ja. also ich stürme durch Solitude, ohne einen einzigen Imperialen zu töten (oder ich töte welche, spielt keine rolle), gehe ins schloss, wo der Legat und Rikke rumhängen, Ulfric und der andere kommen auch....und werden von Solitude-Guards angegriffen.

A) ich lass die machen...nix passiert, weil Ulfric sich nicht gegen die wachen wehrt. das hindert den questverlauf daran ...weiter zu laufen

oder

B) ich töte die wache, was dazu führt das die Solitude wachen hinter mir her sind. also nicht wirklich, weil es keine mehr gibt, aber ich kann dann nicht mehr schnellreisen oder schlafen oder sonstwas. (und ich hab ein 1000 gold bounty auf meinem kopf)

und

C) der consolen-befehl kill funzt nicht.

so oder so: nervig.

lösungsvorschläge?


LaEditor:
es gibt auch noch

D) die wache rennt mit gezogener waffe in der gegend rum, greift niemanden an (aber mit kampf-mukke), was aber auch den questverlauf stört.

hier noch ein bild zu A) (da hat die wache schon beide in die ecke geknüppelt)

[Bild: 20160314032610_1.jpg]

LaEditor II:

tsk. also irgendwie habe ich das jetzt geschafft.
so in der art: ich habe die Solitude wache einmal geschlagen, das hat dazu geführt das die unterhaltung zwischen Ulfric und Rikke weiterging. langsam. also quasi zwischen den liebenden schlägen der wache. während also Ulfric und der andere dann doch die wachen angriffen, habe ich Rikke und den Legaten verhauen, ohne ein kopfgeld zu bekommen.


[Bild: 20160314033706_1.jpg]

danach ging es dann wohl wie gewollt weiter...:

[Bild: 20160314034747_1.jpg]

bleibt festzustellen: das ganze hat jetzt so 3h gedauert (so ca. 20x neu geladen noch davor, also bevor die mission überhaupt gestartet ist usw. also von diversen startpunkten sozusagen). gibt es dafür einen lösungsweg der ...nur 5-10min dauert? also so wie es wohl angedacht war?