Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Als ich Skyrim demletzt von Beginn an gespielt habe, nachdem ich meine Mods neu installiert habe, sind auf einmal die Kutschen/Pferde in der Anfangssequenz total gebuggt. Die Kutsche fuhr zwar den regulären Weg, aber die Pferde und Kutschen fielen die ganze Zeit um - und zwar nicht langsam, sondern total hektisch hin und her, da hätte ein Epileptiker bestimmt einen Anfall bekommen. Da man das Ganze aus der Perspektive des Drachenblutes sieht, hat alles extrem gewackelt, mal war ich kopfüber, mal wurde ich auf dem Boden entlang geschleift, mal in korrekter Position. Es war aber nie stetig. Mir fiel dann auf, dass die Pferde total verdreht waren, ebenso war ein Rad an der einen Kutsche (meiner) quer angebracht (so kann es natürlich auch nicht rollen).

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das passieren konnte. Obwohl es stellenweise sehr lustig war, ging es mir bei der langen Anfangssequenz irgendwann gehörig auf den Keks. Als ich dann endlich zu meinem Todesurteil geführt wurde und die Kutsche verlassen durfte, ging es wieder.

    Ist das bekannt beziehungsweise hatte das schon jemand? Habe leider kein Video, auch die Bilder waren total nutzlos. Eines gibt es aber noch, nachdem ich von der Kutsche gestiegen bin, da sieht man mal das arme Pferd... kein Wunder, dass es so hin und her gestolpert ist...

    [Bild: jBnUijgzIGePlMkGgg62016_03_06_00001.jpg]

    ShadowRaven ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Jo, die Anfangssequenz ist äußerst empfindlich. Ich hab schon mal 'nen ganzen Comic draus gemacht...

    [Bild: screenshot37251rux6.jpg] [Bild: screenshot372663uug.jpg] [Bild: screenshot3735ylu1d.jpg] [Bild: screenshot373621u6z.jpg] [Bild: screenshot37272yusb.jpg] [Bild: screenshot3728yxuvi.jpg]

    [Bild: screenshot37299xutf.jpg] [Bild: screenshot3730hpuew.jpg] [Bild: screenshot3731q7uin.jpg] [Bild: screenshot3732kxupy.jpg] [Bild: screenshot37338uudq.jpg] [Bild: screenshot3734xlury.jpg]

    Gründe für diese Alptraumfahrt gibts viele. Entweder schaltet man die Mods erst zu, wenn sie beendet ist oder man verzichtet ganz drauf und nutzt eine alternative Startmethode, wie

    Alternate Start von Arthmoor (ein Unterpunkt bietet auch die Kutschfahrt an, wenn man denn garnicht drauf verzichten möchte)
    Random Alternate Start von Syclonix (gerade überarbeitet worden)
    Skyrim Unbound von chinagreenelvis
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    DAs liegt wohl an zuviel FPS, dann spielt die Physik verrückt, ich hatte das Problem auch.
    Ich muss nochmal gucken, wie ich das gelöst hatte.
    Setz mal die Bildwiederholungsfrequenz auf 60 Hz, das kannst du in deiner Graka Systemsteuerung unter Auflösung runterstellen.
    Da war noch was mit Vsync ich weiss jetzt nur nicht ob an oder aus.
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Für Vsync hat Skyrim eine eigene Option ... lässt sich nur per .ini ab/an schalten. Vom Standard her ist Vsync immer an in Skyrim ... nachdem was ich so gelesen habe sollte es auch am besten aktiv bleiben. Scheint dass die ganze Engine (auch Physik) empfindlich darauf reagiert wenn es abgeschaltet wird. Grade in Fällen wie bei mir ist das ärgerlich da ich immer eine sehr schwammige Maus in lieblosen Konsolen-Ports habe (Skyrim ist ein super tolles und schönes Spiel - von der technischen Seite aber echt lieblos dahingeklatscht auf PC). Ohne Vsync läuft die Maus hingegen super und schwammt nicht immer nach.

    Wollte das nur hinzu ergänzen.

    Etwas ähnliches mit der Kutschfahrt hatte ich auch einmal bisher, da waren gar keine Mods mit im Spiel. Gleich am Anfang löste sich das Pferd von der Kutsche und lief alleine weiter. Da scheinen manchmal auch ggf. die Scripts nicht richtig abzulaufen bzw. ab und an unterschiedlich. Ich habe den Anfang nun schon so(ooo...) oft ansehen müssen dass ich sagen kann dass es tatsächlich so ist dass die Scripts/Bewegungsabläufe nicht immer gleich sind ... auch stehen die NPCs mal etwas anders etc.

    Hast du es einfach schonmal mit einem Neustart versucht bzw. von Steam die Dateien prüfen lassen? Am Anfang würde ich generell die Mods abschalten ... ausser es sind Mods die gleich am Anfang drinne sein müssen damit die eigenen Scripts im Save gespeichert werden (glaube bei "multiple adoptions" war es so).
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (17.03.2016 um 23:28 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    @Kansul: Hast schon in der SkyrimPrefs unter [Controls] bMouseAcceleration= auf 0 gesetzt?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schwarzweite, unter dem 3. Pilz links
    Beiträge
    43
    Hi

    Hatte das auch schon öfter.

    Meine Lösung ist einfach: Spiel beenden (also zurück zum Desktop) > Spiel neustarten > fertig.
    OldSchmetterhemd ist offline
  7. #7 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Genau, so war es bei mir auch.

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Für Vsync hat Skyrim eine eigene Option ... lässt sich nur per .ini ab/an schalten. Vom Standard her ist Vsync immer an in Skyrim ... nachdem was ich so gelesen habe sollte es auch am besten aktiv bleiben. Scheint dass die ganze Engine (auch Physik) empfindlich darauf reagiert wenn es abgeschaltet wird. Grade in Fällen wie bei mir ist das ärgerlich da ich immer eine sehr schwammige Maus in lieblosen Konsolen-Ports habe (Skyrim ist ein super tolles und schönes Spiel - von der technischen Seite aber echt lieblos dahingeklatscht auf PC). Ohne Vsync läuft die Maus hingegen super und schwammt nicht immer nach.

    Wollte das nur hinzu ergänzen.

    Etwas ähnliches mit der Kutschfahrt hatte ich auch einmal bisher, da waren gar keine Mods mit im Spiel. Gleich am Anfang löste sich das Pferd von der Kutsche und lief alleine weiter. Da scheinen manchmal auch ggf. die Scripts nicht richtig abzulaufen bzw. ab und an unterschiedlich. Ich habe den Anfang nun schon so(ooo...) oft ansehen müssen dass ich sagen kann dass es tatsächlich so ist dass die Scripts/Bewegungsabläufe nicht immer gleich sind ... auch stehen die NPCs mal etwas anders etc.

    Hast du es einfach schonmal mit einem Neustart versucht bzw. von Steam die Dateien prüfen lassen? Am Anfang würde ich generell die Mods abschalten ... ausser es sind Mods die gleich am Anfang drinne sein müssen damit die eigenen Scripts im Save gespeichert werden (glaube bei "multiple adoptions" war es so).
    Nein, als es nach der Startsequenz wieder funktioniert hat, war ich eigentlich zufrieden. Weitere derartige Bugs sind auch im Nachhinein nicht mehr aufgetreten (bin jetzt Level 23).

    ShadowRaven ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    bei mir ist das ganze da sogar noch nen Teil schlimmer.
    Ich glaube Live another live hat da ein wenig an der Startsequenz gepfuscht. Da wurde nämlich eines der Räder an der Kutsche stark verrückt. Was dann zu einer schlimmen Achterbahnfart wird, wenn man den Weg nach helgen bestreitet. Dabei überschlägt sich die Kutsche mehrmals und einmal hab ich es dann nach dem Aussteigen aus der kaputten Kutsche (die zu der zeit dann auch schon sehr komisch stand) es geschafft, herauskatapultiert zu werden und dann in den Wäldern Falkenrings zu landen....... Mit tgm konnte ich zwar den Sturz überleben, dann waren die Hände aber immernoch gefesselt und damit war der Charackter eigentlich zum Tode verurteilt^^
    Ich glaub ich habs damals sogar eine der Sachen aufgenommen..... moment ,ich stöbere mal in meiner Bibliothek ^^
    War schon lustig anzusehen
    [Video]
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    ... "Wenn die Imperialen solche Wagen bauen, kann ich die Sturmmäntel verstehen." Ich konnte nimmer.Btw.: Das Konsolenkommando wäre tcl gewesen, aber die dumme Nuss neben Hadvar zu killen, war auch keine schlechte Idee.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    na, da lag ich dann wohl mit einem buchstaben daneben. :P
    Ja, ich konnte diese Hauptmännin (oder heißt es dann Hauptfrau? ) noch nie leiden....

    Und übrigens, das war noch einer der "bugfreieren" Durchläufe
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    @Kansul: Hast schon in der SkyrimPrefs unter [Controls] bMouseAcceleration= auf 0 gesetzt?
    Danke. Ja, die Mausbeschleunigung habe ich abgeschaltet und es hilft auch etwas ... dadurch ist die Maus weniger "schwammig", gänzlich weg ist es aber nicht. Das nervt zwar schon aber man gewöhnt sich daran ... irgendwie. So schlimm hatte ich das zuletzt mal bei dem Spiel "Dead Space" (was ein Wunder - auch ein Konsolen-Port) ... und da half halt Vsync. Ist bei Skyrim, wie gesagt, auch so aber da scheint Skyrim nicht so gut drauf zu reagieren.

    Eine Zeitlang hatte ich, über meinen Grafikkartentreiber, die vorgerenderten Bilder auch mal auf 1 gestellt ... das schien auch ordentlich etwas zu bringen (brachte aber andere Nachteile wie verstärktes Bildflimmern).

    Zumindest habe ich so immer eine Ausrede wenn ich den Gegner mal wieder nicht getroffen habe.
    Kansul ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •