Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    also ich habe zumindest gehört, dass Gras mittlerweile als andere Dateien abgespeichert werden sollen und daher nicht mehr mit der Oldrim Version überschrieben werden können. Daher habe ich mal lieber die Finger davon gelassen
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    7
    Du kannst es ja mal mit konvertieren versuchen.

    1.SSE-Nif für Optimierung der Meshes des Oldrim-Mods ausführen
    2.Den Oldrim-Mod am Besten mit Wrye installieren und aktivieren
    3.CK öffnen, File laden und Skyrim, Update, Dawn..., Heart... und Dragon...esm doppelklicken
    4.Oldrim-esp doppelklicken und als aktive File
    5.Save und durch alle Warnmeldungen durchklicken bis zu den Books-Meldungen, dann abbrechen
    6.Es erscheint Liste mit sämtlichen Warnmeldungen (könnten so um die 2700 - 5000 sein), auf Clear drücken und Liste schließen (die allermeisten Warnmeldungen betreffen die Books).

    7.Noch einmal Save. Sollten wieder Meldungen auftauchen, diese wieder bestätigen, bis Feld mit Gesamtmeldungen aufgeht...Clear und schließen und noch mal Save. Sollten jetzt keine weiteren Meldungen mehr kommen, kannst Du die SSE starten und Dir das Ergebnis anschauen. Ansonsten wieder bestätigen... Kommt nach dem Save nur noch das Gesamtfeld mit den Warnungen, kannst Du starten.

    Ich habe so bereits auch größere Mods wie Deat Mountain 1+2, Wyrmstooth, The Lost Wonders of Mzark u.a. für mich für die SSE konvertiert und alle funktionieren tadellos.
    Bei Mods, die NPC' s betreffen, kann es passieren, das NPC' s schwarze Gesichter haben. Ich gebe deshalb nach dem ersten Save in "Filter" Face ein. Dann ändere ich einen Eintrag (nicht Editor)
    und mache die Änderung wieder rückgängig und dann Save.
    doritis ist offline
  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.146
    Hejsan,

    ich bräuchte noch einmal eure Hilfe in Sachen Gras..... seitdem ich von Enderal zurück auf das original Skyrim (alte Version) gewechselt bin, klappt das Gras nicht mehr. Ich habe das Gras wie vorher gemoddet, also die Grass Field Mod genommen und die entsprechenden Grastexturen überschrieben....aber das Gras sieht sehr ungesund aus. Als würde es neben einem Atomkraftwerk stehen.
    [Bild: ]

    Meine Vermutung ist, dass vielleicht meine ENB dort die Probleme mit macht (TRU ENB), mit der ENB bin ich aber eigentlich ansonsten sehr zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit das Gras dunkler zu machen ohne auf eine andere ENB zu wechseln?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •