Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 465
  1. Beiträge anzeigen #441
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    In Tagebucheinträgen kommt Orkstadt auch öfter vor, ja. Und Xardas sagt in dem Dialog: "Die Antwort findet sich tief unter der Stadt der Orks", "Die Stadt der Orks?", Xardas: "Die Orks sind nicht etwa, wie viele glauben, Tiere. Ihre Kultur reicht fast ebenso weit zurück, wie die der Menschen." Stadt der Orks bezieht sich hier auf die Orkstadt (Orccity); der Tempel befindet sich unter dieser; erst in späteren Spielversionen hat man einen Zugang zum Tempel direkt an der Oberfläche, dem "Orkdorf" gemacht, wie der Held es im Dialog mit Ur-Shak nennt und so erkläre ich es mir, dass nun scheinbar ein paar dieses Gebiet aus Gothic Vanilla mit der Orkstadt assoziieren, weil die ja z.B. in dem Dialog mit Xardas noch vorkommt. Gemeint ist aber nicht das 'Dorf' vor der Orkstadt (das Gebiet hinter der Brücke in Gothic Vanilla, mittig und rechter Hand, eine kleine Vorhut von Orks, die den Zugang zur Orkstadt bewachen), sondern die Orccity.

    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #442
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    In Tagebucheinträgen kommt Orkstadt auch öfter vor, ja. Und Xardas sagt in dem Dialog: "Die Antwort findet sich tief unter der Stadt der Orks", "Die Stadt der Orks?", Xardas: "Die Orks sind nicht etwa, wie viele glauben, Tiere. Ihre Kultur reicht fast ebenso weit zurück, wie die der Menschen." Stadt der Orks bezieht sich hier auf die Orkstadt (Orccity); der Tempel befindet sich unter dieser; erst in späteren Spielversionen hat man einen Zugang zum Tempel direkt an der Oberfläche, dem "Orkdorf" gemacht, wie der Held es im Dialog mit Ur-Shak nennt und so erkläre ich es mir, dass nun scheinbar ein paar dieses Gebiet aus Gothic Vanilla mit der Orkstadt assoziieren, weil die ja z.B. in dem Dialog mit Xardas noch vorkommt. Gemeint ist aber nicht das 'Dorf' vor der Orkstadt (das Gebiet hinter der Brücke in Gothic Vanilla, mittig und rechter Hand, eine kleine Vorhut von Orks, die den Zugang zur Orkstadt bewachen), sondern die Orccity.

    versethe ich das richtig, dass die Orkstadt an der Stelle des Vanilla Schläfertempels liegt, und der Schläfertempel geplant eine Ebene UNTER dieser Orkstadt?

    Das ist verdammt spannend und macht diese Endspiel-Etappe nochmal gefährlicher, düsterer und heroischer.

    EDIT: Ich muss hier mein Edit setzen weil die Orks als "unterirdische Rasse" somit erst mehr zur Geltung kommen. Das könnte ein ganzer Plot werden. Warum sind die Orks an die Oberfläche gekommen? Ist da unten etwas, älter und gefährlicher als die Orks selbst, vor dem sie fliehen?

  3. Beiträge anzeigen #443
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    versethe ich das richtig, dass die Orkstadt an der Stelle des Vanilla Schläfertempels liegt, und der Schläfertempel geplant eine Ebene UNTER dieser Orkstadt?

    Das ist verdammt spannend und macht diese Endspiel-Etappe nochmal gefährlicher, düsterer und heroischer.
    Wo die Orkstadt und der Schläfertempel liegen musst du selber rausfinden.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #444
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wo die Orkstadt und der Schläfertempel liegen musst du selber rausfinden.

    ui, bedankt man dass es bis Orpheus nicht mehr allzu lange hin ist bin ich wirklich sehr gespannt.

    würde mich interessieren ob du zu meinem Edit im obigen Post noch etwas zu sagen hast.

  5. Beiträge anzeigen #445
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die Orks leben doch immernoch hauptsächlich unterirdisch, eben in der Orkstadt. An der Oberfläche sind ja nicht viele. Sie bewachen den Zugang zur Orkstadt und den Zugang zum Tempel, den sie nicht umsonst vor langer Zeit verschlossen haben. Natürlich fürchten sie etwas: Den Schläfer, dem sie Opfer darbringen, um ihn zu besänftigen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #446
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Orks leben doch immernoch hauptsächlich unterirdisch, eben in der Orkstadt. An der Oberfläche sind ja nicht viele. Sie bewachen den Zugang zur Orkstadt und den Zugang zum Tempel, den sie nicht umsonst vor langer Zeit verschlossen haben. Natürlich fürchten sie etwas: Den Schläfer, dem sie Opfer darbringen, um ihn zu besänftigen.
    Es besteht aber die Möglichkeit, dass Orkstadt und Schläfertempel nicht mehr zusammengehörig sind?

    hmm.. Orkdorf und Orkstadt sollten eher naheliegend zusammen sein. vielleicht liegt der Schläfertempel dann ja.. in der geheimnisumwobenen Orkarena bei Cavalorns Schlucht?

  7. Beiträge anzeigen #447
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Es besteht aber die Möglichkeit, dass Orkstadt und Schläfertempel nicht mehr zusammengehörig sind?

    hmm.. Orkdorf und Orkstadt sollten eher naheliegend zusammen sein. vielleicht liegt der Schläfertempel dann ja.. in der geheimnisumwobenen Orkarena bei Cavalorns Schlucht?
    Nein, es ist natürlich so, wie es in Xardas Dialog gesagt wird, dass sich der Tempel unter der Stadt der Orks befindet. Aber wo genau und wie du da hin kommst, musst du halt rausfinden. Da ich für Orpheus die Cavalorn-Area aus der Alpha rekonstruiert habe, gibt es keine Schlucht bei Cavalorn. Siehe das vorletzte Screenshot-Update hier.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #448
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    30
     
    Damon1984 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wo die Orkstadt und der Schläfertempel liegen musst du selber rausfinden.
    Den Schläfertempel zu finden ist doch leicht. Man muss einfach nur die Ohren spitzen und dann dem Geschnarche folgen

  9. Beiträge anzeigen #449
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Oder aber dem Geruch gefallener Abenteuer alter Zeiten. :P

  10. Beiträge anzeigen #450
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Einfach im Alten Lager ein Loch graben

  11. Beiträge anzeigen #451
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich meinte das Orkdorf. Interessante These, dass das "Orccity"-Mesh vor dem Schläfertempel liegen könnte.

    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Einfach im Alten Lager ein Loch graben
    Haha, ja. Ist wirklich so.

  12. Beiträge anzeigen #452
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Orkdorf. Interessante These, dass das "Orccity"-Mesh vor dem Schläfertempel liegen könnte.



    Haha, ja. Ist wirklich so.

    echt? liegt ziemlich genau unter dem AL...

  13. Beiträge anzeigen #453
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Hm, da kommt mir grad ne interessante Frage auf ...

    Wieso heißt das 5. Kapitel in Gothic 1 "Die Hüter des Portals"? Was für ein Portal hüten die denn? Das einzige Portal, das es da gibt, ist das des Schläfers im selben Raum mit dem Schläfer, das nicht mal aktiv ist.

  14. Beiträge anzeigen #454
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hm, da kommt mir grad ne interessante Frage auf ...

    Wieso heißt das 5. Kapitel in Gothic 1 "Die Hüter des Portals"? Was für ein Portal hüten die denn? Das einzige Portal, das es da gibt, ist das des Schläfers im selben Raum mit dem Schläfer, das nicht mal aktiv ist.
    Doch, klar ist das "aktiv". Die Hüter des Portals sind die Orks im Tempel, die der Schläfer verflucht hat. Sie hüten das Dimensionstor/portal, durch das der Schläfer beschworen wurde.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #455
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Achsooo, ja gut, dann. Dachte nur, da wäre noch irgendein Cut Content versteckt.

  16. Beiträge anzeigen #456
    banned
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    Psimgoth ist offline
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_01"); //Das Ende...der Schläfer...ich sah...IHN!
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_02"); //Wer...?...du bist es, gut. Hör mir zu....
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_03"); //Du darfst den Schläfer nicht wecken,... die Wassermagier, ...
    AI_Output (other, self,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_15_04"); //Was ist mit den Wassermagiern?
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_05"); //Du musst zu den Wassermagiern gehen. Sie werden es schaffen, hier rauszukommen.
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_06"); //Der Schläfer...Ich sah ihn. Er ist ein ...ein ....Dämon!
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_07"); //Wenn du die Barriere noch immer vernichten willst,... geh zum Neuen Lager. Berichte ihnen vom Fokus. Sag ihnen...
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_08"); //...sag ihnen das wir herausgefunden haben, wie sich die Foki aufladen lassen, sie sollen...sollen die Barriere vernichten......ihr müsst ....
    AI_Output (self, other,"GUR_1200_Yberion_LASTWORDS_Info_12_09"); //...das Böse....darf nicht erwachen ....

  17. Beiträge anzeigen #457
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ich glaub, das kennt das Mod Team schon. Issues hatte das ja schon in "Die Welt der Verurteilten" eingebaut.
    Echt lustig, wie manche Dialoge und Ideen eigentlich besser in der Alpha waren. Gibt so viele Spiele, die ein Lied davon singen könnten.

  18. Beiträge anzeigen #458
    banned
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    33
     
    Psimgoth ist offline
    / *******************************************************************


    AI_Output(self,hero,"Info_Diego_Gamestart_11_01"); //Warum haben sie dich hier reingeworfen?

    Info_ClearChoices(Info_Diego_Gamestart );
    Info_AddChoice (Info_Diego_Gamestart, "Gewitzter Überfall (+3 Geschicklichkeit)" ,Info_Diego_Gamestart_Choice_Dex);
    Info_AddChoice (Info_Diego_Gamestart, "Schlägerei mit Folgen (+3 Stärke)" ,Info_Diego_Gamestart_Choice_Str);
    Info_AddChoice (Info_Diego_Gamestart, "Wahre Worte zum falschen Mann (+3 Mana)" ,Info_Diego_Gamestart_Choice_Man);
    Info_AddChoice (Info_Diego_Gamestart, "Unschuldig (+1 auf alle Attribute)" ,Info_Diego_Gamestart_Choice_All);
    };
    // -------------------------------------------- CHOICES ----------------------------------------------------
    FUNC VOID Info_Diego_Gamestart_Choice_Dex()
    {
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Dex_15_00"); //Ich habe ne Ladung Erz verschwinden lassen.
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Dex_15_01"); //Dummerweise hat der Typ bei dem ich sie versteckt habe, lieber die Belohnung für mich kassiert, anstatt mit mir das Erz zu teilen.
    PrintScreen ("Geschicklichkeit +3", -1,-1,"FONT_OLD_20_WHITE.TGA",3);
    hero.attribute[ATR_DEXTERITY] = hero.attribute[ATR_DEXTERITY]+3;
    Info_ClearChoices(Info_Diego_Gamestart );
    };


    FUNC VOID Info_Diego_Gamestart_Choice_Str()
    {
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Str_15_00"); //Eine Herausforderung konnte ich noch nie abschlagen. Auch nicht von des Königs Gardisten. dummerweise hat der König viele Gardisten.
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Str_15_01"); //Zu viele.
    PrintScreen ("Stärke +3", -1,-1,"FONT_OLD_20_WHITE.TGA",3);
    hero.attribute[ATR_STRENGTH] = hero.attribute[ATR_STRENGTH]+3;
    Info_ClearChoices(Info_Diego_Gamestart );
    };


    FUNC VOID Info_Diego_Gamestart_Choice_Man()
    {
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Man_15_00"); //Ich saß in der Kneipe und habe meine Meinung über König, Krieg und Steuern gesagt.
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_Man_15_01"); //Ich hab' mich nur zu spät daran erinnert, dass der, der die Wahrheit spricht, ein schnelles Pferd braucht.
    PrintScreen ("Mana +3", -1,-1,"FONT_OLD_20_WHITE.TGA",3);
    hero.attribute[ATR_MANA] = hero.attribute[ATR_MANA]+3;
    hero.attribute[ATR_MANA_MAX] = hero.attribute[ATR_MANA_MAX]+3;
    Info_ClearChoices(Info_Diego_Gamestart );
    };


    FUNC VOID Info_Diego_Gamestart_Choice_All()
    {
    AI_Output(hero,self,"Info_Diego_Gamestart_Choice_All_15_00"); //Ich bin unschuldig!
    AI_Output(self,hero,"Info_Diego_Gamestart_Choice_All_11_01"); //Du solltest eins wissen: Hier drin ist niemand unschuldig.
    AI_Output(self,hero,"Info_Diego_Gamestart_Choice_All_11_02"); //Hier findest du Männer die so ziemlich jedes mögliche Verbrechen begangen haben. Und einen unschuldigen nehmen die nur zu gerne auseinander.
    AI_Output(self,hero,"Info_Diego_Gamestart_Choice_All_11_03"); //Ich gebe dir nen Tipp, und der ist ganz umsonst.
    AI_Output(self,hero,"Info_Diego_Gamestart_Choice_All_11_04"); //Wenn dich jemand fragt, warum du hier bist, sag ihm, du hast einen Typen gekillt, der dich gefragt hat, warum du hier bist.
    PrintScreen ("Stärke, Geschick und Mana +1", -1,-1,"FONT_OLD_20_WHITE.TGA",3);
    hero.attribute[ATR_DEXTERITY] = hero.attribute[ATR_DEXTERITY]+1;
    hero.attribute[ATR_STRENGTH] = hero.attribute[ATR_STRENGTH] +1;
    hero.attribute[ATR_MANA] = hero.attribute[ATR_MANA] +1;
    hero.attribute[ATR_MANA_MAX] = hero.attribute[ATR_MANA_MAX] +1;
    Info_ClearChoices(Info_Diego_Gamestart );

  19. Beiträge anzeigen #459
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Der Held hat sollte also eine (wählbare) Hintergrundgeschichte bekommen?

    Und ich dachte schon, es wird für immer ein Mysterium bleiben, wieso der Held in die Barriere geworfen wurde.

  20. Beiträge anzeigen #460
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Der Held hat sollte also eine (wählbare) Hintergrundgeschichte bekommen?

    Und ich dachte schon, es wird für immer ein Mysterium bleiben, wieso der Held in die Barriere geworfen wurde.
    also ich wusste das schon, kenne mich aber mit gothic modding und skripting Null aus, die Info gabs schon anderswo hier irgendwo mal.

    Ich könnte schwören aber sogar hier im Thread?

    gehört doch zur Feature Liste von Orpheus oder?

Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide