Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Tyranny - Neues Rollenspiel von Obsidian und Paradox

  1. #41 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Und ich sollte jetzt endlich mal PoE weiter spielen, ich glaube ich nehme es wirklich in Angriff nach Alien Isolation (noch 2 Missionen dann bin ich durch).

    Wenn mir das komplett gefällt (so wie bisher eigentlich) werde ich auch Baldurs Gate in Angriff nehmen... denk ich
    Ich habe PoE auch noch nicht durch. Bisher habe ich es nur bis zur Elfenstadt geschafft, aber ich werde bald weiterspielen. Allerdings hatte ich neulich plötzlich solche Lust auf Mass Effect, dass ich doch erstmal mein eigentlich abgebrochenes ME2 weiterspielen musste. Heute oder morgen sollte ich das durchbekommen, dann kann ich mich wieder ganz auf PoE konzentrieren.
    LittleRose ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von LittleRose Beitrag anzeigen
    Ich habe PoE auch noch nicht durch. Bisher habe ich es nur bis zur Elfenstadt geschafft, aber ich werde bald weiterspielen. Allerdings hatte ich neulich plötzlich solche Lust auf Mass Effect, dass ich doch erstmal mein eigentlich abgebrochenes ME2 weiterspielen musste. Heute oder morgen sollte ich das durchbekommen, dann kann ich mich wieder ganz auf PoE konzentrieren.
    Mass Effect hab ich nur den 2ten Teil vor Ewigkeiten mal durchgespielt 1+2 hab ich hier in Steam und wollte mal die ganze Trilogie spielen, aber hätte wäre könnte
    SkoiL ist offline

  3. #43 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Also ich habe gerade die erste map gespielt und bin bisher begeistert.
    Xypetotec ist offline

  4. #44 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Gekauft. Noch zwei Minuten, dann ist der Download fertig.
    Zyankali~ ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Mich würds ja wahnsinnig reizen

    Die einzige Frage die mich noch davon abhält ist der Schwierigkeitsgrad...
    Bei Divinity OS hab ich bei zwei versuchen nach ein paar Stunden aufgehört weil da einfach nichts gagangen ist
    Mit Baldurs Gate 2 hatte ich allerdings in dem Zusmmenhang gar keine Probleme...

    Könnte mir jemand, der bereits fleißig spielt vl sagen wies da so aussieht?
    Wenn das nämlich nicht zu frustig ist würde ich sofot zuschlagen
    Weltenschmerz ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mich würds ja wahnsinnig reizen

    Die einzige Frage die mich noch davon abhält ist der Schwierigkeitsgrad...
    Bei Divinity OS hab ich bei zwei versuchen nach ein paar Stunden aufgehört weil da einfach nichts gagangen ist
    Mit Baldurs Gate 2 hatte ich allerdings in dem Zusmmenhang gar keine Probleme...

    Könnte mir jemand, der bereits fleißig spielt vl sagen wies da so aussieht?
    Wenn das nämlich nicht zu frustig ist würde ich sofot zuschlagen
    Das Spiel hat 4 reguläre Schwierigkeitsgrade, auf schwer ist es bis jetzt angenehm fordernd.

    Leicht gibt es auch, wird dann wohl nicht so heftig ausfallen, vermute ich mal.

    Pillars war auf leicht auch wirklich einfach. Da Tyranny vom selben Entwickler ist und einige Mechaniken übernommen wurden, dürfte sich nicht viel daran geändert haben.
    Glaskanone ist offline Geändert von Glaskanone (11.11.2016 um 15:14 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Und mich will PoE einfach nicht so richtig catchen. Liegt es an der vielen Leserei? Liegt es daran, dass ich sonst nur Rundenbasierte CRPG's gespielt hab, wenn ich überhaupt mal eins gespielt hab.

    dunno.
    SkoiL ist offline

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Und mich will PoE einfach nicht so richtig catchen. Liegt es an der vielen Leserei? Liegt es daran, dass ich sonst nur Rundenbasierte CRPG's gespielt hab, wenn ich überhaupt mal eins gespielt hab.

    dunno.

    Ging mir auch so, wobei ich das seit meinen Erfahrungen mit NWN2 schon fast so erwartet hatte. Für mich liegt der Grund recht eindeutig in der fehlenden Konsistenz und Kreativität (Letzteres vor allem beim Gameplay, in Sachen Setting hat man sich ja ausgetobt ). Positiv, im Vergleich zum DnD Regelwerk, war, dass man hier bestehende Regeln nicht entstellen konnte, da einfach nicht vorhanden. Leider wirkten die selbsterstellten auch nicht ausgegorener, als die vorrangegangene, teils arg seltsame, Selektion.
    Für mich fühlen sich die Obsidianspiele immer zu eingeschränkt an, einfallslos. Als kleines Beispiel nur mal die Äther Phantom Zauber... "Beschwört eine Kopie des Magiers"... die mit Fäusten auf den Gegner drischt (oder bestenfalls ein paar festgelegte kleine Zauber nutzt)... Ende.
    Dabei könnte man mit einer solchen Mechanik so viel mehr anstellen. Stichwort: Double als Täuschung, oder sei es nur wie in Baldurs Gate, wo sich zumindest der Aufbau der erschaffenen Kreatur je nach Skillung verändert hat. Aber hier? Völlige Fehlanzeige.
    Und auch an der Basis setzt sich diese Einfallslosigkeit fort, und wenns nur das Layout von Zaubern ist... Edwards schwarze Tentakel > Moyras welkende Tentakel, Regenbogenspray > Regenbogenwand, usw. usw.
    Sowas nagt mir dann einfach am Spielspass, wenn sich zu viel einfach austauschbar und unwichtig anfühlt. Und das zieht sich eben wie ein roter Faden durch deren Spiele.

    Edit: @Weltenschmerz
    Wundert mich zu hören... gibt doch einen Schwierigkeitsgrad "Explorer/Entdecker-Modus", da kämpfen sich Kämpfe quasi von selbst, und man kann Bosse zur Not auch mit den blossen Händen vermöbeln.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    .

    Edit: @Weltenschmerz
    Wundert mich zu hören... gibt doch einen Schwierigkeitsgrad "Explorer/Entdecker-Modus", da kämpfen sich Kämpfe quasi von selbst, und man kann Bosse zur Not auch mit den blossen Händen vermöbeln.
    Ich glaube du verwechselst hier Pillars und das von ihm angesprochene Divinity.
    Glaskanone ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Wie ist der erste Eindruck so? Sofort holen oder noch etwas abwarten?
    AlbertCole ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wie ist der erste Eindruck so? Sofort holen oder noch etwas abwarten?
    Wenn man PoE mochte, wird man auch Tyranny mögen. Ich bin noch etwas skeptisch wegen der Fraktionen und bin auch gerade erst im 2. Kapitel angekommen, von daher habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.
    Tandrael ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Ich kann das erste Gebiet (Elering Ruinen) nicht verlassen. Bin ich zu blöd und übersehe was oder muß man noch was bestimmtes machen? Auf der Weltkarte wird das Lager der Geschmähten angezeigt, kann aber nicht dahin reisen.

    Edit: Hat sich erledigt. Spiel neu gestartet und jetzt geht es weiter. Für die Geschmähten!
    ziegenbock74 ist offline Geändert von ziegenbock74 (12.11.2016 um 12:10 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Mir wird zu viel gesabbelt. Weiß nicht, ob ich das bis zum Schluss durchhalte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mir wird zu viel gesabbelt.
    Was für mich der ausschlaggebende Punkt ist warum ich das Spiel in großen Zügen genieße.
    Zyankali~ ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Das einzige was mich davon abhält ist die Menge an Texten.

    Gegen ein bisschen lesen habe ich nichts aber ich habe Pillars of zurückgegeben da ich nach der Einleitung schon des Lesens überdrüssig wurde. Das ist ja ein Textadventure mit Grafik quasi aber beim zocken will ich kein Roman lesen
    EfBieEi ist offline

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Was für mich der ausschlaggebende Punkt ist warum ich das Spiel in großen Zügen genieße.
    Jo, es hat schon was, aber gerade am Anfang wird man so zugeballert mit Infos, die man noch gar nicht braucht, oder vielleicht nie braucht, und nur dem Lore zuträglich sind, dass es weh tut. Mittlerweile ist die Story ein wenig ins Rollen gekommen und ich hab deutlich mehr Freude am Spiel

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich davon abhält ist die Menge an Texten.

    Gegen ein bisschen lesen habe ich nichts aber ich habe Pillars of zurückgegeben da ich nach der Einleitung schon des Lesens überdrüssig wurde. Das ist ja ein Textadventure mit Grafik quasi aber beim zocken will ich kein Roman lesen
    Dann verzichte auf Tyranny, selbst wenn man unwichtige Infos überspringt (die nicht immer als solche erkennbar sind), haste am Ende wahrscheinlich mehrere hundert Seiten Text hinter dir
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Ich persönlich versteh nicht, was an Text so furchtbar ist.

    Ich lese auch 500-1000 Seiten Romane in meiner Freizeit zum Enspannen. Da gibts für mich kein Problem mit viel Text in Videospielen.

    Allerdings fänd ichs blöd, wenn es "wirklich" nur belangloses Geschwafel ist. Aber bei den bekannten Vertretern kann ich das nicht bestätigten. Planescape: Torment z.B. ist einfach absolut genial und den Text zu lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, weil es so unglaublich faszinierend geschrieben war. Da hab ich jedes Wort förmlich aufgesaugt. Also gibt schon ein Unterschied zwischen "Schwafeln" und "Schwafeln". Es gibt aber Spiele bei denen manche Informationen trocken rübergebracht werden.

    Ich hab mir bei Mass Effect z.B. nie alle Kodex-Einträge durchgelesen, weil mich manches einfach nicht interessiert hat. Gleiches gilt für diese trockenen Geschichtsbücher in "The Elder Scrolls". Das artete dann doch irgendwann in Arbeit aus.

    Aber wenn Text in Videospielen ordentlich und atmosphärisch geschrieben ist, immer her damit


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Ich persönlich versteh nicht, was an Text so furchtbar ist.

    Ich lese auch 500-1000 Seiten Romane in meiner Freizeit zum Enspannen. Da gibts für mich kein Problem mit viel Text in Videospielen.

    Allerdings fänd ichs blöd, wenn es "wirklich" nur belangloses Geschwafel ist. Aber bei den bekannten Vertretern kann ich das nicht bestätigten. Planescape: Torment z.B. ist einfach absolut genial und den Text zu lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, weil es so unglaublich faszinierend geschrieben war. Da hab ich jedes Wort förmlich aufgesaugt. Also gibt schon ein Unterschied zwischen "Schwafeln" und "Schwafeln". Es gibt aber Spiele bei denen manche Informationen trocken rübergebracht werden.

    Ich hab mir bei Mass Effect z.B. nie alle Kodex-Einträge durchgelesen, weil mich manches einfach nicht interessiert hat. Gleiches gilt für diese trockenen Geschichtsbücher in "The Elder Scrolls". Das artete dann doch irgendwann in Arbeit aus.

    Aber wenn Text in Videospielen ordentlich und atmosphärisch geschrieben ist, immer her damit


    MfG Ulukai
    Gibt halt viele Menschen, die lesen in ihrer Freizeit keine Bücher und wollen das auch nicht ingame, aber trotzdem ne gute Story erleben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #59 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibt halt viele Menschen, die lesen in ihrer Freizeit keine Bücher und wollen das auch nicht ingame, aber trotzdem ne gute Story erleben
    Spricht ja nix dagegen.

    Aber dafür gibts dann eben andere Spiele

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibt halt viele Menschen, die lesen in ihrer Freizeit keine Bücher und wollen das auch nicht ingame, aber trotzdem ne gute Story erleben
    ich les in meiner Freizeit Bücher finde aber das viele Gelaber auch ziemlich stressig. Ich weiß nicht, ich kann vor dem Monitor einfach nicht so entspannt lesen wie in meinem Bett mit nem guten Buch in der Hand.
    SkoiL ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •