Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 465
  1. Beiträge anzeigen #101
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wenn Orpheus wirklich so wird wie die Alpha/Beta dann wird das richtig geil.
    Finde es gut dass ihr es am Grafikstil und -qualität von der Finalen Gothic 1 Version umsetzt. Schließlich wäre ein Grafikdowngrade nicht jedermanns Geschmack. Und HD-Texturen wären irgendwie fehl am Platze.

    Wirds aber von Orpheus eine 90er Jahre Edition geben? Sprich, mit low-res Texturen, sodass man der Grafikqualität der Alpha nahekommt? Das wäre sicherlich awesome und könnten vielleicht sogar außenstehende Modder (mit Erlaubnis) umsetzen. (einfach die Texturenauflösung der fertigen Mod verringern)
    Ich würds cool finden.

    Lol, irgendwie habe ich beim Schreiben des Posts die (Metallica) Alpha Trailer Musik im Kopf.^^

  2. Beiträge anzeigen #102
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wirds aber von Orpheus eine 90er Jahre Edition geben? Sprich, mit low-res Texturen, sodass man der Grafikqualität der Alpha nahekommt? Das wäre sicherlich awesome und könnten vielleicht sogar außenstehende Modder (mit Erlaubnis) umsetzen. (einfach die Texturenauflösung der fertigen Mod verringern)
    Ich würds cool finden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Interesse daran hätte. Aber klar, die Grafik kann man bestimmt noch 'nen Tick verschlechtern.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Lol, irgendwie habe ich beim Schreiben des Posts die (Metallica) Alpha Trailer Musik im Kopf.^^
    Eine Zeit lang hatte ich mir sogar überlegt, Orpheus in einem Trailer dieser Art anzukündigen. Aber wäre vermutlich doch 'ne Ecke zu trashig geworden.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Interesse daran hätte. Aber klar, die Grafik kann man bestimmt noch 'nen Tick verschlechtern.
    Kurzer Blick in die Zukunft... §$p5


    Downloadstatistik Orpheus

    Orpheus Standard: 1.000.000.000
    Orpheus Low Quali: .................1



  4. Beiträge anzeigen #104
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Interesse daran hätte. Aber klar, die Grafik kann man bestimmt noch 'nen Tick verschlechtern.

    Eine Zeit lang hatte ich mir sogar überlegt, Orpheus in einem Trailer dieser Art anzukündigen. Aber wäre vermutlich doch 'ne Ecke zu trashig geworden.
    Da ich Spiele aus den 90er Jahren mag, würde ich das toll finden. Wenn man so das G1 Alpha Material sieht, würde man schon gerne das selbst zocken. So ein Grafikdowngrade wäre wirklich interessant. Wie sich das auf die Atmosphäre auswirken würde? Spiele aus den 90ern waren ja nicht schlecht.

    Heb dir die Trailer-Idee für den Release der Mod auf? Wäre jedenfalls echt Fett. Irgendwie müsstest du ja Visuell die Leute auf die Mod aufmerksam machen. Warum also nicht mit einem Retro-Trailer ala "Back to the Past"?

  5. Beiträge anzeigen #105
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
     
    Geralt der Gardist ist offline
    [QUOTE=Kyle07;24930554]Da ich Spiele aus den 90er Jahren mag, würde ich das toll finden. Wenn man so das G1 Alpha Material sieht, würde man schon gerne das selbst zocken. So ein Grafikdowngrade wäre wirklich interessant. Wie sich das auf die Atmosphäre auswirken würde? Spiele aus den 90ern waren ja nicht schlecht.

    Moin Moin,

    ist das Sumpfgras aus im Süden ??^^

    So eine Kyle07-Edition ist doch schon erhältlich, bzw. implementiert

    Einfach bei den Ingame -Settings die Auflösung auf 800 x 600 stellen. Sichtweite max 100,
    optional kannst dazu noch deinen Monitor anpassen, fertig

    schon hast dein persönliches downgrade

    viel spaß beim zocken lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #106
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich Interesse an dem ganzen Pre-Release Material das ich gesammelt habe?
    Natürlich, immer her damit.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Eine Zeit lang hatte ich mir sogar überlegt, Orpheus in einem Trailer dieser Art anzukündigen. Aber wäre vermutlich doch 'ne Ecke zu trashig geworden.
    Also ich würde das feiern.

  7. Beiträge anzeigen #107
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    @ Geralt der Gardist: Weiß nicht ob Texturen-Qualität "Niedrig" so aussehen würde wie die Alpha.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #108
    Waldläufer Avatar von a wonderful life
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    152
     
    a wonderful life ist offline
    Optisch kann Heretic 2 (1998 erschienen, um mal ein Beispiel zu nennen) mit dem fertigen Gothic relativ gut mithalten. Die Alpha von Gothic 1 sieht einfach nicht gut aus, wie dies meistens Alphas nicht tun.

  9. Beiträge anzeigen #109
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob Texturen-Qualität "Niedrig" so aussehen würde wie die Alpha.
    Ich denke, dass die Alpha-Texturen sogar noch schlechter aussehen, als die in der niedrigsten Auflösung.
    Ich persönlich brauche das definitiv nicht und bleibe eher dabei zu sagen, dass mir höher aufgelöste besser gefallen würden.

  10. Beiträge anzeigen #110
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Alpha-Texturen sogar noch schlechter aussehen, als die in der niedrigsten Auflösung.
    Ich persönlich brauche das definitiv nicht und bleibe eher dabei zu sagen, dass mir höher aufgelöste besser gefallen würden.
    Ich arbeite die letzten Tagen an einem neuen Projekt und habe dabei auch die GRM-Texturen getestet. Was mir aufgefallen ist: Natürlich macht das alles einen tollen Eindruck durch die Schärfe. Aber einige der neuen Texturen weichen geringfügig von den originalen ab, meist so, dass sie einen saubereren, weniger schmutzigen und abgenutzten Eindruck machen. Das beeinträchtigt den alten Charme etwas. Z.B. die neue Dachtextur für das Alte Lager. Die sieht gegenüber der alten Textur so 'sauber' aus, dass ich lieber wieder die alte Textur genommen habe. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich immoment habe.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #111
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    [Video]

    Die Grafik hier sieht für 1998 - 2000 recht gut aus, die Texturqualität ist der vom finalen G1 garnicht unähnlich. Ich finde das sieht ganz gut aus.
    Vielleicht habe ich einen zu aktuellen Alpha Trailer ausgepickt? Aber es sieht für die 90er Jahre ganz gut aus.

  12. Beiträge anzeigen #112
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    491
     
    David13471 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    [Video]

    Die Grafik hier sieht für 1998 - 2000 recht gut aus, die Texturqualität ist der vom finalen G1 garnicht unähnlich. Ich finde das sieht ganz gut aus.
    Vielleicht habe ich einen zu aktuellen Alpha Trailer ausgepickt? Aber es sieht für die 90er Jahre ganz gut aus.
    Dann war Gothic 1 die Grafikbombe für Zeiten 2001
    Geändert von David13471 (12.06.2016 um 11:57 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich arbeite die letzten Tagen an einem neuen Projekt und habe dabei auch die GRM-Texturen getestet. Was mir aufgefallen ist: Natürlich macht das alles einen tollen Eindruck durch die Schärfe. Aber einige der neuen Texturen weichen geringfügig von den originalen ab, meist so, dass sie einen saubereren, weniger schmutzigen und abgenutzten Eindruck machen. Das beeinträchtigt den alten Charme etwas. Z.B. die neue Dachtextur für das Alte Lager. Die sieht gegenüber der alten Textur so 'sauber' aus, dass ich lieber wieder die alte Textur genommen habe. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich immoment habe.
    Interessante Kritik, die ich durchaus verstehen kann. Höher aufgelöst ist schön, aber weniger schmutzig / abgenutzt, sodass es die Atmosphäre stark verändert wird, klingt nicht so gut.


    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Grafik hier sieht für 1998 - 2000 recht gut aus, die Texturqualität ist der vom finalen G1 garnicht unähnlich. Ich finde das sieht ganz gut aus.
    Vielleicht habe ich einen zu aktuellen Alpha Trailer ausgepickt? Aber es sieht für die 90er Jahre ganz gut aus.
    Goblins werfende Trolle!
    Höher aufgelöste Texturen fände ich schön, von Orpheus überarbeitete in Original Auflösung nehme ich aber auch, so schlimm wäre es auch nicht. Aber schlechter aufgelöste brauche ich persönlich wirklich nicht. Den kompletten Alpha Look wünsche ich mir nicht, auch wenn es im Video gar nicht mal so schlecht aussieht.

    Ich bin weiterhin sehr gespannt, vorallem auf Orpheus, aber auch auf die GRM und auch darauf, ob und wie die beiden eventuell irgendwann zusammengeführt werden.

  14. Beiträge anzeigen #114
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Vielleicht kann Zaphod einen Goblin werfenden Troll machen

  15. Beiträge anzeigen #115
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Interessante Kritik, die ich durchaus verstehen kann. Höher aufgelöst ist schön, aber weniger schmutzig / abgenutzt, sodass es die Atmosphäre stark verändert wird, klingt nicht so gut.
    Seit der letzen GRM Demo wurden viele Texturen nochmal überarbeitet, unter aderem auch die Dachtexturen. Macht euch am Besten nochmal ein Bild über die GRM sobald diese fertig ist.

  16. Beiträge anzeigen #116
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Klasse. Das freut mich zu hören.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #117
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Seit der letzen GRM Demo wurden viele Texturen nochmal überarbeitet, unter aderem auch die Dachtexturen. Macht euch am Besten nochmal ein Bild über die GRM sobald diese fertig ist.
    Stimmt, die Demo ist auch wirklich schon sehr alt.
    Ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

    Und auf Orpheus kann ich auch kaum noch warten, aber ich übe mich in Geduld.
    Hauptsache es wird gut und fehlerfrei!

  18. Beiträge anzeigen #118
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von David13471 Beitrag anzeigen
    Dann war Gothic 1 die Grafikbombe für Zeiten 2001
    Ich denke G1 war für 2001 sehr wohl hübsch. Zumindest wenn ich mir so die Konkurrenz zu dieser Zeit ansehe.

  19. Beiträge anzeigen #119
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich denke G1 war für 2001 sehr wohl hübsch. Zumindest wenn ich mir so die Konkurrenz zu dieser Zeit ansehe.
    Absolut! Wenn man sich alleine die Weitsicht anschaut; die war für damalige Verhältnisse herausragend.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich trotz recht gutem PC damals, Gothic 1 nicht mit allen Details spielen konnte.

  20. Beiträge anzeigen #120
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Die Arena im AL, war da mal mehr seitens PB geplant? Hast du dazu schon was gefunden? Also so etwas wie Kämpfe die man selbst bestreiten kann bzw. auf Kämpfe auch setzen kann?

    Generell finde ich dein Projekt sehr interessant, das wirft dann am Ende sicherlich ein komplett neues und anderes Bild auf G1. Also auch ein "Hut ab!" von mir

Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide