Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer Serveradmin gesucht

  1. #1 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Seitdem es die neue Welt gibt und TheE zurückgetreten ist, übernehmen Kittie und ich immer mehr Aufgaben.
    Und wir merken auch, dass wir nicht die komplette Zeit aufbringen können, die nötig ist, um sich gut um den Server und die Spieler zu kümmern.

    Kittie kümmert sich um den Communitykram der sich, seitdem es die neue Map gibt, vervielfacht hat.
    Und ich bin der einzige Systemadmin, der sich um den ganzen Serverkram kümmert.

    Deswegen würden wir uns gerne wieder einen, oder sogar zwei neue Admins ins Boot holen:

    Serveradmin

    Da ich den Server auch privat nutze und meine ganzen Mails und solchen Kram kümmere, würde ich mich auch weiterhin darum kümmern.
    Was aber eine gute Ergänzung wäre, ist jemand, der/die sich mit dem Spigotserver und der Verwaltung dessen auskennt.
    Die Webseite muss auch gewartet werden, das bedeutet es wäre nicht schlecht, wenn sich jemand mit PHP und MySQL auskennt.
    Und man sollte sich mit Debian auskennen. Man wird den Server nur per SSH über die Kommandozeile bedienen können. Linuxkenntnisse wären also super.
    Ansonsten fallen recht alltägliche Aufgaben an wie über screen den Minecraftserver zu verwalten. Plugins zu aktualisieren und ähnliches.

    Wunderbar wäre es auch, wenn der-/diejenige sich auch ein wenig mit Java auskennt. So wie es aussieht, müssen wir in Zukunft unsere eigenen Plugins pflegen. Einige, die wir nutzen, wurden schon lange nicht mehr aktualisiert und auf lange Sicht wollen wir von Spigot auf Sponge wechseln. Ein Interesse an dieser Software wäre also auch hilfreich.

    Communityadmin

    Die Voraussetzungen für unseren neuen Communityadmin wären eine hohe Forenpräsenz und auch Ingame-Präsenz, außerdem eine gute Erreichbarkeit innerhalb und außerhalb des Forums. Wir würden uns über eine mental erwachsene Respektsperson freuen, welche Konflikte gerne verbal löst und ein Interesse an den Server-Plugins hat, sodass er/sie eigenständig mit diesen arbeiten kann. Technische Kenntnisse wären dabei nicht in dem Maße nötig, wie sie bei den Techadmins gefordert sind, kleinere Aufgaben sollten aber mit seinem/ihren Wissen abgedeckt sein. Der Hauptfokus sollte jedoch auf dem gerechten, freundlichen und entgegenkommenden Umgang mit der Spielerschaft liegen.

    Bitte schreibt, was ihr alles an Kenntnissen mitbringt, und wieso wir gerade euch wählen sollten.
    Wir freuen uns auch euch!
    Uripura ist offline Geändert von Uripura (12.03.2016 um 01:07 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1
    Hi Mein Name ist Lukas bin 13 Jahre alt und möchte mit gerne als Admin bewerben habe ts3 und skype,bin montag bis donnerstag bis 18 on.an wochenenden bis 20 uhr kann gut mit world edit umgehen und bin immer freundlich und nett.Würde mich sehr über eine Annahme Freuen Fragen bitte an:lukasgraner@web.de
    LogischerLukasHD ist offline

  3. #3 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von LogischerLukasHD Beitrag anzeigen
    Hi Mein Name ist Lukas bin 13 Jahre alt und möchte mit gerne als Admin bewerben habe ts3 und skype,bin montag bis donnerstag bis 18 on.an wochenenden bis 20 uhr kann gut mit world edit umgehen und bin immer freundlich und nett.Würde mich sehr über eine Annahme Freuen Fragen bitte an:lukasgraner@web.de
    Es ist ja nett, dass du dich meldest. Aber ich glaube du bist nicht die Art von Kandidat die wir suchen.
    Wir suchen Leute die schon länger bei uns auf dem Server spielen und die wir auch gut genug kennen.
    Aber du bist auch erst seit gestern hier angemeldet. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass du dich nur deswegen hier angemeldet hast.

    Und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du schon Erfahrung mit Linux hast. Deswegen scheidet für dich der Platz als Serveradmin schon mal aus.
    Als Communityadmin sollte man schon länger aktiv im Forum und auch auf dem Minecraftserver gewesen sein damit man ein Gefühl für die Leute hat. Also fällt das auch weg.
    Aber abgesehen davon scheitert es schon daran, dass du erst gestern hier bist und nicht einmal auf Minehattan bist.
    Uripura ist offline

  4. #4 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
    LUKAS FOR ADMIN
    MisterMeister ist offline

  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Hallo,
    ihr kennt mich ja sicher, aber für die, die es nicht tun, möchte ich mich nochmal vorstellen. Ich bin Lucy, auch unter meinem Nicknamen Millhi bekannt. Ich würde mich gern als Communityadmin bewerben. Ich bin ein grundsätzlich positiver Mensch, kann gut mit Problemsituationen umgehen und behandele User mit Respekt. Ich interessiere mich auch sehr für Minecraft. Serverkram beherrsche ich zwar nicht, aber da bin grundsätzlich sehr lernbereit und kann sowas auch schnell lernen.

    Liebe Grüße,
    Lucy
    Millhi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Ich nominiere Paknoda weil er stets on ist und Spielern in Not schicke Sachen schenkt!
    Skatcat ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •