Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Die Siedler 3

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Auf Youtube habe ich ein paar Videos zu Die Siedler 3 gefunden, da hatte ich sofort wieder Lust das Spiel zu installieren und zu spielen. Ich habe auf Amazon gesehen, dass es die Gold Edition für 7 Euro gibt wäre eigentlich interessant damit meine Die Siedler 3 + Das Geheimnis der Amazonen CDs ihre wohlverdiente Ruhe haben.
    Hat die Gold Editionen auch die vielen CDs oder wurde dort alles auf eine CD gepresst? Ist das bei der Original Ausgabe von Die Siedler 3 Gold Edition so oder bei der GamePyramide? Oder hat die GreenPeper Ausgabe es auf eine CD gepresst? Wurde bei der GreenPeper Ausgabe die Original Musik ersetzt, wie bei der Ubisoft Ausgabe von Age of Empires 2 wo man den tollen Original Soundtrack durch Piepsgeräusche ersetzt hat. Hat da jemand Erfahrung gemacht?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Die Gold Edition hat immer zwei CDs, und nein, die CD-Musik wurde nicht ersetzt oder weggelassen. Außerdem enthält die Gold Edition noch Maps, die von Fans erstellt wurden und Schnickschnack wie ein Winamp-Skin.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja den ganzen Bonus gibt es kostenlos auf der Homepage. ^^
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    grr
    Ich habe eine gut organisierte Römer KI vor mir. Wie kriegt man so eine KI zu fall? Die haben Tempel viele Krieger, meine Amazonen sind zur Verteidigung gut aufgestellt trotzdem greift die KI nur mich an und nicht die ärmlichen Ägypter.
    Ich habe zwar noch die Ägypter als Verbündete, die sind aber dumm wie Stroh.
    In Die Völker greift die KI denjenigen an, der den schlechtesten Widerstand hat.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Auf fast allen Maps hat die KI im Hinterland kleine Türme. Dann Trick 17 anwenden und mit ein paar Kriegerinnen einen Turm angreifen, den man nicht(!) erobern will und wenn der Römer mit fast allen Soldaten zur Verteidigung kommt, zurückziehen und zur gleichen Zeit mit deiner Hauptarmee tief ins Feindesland einrücken. So bekommt man jeden größeren Gegner zu Fall.
    Zyankali~ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    ich habe versucht mit Pionieren und Pristeriennen ein Lager vor denen zu errichten, die Figuren sind nicht mal ansatzweise im Radius wo der Spieler sehen könnte, dass dort etwas geschieht, trotzdem kommen die feindlichen Einheiten in Scharen, um die paar Einheiten von mir Platt zu machen. Mit meinen Damen komme ich nicht um das Römergebiet herum, um irgendwo vortäuschen zu können.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Turm angreifen, alle Truppen des Gegners rennen dahin. Die dann einfach vorher schon angreifen, da davon 90% zum Turm rennen, ohne sich zu wehren.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    12
    so ein geniales Spiel Habe es seit paar tagen nochmal angefangen durchzuspielen
    Tom3Fz1 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Tom3Fz1 Beitrag anzeigen
    so ein geniales Spiel Habe es seit paar tagen nochmal angefangen durchzuspielen
    vielleicht findet sich ja jemand mit dem man es zusammen spielen kann.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die KI der Asiaten cheatet.

    [Bild: siedler3cheat.jpg]

    Die KI hat auf allen Maps überhaupt viele Vorteile. Sie kann überall auf einem Berg irgendeine Miene errichten und erhält entsprechende Ressourcen.
    Die Ki hat zum Spielstart immer Grundsätzlich mehr Krieger, die dazu noch stärker sind. Schickt man einen Speerkämpfer gegen einen Schwertkämpfer der Gegner verliert man den Speerkämpfer. Schickt man einen Schwertkämpfer, zum Spielbeginn, gegen einen Speerkämpfer der Gegner verliert man den Schwertkämpfer. Schickt man einen Speerkämpfer gegen einen Speerkämpfer der Gegner, verliert man den eigenen Speerkämpfer.
    Nicht nur Krieger hat die KI mehr, sondern auch Rohstoffe und Werkzeuge.

    Grundsätzlich ist Die Völker 1 das bessere Aufbaustrategiespiel von den beiden. Dort haben tatsächlich alle Völker die gleiche Chance, sich in Ruhe zu entwickeln. Ohne übervorteilt zu werden. Sagt ja auch der Sprecher im Intro.^^
    Leider musste Die Völker 2 stärker sich dem Spiel Prinzip von Siedler annähern und auch dort war die KI auf einmal beim Spielstart übervorteilt. Zu Beginn eines Spiels bei Die Völker 2 hat der Spieler zwei Wohnhäuser, einen Träger, einen Baumeister, einen Holzfäller und einen Steinmetz und grundsätzlich mehr Auszubildene. Die KIs haben zu Spielbeginn drei Wohnhäuser, eine Schule, ein notwendiges Wirtshaus und einen Wirt und je nach Volk entweder einen Steinmetz oder einen Holzfäller mehr. Da hat jemand gedacht Siedler ist besser...
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.03.2016 um 17:28 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die KI der Asiaten cheatet.

    [Bild: siedler3cheat.jpg]
    Ich sehe dort kleine Sumpfstücke.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die KI hat auf allen Maps überhaupt viele Vorteile. Sie kann überall auf einem Berg irgendeine Mine errichten und erhält entsprechende Ressourcen.
    Nein. Die KI kann nur dort Minen setzten wo es auch Rohstoffe gibt. Nur braucht die KI keine Geologen, um die Rohstoffe zu finden.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Ki hat zum Spielstart immer Grundsätzlich mehr Krieger, die dazu noch stärker sind. Schickt man einen Speerkämpfer gegen einen Schwertkämpfer der Gegner verliert man den Speerkämpfer. Schickt man einen Schwertkämpfer, zum Spielbeginn, gegen einen Speerkämpfer der Gegner verliert man den Schwertkämpfer. Schickt man einen Speerkämpfer gegen einen Speerkämpfer der Gegner, verliert man den eigenen Speerkämpfer.
    Nicht nur Krieger hat die KI mehr, sondern auch Rohstoffe und Werkzeuge.
    Bei Einzelspieler (Einzelspielerkarten oder Kampagne) hat die KI grundsätzlich Vorteile. Soll ja auch eine Herausforderung sein gegen eine Übermacht zu gewinnen. Wenn du es leicht haben willst, spiele Multiplayerkarten gegen die KI. Dann hat die KI die gleichen Bedingungen.

    Kann es sein, dass du die "Kampfstärke" nicht verstehst? Grundsätzlich hat man auf dem eigenen Land 100% Kampfstärke. Bei 1 gegen 1 hat man selbst nur 50% Kampfstärke auf dem gegnerischen Gebiet - das gilt auch für die KI, wenn sie dich angreift. Die Kampfstärke kann man mit Gold (und Edelsteinen [nur Ägypter]) erhöhen. Also, wenn einen Gegner angreifst bei 50% Kampfstärke, brauchst du theoretisch doppelt so viele Krieger. Theoretisch, weil man die KI leicht austicksen und man mit relativ wenig Kriegern viel Schaden zurichten kann.
    Zyankali~ ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bei Einzelspieler (Einzelspielerkarten oder Kampagne) hat die KI grundsätzlich Vorteile. Soll ja auch eine Herausforderung sein gegen eine Übermacht zu gewinnen. Wenn du es leicht haben willst, spiele Multiplayerkarten gegen die KI. Dann hat die KI die gleichen Bedingungen.
    Ich nehme immer Zufallskarten. Die sind spannender.
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Amazon Ki hat kein Mana, laut Endtabelle, trotzdem laufen bei denen Level 3 Krieger rum. Wie macht der Computer das?
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Siedler 3 erscheint in der Die Siedler History Edition.

    [Video]
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Exploiten als Lösung, gegen die KI zu gewinnen? Schämt euch
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Siedler 3 trifft Siedler 7 im nächsten Jahr?

    [Video]

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Hab noch nie ein Siedler Teil gespielt. Aber ich höre zurzeit den aktuellen GameStar Podcast zu dem Thema. Klingt recht interessant, wie die ersten Teile damals entstanden sind. Könnte eine Perle sein, die ich mir mal ansehen sollte.
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Joa, der Podcast von Gamestar war sehr informell. Schade, dass es keine Bilder vom Piratenspiel gibt.

    Der Kopierschutz von Die Siedler 3 war damals sehr aggressiv und bot schon das, was moderne Kopierschutzsysteme heutzutage machen (Verschlüsselung der Exe, Anti-Debugger-Maßnahmen und Trigger im Spiel). Außerdem auch noch Ring-Protection (Missions-CD) und illegale Sektoren (S3 + Amazonen) am Datenträger, um 1:1-Kopien zu verhindern. Auch interessant, dass 8 Trigger im Spiel versteckt waren. Ich kannte nur 3: Schweineschmelze, Kaserne produziert keine Soldaten und Bäume sind nicht gewachsen.
    Zyankali~ ist offline

  19. #19 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Dann kennt Ihr bestimmt auch den Stay Forever Podcast

    https://www.stayforever.de/2017/06/d...dler-folge-67/

    von 2 Ex Gamestarmitarbeitern.
    MasterFeidn ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Meine Eisenschmelze produziert Schweine
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist gerade online

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •