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  1. Beiträge anzeigen #421
    Apprentice
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    Psimgoth ist offline
    They dont anttack you in 1.01. There not any dialoggue.

  2. Beiträge anzeigen #422
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    Mir ist nur bekannt, dass das Räuberlager von Quentin in einer gewissen Feindschaft/Rivalität zu den Organisatoren um Lares steht. Und es wäre halt für nicht mehr umgesetzte Nebenquests relevant gewesen. Was genau, können wir nur unsere Fantasie spielen lassen.
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  3. Beiträge anzeigen #423
    Ritter Avatar von Moe
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    Moe ist offline
    So hab ich es mir auch gedacht.

    Wenn ich mal mit der Gothic 1 Moe Edition anfange, dann bekommen die Quentin Räuber die G2 Banditenkleidung damit sie sich optisch von den Organisatoren unterscheiden, wenn auch nicht sehr viel.

  4. Beiträge anzeigen #424
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    Dazu vielleicht auch mal den Screenshot-Comic lesen.
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  5. Beiträge anzeigen #425
    Apprentice
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    Psimgoth ist offline
    AI_Output(self,other,"DIA_SLD_709_Cord_14_01"); //Du hast bestimmt schon von mir gehört, ich bin Cord, der beste Schwertkämper in der Barriere.


    AI_Output(self,other,"DIA_SLD_709_Cord3_14_01"); //Du hast Glück, ich bin gut gelaunt, gib mir 50 Erz und wir kommen ins Geschäft.
    AI_Output(self,other,"DIA_SLD_709_Cord3_14_02"); //Ich kann Dir auch meisterlicher Schwertkampf beibringen, dazu muss Du aber nicht nur 200 Erz zahlen, sondern auch dem Neuen Lager angehören.

  6. Beiträge anzeigen #426
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Gibt es schon etwas Neues zur Mod?

  7. Beiträge anzeigen #427
    Ritter
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    Aeterox ist offline
    Bestimmt ist das alles nur fake und es gibt keine Mod.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mal sehen, wie lang das noch dauert. Hab 2014 schon ne PM dazu bekommen, wenn ich mich nicht irre. Muss ziemlich gut werden.

  8. Beiträge anzeigen #428
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    2014 war Orpheus, soweit ich weiß, noch nicht in Entwicklung. Das könnte allenfalls Kolonie der Verdammten gewesen sein, womit Orpheus aber keinerlei Code mehr gemein hat. Immoment wird immernoch an der Anpassung der Oberwelt gearbeitet. Aber sehr viel hab zumindest ich nicht mehr zu tun.
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  9. Beiträge anzeigen #429
    Ritter Avatar von FaChDa
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    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    2014 war Orpheus, soweit ich weiß, noch nicht in Entwicklung. Das könnte allenfalls Kolonie der Verdammten gewesen sein, womit Orpheus aber keinerlei Code mehr gemein hat. Immoment wird immernoch an der Anpassung der Oberwelt gearbeitet. Aber sehr viel hab zumindest ich nicht mehr zu tun.
    Bin schon echt gespannt auf Orpheus und Nyx.

  10. Beiträge anzeigen #430
    Krieger Avatar von Gregox
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    Gregox ist offline
    Weiß man denn schon, wie weit die Mod ist, was alles fertig ist und ob es noch dieses Jahr oder in den nächsten Monaten vllt. sogar released wird?

    Mfg

  11. Beiträge anzeigen #431
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Zwischenfrage:

    Ist eigentlich die Höhle unter dem alten Kastell bekannt? : Eine Höhle im See von Xardas versunkenen Turm, die unter das alte Kastell führt

    [Bild: GothicMod_2018_06_02_21_23_33_163.jpg]
    [Bild: GothicMod_2018_06_02_21_23_29_206.jpg]
    [Bild: GothicMod_2018_06_02_21_22_45_855.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #432
    Krieger Avatar von Gregox
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    Gregox ist offline
    Jap, hab die vor kurzem in G2 gefunden, leider war ich enttäuscht als da nix war.

  13. Beiträge anzeigen #433
    Ehrengarde Avatar von Issues
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    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Weiß man denn schon, wie weit die Mod ist, was alles fertig ist und ob es noch dieses Jahr oder in den nächsten Monaten vllt. sogar released wird?

    Mfg
    Ich bin mir nicht sicher. Ich denke mittlerweile kann man den Horizont aber schon erkennen. Aber gut, wie oft hab' ich das schon gesagt ...
    Dieses Jahr sind noch einmal einige Dinge komplett überholt worden, die eigentlich schon fertig waren, aber dann doch nicht so dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte. Es ging vor allem darum einen größeren Teil des Spiels wieder im Untergrund stattfinden zu lassen, wie es im ursprünglichen Konzept vorgesehen war.

    Desweiteren habe ich das Verhalten der Orks noch einmal überarbeitet. Im Originalspiel stehen Orks nur in der Gegend herum und warten auf den Spieler, obwohl es eine vielzahl an ungenutzten Animationen und Tagesabläufen gibt. Damit sollten Orks nun deutlich natürlicher wirken.



    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar
    Ist eigentlich die Höhle unter dem alten Kastell bekannt?
    Die ist mir bekannt, ja.

  14. Beiträge anzeigen #434
    Ehrengarde Avatar von Tentarr
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    Tentarr ist offline
    Mehr im Untergrund klingt interessant.
    kannst du abschätzen wie viel mehr man im Untergrund sein wird, im Vergleich zum Original?

  15. Beiträge anzeigen #435
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
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    Emanuel Rhobar ist offline
    Die Screenshots sehen bombastisch aus,

    das könnte die beste Mod werden die es gibt für Gothic 1

    Das ist wirklich genial mit den Orks.


    Bezüglich der größeren Untergrundes - wie und wo wird man dorthin gelangen? oder hast du die bereits existierenden Dungeons erweitert?

  16. Beiträge anzeigen #436
    Krieger Avatar von Gregox
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    Gregox ist offline
    Ich erinner emich auch, Issues. In den frühen Konzepten (vor kurzem hatte Mike Hoge mal Artworks im Kai Rosenkranz Stream gezeigt), waren die Höhlen auch viel größer als im Originalspiel und viel düsterer.

    Die Screens sehen schon verdammt gut aus. ^^
    Und ich bin mir auch sicher, es wird die beste Mod für G1 sein ... Das einzige, was mich für immer plagen wird, ist, dass das Heldenface ersetzt wird, aber hey, Abwechslung tut auch gut xD

  17. Beiträge anzeigen #437
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    @Emanuel @Gregox

    Ein Dungeon wurde hier auf Screenshots ja schon gezeigt. Die Verlassene Mine. Der weitere Cut-Content kommt natürlich auch rein. Ansonsten habe ich viele Höhlen drastisch ausgebaut (wo es passend erschien) und alle Höhlen sind jetzt Portalräume, dadurch wird die dunklere Beleuchtung möglich. Und Issues hat wie man sehen kann wunderbare Arbeit geleistet, diese Höhlen mit Leben und Atmosphäre zu füllen, die in Gothic 1 ja fast alle völlig leer und uninteressant waren.
    project: orpheus | nyx

  18. Beiträge anzeigen #438
    Legende Avatar von Kyle07
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    Kyle07 ist offline
    Das mit den Orks finde ich auch cool. Ich mein, es war damals schon verdammt cool die Orkstadt zu besuchen. Da war die Atmosphäre sehr hoch.

  19. Beiträge anzeigen #439
    Ritter Avatar von lali
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    lali ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das mit den Orks finde ich auch cool. Ich mein, es war damals schon verdammt cool die Orkstadt zu besuchen. Da war die Atmosphäre sehr hoch.
    Die Orkstadt kam im Spiel doch gar nicht vor? Wurde wie die Verlassene Mine nicht mehr fertig umgesetzt. Da hast du vielleicht eine Mod gespielt.
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  20. Beiträge anzeigen #440
    Ritter Avatar von Izaya
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    Izaya ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Orkstadt kam im Spiel doch gar nicht vor? Wurde wie die Verlassene Mine nicht mehr fertig umgesetzt. Da hast du vielleicht eine Mod gespielt.
    Im Spiel wird das Gebiet vor dem Schläfertempel auch als Orkstadt bezeichnet (Glaube von Xardas).

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