Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324
Ergebnis 461 bis 476 von 476

[OT] Das Fahrerlager #21

  1. #461 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Auswertung des GP von Mexiko ist fertig. Knox gewinnt mit 7 Punkten. Glückwunsch! 19 Punkte jetzt nur noch zwischen Platz 1 und Platz 3 - alles offen.
    Carador ist offline

  2. #462 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Die Auswertung des vorletzten Rennens ist fertig - Knox gewinnt mit 16 Punkten und liegt vor dem letzten Rennen nur noch 3 Punkte hinter mir. Glückwunsch!

    Zur Erinnerung: Kommt es am Ende der Saison zu einem Punktegleichstand zählt der Australien GP, der nicht Teil der Gesamtwertung ist, als Entscheidung. In dem Falle würde der Titel an mich gehen da ich dort einen Punkt mehr als Knox geholt habe. Knox braucht also de facto in Abu Dhabi ein um 4 Punkte besseres Ergebnis als ich. Ein Wochenende wie das in Brasilien würde ihm also reichen. Für TobiTobsen dürfte es schwierig werden noch den Titel zu holen - er braucht ein um 19 Punkte besseres Ergebnis als ich & ein um 15 Punkte besseres als Knox. Den vierten Platz könnte sich mkk noch sichern. Er liegt aktuell 3 Punkte hinter PrO10 und hat das bessere Australien GP Ergebnis, benötigt also nur 3 Punkte mehr in Abu Dhabi. Das dürfte angesichts der Tatsache, dass PrO10 seit 5 Rennen keinen Tipp mehr abgegeben hat machbar sein.

    Also in zwei Wochen das Tippen nicht vergessen!
    Carador ist offline

  3. #463 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das war's mit der Saison 2018 - der Titel geht erfreulicherweise an mich. Vize-Meister wird Knox, Platz 3 geht an TobiTobsen. Glückwunsch euch beiden dazu! Meine 229 Punkte hätten zwar letztes Jahr nur für Platz 4 gereicht, aber mangels (regelmäßiger) Teilnahme war die durchschnittliche Punkteausbeute dieses Jahr eher bescheiden. Da alle Hamilton + Mercedes als WM Tipp abgegeben haben hat das auch nichts mehr am Endergebnis geändert. Und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass das wohl das vorerst letzte Tippspiel war. Wir brauchen erst wieder ein paar Jahre ohne Mercedes-Dominanz, bis das Interesse an der F1 wieder hoch genug ist.
    Carador ist offline

  4. #464 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Glückwunsch an Carador!

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das war's mit der Saison 2018 - der Titel geht erfreulicherweise an mich. Vize-Meister wird Knox, Platz 3 geht an TobiTobsen. Glückwunsch euch beiden dazu! Meine 229 Punkte hätten zwar letztes Jahr nur für Platz 4 gereicht, aber mangels (regelmäßiger) Teilnahme war die durchschnittliche Punkteausbeute dieses Jahr eher bescheiden. Da alle Hamilton + Mercedes als WM Tipp abgegeben haben hat das auch nichts mehr am Endergebnis geändert. Und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass das wohl das vorerst letzte Tippspiel war. Wir brauchen erst wieder ein paar Jahre ohne Mercedes-Dominanz, bis das Interesse an der F1 wieder hoch genug ist.
    Ich glaub nicht, dass mangelndes Interesse an der F1 der Grund am Niedergang des Tippspiels war. Die Forenkultur ist einfach nicht mehr der heiße Scheiß und gerade auch der Fokus auf Gothic und andere meist ältere Spiele hilft hier nicht. Dementsprechend sind generell viel weniger Leute hier aktiv und das zeigt sich dann eben in allen Forenbereichen.

    Dazu kommt, dass es jetzt ja ein offizielles Managerspiel gibt, das ist einfach viel ansprechender für die meisten Leute (und man muss nicht jedes Rennwochenende zwischen Quali und Rennen aktiv sein). Ich habe alle Rennen der Saison komplett gesehen, aber das Tippspiel reizt mich trotzdem leider nicht mehr.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  5. #465 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Carador!



    Ich glaub nicht, dass mangelndes Interesse an der F1 der Grund am Niedergang des Tippspiels war. Die Forenkultur ist einfach nicht mehr der heiße Scheiß und gerade auch der Fokus auf Gothic und andere meist ältere Spiele hilft hier nicht. Dementsprechend sind generell viel weniger Leute hier aktiv und das zeigt sich dann eben in allen Forenbereichen.

    Dazu kommt, dass es jetzt ja ein offizielles Managerspiel gibt, das ist einfach viel ansprechender für die meisten Leute (und man muss nicht jedes Rennwochenende zwischen Quali und Rennen aktiv sein). Ich habe alle Rennen der Saison komplett gesehen, aber das Tippspiel reizt mich trotzdem leider nicht mehr.
    Ja das kommt beides sicherlich dazu.

    Und danke ^^
    Carador ist offline

  6. #466 Zitieren
    Drachentöter Avatar von PrO10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.786
    Also erstmal danke Carador für die Leitung des Tippspiel und Glückwünsche zum Titel. Ich muss sagen, dass das Interesse an der Formel 1 durch den Sky-Ausstieg erloschen ist. Diese Werbung und Berichterstattung bei RTL kann und will ich mir nicht anschauen. Hatte anfangs auf den eigenen stream gehofft, aber auch das nach dem verzögerten Start nicht mehr weiter verfolgt...
    PrO10 ist offline

  7. #467 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von PrO10 Beitrag anzeigen
    Also erstmal danke Carador für die Leitung des Tippspiel und Glückwünsche zum Titel. Ich muss sagen, dass das Interesse an der Formel 1 durch den Sky-Ausstieg erloschen ist. Diese Werbung und Berichterstattung bei RTL kann und will ich mir nicht anschauen. Hatte anfangs auf den eigenen stream gehofft, aber auch das nach dem verzögerten Start nicht mehr weiter verfolgt...
    Hol dir doch F1TV, mittlerweile läuft der Stream deutlich flüssiger als am Anfang, hatte jetzt die letzten Rennen nur mal kleinere Soundprobleme. Nur die App ist ne Katastrophe, aber wenn du darauf verzichten kannst, am Smartphone F1 zu schauen, kann man F1TV durchaus empfehlen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  8. #468 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab F1TV so um das Rennen in Belgien herum wieder gekündigt. Ich konnte mehrere Rennen in dieser Saison entweder gar nicht, nur mit asynchronem Ton oder mit extrem vielen Abstürzen (z.B. alle fünf Minuten in Monaco) gucken. Und wie Liberty Media mit den zahlenden Kunden umgegangen ist, nämlich sie größtenteils zu ignorieren, war für mich eine Frechheit. Ich glaube es gab einmal in diesem Jahr eine Erstattung von 2 oder 3 Euro, als der Grand Prix in Spanien überhaupt nicht zu sehen war. Richtig wäre es gewesen den Leuten die halbe Saison zu erstatten, also 30 Euro, nicht 3. Und Ja am Ende lief das Stream problemlos, aber ich bleibe bei meiner Kündigung.

    Außerdem hieß es (vor der Saison), dass man auch die Rahmenrennen live sehen könne, was für mich einer der Hauptgründe war den Stream zu bestellen. Die Formel 2 und GP3 Rennen sind nämlich oft spannender als die der Formel 1. In Deutschland war der Empfang dann aber im Endeffekt doch nicht möglich, weil sich irgendein Sportsender die Rechte an den Rahmenrennen gesichert hatte. Ich hab also weniger bekommen als ich wollte, und das auch noch in oft schlechter Qualität.

    Generell hat bei mir aber auch spätestens ab Hockenheim das Interesse an den Übertragungen nachgelassen. Ich hab erst während der Einführungsrunde eingeschaltet und meistens noch in der Auslaufrunde wieder ausgeschaltet. Ich bin da mittlerweile auf Räikkönen's Seite - das ganze drum herum interessiert mich nicht mehr.

    Auf die deutschen RTL Kommentatoren hab ich zwar kommendes Jahr absolut keine Lust. Besonders nachdem man eine Saison lang die wohltuende Kompetenz von David Croft, Martin Brundle, Johnny Herbert und Paul diResta erfahren durfte. Aber für die wenigen Rennen die ich gucken werde mach ich trotzdem RTL an... oder schaue mich nach "anderen" Möglichkeiten um. Außerdem denkt Sky über einen Wiedereinstieg 2019 nach. Ein Sky-Abo extra dafür werde ich mir aber mit Sicherheit nicht wieder holen.
    Carador ist offline

  9. #469 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass mangelndes Interesse an der F1 der Grund am Niedergang des Tippspiels war. Die Forenkultur ist einfach nicht mehr der heiße Scheiß und gerade auch der Fokus auf Gothic und andere meist ältere Spiele hilft hier nicht. Dementsprechend sind generell viel weniger Leute hier aktiv und das zeigt sich dann eben in allen Forenbereichen.

    Dazu kommt, dass es jetzt ja ein offizielles Managerspiel gibt, das ist einfach viel ansprechender für die meisten Leute (und man muss nicht jedes Rennwochenende zwischen Quali und Rennen aktiv sein). Ich habe alle Rennen der Saison komplett gesehen, aber das Tippspiel reizt mich trotzdem leider nicht mehr.
    Dito.
    War IMO eine spannende Saison und habe mich seit Jahren deswegen wieder mit der Formel 1 beschäftigt.

    Zitat Zitat von PrO10 Beitrag anzeigen
    Also erstmal danke Carador für die Leitung des Tippspiel und Glückwünsche zum Titel. Ich muss sagen, dass das Interesse an der Formel 1 durch den Sky-Ausstieg erloschen ist. Diese Werbung und Berichterstattung bei RTL kann und will ich mir nicht anschauen. Hatte anfangs auf den eigenen stream gehofft, aber auch das nach dem verzögerten Start nicht mehr weiter verfolgt...
    Sonst ORF.at + proxy.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  10. #470 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja Möglichkeiten von RTL auszuweichen gibt es genügend. Ein Grund mehr für mich auf das (meiner Meinung nach) schlechte Preis-/Leistungs-Verhältnis von F1TV zu verzichten. Außer sie bringen für kommende Saison wirklich die Formel 2 und die GP3 auch nach Deutschland in's Programm.
    Carador ist offline

  11. #471 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Anthoine Hubert hatte im F2 Feature Race einen sehr schweren Crash und ist verstorben.

    Hubert hat in Radillion die Kontrolle verloren und ist in die Reifenstapel eingeschlagen (möglicherweise in Folge dessen, dass schon Alesi kurz vorher seinen Heckflügel vermutlich durch einen Crash verloren hat und langsam durch Eau Rouge/Radillion fuhr). Er kam dort senkrecht zur Fahrtrichtung etwas außerhalb der Strecke zum Stehen, Sekunden später ist allerdings auch noch Correa von der Strecke abgekommen und beinahe ungebremst seitlich in Hubert gecrasht. Dabei ging auch die Fahrgastzelle von Hubert kaputt, Correa selbst hat sich überschlagen und kam auf der Kemmel-Geraden zum Liegen, war aber wohl nach dem Crash bei Bewusstsein und seine Lage ist wohl stabil.

    Quellen:
    https://www.fia.com/news/statement-i...-francorchamps
    https://www.motorsport-magazin.com/f...h-abgebrochen/
    https://www.motorsport-magazin.com/f...ll-verstorben/
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #472 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Eine furchtbare Tragödie. Woran genau Hubert gestorben ist wurde soweit ich weiß nicht veröffentlicht. Aber der Unfall erinnerte mich sehr an den von Zanardi, bei dem dieser beide Beine verlor als er sich drehte und ihm jemand mit extrem hoher Geschwindigkeit in die Seite fuhr. Mir ist aufgefallen, dass viele Fahrer auf dem Weg hoch zur Eau Rouge Schwierigkeiten hatten die Kontrolle über den Wagen zu behalten. Es schien fast so, als sei die Strecke dort sehr rutschig. Hat Alesi neben seinem Heckflügel vielleicht auch irgendeine Flüssigkeit verloren?

    Correa ist wohl "den Umständen entsprechend" okay. Er hat direkt nach dem Unfall, als er noch im Auto saß, die Hände vor's Gesicht geschlagen. Aber der Schock wird bei kaum jemanden, außer natürlich bei Huberts Freunden und Familie, so tief stzen wie bei ihm.

    Das F2 Rennen morgen wird wohl kaum stattfinden. Ich denke das kann man von diesen teilweise erst 18-jährigen Piloten nicht erwarten.
    Carador ist offline Geändert von Carador (31.08.2019 um 21:46 Uhr)

  13. #473 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Eine furchtbare Tragödie. Woran genau Hubert gestorben ist wurde soweit ich weiß nicht veröffentlicht. Aber der Unfall erinnerte mich sehr an den von Zanardi, bei dem dieser beide Beine verlor als er sich drehte und ihm jemand mit extrem hoher Geschwindigkeit in die Seite fuhr. Mir ist aufgefallen, dass viele Fahrer auf dem Weg hoch zur Eau Rouge Schwierigkeiten hatten die Kontrolle über den Wagen zu behalten. Es schien fast so, als sei die Strecke dort sehr rutschig. Hat Alesi neben seinem Heckflügel vielleicht auch irgendeine Flüssigkeit verloren?

    Correa ist soweit okay. Er hat direkt nach dem Unfall, als er noch im Auto saß, die Hände vor's Gesicht geschlagen. Aber der Schock wird bei kaum jemanden, außer natürlich bei Huberts Freunden und Familie, so tief stzen wie bei ihm.

    Das F2 Rennen morgen wird wohl kaum stattfinden. Ich denke das kann man von diesen teilweise erst 18-jährigen Piloten nicht erwarten.
    Alesi ist noch ein paar Kurven weitergefahren und es sah jetzt nicht so aus, als würde am Heck so viel fehlen außer dem Heckflügel. Für mich sah es auch mehr so aus, als wären Hubert und Correa mehr durch langsame Autos in Eau Rouge/Radillion behindert worden (Sato stand wohl auch irgendwo mit einem technischen Defekt). Correa ist ja auch nicht wirklich gerutscht sondern einfach zu weit rausgekommen - wenn da nicht Hubert gewesen wäre, hätte er die Kontrolle wohl behalten. Das sah mir mehr nach einem Ausweichmanöver aus.

    Aber mangels Wiederholungen ist das hauptsächlich Spekulation. Die mit Abstand aufschlussreichste Perspektive des Crashs stammt ja auch von einem Fanvideo.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  14. #474 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab jetzt auch mehrere Videos gesehen und mein Vergleich mit Zanardi passt insofern nicht, als das Correa den hinteren Teil von Hubert's Auto getroffen hat, nicht den Teil mit dem Cockpit. Vielleicht waren es einfach die extremen G-Kräfte. Aber ich will auch nicht zu viel spekulieren. Leider ändert das am Ergebnis eh nichts. Das morgige Sprintrennen wurde jedenfalls abgesagt.

    Nachtrag zu Correa: er hat wohl schwere Beinbrüche erlitten.
    Carador ist offline Geändert von Carador (31.08.2019 um 21:45 Uhr)

  15. #475 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch mehrere Videos gesehen und mein Vergleich mit Zanardi passt insofern nicht, als das Correa den hinteren Teil von Hubert's Auto getroffen hat, nicht den Teil mit dem Cockpit. Vielleicht waren es einfach die extremen G-Kräfte. Aber ich will auch nicht zu viel spekulieren. Leider ändert das am Ergebnis eh nichts. Das morgige Sprintrennen wurde jedenfalls abgesagt.

    Nachtrag zu Correa: er hat wohl schwere Beinbrüche erlitten.
    Es gibt ein Video von der Tribüne, auf dem man deutlich sieht, dass Correa Huberts Auto ungefähr auf Höhe des Körpers von Hubert trifft. Nicht die Beine wie bei Zanardi, aber direkt an der Fahrgastzelle, also eigentlich schlimmer. Die Bilder von der zerstörten Fahrgastzelle an Huberts Auto bestätigen dies ebenfalls.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #476 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Correas Zustand hat sich mittlerweile wohl auch verschlechtert. Scheinbar wurde bei dem Unfall auch seine Lunge verletzt. Er liegt jetzt im künstlichen Koma. Dazu gestern der schwere Unfall von Peroni im F3-Rennen, dem Halo wohl das Leben gerettet hat... ziemlich viel auf einmal im Moment.
    Carador ist offline

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •