Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Tyranny - Neues Rollenspiel von Obsidian und Paradox

  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Aktualisiert 23.03.2016

    Wundert mich das noch kein Thread dazu besteht, oder hab ich ihn übersehen?

    [Video]

    Features

    - A branching narrative with a unique story in an original setting: The Battle between good and evil has already taken place, and evil stands victorious.
    - Choices matter - a different player experience every time you play it - As an Officer in the Overlord’s army you wield a vast amount of power in the occupied lands of the Tiers. Will you use that power to inspire stability and loyalty, or will you be a feared oppressor?
    - Challenging, classic RPG combat with modern mechanics and presentation
    - A rich original setting - a completely new and original fantasy world with rich lore and many paths to follow
    Erscheint 2016

    Tyranny Website
    Steam-Seite
    Paradox-Seite
    Sometimes, evil wins

    You are a Fatebinder

    You are the judge and executioner of Kyros’ law, acting under the watchful eye of the Overlords Archon of Justice, Tunon the Adjudicator. Your words shape the lives of thousands. Will you use that power to bring justice and inspire loyalty? Or will you bring fear and cruelty to the beaten people of the Tiers?

    The Choice is Yours

    A Fatebinder’s word is law, and you decide the fate of the Tiers. Even the smallest of choices shape the land and its people. Tasked with making decisions that truly matter to theTiers and to the factions of Kyros’ army, you will develop a reputation based upon your deeds -- and you will find the world a drastically changed place each time you play Tyranny.


    The World of the Tiers


    The armies of Kyros the Overlord subjugated the Tiers. Now, the survivors of the war must adapt to a new rule, and keep the land productive for Kyros’ empire. Freely explore and experience a world where the war between good and evil has forever changed society. How will you shape it further?
    Previews
    *NEU* 23.03.2016
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Screenshots


    Systemanforderungen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Minimum:
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit or newer
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9505 @ 2.80 GHz / AMD Athlon II X4 840 @ 3.10 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafik: ATI Radeon HD 5770 or NVIDIA GeForce GTS450 with 1GB VRAM
    Soundkarte: DirectX Compatible Sound Card

    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (22.03.2016 um 23:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ja, ich wollte einen aufmachen, hatte dann aber keine Zeit mehr gehabt.

    Day1-kauf, da ich die Idee *endlich* mal richtig böse zu spielen gefällt. Wieder ein Spiel von Obsidian, welches genau meinen Geschmack trifft.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen

    Day1-kauf, da ich die Idee *endlich* mal richtig böse zu spielen gefällt. Wieder ein Spiel von Obsidian, welches genau meinen Geschmack trifft.
    Darauf freue ich mich auch. Ich hoffe nur das es da auch Abstufungen gibt ..halt etwas in der Anlehnung an dem Gesinnungssystem chaotisch/neutral/rechtschaffend böse, falls man sich für diesen Weg entscheidet. Bin mal gespannt ..ich hoffe nur das es halt nicht in die wahnsinnig böse Schiene fällt, aber bei Obsidian habe ich da große Hoffnungen.

    Ich hoffe nur das die Entscheidungen (vorallem rückblickend auf die Charakterhintergrund) ein Ticken mehr Beachtung findet als in PoE, das war so einer meiner Kritiken an dem Spiel..
    Aseyda ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Paradox und Obsidian sind die zwei von mir am meisten respektierten Entwickler zurzeit, und das seit Jahren. Wenn ich Entwicklern zutraue, ein Spiel zu entwickeln, dass mir lange im Gedächtnis bleibt, sind es die beiden. Ich freu mich. Kannte das aber wirklich noch gar nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Ja, beide Entwicklerstudios habe ich sehr positiv im Sinn. Die Bilder sehen top aus und man kann schon sehen in welche Richtung das Spiel gehen wird: Eher komplex als Massenscheiss. Freut mich auch, dass die pöhsen wie ich angesprochen werden. Die Blümchenpflückerei in den meisten Spielen nerven
    gracjanski ist offline

  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    This idea that players shouldn't be encouraged to make choices that they don't find interesting seems to extend to the combat as well. You're not locked into a certain class type in Tyranny and I was promised that a warhammer-wielding, full-plate armour wearing, battle mage is absolutely a viable character build.

    But more than that, we were shown how party members can unlock 'companion combos', once your character has built up a relationship with them. These combos are especially powerful, with one example having the player throwing an archer buddy into the air, who then proceeds to rain arrows down on their opponents. These look like important abilities, which is why I was delighted to hear the developer explain that they can be unlocked either through friendship, or through hatred. Once again, we're promised, you won't be penalised for the role you want to play.
    Eurogamer Preview

    edit:

    Und PCGamer 03/16
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (22.03.2016 um 23:45 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Finde die bisherigen Ideen eigentlich sehr interessant. Einerseits bin ich ein Spieler, der beinahe durchgehend nur den Good Guy spielt, andererseits klingt mir der Ansatz beinahe ein wenig zu schwarz-weiß. Gerade das Szenario, vom Bösen ausgeschickt zu werden, bietet ja genug Ansatzmöglichkeiten, um viele moralische Schattierungen anzubieten. Vielleicht wird es ja ein ähnliches System wie in PoE geben, bei dem man sich an vielerlei Gesinnungskriterien moralisch ausrichten kann. Die Erwartungen sind hoch
    Tandrael ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Paradox und Obsidian sind die zwei von mir am meisten respektierten Entwickler zurzeit, und das seit Jahren. Wenn ich Entwicklern zutraue, ein Spiel zu entwickeln, dass mir lange im Gedächtnis bleibt, sind es die beiden. Ich freu mich. Kannte das aber wirklich noch gar nicht
    Paradox und rpg war ja noch nie was
    aber seit PoE haben die wohl blut geleckt , der Erfolg gibt ihnen Recht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Paradox und rpg war ja noch nie was
    aber seit PoE haben die wohl blut geleckt , der Erfolg gibt ihnen Recht
    Dafür hat aber Obsidian und Rollenspiele immer gepasst.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Dafür hat aber Obsidian und Rollenspiele immer gepasst.
    ja verbuggt und unfertig passt ja irgendwie zu Paradox

    da kommt zusammen was zusammengehört

    selbst bei PoE haben sie mal wieder geschaft ein Plotstopper und Gamecrasher zu fabriziern
    und der Cypher + Druide ist immer noch verbuggt , skills falsch oder kaputt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Neuer Trailer zum neuen Obsidian RPG
    [Video]

    Virdo ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ja verbuggt und unfertig passt ja irgendwie zu Paradox

    da kommt zusammen was zusammengehört

    selbst bei PoE haben sie mal wieder geschaft ein Plotstopper und Gamecrasher zu fabriziern
    und der Cypher + Druide ist immer noch verbuggt , skills falsch oder kaputt
    Eben dieses. Und das umfasst nichtmal loopholes oder einfach verschenktes Potential.

    Jedenfalls, kann ich nicht im mindesten die hohe Meinung verstehen, die viele von Obsidian haben. Sowohl mit Publisher damals, als auch aktuell als Indies, das Fundament der Projekte ist immer erstklassig, aber man hat immer das Gefühl, so ab den letzten 25% da verlieren sie die Lust an ihrem Game und klatschen alles nur einfach noch lustlos hin.
    Auf ein Obsidian Game, wo das nich so ist, hätte ich mal richtig Laune, bezweifle aber nach Pillars spätestens, dass es das jemals geben wird.

    Von daher hält sich mein Interesse leider arg in Grenzen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Gibt es eigentlich schon Angaben, ob man den eigenen Char selber gestalten kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Edit: In letzter Zeit mache ich immer den gleichen Fehler. Ich schreibe wild drauf los.
    Hier wären die Infos zu meiner Frage:
    http://www.gamestar.de/spiele/tyrann...2,3269531.html
    cholo ist offline Geändert von cholo (15.06.2016 um 09:50 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wieder eine Gamestar Preview zu Tyranny
    http://www.gamestar.de/spiele/tyrann...75561.html#top
    Virdo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Morgen!

    Vielleicht weiss es jemand.
    Wird es nur per Steam verkauft? Also keine "Box"Version?

    gracias
    cholo ist offline

  16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Paradox verkauft in der EU immer eine Box-Version, aber mit Steam-Aktivierung. Alternativ zum Steam-Download gibt es das Spiel auch auf GoG.com.

    Also:

    Box = Spiel auf Datenträger + Steam-Download (Patches)
    Steam = Kompletter Download des Spieles (inklusive Patches)
    GoG = Kompletter Download des Spieles (inklusive Patches)
    Zyankali~ ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    Alternative Wege:

    Kann sich jeder selbst denken kann, der 2 Zellen im Hirn hat. Leider wird hier Zensur und Propaganda betrieben, dass man sich alles kaufen sollte und es auch nur diesen Weg gibt Spiele zu zocken, was natürlich nicht stimmt. Diese Gehirnwäsche, die hier betrieben wird unterstütze ich nicht. Hier stand also was anderes drin, das von einem Mod wegzensiert wurde in eine Richtung, die ich so ganz und gar nicht unterschreibe.
    gracjanski ist offline Geändert von gracjanski (04.10.2016 um 18:16 Uhr) Grund: Aufruf zur illegalen Handlung

  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Danke.
    cholo ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    Alternative Wege:

    editiert
    Alternative: Wie wäre es mal damit nicht zu illegalen Sachen zu raten. Zu Hause kannst du von mir aus machen was du willst aber nur weil man kein Fan von DRM ist, heißt das nicht gleich, dass man zum illegalen Filesharing aufrufen muss.

    edit: zumal die GoG Version nicht DRM ist.
    SkoiL ist offline Geändert von Filben (04.10.2016 um 13:39 Uhr) Grund: Änderung des Zitats des fragwürdigen Posts

  20. #20 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    gracjanski spielt doch nur gecrackte Spiele - sollte doch jeder Forenuser (Spiele allgemein/Rollenspiele) wissen. Man schaue einfach mal in seine Signatur wie viele Spiele Steam voraussetzen.
    Zyankali~ ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •