Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 476

[OT] Das Fahrerlager #21

  1. #401 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Danke Hirni für die Auswertung! Wenn dies das letzte Tippspiel gewesen sein sollte werde ich mich an vergangene Highlights klammern...

    2009 als ich in meiner ersten Saison direkt den 3. Platz geholt hab.

    2010 der 5. Platz den ich mir mit Hirni teilen durfte / musste.

    2011 der Sieg in der Teamwertung mit Fortuna Deluxe Racing. Auch wenn ich damals nur die Nummer 2 im Team war und keine besonders gute Saison hatte.
    Carador ist offline

  2. #402 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Piuh, hab mir da gerade mal die alten Fahrerlager der von dir erwähnten Saisons angeschaut.
    Da wird einem ja das Herz ganz schwer... Wehmut pur. Was waren wir hier mal für ne große, tolle, konstante Runde.
    Nun nur noch der schäbige Rest längst vergangener Foren-Tage.

    Sind wir mal ehrlich: Viel geht hier nirgends mehr.
    Wir haben die ganze Saison hier im OT nur knapp 100 Beiträge geschafft. Der F1 Thread ist ebenfalls total tot.
    So wie der Rest des Sportforums. Nur noch wenige OT Foren im WoP Verbund sind doch wirklich gut besucht. Hätten wir hier nicht die vielen Tipp-Threads.
    I miss These old day's

    Heutzutage sind halt Social Networks in. Aber in den Gruppen gibt es kaum soviel Zusammengehörigkeit wie in den guten alten Foren. Doch die... die sterben halt langsam aus. Relikte alter I-Net Tage...
    Hirni ist offline

  3. #403 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Glückwunsch auch von mir an Gurke!
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #404 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Piuh, hab mir da gerade mal die alten Fahrerlager der von dir erwähnten Saisons angeschaut.
    Da wird einem ja das Herz ganz schwer... Wehmut pur. Was waren wir hier mal für ne große, tolle, konstante Runde.
    Nun nur noch der schäbige Rest längst vergangener Foren-Tage.
    Ja das hat mich auch etwas schockiert als ich wieder reingeschaut habe. Wobei ich selber mit dran schuld bin.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind halt Social Networks in. Aber in den Gruppen gibt es kaum soviel Zusammengehörigkeit wie in den guten alten Foren. Doch die... die sterben halt langsam aus. Relikte alter I-Net Tage...
    Stimmt. Ich war in den letzten Jahren öfter in Facebook-Gruppen zu verschiedenen Spielen unterwegs, oder eben auch zu Themen wie F1 und Bundesliga. Aber der Umgangston in den sozialen Netzwerken, besonders bei Facebook, ist einfach unter aller Sau. Da genügt ein missverstandenes Wort um die nächste Diskussion darüber zu starten, wessen Mutter denn nun die größere Hure ist. Deshalb hab ich Ende 2016 meinen Account bei Facebook gelöscht. Auf Twitter bin ich recht aktiv, weil der Umgangston dort wesentlich erwachsener ist. Aber dort hat man natürlich nicht so spezielle Themenbereiche bzw. keine Gruppen.

    Allerdings ist das Interesse an der Formel 1 in Deutschland immer schon extrem wechselhaft gewesen. Die wirkliche Fanbase der F1 ist hierzulande sehr klein. Wenn nicht gerade ein Schumacher oder ein Vettel alles in Grund und Boden fährt ist für die F1 maximal auf der zweiten Seite einer Tageszeitung Platz, oder man muss zehn Sekundne runterscrollen um auf einer Nachrichtenseite die Rennergebnisse zu finden, um es mal etwas moderner auszudrücken.

    Also Ja - das Interesse an solchen Foren wie dem hier nimmt leider ab. Aber so traurig wie es hier im Moment aussieht ist es wohl auch ein allgemeiner Interessenschwund am Thema Formel 1.

    Ich merke das ja selbst bei mir. Ich hab seit 1995 vielleicht drei oder vier Rennen verpasst. Aber jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich eigentlich kaum noch Interesse habe die nächste Saison überhaupt zu verfolgen. Ich freue mich viel mehr auf die Formel E, die jetzt am Wochenende in ihre neue Saison geht.
    Carador ist offline

  5. #405 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Die Formel E kann mich so gar nicht packen...

    Und ja, der Umgangston auf FB ist unter aller Kanone. Wenn ich mir da so die Kommentare durch lese auf den gängigen Seiten... Bah, da mag man gar nichts mehr schreiben...
    Hirni ist offline

  6. #406 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Die Formel E kann mich so gar nicht packen...
    Ohne wirklich die Regeln zu durchschauen finde ich die Rennaction selbst dort deutlich besser als in der Formel 1. Die Autos sind aerodynamisch viel stabiler und Zweikämpfe deshalb deutlich häufiger. Das einzige was mich wirklich stört ist dieser quietschende Sound der Motoren. Aber darüber kann man hinweg sehen. Außerdem ist in der Regel eine Stunde nach dem Rennen ein offizielles 5-Minuten-Highlight Video auf Youtube zu sehen und eine Woche später ein 50-Minuten-Video. Davon kann sich die F1 locker noch zwei Scheiben abschneiden (wobei es natürlich seit Liberty übernommen hat schon deutlich besser geworden ist).

    Klar auch ein paar mehr (klassische) Rennstrecken wären schön. Aber die Formel E hat gerade mal drei Saisons hinter sich, ich denke da wird sich noch viel entwickeln.
    Carador ist offline

  7. #407 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ohne wirklich die Regeln zu durchschauen finde ich die Rennaction selbst dort deutlich besser als in der Formel 1. Die Autos sind aerodynamisch viel stabiler und Zweikämpfe deshalb deutlich häufiger. Das einzige was mich wirklich stört ist dieser quietschende Sound der Motoren. Aber darüber kann man hinweg sehen. Außerdem ist in der Regel eine Stunde nach dem Rennen ein offizielles 5-Minuten-Highlight Video auf Youtube zu sehen und eine Woche später ein 50-Minuten-Video. Davon kann sich die F1 locker noch zwei Scheiben abschneiden (wobei es natürlich seit Liberty übernommen hat schon deutlich besser geworden ist).

    Klar auch ein paar mehr (klassische) Rennstrecken wären schön. Aber die Formel E hat gerade mal drei Saisons hinter sich, ich denke da wird sich noch viel entwickeln.
    Die Zweikämpfe sind allerdings auch häufiger, da die Fahrzeuge fast identisch sind. In der Formel 1 gäbe es sicher auch mehr Action, wenn alle Autos gleich schnell wären.

    Highlight-Video ist ja auch bei der Formel 1 mittlerweile immer recht zügig online. Die 50 Minuten Highlights fand ich nie so wirklich gut. Einerseits muss man ewig darauf warten und ist bis dahin schon ordentlich gespoilert, andererseits ist es dann immer noch nicht das komplette Rennen und oft sind die Schnitte so gesetzt, dass man erstmal kaum merkt, dass gerade 5 Runden übersprungen wurden.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  8. #408 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Highlight-Video ist ja auch bei der Formel 1 mittlerweile immer recht zügig online. Die 50 Minuten Highlights fand ich nie so wirklich gut. Einerseits muss man ewig darauf warten und ist bis dahin schon ordentlich gespoilert, andererseits ist es dann immer noch nicht das komplette Rennen und oft sind die Schnitte so gesetzt, dass man erstmal kaum merkt, dass gerade 5 Runden übersprungen wurden.
    Das stimmt. Aber ich denke an diesen Punkten sieht man einfach, dass die Formel E für die Zukunft deutlich besser gewappnet ist als die Formel 1. Ich könnte da auch noch den Fan-Boost einwerfen, einfach als weiteres Beispiel. Vielleicht nicht perfekt umgesetzt, aber als Idee klasse. Die F1 ist zwar auf dem richtigen Weg, hat aber quasi 20 Jahre Dornröschenschlaf aufzuholen bzw. müsste erst mal eine Menge Schrott der in den letzten Jahren beschlossen wurde wieder loswerden.

    Wie attraktiv die Formel E ist sieht man auch an dem großen Interesse von Konzernen wie Mercedes oder VW, die alle entweder einen Einstieg schon beschlossen haben oder zumindest darüber nachdenken, während die F1 für viele namhafte Hersteller überhaupt kein Thema ist.
    Carador ist offline

  9. #409 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber ich denke an diesen Punkten sieht man einfach, dass die Formel E für die Zukunft deutlich besser gewappnet ist als die Formel 1. Ich könnte da auch noch den Fan-Boost einwerfen, einfach als weiteres Beispiel. Vielleicht nicht perfekt umgesetzt, aber als Idee klasse. Die F1 ist zwar auf dem richtigen Weg, hat aber quasi 20 Jahre Dornröschenschlaf aufzuholen bzw. müsste erst mal eine Menge Schrott der in den letzten Jahren beschlossen wurde wieder loswerden.

    Wie attraktiv die Formel E ist sieht man auch an dem großen Interesse von Konzernen wie Mercedes oder VW, die alle entweder einen Einstieg schon beschlossen haben oder zumindest darüber nachdenken, während die F1 für viele namhafte Hersteller überhaupt kein Thema ist.
    Ne, also der Fan-Boost ist in meinen Augen ein ziemlicher Scheiß. Ich hoffe, sowas findet bei der F1 keinen Einzug bzw. wird bei der FE möglichst bald abgeschafft. Dafür ist mir der sportliche Gedanke zu wichtig und ein System, dass so willkürlich mehrere Fahrer bevorzugt ist einfach nicht fair.

    Die F1 ist eben auch deutlich teurer und es ist deutlich schwieriger, Erfolge zu erzielen. Wenn man jährlich hohe 9-stellige Beträge ausgibt und dann vielleicht trotzdem hinterhergurkt, ist das einfach nicht sonderlich rentabel. Die FE ist eben noch weitestgehend eine Einheitsserie und da kann man sich nicht so einfach blamieren. Im Gegenteil, der Werbeeffekt bei den umweltbewussten Autokäufern ist sicher ordentlich - und das für weit weniger Geld.

    Ein Titel in der F1 ist dennoch noch vieeel prestigeträchtiger als in der FE.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #410 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ein Titel in der F1 ist dennoch noch vieeel prestigeträchtiger als in der FE.
    Das mit Sicherheit. Aber im Grunde gibt es auf absehbare Zeit in der F1 nur zwei oder maximal drei von zehn Teams, die realistische Chancen auf den Titel haben. Für alle anderen dürften auch die kommenden Saisons in den roten Zahlen enden, die dann widerrum mit Paydrivern ausgeglichen werden müssen.
    Carador ist offline

  11. #411 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Das du verpasst hast das letzte Rennen zu tippen, macht die knappe Niederlage nur noch schmerzvoller. Ärgerlich, aber was soll man machen...also Glückwunsch zum Sieg Gurke.

    Danke an Hirni für die Auswertungen und tschö F1 Tippspiel...ich glaube hier im F1 Tippspiel habe ich sogar meinen allerersten Titel geholt.
    TobiTobsen ist offline

  12. #412 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wow. Das war knapp. Viel knapper als ich mir das gewünscht habe.
    Vielen Dank für die Glückwünsche an alle.

    Tobi, es war ein toller Fight. Glückwunsch zum zweiten Platz.
    Und vielen Dank an alle, die das Tippspiel in denganzen Jahren geleitet und unterstützt haben. Dieser Dank gilt natürlich in erster Linie Hirni. Danke!
    Gurkenwasser ist offline

  13. #413 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Dabei!
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  14. #414 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Ich glaube dann spielst du gegen dich selbst
    Schnickers ist offline

  15. #415 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Ich glaube dann spielst du gegen dich selbst
    Dafür sind die Chancen dann recht hoch, dass er das Tippspiel gewinnt.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #416 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
    Würde nach einem Jahr Pause auch wieder einsteigen, falls wir noch genügend Leute finden...
    Thorus92clp ist offline

  17. #417 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Bin mir noch nicht mal sicher, in wie weit ich f1 dieses jahr verfolgen werde. Zeit / nutzen mit rtl ist gleich wäh bei der werbung und bullshit-produziererei.

    Wird wohl echt auf aufnehmen hinaus laufen... gucken nach dem rennen ob es es wert ist, das rennen zu schauen und dann werbung vorspulen...

    Live schauen ist eh kaum drin. Zeit auf dem sonntag ist halt mittlerweile familienzeit...

    Von daher kp ob ich tippen würde. Leiten werd ichs aber wohl nicht mehr. Für 3 oder 4 leute hab ich da keine lust drauf...
    Hirni ist offline

  18. #418 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Bin mir noch nicht mal sicher, in wie weit ich f1 dieses jahr verfolgen werde. Zeit / nutzen mit rtl ist gleich wäh bei der werbung und bullshit-produziererei.
    Könntest dir den Stream holen. Ich mein das sind 10 Euro im Monat.. inwiefern sich das für dich lohnt weiß ich natürlich nicht.

    - Preis: ca. 80 Euro/Jahr bzw. 10 Euro/Monat
    - keine Werbung
    - alle Sessions von Formel 1, Formel 2, GP3 und Porsche Supercup live
    - Sprache wählbar (Deutsch (RTL), Englisch, Französisch, Spanisch)
    - 24 verschiedene Feeds, davon 20 Onboards
    - Live on Demand: aktuelle Rennen jederzeit abrufbar
    - Zugriff auf alle F1-Rennen seit 1981 als Re-Live
    Carador ist offline Geändert von Carador (19.03.2018 um 08:18 Uhr)

  19. #419 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Könnte ich... hab ich aber noch gar kein verlangen nach...

    Zumal... der wird wahrscheinlich zu anfang noch einige kinderkrankheiten haben... würd mich überraschen wenn der sofort ohne probleme läuft...
    Hirni ist offline

  20. #420 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Könnte ich... hab ich aber noch gar kein verlangen nach...

    Zumal... der wird wahrscheinlich zu anfang noch einige kinderkrankheiten haben... würd mich überraschen wenn der sofort ohne probleme läuft...
    Ja davon gehe ich auch aus. Aktuell frage ich mich wann es denn überhaupt damit los geht... zu Melbourne soll das alles eigentlich fertig sein. Aber es sind keine 4 Tage mehr bis zum Training und bisher gibt's noch nichts.
    Carador ist offline

Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •