-
Also bis zu 2 Wasserkästen habe ich früher ca. 500m weit nach Haus getragen und ich bin wirklich nicht sportlich. Sollte also für einen gesunden Menschen drinne sein.
Ich habe mir noch nie Lebensmittel liefern lassen. Ich weiß zwar das sowas geht, dachte aber immer das machen nur Hausfrauen im Westen, die eh nicht viel vor die Tür kommen und wo der Mann genug verdient. Sind das normale Preise wie im Supermarkt oder bezahlt man da einen Aufschlag oder Liefergebür. Wie wird das ausgeliefert?
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
 Zitat von Sir Lunchelot
Ich habe mir noch nie Lebensmittel liefern lassen. Ich weiß zwar das sowas geht, dachte aber immer das machen nur Hausfrauen im Westen, die eh nicht viel vor die Tür kommen und wo der Mann genug verdient. Sind das normale Preise wie im Supermarkt oder bezahlt man da einen Aufschlag oder Liefergebür. Wie wird das ausgeliefert?
Rewe liefert ab 30 Euro und dann auch schon versandkostenfrei. Dafür muss man dann noch einmal einen Zettel ausfüllen, mit der Adresse und andere Daten. Die Zeit spart man dann aber wiederum, weil man das Zeug nicht nochmal in einen Kofferraum laden muss.
-
das meiste trag ich der nächste rewe ist ungefähr ein Kilometer entfernt und für so eine kurze strecke verwende ich nicht mein Auto. (Außer es ist schlechtes Wetter.)
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von 10203040
Wieso nicht, fehlt es an Denkvermögen?
Ich vermute, es fehlt ihm eher an sozialer Abgestumpftheit, um mit deinem hingerotzten Zweiwort-Posting (und deiner beleidigenden Antwort) etwas anfangen zu können.
-
[Bild: SodaStream-co2-zylinder.png]
Passt bequem in Einkaufstasche/Rucksack.
 Zitat von Sir Lunchelot
Sind normale Preise; bestellt man bei Supermärkten, gibts für Getränke (auch Milch) einen Sperrgutaufschlag. Die Lieferung selbst kostet auch extra, wobei das vom gewählten Zeitfenster für die Anlieferung abhängig ist. 10:00-12:00 zB ist natürlich teurer als 7:30-13:30. Ab einem bestimmten Betrag kostet die Lieferung nichts mehr (kA, ob das bei REWE die von Benutzer21 genannten 30€ sind, kann aber gut sein).
Geliefert wird mit einem Transporter, der auch ein Kühlfach hat.
Kunden sind hauptsächlich ältere Menschen, Verletzte/Behinderte, junge Mütter, Leute ohne Auto, Büros, soziale Einrichtungen, faule Menschen...
"Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."
Helmut Schmidt †
-
Wenn ich mein Auto nicht nehmen würde, würde ich stattdessen nen Bollerwagen nehmen. Denn 3 Kisten Getränke schleppt keiner durch die Gegend. Außer er heißt juke*.
Steam: UnrealPaladin (39069353)- Playstation: Sturmsense91
-
Ich laufe 100 Meter, kaufe Getränke ein, und schleppe sie die 100 Meter wieder zurück. Und das kurz vor 10, weil der Getränkemarkt dann leer ist und ich nicht anstehen muss. Das erklärt vielleicht, warum du nie jemanden siehst!
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Jean
Ich habe doch geschrieben, dass ich kein Leitungswasser trinke. Es geht hier nicht darum, wie ich meine Einkäufe in den Griff bekomme, sondern wie ihr eure.
 Zitat von Sturmsense
Wenn ich mein Auto nicht nehmen würde, würde ich stattdessen nen Bollerwagen nehmen. Denn 3 Kisten Getränke schleppt keiner durch die Gegend. Außer er heißt juke*.
Oder 403010
-
Leistungswasser ist tatsächlich keine Alternative? Sodastream ist durchaus eine sehr gute Sache und diese Kartuschen kann man gut umtauschen.
Ansonsten wäre vielleicht noch ein Lastenrad etwas für dich. Ich habe damit selber mal Getränke transportiert und das hat gut funktioniert. Die Dinger kann man gebraucht kaufen und kosten nicht viel, wenn man bereit ist etwas selber Hand anzulegen. Achte nur auf einen stabilen Fahrradständer (am besten das Original), dann kippt dir das Rad auch nicht um.
Wenn du keine sehr großen Strecken zurückzulegen hast, dann ist das eine sehr gute Alternative. Du bist unabhängiger und hast zugleich noch ein solides Fahrrad.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
 Zitat von Eletron
Leistungswasser ist tatsächlich keine Alternative? Sodastream ist durchaus eine sehr gute Sache und diese Kartuschen kann man gut umtauschen.
Ansonsten wäre vielleicht noch ein Lastenrad etwas für dich. Ich habe damit selber mal Getränke transportiert und das hat gut funktioniert. Die Dinger kann man gebraucht kaufen und kosten nicht viel, wenn man bereit ist etwas selber Hand anzulegen. Achte nur auf einen stabilen Fahrradständer (am besten das Original), dann kippt dir das Rad auch nicht um.
Wenn du keine sehr großen Strecken zurückzulegen hast, dann ist das eine sehr gute Alternative. Du bist unabhängiger und hast zugleich noch ein solides Fahrrad.
Ich werde wieder irgendwie bestellen, oder wenn der Markt nicht soweit entfernt ist, jeden Tag zwei 1,5 Liter Flaschen in einen Rucksack packen.
-
 Zitat von Benutzer21
Ich werde wieder irgendwie bestellen, oder wenn der Markt nicht soweit entfernt ist, jeden Tag zwei 1,5 Liter Flaschen in einen Rucksack packen.
Dann hast du doch deine Antwort, wie du Wasser kaufen kannst.
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
-
Bis vor einem Jahr hatten wir auch kein Wagen, da haben meine Frau und Ich Sixpacks a 6x1.5l Wasser und Limonade/Säfte mit dem Rad geholt bzw. beim schlechten Wetter mit dem Bus. Da bekommt man neben den eigentlichen Einkauf nur 2 oder 3 Sixpacks mit, aber wenn man 2x in der Woche losgeht reicht das. Was gut klappt ist Einkauf in Rucksäcken verstauen, dann hat man 2 Hände frei für Getränke.
Bier gabs dann immer nur in Sixpacks, nen ganzen Rahmen ist zu viel Schlepperei im Bus. Manchmal hab ich nen Kasten auf den Gepäckträger gepackt, war aber eher selten der Fall.
-
 Zitat von Eletron
Dann hast du doch deine Antwort, wie du Wasser kaufen kannst. 
Nochmal. Darum geht es hier nicht. Mich interessiert, wie andere ihre Getränke kaufen und nicht, wie ich das besser machen könnte. Vielleicht hast du den Themenstart nicht gelesen.
-
Ich wär ohne Auto komplett aufgeschmissen da der nächste Laden 10 km entfernt is und ein Bus morgens um 7 hin und um 16 Uhr zurück fährt.
-
Ich trinke ziemlich viel Tee und Kaffee. Wenn wir mal ein paar Bier oder einen 6er Mineralwasser haben möchten, tragen wir den zu Fuß oder mit dem Rad. Ist nicht weit bis zum nächsten Getränkemarkt.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Real is nu auch ca. 200 Meter entfernt von mir. Trotzdem hätte ich keinen Bock, regelmäßig Kästen Wasser durch die Gegend zu schleppen.
-
Ich musste gerade herausfinden, wann deine Frage einen Sinn ergibt - wenn man in einem Dorf lebt dessen Leitungswasser nicht trinkbar ist oder das keine Wasserleitungen hat - und das nächste Dorf so weit weg ist, dass man wirklich besser mit dem Auto hinfährt - oder aber es gibt Trinkwasser aber man will unbedingt sein Cola oder Wasser aus Plastikflaschen weil yolo...
Ich wohne in einer Großstadt die mit Märkten zugepflastert ist und über Hochquell-Wasser aus der Leitung verfügt das sowieso besser schmeckt als das teure Wasser aus dem Supermarkt. Also selbst wenn ich etwas anderes als Wasser trinken wollen würde, oder eben Wasser aus Plastikflaschen, dann würde ich einfach zum nächsten Markt latschen, und zurück. Ich bin jung und sportlich, also 10,20 Kilo sind wirklich kein Problem
-
-
Trinken hier echt so viele Leitungswasser?
Ich persönlich trinke Wasser nur mit Sprudel, sei es Apfelschorle oder pur. Wäre mir sonst zu fad.
Leitungswasser benutzt ich wenn überhaupt nur für Tee, den ich aber auch fast nur trinke, wenn ich mal Krank bin.
-
Das einzige Getränk, das ich kaufe, ist Bier.
Da ich hier mehrere Supermärkte in der Nähe habe, erledige ich das zu Fuß und lade die Einkäufe in meinen Rucksack.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, es mir kistenweise liefern zu lassen (ich wohne im fünften Stock), aber das würde nur meinen Konsum in die Höhe treiben. 
Ansonsten trinke ich nur Leitungswasser und Kaffee.