Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 114
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage ...
    Ich würde maximal 10 Euro dafür zahlen, aber wenn es jemand gibt dem das Comic soviel wert ist wird es auch seinen Abnehmer finden.
    Stimmt immer wieder, altes Prinzip halt.

    Mir war der Comic durchaus die 100 Euro wert, die ich dafür auf den Tisch gelegt habe. 200 Euro wären mir dann aber auch zuviel des Guten gewesen. Mit ein wenig Geduld kommt man auch etwas günstiger ran, wenn auch nicht gleich für 10 Euro (das wohl höchstens in miserablen Zustand mit ausgerissenen Seiten oder so).

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.874
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Stimmt immer wieder, altes Prinzip halt.

    Mir war der Comic durchaus die 100 Euro wert, die ich dafür auf den Tisch gelegt habe. 200 Euro wären mir dann aber auch zuviel des Guten gewesen. Mit ein wenig Geduld kommt man auch etwas günstiger ran, wenn auch nicht gleich für 10 Euro (das wohl höchstens in miserablen Zustand mit ausgerissenen Seiten oder so).
    Die Sache ist ja auch die, dass man, wenn man die Merchartikel in der Vergangenheit günstig bekommen hat vermutlich auch darüber freut wenn deren Wert steigt. Wenn man noch auf der Suche ist, ist das allerdings weniger angenehm.

    Ich habe meine Comics damals verhältnismäßig günstig bekommen und habe auch schon mal einen verschenkt, ich brauche mich also nicht zu beklagen. Was die aktuellen Preise allerdings angeht, so sind diese wirklich fernab von Gut und Böse, was aber auch mit der allgemeinen Lage zusammenhängt, da Sammelobjekte allgemein zur Zeit extremst teuer geworden sind. Viele Menschen haben durch die Zeit daheim wieder Hobbys entdeckt und da gehört eben auch das Sammeln dazu.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja auch die, dass man, wenn man die Merchartikel in der Vergangenheit günstig bekommen hat vermutlich auch darüber freut wenn deren Wert steigt. Wenn man noch auf der Suche ist, ist das allerdings weniger angenehm.
    Das ist leider wahr.

    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Comics damals verhältnismäßig günstig bekommen und habe auch schon mal einen verschenkt, ich brauche mich also nicht zu beklagen. Was die aktuellen Preise allerdings angeht, so sind diese wirklich fernab von Gut und Böse, was aber auch mit der allgemeinen Lage zusammenhängt, da Sammelobjekte allgemein zur Zeit extremst teuer geworden sind. Viele Menschen haben durch die Zeit daheim wieder Hobbys entdeckt und da gehört eben auch das Sammeln dazu.
    Den Gedanken hatte ich auch bereits und ich bin echt froh, dass ich mittlerweile so gut wie alles zusammen habe, was ich gerne haben wollte.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Neuling Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    Jun 2021
    Ort
    Russia
    Beiträge
    2
     
    Aleksander ist offline
    Vor kurzem wurde ein Comic-Buch bei eBay zum Verkauf angeboten, aber ich konnte es nicht kaufen
    Vielleicht verkauft jemand diesen Comic?)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Für den Fall, dass jemand den Comic noch immer sucht: Auf eBay wird dieser gerade zu einem unschlagbar günstigen Schnäppchenpreis verkauft!

    Gothic Comic

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
     
    Wildwutz ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass jemand den Comic noch immer sucht: Auf eBay wird dieser gerade zu einem unschlagbar günstigen Schnäppchenpreis verkauft!

    Gothic Comic
    Ach, du Scheiße.

    Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob es wirklich Leute gibt, die da anbeißen. Und falls es sie gibt: Warum machen die das?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Das Ding ist an den Rändern ziemlich zerfleddert und abgegriffen.
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    63
     
    Langschwert ist offline
    Gibt es eigentlich auch eine PDF-Version des Comics, die man sich kaufen kann? Der Ulisses-Verlag hat ja beispielsweise dankbarer Weise einen Shop eingerichtet, wo man sich die alten DSA-Abenteuer zu humanen Preisen als PDF kaufen kann.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zuletzt war einer der Zeichner nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden, weil ihm das alte Werk von ihm nicht mehr gefiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonst hätten wir schon ein pdf veröffentlicht. Aber wir bleiben dran.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    63
     
    Langschwert ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Zuletzt war einer der Zeichner nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden, weil ihm das alte Werk von ihm nicht mehr gefiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonst hätten wir schon ein pdf veröffentlicht. Aber wir bleiben dran.
    Das ist schade. Trotzdem danke für die Antwort. Und vielen Dank für eure Bemühungen, den Comic allen als PDF zugänglich zu machen. Vielleicht klappt es ja noch.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ach, du Scheiße.

    Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob es wirklich Leute gibt, die da anbeißen. Und falls es sie gibt: Warum machen die das?
    Ich halte 650 Euro auch für absolut unrealistisch und dann noch für diesen Zustand. Aber ich befürchte ebenso, dass es Leute geben wird, die trotzdem zugreifen werden.

    Meine Grenze lag bei 100 Euro und dafür habe ich auch vor ca. einem Jahr einen bekommen; Zustand wie neu.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Zuletzt war einer der Zeichner nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden, weil ihm das alte Werk von ihm nicht mehr gefiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonst hätten wir schon ein pdf veröffentlicht. Aber wir bleiben dran.
    Das ist wirklich schade, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Wäre jedenfalls klasse, wenn der Comic als PDF zum Archiv hinzugefügt werden könnte.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich halte 650 Euro auch für absolut unrealistisch und dann noch für diesen Zustand. Aber ich befürchte ebenso, dass es Leute geben wird, die trotzdem zugreifen werden.
    Also wenn das Ding für 650€ weggeht, dann landet mein Exemplar aber auch ganz schnell auf Ebay

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Meine Grenze lag bei 100 Euro und dafür habe ich auch vor ca. einem Jahr einen bekommen; Zustand wie neu.
    Müsstest du nach dieser Logik nicht verkaufen? Wenn man momentan über 600€ dafür bekommen kann (mal rein hypothetisch), dann stehst du ja praktisch vor der Entscheidung "Comic haben vs. 600€ haben", also im Endeffekt die gleiche Situation wie bei einem potentiellen Käufer, und du entscheidest dich für "Comic haben", ergo ist dir das Ding in der Praxis mehr als 100€ wert.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Geändert von Pet@ (09.08.2021 um 10:48 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Müsstest du nach dieser Logik nicht verkaufen? Wenn man momentan über 600€ dafür bekommen kann (mal rein hypothetisch), dann stehst du ja praktisch vor der Entscheidung "Comic haben vs. 600€ haben", also im Endeffekt die gleiche Situation wie bei einem potentiellen Käufer, und du entscheidest dich für "Comic haben", ergo ist dir das Ding in der Praxis mehr als 100€ wert.
    Da ich davon ausgehe, dass es nicht für solche Mondpreise veräußert werden kann, behalte ich es dann doch lieber einfach selbst.

    Zur Zeit realistisch wären wohl eher 150 - 200€

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
     
    Wildwutz ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zur Zeit realistisch wären wohl eher 150 - 200€
    Was ja auch durchaus viel Geld ist.

    Weiß zufällig jemand, was dieser Comic damals im normalen Handel (oder wo auch immer es ihn zu kaufen gab) gekostet hat, als er erschienen ist? Das würde mich mal interessieren.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, was dieser Comic damals im normalen Handel (oder wo auch immer es ihn zu kaufen gab) gekostet hat, als er erschienen ist? Das würde mich mal interessieren.
    Es waren 12,80 DM. War laut Gothic Archive überall zu erhalten, wo es Bücher oder Comics gibt.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.874
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Es ist einfach nur krank wie sich die Preise, für die der Comic aktuell auch verkauft wird, immer weiter steigen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur krank wie sich die Preise, für die der Comic aktuell auch verkauft wird, immer weiter steigen.
    Da stimme ich dir zu, ist wirklich ziemlich verrückt. Aber 650 Euro ist der bisherige Rekord und ich bezweifle stark, dass jemand soviel dafür ausgeben wird. Es ist utopisch zu denken, dass man jemanden finden wird und auch irgendwie ein wenig frech, soviel dafür haben zu wollen. Selbst 150 Euro ist schon viel, aber das kann ich noch nachvollziehen. Alles darüber erscheint aber auch mir dann ziemlich übertrieben.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wo wir gerade bei Schnäppchen sind...

    Gothic 1 Big Box

    Absolut unrealistisch und ich hoffe doch sehr, dass niemand zu diesem Preis zugreifen wird. Und dann handelt es sich noch nicht einmal um die Erstveröffentlichung.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.874
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Schnäppchen sind...

    Gothic 1 Big Box

    Absolut unrealistisch und ich hoffe doch sehr, dass niemand zu diesem Preis zugreifen wird. Und dann handelt es sich noch nicht einmal um die Erstveröffentlichung.
    Genau das Angebot hab ich mir gestern auch angesehen und bin zu dem selben Ergebnis wie du gekommen.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Genau das Angebot hab ich mir gestern auch angesehen und bin zu dem selben Ergebnis wie du gekommen.
    Gib es zu, du hast einen kurzen Moment darüber nachgedacht zuzugreifen!

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide