Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 114
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Erstmal das was JudgeKyle sagt.

    Prinzipell kann ich einen Wert von an die 100 Euro schon nachvollziehen aber mir persönlich ist es das einfach nicht wert. Ich bin eben nicht die Zielgruppe und das ist vollkommen in Ordnung.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mir war der Comic lange Zeit auch keine 100 Euro wert, habe dann aber vor Kurzem doch meinem Verlangen nachgegeben.

    Über die Gothic 2 Limited Edition fang ich da besser gar nicht erst an zu sprechen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Da kann man froh sein, wenn man seinen Comic gekauft hat als die Preise recht niedrig waren.

    Oder so sogar mehrere erworben hat die man dann schön als Geschenk weitergeben kann.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Da kann man froh sein, wenn man seinen Comic gekauft hat als die Preise recht niedrig waren.

    Oder so sogar mehrere erworben hat die man dann schön als Geschenk weitergeben kann.
    Die verrückte Ente ist am Start! Ich weiß von deiner Sammlung, die wirklich beachtlich ist. Du besitzt so einige Schätze.

    Du darfst mir gerne Sachen aus deiner Sammlung schenken, meine Adresse nenne ich dir in diesem Falle sehr gerne!

    Ernsthaft: Solltest du Sachen doppelt haben oder loswerden wollen, schreib mir gerne ein PN. Ich suche noch ein paar Dinge.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die verrückte Ente ist am Start! Ich weiß von deiner Sammlung, die wirklich beachtlich ist. Du besitzt so einige Schätze.

    Du darfst mir gerne Sachen aus deiner Sammlung schenken, meine Adresse nenne ich dir in diesem Falle sehr gerne!

    Ernsthaft: Solltest du Sachen doppelt haben oder loswerden wollen, schreib mir gerne ein PN. Ich suche noch ein paar Dinge.
    Erstmal muss alles einmal vorhanden sein, natürlich auch international, dann können wir uns noch einmal unterhalten. [Bild: smogon.png]

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Erstmal muss alles einmal vorhanden sein, natürlich auch international, dann können wir uns noch einmal unterhalten. [Bild: smogon.png]
    Alles klar, gerne. Schreib mir dann einfach, würde mich freuen.

    Du könntest hier tatsächlich die umfangreichste Sammlung haben; ich beschränke mich z.B. nur auf die deutschen Versionen und einige besonders schöne, wie die Green Pepper Versionen, lasse ich bewusst aus.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mir war der Comic lange Zeit auch keine 100 Euro wert, habe dann aber vor Kurzem doch meinem Verlangen nachgegeben.
    Dann hätte ich wohl besser auf Dich gewartet und das doppelte kassiert.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Ich habe mir damals den PC-Games-Nachdrucks gekauft auf Ebay, glaube für ca 20 Euro oder so. Für mein eigenen gebraucht reicht es komplett zu ,finde ich, obwohl das Originale Schöner ist )

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Über die Gothic 2 Limited Edition fang ich da besser gar nicht erst an zu sprechen.
    Ich Ärger mich bis heute noch, ich habe es vor ca 5-6 Jahren bei Ebay gesehen und es ging für 170 Euro weg (Ersteigerung)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich wohl besser auf Dich gewartet und das doppelte kassiert.
    Ich habe meinen ersteigert bei einer eBay Auktion, vielleicht hättest du deinen auch so unter das Volk bringen sollen.

    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals den PC-Games-Nachdrucks gekauft auf Ebay, glaube für ca 20 Euro oder so. Für mein eigenen gebraucht reicht es komplett zu ,finde ich, obwohl das Originale Schöner ist )
    Den PC Games Nachdruck habe ich auch, allerdings damals direkt am Kiosk gekauft. Ich dachte auch lange, dass dieser mir reicht, konnte aber dann doch nicht mehr widerstehen.

    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Ich Ärger mich bis heute noch, ich habe es vor ca 5-6 Jahren bei Ebay gesehen und es ging für 170 Euro weg (Ersteigerung)
    170 Euro wäre heute wohl als "günstig" bzw. als "Schnäppchen" anzusehen, vorallem wenn es auch noch in einem guten Zustand sein soll. Ich verrate mal besser nicht, wieviel ich dafür hingeblättert habe.

    Die bereits angesprochenen 500 Euro waren es dann aber auch nicht; für diesen Preis ging vor ein paar Jahren eine noch eingeschweißte Gothic 2 Limited Edition weg. Irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread, in dem darüber gesprochen wird.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hast du mich gerade als Heuchler betitelt?

    Klar kann man auch Konsolen sammeln, aber eine gerade erst neu veröffentlichte Konsole kauft man doch in der Regel, um damit zu spielen, oder nicht? Da einige Leute anscheinend sehr ungeduldig sind und die Konsole, im wahrsten Sinne des Wortes, um jeden Preis haben wollen, wird dieser Umstand ausgenutzt, was meiner Meinung nach verwerflich ist. Andererseits sind die Käufer, die diese Preistendenzen damit unterstützen, auch irgendwie selber Schuld. Dieses Spiel würde ich persönlich nicht mitspielen.

    Ich sehe da schon einen feinen Unterschied zu Sammelgegenständen wie alten (!) Comics, Figuren, Spielen etc. die man kaum noch bekommt nach all den Jahren und die man sich gerne ins Regal stellen will, wenn ich ehrlich bin.

    Ja, es ist verrückt 100 Euro für einen Comic zu bezahlen, aber ganz so unrealistisch finde ich es dann auch wieder nicht, zumal dieser nach 20 Jahren mittlerweile sehr selten zu sein scheint. Wo man da natürlich die Grenze setzt, muss wohl jeder selber entscheiden; meine lag bei den besagten 100 Euro.

    Oder schau dir die Preise für die Gothic 2 Limited Edition an, die bis zu 500 Euro bei Auktionen eingebracht hat. Einige Gothic Fans scheinen durchaus bereit zu sein diese Preise zu bezahlen, ob man das nun verstehen mag oder nicht. Ein Glück werden die meisten anderen Sachen von Gothic aber nicht für so hohe Preise gehandelt, sodass ich mir mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung anschaffen konnte.

    Eine aktuelle (!) Konsole sehe ich dann aber doch noch ein wenig anders.
    bist du ein böser Mensch wenn du mal was böses getan hast? Ich sage ja nur Heuchlerisch und nicht das du ein Heuchler bist.


    Ist es nicht bei dem comic das gleiche. Man zahlt auch nur den Preis weil man diese unbedingt haben möchte. Meiner Meinung nach die gleiche Sache. Man hüllt sie nur anders ein, damit man sich mit der Tatsache am Ende wohlfühlt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Erstmal muss alles einmal vorhanden sein, natürlich auch international, dann können wir uns noch einmal unterhalten. [Bild: smogon.png]
    Ich nehme dir gerne nach Vervollständigung die Konzeptzeichnungen ab

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    bist du ein böser Mensch wenn du mal was böses getan hast? Ich sage ja nur Heuchlerisch und nicht das du ein Heuchler bist.
    Das ist in Ordnung, kann ich mit leben. Heuchlerisch finde ich es dennoch nicht.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ist es nicht bei dem comic das gleiche. Man zahlt auch nur den Preis weil man diese unbedingt haben möchte. Meiner Meinung nach die gleiche Sache. Man hüllt sie nur anders ein, damit man sich mit der Tatsache am Ende wohlfühlt.
    Ich verstehe was du sagen willst, sehe aber trotzdem einen feinen Unterschied.

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich nehme dir gerne nach Vervollständigung die Konzeptzeichnungen ab
    Hey, ich hab mich zuerst gemeldet!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab mich zuerst gemeldet!
    Äh nö, das ist ausgemachte Sache, nachdem er sie mir vor der Nase weggeschnappt hat

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Äh nö, das ist ausgemachte Sache, nachdem er sie mir vor der Nase weggeschnappt hat
    Na immerhin weiß man wo sie geblieben sind. Schauen wir mal was die nächsten Jährchen noch passiert. ^^

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Äh nö, das ist ausgemachte Sache, nachdem er sie mir vor der Nase weggeschnappt hat
    Schade drum!

    Mein Glücksgefühl kann mir aber gerade sowieso nicht zunichte gemacht werden.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein wenig offtopic, aber woraus bemisst sich denn der "reelle" Wert, wenn nicht darüber, wofür das Ding in echten Transaktionen gehandelt wird? Ich hab den Comic z.B. - will ihn nicht wirklich verkaufen, hat für mich einen leicht sentimentalen Wert, für 25€ würde ich nicht mal drüber nachdenken mir die Mühe zu machen. D.h. ein potentieller Käufer muss schon wirkliche Überzeugungsarbeit (= guten Preis) leisten, damit ich überhaupt darüber nachdenke.
    Was meinst du in dieser Hinsicht mit reeller Wert? Am Ende ist/war ein Kunstwerk ja das wert, was dafür schlussendlich bezahlt wird, unter Sammlern, bzw. ist ein Künstler so viel wert, wie man ihm für sein letztes Werk gezahlt hat. Aber das ist halt auch ne Binsenweisheit. Originalskizzen oder fertige Bilder von Bill Sienkiewicz sind, wenn er sie an Privatsammler verkauft, sicher ein paar Tausend Dollar wert; bezahlt ihm die Comicindustrie für die er tätig ist soviel pro Bild? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Ich schätze der Comicsammler Guide bezieht seine Werke aus dem Ursprungspreis, der Verfügbarkeit und der potentiellen Nachfrage für den normalsterblichen Comicverkäufer/Laden. Sie geben auch an den Verkaufswert vergangener Jahre zu beobachten, den werden sie wahrscheinlich im Durchschnitt nehmen. Am Ende des Tages ist dem Typ mit dem Schludercomic aus meinem Beispiel nicht garantiert, dass er den für diesen Preis losbekommt. Ich hoffe so locker sitzt niemanden die Kohle, denn dieses Angebot war schon fast eine Beleidigung. Im Bereich um die 5€ +- (Zustand 3-4 = noch sammelbar-zu Schade zum wegwerfen) wird er den wahrscheinlich trotzdem sehr zügig los.
    Geändert von HerrFenrisWolf (30.12.2020 um 19:06 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schade drum!

    Mein Glücksgefühl kann mir aber gerade sowieso nicht zunichte gemacht werden.
    Glückwunsch.

    Dann bring gleich mal deine Anzeige im Pinnbrett auf den neusten Stand. ^^

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

    Dann bring gleich mal deine Anzeige im Pinnbrett auf den neusten Stand. ^^
    Vielleicht will ich ja eine ganze Troll Familie gründen. Angst, dass ich alle noch verfügbaren aufkaufen könnte?

    Weiß eigentlich jemand, wieviele davon insgesamt produziert wurden? Wie selten ist diese Troll Figur tatsächlich? Viele wird es davon heute wohl wirklich nicht mehr geben, oder?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Na immerhin weiß man wo sie geblieben sind. Schauen wir mal was die nächsten Jährchen noch passiert. ^^
    Ja schon, trotzdem beiße ich mir da noch in den Hintern, dass ich es nicht eher gesehen habe

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Schade drum!

    Mein Glücksgefühl kann mir aber gerade sowieso nicht zunichte gemacht werden.
    Ich finde die ziemlich hässlich tbh
    Vielleicht sollten wir da mal einen Sammlungsthread eröffnen, wäre bestimmt interessant

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ich finde die ziemlich hässlich tbh
    Vielleicht sollten wir da mal einen Sammlungsthread eröffnen, wäre bestimmt interessant
    So richtig schön ist sie wirklich nicht, das ist wahr. Aber sie ist nunmal ein offizieller Merchandise Artikel (und da gibt es ja nicht sehr viele von, also allgemein; die Troll Figur selbst gibt es wahrscheinlich aber auch nicht in allzu großer Stückzahl), weshalb ich sie schon immer gerne in meiner Sammlung haben wollte. Bei einem Preis von 19,99 Euro inkl. Versand konnte ich dann auch endgültig nicht mehr widerstehen, diese vielleicht einmalige Chance musste ich einfach ergreifen.

    Ein Sammlungsthread wäre tatsächlich interessant, würde auch gerne mal sehen was ihr alle so besitzt. Allerdings kann ich leider noch keine Fotos meiner Sammlung zeigen, da quasi alles noch in großen Kisten verpackt ist. Der Plan ist aber, langfristig alles in Vitrinen oder Regalen aufzubauen, sodass es auch schön aussieht (und ich es jeden Tag bewundern kann). Wird aber wohl noch etwas dauern, bis sich das realisieren lässt.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide