Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 465
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Feuerteufel Beitrag anzeigen
    Du hast aber doch die nervtötenden Fragen gestellt.
    Es stimmt aber. Auch wenn es mit einem Grinse-Smilie versehen war. Das was ich sehe und was beschrieben wird ist sehr interessant, und da ich nun über die Odyssee die persönliche Erfgahrung gemacht habe, was es bei so einem Projekt zu bedenken gibt, und was trotzdem noch alles für "Gothic-Unwägbarkeiten" auftreten können, lehne ich mich entspannt zurück, verfolge dieses Threat weiter seeehhhrrr aufmerksam und werde mich freuen, wenn das Projekt released wird.

    Bis dahin wünsche ich alles Beteiligten viel Spaß und Freude am Werken.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  2. Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Was ist/war denn KdV? Muss das wohl verpasst haben
    Direkt aus dem Startpost: "Zusätzlich sind einige Konzepte aus 'Welt der Verurteilten'/'Kolonie der Verdammten' in die Mod eingeflossen."

    Jetzt klar?

  3. Beiträge anzeigen #23
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    also eine einst geplante modifikation im geiste von welt der verurteilten, eine generalüberholung dieser mod.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #24
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Danke

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    38
     
    Ikarusflug ist offline
    Habe natürlich Verständnis, dass es zeitlich nicht mehr passt, aber sehr sehr schade mit KdV. Hatte mich da schon lange drauf gefreut.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo Issues!

    Das klingt wirklich toll! Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, bei Release Gothic wieder herauszukramen und durchzusuchten (zum bestimmt 100. Mal ^^). Vielen Dank dafür, dass du immer noch dafür sorgst Gothic interessant zu halten (obwohl es wohl sowieso mein All-Time-Favorite bleiben wird).

    Ich habe aber noch ein paar Fragen und ich hoffe, dass du mir diese beantworten kannst:

    1. Warum der Name Orpheus? Gibt es einen Grund für diesen Namen? Was hat dieser zu bedeuten?

    2. Wird Orpheus kompatibel zum System Pack sein?

    3. Du inkludierst ja ein eigenes Texturen-Paket in Orpheus. Braucht man dann keine weiteren Texturen-Pakete, um diese auf höhere Qualität zu bringen? Damit meine ich vorallem auch die Landschaftstexturen + Flora und Fauna, da ich bisher vorallem nur von Rüstungen, Waffen etc lesen konnte. Außerdem gibt es noch den Carnage Graphic Patch, der wohl viele Texturen und Modelle von Gegenständen verbessert. Wird dieser kompatibel sein? Welche Textur-Pakete würdest du eventuell empfehlen, die kompatibel zu sein scheinen?

    Also, danke nochmal für alles und auf einen baldigen Release!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    1. Warum der Name Orpheus? Gibt es einen Grund für diesen Namen? Was hat dieser zu bedeuten?
    In der Mod gehts ja vorallem darum, das ursprüngliche Gothic zu rekonstruieren bzw. eine Mischung dieser alten Alpha-Elemente und des Vanilla-Spiels herzustellen. Orpheus war der Arbeitstitel für Gothic. Daher passt das gut.

    Quelle ist Tom Putzki: "Alle 4 PB-Gründer arbeiteten vor Oktober 1997 bei Greenwood Entertainment in Bochum (Dort entstandene Titel: Der Planer, Das Amt, MadTV 2, D.O.G., Metalizer?). Dort entstand die Idee für ein Fantasy-RPG, der Arbeitstitel war Orpheus. Wir hatten damals für alle Projekte Arbeitstitel aus der griechischen Mythologie. Wir hatten damals Kontakt zu einer Gruppe von 3 norddeutschen Programmierern, die an einer eigenen 3D-Engine arbeiteten und schon war die Grundlage für GOTHIC da."

    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1823.htm
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    In der Mod gehts ja vorallem darum, das ursprüngliche Gothic zu rekonstruieren bzw. eine Mischung dieser alten Alpha-Elemente und des Vanilla-Spiels herzustellen. Orpheus war der Arbeitstitel für Gothic. Daher passt das gut.

    Quelle ist Tom Putzki: "Alle 4 PB-Gründer arbeiteten vor Oktober 1997 bei Greenwood Entertainment in Bochum (Dort entstandene Titel: Der Planer, Das Amt, MadTV 2, D.O.G., Metalizer?). Dort entstand die Idee für ein Fantasy-RPG, der Arbeitstitel war Orpheus. Wir hatten damals für alle Projekte Arbeitstitel aus der griechischen Mythologie. Wir hatten damals Kontakt zu einer Gruppe von 3 norddeutschen Programmierern, die an einer eigenen 3D-Engine arbeiteten und schon war die Grundlage für GOTHIC da."

    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1823.htm
    Ja PB ist irgendwie an der Griechischen Mythologie interessiert merkt man an den Scriptprogrammen Ikarus und Daedalus

  9. Beiträge anzeigen #29
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Ja PB ist irgendwie an der Griechischen Mythologie interessiert merkt man an den Scriptprogrammen Ikarus und Daedalus
    ikarus ist doch nicht von pb, sondern von sektenspinner.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #30
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    In der Mod gehts ja vorallem darum, das ursprüngliche Gothic zu rekonstruieren bzw. eine Mischung dieser alten Alpha-Elemente und des Vanilla-Spiels herzustellen. Orpheus war der Arbeitstitel für Gothic. Daher passt das gut.[/I]
    Danke für die Erklärung! Selbst als Gothic-Fan der ersten Stunde, wusste ich das nicht (oh Gott, ich werde alt ^^).

    Bleiben noch meine anderen Fragen übrig...

    2. Wird Orpheus kompatibel zum System Pack sein?

    3. Du inkludierst ja ein eigenes Texturen-Paket in Orpheus. Braucht man dann keine weiteren Texturen-Pakete, um diese auf höhere Qualität zu bringen? Damit meine ich vorallem auch die Landschaftstexturen + Flora und Fauna, da ich bisher vorallem nur von Rüstungen, Waffen etc lesen konnte. Außerdem gibt es noch den Carnage Graphic Patch, der wohl viele Texturen und Modelle von Gegenständen verbessert. Wird dieser kompatibel sein? Welche Textur-Pakete würdest du eventuell empfehlen, die kompatibel zu sein scheinen?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Tolle Info über das Projekt und ansprechend gestaltet! (y)

    Ich freue mich darauf!

  12. Beiträge anzeigen #32
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    3. Du inkludierst ja ein eigenes Texturen-Paket in Orpheus. Braucht man dann keine weiteren Texturen-Pakete, um diese auf höhere Qualität zu bringen? Damit meine ich vorallem auch die Landschaftstexturen + Flora und Fauna, da ich bisher vorallem nur von Rüstungen, Waffen etc lesen konnte. Außerdem gibt es noch den Carnage Graphic Patch, der wohl viele Texturen und Modelle von Gegenständen verbessert. Wird dieser kompatibel sein? Welche Textur-Pakete würdest du eventuell empfehlen, die kompatibel zu sein scheinen?
    issues wird dir das sicher besser erklären können, wenn er wieder reinsieht. und zum system pack kann ich gar nichts sagen.

    nur damit du schonmal eine antwort hast: ich wüsste nicht, dass in orpheus z.B. die normalen landschaftstexturen hochauflösender wären oder so. die texturen, die in orpheus verändert wurden, sind überwiegend solche, die was an den npc's, rüstungen und anderer details etwas verändern. demnach wird es solche texturen-pakete nicht ersetzen. ob diese pakete mit orpheus kompatibel sind, kommt drauf an was sie alles verändern. es könnte unter umständen zu konflikten kommen, texturänderungen sich überschneiden, wodurch dann manche texturen von orpheus nicht mehr wirksam wären etc.

    allerdings erscheint ja in hoffentlich baldiger zukunft auch die gothic reloaded mod. und damit wird man orpheus natürlich kompatibel machen wollen. ob issues das selbst noch vor hat weiß ich nicht. aber irgendwer wirds tun. und damit wären die von dir genannten texturen-pakete wahrscheinlich nicht mehr notwendig.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.04.2016 um 18:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    ikarus ist doch nicht von pb, sondern von sektenspinner.
    verdammt ^^ aber eine Verbindung ist nicht auszuschließen xD

  14. Beiträge anzeigen #34
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    issues wird dir das sicher besser erklären können, wenn er wieder reinsieht. und zum system pack kann ich gar nichts sagen.

    nur damit du schonmal eine antwort hast: ich wüsste nicht, dass in orpheus z.B. die normalen landschaftstexturen hochauflösender wären oder so. die texturen, die in orpheus verändert wurden, sind überwiegend solche, die was an den npc's, rüstungen und anderer details etwas verändern. demnach wird es solche texturen-pakete nicht ersetzen. ob diese pakete mit orpheus kompatibel sind, kommt drauf an was sie alles verändern. es könnte unter umständen zu konflikten kommen, texturänderungen sich überschneiden, wodurch dann manche texturen von orpheus nicht mehr wirksam wären etc.

    allerdings erscheint ja in hoffentlich baldiger zukunft auch die gothic reloaded mod. und damit wird man orpheus natürlich kompatibel machen wollen. ob issues das selbst noch vor hat weiß ich nicht. aber irgendwer wirds tun. und damit wären die von dir genannten texturen-pakete wahrscheinlich nicht mehr notwendig.
    Danke! So habe ich es mir bereits gedacht. Die Gothic Reloaded Mod ist bisher an mir vorbeigegangen, ich war aber auch länger nicht mehr hier unterwegs. Danke dafür! Ich weiß nun, was ich tun werde, nämlich auf Orpheus und die Reloaded Mod warten und hoffen, dass diese beiden kompatibel zueinander gemacht werden. Das klingt alles wirklich zu schön, um wahr zu sein. Nun kann ich es ja kaum noch abwarten, erneut in die Welt von Gothic einzutauchen.

    EDIT: Ich habe mir die Reloaded Mod nun noch ein wenig mehr angeschaut und muss wirklich sagen, dass es wahnsinnig schön ist zu sehen, was da gerade entsteht. Ich hoffe wirklich sehr, dass es kompatibel gemacht wird zu Orpheus. Ich glaube, das wäre echt ein Traum Gothic so zu spielen. Ich werde mich nun sehr in Geduld üben müssen, kann es wirklich kaum noch abwarten.
    Geändert von JudgeKyle (01.05.2016 um 05:11 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hallo Issues!

    Das klingt wirklich toll! Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, bei Release Gothic wieder herauszukramen und durchzusuchten (zum bestimmt 100. Mal ^^). Vielen Dank dafür, dass du immer noch dafür sorgst Gothic interessant zu halten (obwohl es wohl sowieso mein All-Time-Favorite bleiben wird).
    Schönen Dank ebenfalls für das Interesse an der Mod.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    1. Warum der Name Orpheus? Gibt es einen Grund für diesen Namen? Was hat dieser zu bedeuten?
    Das hat lali schon recht gut beschrieben. Ich hielt ihn für recht passend für das Thema der Mod.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    2. Wird Orpheus kompatibel zum System Pack sein?
    Auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    3. Du inkludierst ja ein eigenes Texturen-Paket in Orpheus. Braucht man dann keine weiteren Texturen-Pakete, um diese auf höhere Qualität zu bringen? Damit meine ich vorallem auch die Landschaftstexturen + Flora und Fauna, da ich bisher vorallem nur von Rüstungen, Waffen etc lesen konnte. Außerdem gibt es noch den Carnage Graphic Patch, der wohl viele Texturen und Modelle von Gegenständen verbessert. Wird dieser kompatibel sein? Welche Textur-Pakete würdest du eventuell empfehlen, die kompatibel zu sein scheinen?
    Nein, die Texturen umfassen nicht nur Waffen und Rüstungen. Es gibt auch veränderte Landschaftstexturen, Wasser, Bäume, Pflanzen Wände, ... (siehe Screenshot #4)
    Die Texturen sind allerdings nicht neu oder hochauflösender, sondern immer noch die Alten, bei denen ich allerdings Details geändert, Fehler entfernt oder auch bloß die Farbgebung verändert habe. Immer nach Vorlage alter Screenshots, Konzeptzeichnungen oder Trailer.

    Um die alten Modelle musst du dir keine Sorgen machen. Orpheus bringt jede menge verbesserte Modelle mit sich.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Schönen Dank ebenfalls für das Interesse an der Mod.



    Das hat lali schon recht gut beschrieben. Ich hielt ihn für recht passend für das Thema der Mod.



    Auf jeden Fall.



    Nein, die Texturen umfassen nicht nur Waffen und Rüstungen. Es gibt auch veränderte Landschaftstexturen, Wasser, Bäume, Pflanzen Wände, ... (siehe Screenshot #4)
    Die Texturen sind allerdings nicht neu oder hochauflösender, sondern immer noch die Alten, bei denen ich allerdings Details geändert, Fehler entfernt oder auch bloß die Farbgebung verändert habe. Immer nach Vorlage alter Screenshots, Konzeptzeichnungen oder Trailer.

    Um die alten Modelle musst du dir keine Sorgen machen. Orpheus bringt jede menge verbesserte Modelle mit sich.
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen, auch an lali!

    Der Titel Orpheus trifft es dann ja ziemlich genau auf den Punkt, ich kann dem nur zustimmen.

    Dass du die Texturen anpasst / veränderst / erweiterst finde ich super, das könnte eine Atmosphäre-Plus erzeugen.
    Dann kann man ja getrost auf andere Grafik- oder Texturenpatches verzichten (obwohl ich zugeben muss, dass ich mir teilweise doch höher aufgelöste Texturen wünschen würde.
    Viele sind doch arg niedrig aufgelöst).

    Selbst Gothic Reloaded erscheint mir persönlich dann nicht mehr allzu wichtig, zumal es eventuell auch gar nicht kompatibel sein würde.
    Gothic Reloaded klingt allgemein zwar wirklich sehr interessant, aber dein "All-In-One" Paket wird mir wohl auch bereits reichen.
    Zumal du ja auch Texturen und Meshes überarbeitest. Nur höhere Auflösung für die Texturen solltest du dir vielleicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn alles matschig wirkt ist das vielleicht wie im Original und halt Gothic.. aber will man das heute wirklich? Wichtig ist doch nur, dass die alte Atmosphäre rüberkommt und diese steht meiner Meinung nach nicht in Verbindung mit der Auflösung der Texturen. Es wäre einfach angenehmer denke ich.

    Vielleicht ist es also sogar besser auf Gothic Reloaded zu verzichten, um auch wirklich in den vollen (vollständigen) Genuss von Orpheus zu kommen.
    Ich denke Gothic Reloaded würde wieder zuviel verändern (bzw. Änderungen von Orpheus rückgängig machen).

    Insgesamt gefällt mir die Idee hinter Orpheus wirklich sehr gut und ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen. Auf der anderen Seite sollst du dir natürlich alle Zeit nehmen, die du für die Fertigstellung brauchst. Ich jedenfalls bin sehr dankbar für deine Mühen und weiterhin sehr gespannt.

    EDIT: Da ich gerade gelesen habe, dass Gothic Reloaded wohl nie wirklich fertig werden und es eher in einem "akzeptablen Zustand" released werden wird (wann steht weiter in den Sternen oder wo auch immer), habe ich es von meiner Liste direkt wieder gestrichen. Ich warte nun gespannt auf Orpheus und hoffe weiterhin, dass sich vielleicht auch grafisch noch so einiges tut (im Sinne von scharfen Texturen). Ich bin aber guter Dinge und kann meinen Dank an dich nur wiederholen!

    Ich freue mich drauf!
    Geändert von JudgeKyle (01.05.2016 um 19:38 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    EDIT: Da ich gerade gelesen habe, dass Gothic Reloaded wohl nie wirklich fertig werden und es eher in einem "akzeptablen Zustand" released werden wird (wann steht weiter in den Sternen oder wo auch immer), habe ich es von meiner Liste direkt wieder gestrichen. Ich warte nun gespannt auf Orpheus und hoffe weiterhin, dass sich vielleicht auch grafisch noch so einiges tut (im Sinne von scharfen Texturen). Ich bin aber guter Dinge und kann meinen Dank an dich nur wiederholen
    Wo hast du das denn her?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Nur höhere Auflösung für die Texturen solltest du dir vielleicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn alles matschig wirkt ist das vielleicht wie im Original und halt Gothic.. aber will man das heute wirklich? Wichtig ist doch nur, dass die alte Atmosphäre rüberkommt und diese steht meiner Meinung nach nicht in Verbindung mit der Auflösung der Texturen. Es wäre einfach angenehmer denke ich.
    die besseren texturen kommen doch ohnehin erst durch bessere meshes richtig zur geltung. daran, wie kantig in gothic alles ist, ändern hochauflösendere texturen nichts. für die gothic reloaded mod (grm im folgenden) wurden sehr gute texturen erstellt und, wie schon bestätigt wurde: alle daten (texturen, modelle der welt usw.) werden für jeden frei verfügbar sein. soweit ich weiß sind die texturen der oberwelt und so auch schon alle fertig. auch in der demo waren schon viele davon verfügbar.

    kurz: es würde den großen aufwand nicht lohnen (davon abgesehen, dass man dazu auch erst einmal fähig sein muss), extra für orpheus nochmal hochauflösende texturen von allem zu erstellen. die grm hat da unglaublich viel arbeit reingesteckt.

    Ich denke Gothic Reloaded würde wieder zuviel verändern (bzw. Änderungen von Orpheus rückgängig machen).
    das würde auf keinen fall passieren. wenn die grm erscheint, wird sie zu orpheus zuerst einmal ganz sicher nicht kompatibel sein. also du kannst nicht einfach orpheus installieren und dann die grm als patch drüber oder so. es wird dadurch noch problematischer, dass orpheus ja nicht nur texturänderungen mit sich bringt, sondern auch veränderungen am weltmesh.

    was es zu tun gilt ist also zuerst: orpheus als grundlage nehmen und das weltmesh der grm an das von orpheus anpassen (wie viel aufwand das ist kann ich nicht beurteilen. und natürlich bedeutet es auch, dass durch orpheus neu hinzukommende welten von minderer grafischer qualität wären, weil sie von der grm nicht abgedeckt werden. aber das betrifft vorallem dungeons, dürfte nicht groß auffallen). dann gilt es, sämtliche originaltexturen von gothic, die von orpheus nicht verändert wurden, durch die der grm zu ersetzen, und sämtliche texturveränderungen, die in orpheus gegenüber dem original vorgenommen wurden, mit den texturen der grm erneut vorzunehmen. das ist also nicht von jetzt auf gleich getan. aber du kannst dir sicher sein: wenn sich jemand diese mühe macht (die texturarbeit würde ich, sofern issues es nicht selber tun kann (zeitlich) oder will, auf jedenfall übernehmen, das mit den meshes kann ich nicht), dann ist es am ende auch kompatibel und du wirst alle änderungen von orpheus mit den neuen weltmodellen und den verbesserten texturen der grm erleben können.

    EDIT: Da ich gerade gelesen habe, dass Gothic Reloaded wohl nie wirklich fertig werden und es eher in einem "akzeptablen Zustand" released werden wird (wann steht weiter in den Sternen oder wo auch immer), habe ich es von meiner Liste direkt wieder gestrichen. Ich warte nun gespannt auf Orpheus und hoffe weiterhin, dass sich vielleicht auch grafisch noch so einiges tut (im Sinne von scharfen Texturen). Ich bin aber guter Dinge und kann meinen Dank an dich nur wiederholen!
    wo hast du das denn so gelesen? die aussagen von thielhater, die ich dazu kenne, gehen eher in die richtung, dass er einfach sehr hohe ansprüche hat und gothic am liebsten auf ein total modernes grafisches niveau heben würde. das wird natürlich nicht gelingen, gerade weil auch im laufe des projekts soviel zeit vergangen ist und die grafik sich seitdem nochmal so stark verbessert hat. hier müssen sie abstriche machen und mit dem, was sie geschafft haben, zufrieden sein. das heißt aber nicht, dass das ganze unfertig released wird. es heißt nur, dass man immer etwas verbessern kann und selbst irgendwann einen schlussstrich ziehen muss, um ein projekt auch mal zum abschluss zu bringen.
    ich würde dir darum ans herz legen, nicht so schnell mit dem urteil über die gothic reloaded mod bei der hand zu sein. zu den texturen musst du auch wissen, dass das nicht einfach nur hochauflösendere texturen sind, sondern es sind von grundauf neu erstellte texturen, so originalgetreu wie möglich. du solltest dir mal die demo und die galerie auf der grm-website anschauen. das ist ein wunderbares projekt. auch wenn ich ebenfalls ein paar kleine kritikpunkte habe.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (02.05.2016 um 15:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ersteinmal vorweg: Die GRM von meiner "Liste zu streichen" war wohl etwas voreilig und zu hart ausgedrückt. Das möchte ich gerne wieder zurücknehmen. Du hast durchaus recht, dass die GRM einen Blick definitiv wert ist und ich sie wohl deshalb zumindest weiterhin im Auge behalten werde.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    die besseren texturen kommen doch ohnehin erst durch bessere meshes richtig zur geltung. daran, wie kantig in gothic alles ist, ändern hochauflösendere texturen nichts. für die gothic reloaded mod (grm im folgenden) wurden sehr gute texturen erstellt und, wie schon bestätigt wurde: alle daten (texturen, modelle der welt usw.) werden für jeden frei verfügbar sein. soweit ich weiß sind die texturen der oberwelt und so auch schon alle fertig. auch in der demo waren schon viele davon verfügbar.

    kurz: es würde den großen aufwand nicht lohnen (davon abgesehen, dass man dazu auch erst einmal fähig sein muss), extra für orpheus nochmal hochauflösende texturen von allem zu erstellen. die grm hat da unglaublich viel arbeit reingesteckt.
    Die Texturen und Meshes der GRM, die ich bisher gesehen habe, sehen wirklich klasse aus. Da Issues aber von "eigens angepassten Texturen" sprach, dachte ich, dass die Texturen der GRM das Alpha Spielgefühl mindern könnten. Daher hatte ich hochauflösende Texturen angesprochen.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    das würde auf keinen fall passieren. wenn die grm erscheint, wird sie zu orpheus zuerst einmal ganz sicher nicht kompatibel sein. also du kannst nicht einfach orpheus installieren und dann die grm als patch drüber oder so. es wird dadurch noch problematischer, dass orpheus ja nicht nur texturänderungen mit sich bringt, sondern auch veränderungen am weltmesh.
    Verstehe, vorallem die Veränderungen am Weltmesh klingen tatsächlich problematisch. Erscheint mir also logisch.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    was es zu tun gilt ist also zuerst: orpheus als grundlage nehmen und das weltmesh der grm an das von orpheus anpassen (wie viel aufwand das ist kann ich nicht beurteilen. und natürlich bedeutet es auch, dass durch orpheus neu hinzukommende welten von minderer grafischer qualität wären, weil sie von der grm nicht abgedeckt werden. aber das betrifft vorallem dungeons, dürfte nicht groß auffallen). dann gilt es, sämtliche originaltexturen von gothic, die von orpheus nicht verändert wurden, durch die der grm zu ersetzen, und sämtliche texturveränderungen, die in orpheus gegenüber dem original vorgenommen wurden, mit den texturen der grm erneut vorzunehmen. das ist also nicht von jetzt auf gleich getan. aber du kannst dir sicher sein: wenn sich jemand diese mühe macht (die texturarbeit würde ich, sofern issues es nicht selber tun kann (zeitlich) oder will, auf jedenfall übernehmen, das mit den meshes kann ich nicht), dann ist es am ende auch kompatibel und du wirst alle änderungen von orpheus mit den neuen weltmodellen und den verbesserten texturen der grm erleben können.
    Danke für die ausführliche Erklärung, das klingt wirklich aufwändig. Ich freue mich aber, dass die Chance besteht (durch dich vielleicht) irgendwann Orpheus in Verbindung mit GRM erleben zu können. Ich bin also ganz und gar nicht abgeneigt, was die GRM betrifft.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    wo hast du das denn so gelesen? die aussagen von thielhater, die ich dazu kenne, gehen eher in die richtung, dass er einfach sehr hohe ansprüche hat und gothic am liebsten auf ein total modernes grafisches niveau heben würde. das wird natürlich nicht gelingen, gerade weil auch im laufe des projekts soviel zeit vergangen ist und die grafik sich seitdem nochmal so stark verbessert hat. hier müssen sie abstriche machen und mit dem, was sie geschafft haben, zufrieden sein. das heißt aber nicht, dass das ganze unfertig released wird. es heißt nur, dass man immer etwas verbessern kann und selbst irgendwann einen schlussstrich ziehen muss, um ein projekt auch mal zum abschluss zu bringen.
    ich würde dir darum ans herz legen, nicht so schnell mit dem urteil über die gothic reloaded mod bei der hand zu sein. zu den texturen musst du auch wissen, dass das nicht einfach nur hochauflösendere texturen sind, sondern es sind von grundauf neu erstellte texturen, so originalgetreu wie möglich. du solltest dir mal die demo und die galerie auf der grm-website anschauen. das ist ein wunderbares projekt. auch wenn ich ebenfalls ein paar kleine kritikpunkte habe.
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn her?
    Entschuldigt bitte, wenn ich euch gerade ein wenig aufgeschreckt habe. Das war nicht meine Absicht, für Verwirrung oder Aufregung zu sorgen.

    Die Aussage von Thielhater, die ich meine, könnt ihr hier finden (Post #110):
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24765986

    Zitat: "Ich denke, dass dieses Projekt niemals "fertig" wird. Es wird vielmehr einen Punkt erreichen, an dem wir eine Veröffentlichung für akzeptabel halten."

    Ich habe es zumindest so verstanden, dass das Projekt eben nie wirklich fertig werden wird. Mag aber sein, dass ich es auch falsch aufgenommen habe. Ich frage mich aber auch, wann denn die Veröffentlichung, in welchem Zustand auch immer, sein wird (nach offensichtlich bereits mehr als 7 Jahren Entwicklung durchaus verständlich wie ich finde). Zudem will ich auch noch betonen, dass ich ganz sicher nicht ein vorschnelles Urteil abgeben möchte und ich sogar recht angetan bin von der GRM. Ich frage mich eben nur, ob es tatsächlich zu Orpheus passen wird. Aber das wird sich dann ja zeigen. Es könnte also sehr gut sein, dass auch ich eine Orpheus kompatible Version der GRM nutzen würde, sofern diese denn jemals existieren sollte. Eventuell ergibt beides zusammen das "perfekte" Gothic-Erlebnis.

    Vielleicht wird mir aber auch alles was Orpheus bieten wird vollkommen ausreichen, auch wenn die GRM durchaus eine beeindruckende Arbeit zu sein scheint.
    Aber wie bereits geschrieben, das wird sich dann ja zeigen.

    Bleibt letzten Endes nur die Frage, wann beide denn erscheinen werden (und dann auch noch die Frage, wann ein GRM-Orpheus Mix erscheint).
    Ich kann jetzt schon kaum noch warten, endlich wieder Gothic zu spielen.. aber ich übe mich weiterhin in Geduld.
    Geändert von JudgeKyle (02.05.2016 um 21:24 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich glaube, er meint damit einfach, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Man kann immer ein Modell finden, das einem nicht detailliert genug oder eine Textur, die einem nicht hochauflösend genug ist.

    Das ist für mich völlig nachvollziehbar, ich kenne das von eigenen Projekten, aber an seiner Stelle würde ich mir einfach sagen: Wenn wir jedes Modell und jede Textur überarbeitet haben, sehen wir das als v1.0 an. Danach kann man immer noch Dinge überarbeiten und Patches / neue Versionen veröffentlichen.
    Dann hat man erst einmal etwas handfestes vorzuzeigen für die Fans und auch eine Bestätigung für sich selbst, dass man schon viel geschafft hat.

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide