das draufhatte ist abgeraucht. Vorher konnte ich schön beim Booten auswählen.
    Jetzt bin ich komplett mit Windows 7 unterwegs. Ältere Spiele laufen mit etwas Arbeit meistens, und wenn nicht, bleibt oft eine gefixte GOG oder Steam Version für ein paar Euro.
    Da ich neue und alte Games gerne spiele, bin ich sehr zufrieden damit.


    Über Windows 10 dagegen höre ich sogar von neuen Spielen, die noch heftige Probleme bereiten und gar nicht laufen. Außerdem soll es recht ordentlich Leistung verbraten.



    Was ist dann dein drittes Betriebssystem? So eine alte Kiste mit Windows 98 hat sicher auch ihre Momente
    Sercil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    installier das sneaky upgrade von ttlg http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=138607

    dann jedesmal wen du das spiel startest gehe sicher das das spiel nur einen cpu core benuzt (taskmanager)
    das wird die lockpicking probleme lösen
    Sorker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •