Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline

    Question Vegetation (bzw Gras) separat anpassen (Höhe/Sichtweite)

    Hallo,

    lange ist es her, nun spiele ich auch mal wieder G3. Ich habe mir den 1.75er Patch mit Hypertexture Paket und der Ultra Ini installiert sowie die Datenkomprimierung aufgehoben mit dem Tool aus dem Download Bereich. Läuft sehr gut soweit, allerdings mag ich das Gras nicht so sehr. Kann man das Gras entweder komplett abstellen ohne dass die Details in der Entfernung verloren gehen (z.B. LOD aggressiv nach oben schrauben, sodass aufwendige Bäume statt ressourcenschonender Platzhalter verwendet werden) oder die Größe des Grases (sodass es nur fußhoch ist) einstellen?

    Würde mich freuen, falls es dazu eine Info gibt, habe in den Sticky-Threads nix dazu gefunden. Danke im Voraus!

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Das Gras kannst du direkt im Menü von Gothic3 "Vegetationsqualität" komplett abstellen.
    Wenn du bereits eine Ultra.ini verwendest, dann hast du bereits Detaillierte Bäume mit hoher Sichtweite.

    Meine .ini findest du hier.

    Mit G3SI kannst du selbst noch an den Einstellungen der .ini Schrauben.
    Wenn du es übertreibst wird Gothic3 aber öfter wegen Speichermangel abstürzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Danke für die Antwort! Das sieht schon mal viel besser aus als mit Vanilla Ini. Leider fehlen aber hinten auf den Bergen noch Bäume etc, korrekt? Dann vermute ich mal, dass sich das nicht ändern lässt und nehme es hin

    Bin übrigens erstaunt, dass mein System (i3 6100, GTX 550Ti, 8GB DDR4-2400, SSD) so gar keine Probleme hat, mit Ultra Ini 60FPS zu erreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide