Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das Cover des Nachdrucks ist so hässlich.. habe den auch noch irgendwo rumliegen.
    Das Original wäre wirklich was feines, aber es ist sehr schwer ranzukommen und dann meist auch nur für horrende Preise.
    Schade schade..

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    ... und dann meist auch nur für horrende Preise.
    Schade schade..
    3 €?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Edward Cullen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Forks, Washington
    Beiträge
    571
     
    Edward Cullen ist offline
    Interessant wie ein eigentlich gefloppter Comic nur aus dem Grund dass er Titel und einige Namen aus einem Videospiel übernommen hat von ein paar Verrückten auf solche Preise gepusht wird.

    Ich bin ja recht froh dass ich damals noch zum normalen Preis an den PC-Games-Nachdruck gekommen bin, inhaltlich finde ich das Ding ja eher mau, hätte mich extrem geärgert dafür 20€ oder mehr rausgeschmissen zu haben.
    Zitat Zitat von Malak
    [...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.876
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Hmm, hab zwar das Original, aber den Nachdruck muss ich mir irgendwann auch nochmal gönnen, damit alles komplett ist. :>

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Edward Cullen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja recht froh dass ich damals noch zum normalen Preis an den PC-Games-Nachdruck gekommen bin, inhaltlich finde ich das Ding ja eher mau, hätte mich extrem geärgert dafür 20€ oder mehr rausgeschmissen zu haben.
    Wieviele Seiten hat es denn sodass du 20 € zuviel findest? Außerdem gab es 2001 noch DM.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    3 €?
    Das war ja auch ein Sechser im Lotto.


    Zitat Zitat von Edward Cullen Beitrag anzeigen
    Interessant wie ein eigentlich gefloppter Comic nur aus dem Grund dass er Titel und einige Namen aus einem Videospiel übernommen hat von ein paar Verrückten auf solche Preise gepusht wird.

    Ich bin ja recht froh dass ich damals noch zum normalen Preis an den PC-Games-Nachdruck gekommen bin, inhaltlich finde ich das Ding ja eher mau, hätte mich extrem geärgert dafür 20€ oder mehr rausgeschmissen zu haben.
    Die Preise sind definitiv verrückt (100 Euro und mehr teilweise), so wie die Leute die es für diese Preise dann kaufen auch verrückt sind.
    Angebot und Nachfrage eben. Ich bleibe auch bei meinem PC Games Nachdruck, außer ich finde irgendwann auch mal ein 3 Euro Schnäppchen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Hallo. Ist schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat , aber ich habe da eine Frage.
    Gibt es nach Gothic, Bd.1 noch einen weiteren Band ? Sowas wie Gothic, Bd.2 ?

    grüße

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ThomasBausB Beitrag anzeigen
    Hallo. Ist schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat , aber ich habe da eine Frage.
    Gibt es nach Gothic, Bd.1 noch einen weiteren Band ? Sowas wie Gothic, Bd.2 ?

    grüße
    Nein.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Teil 2 ist das Spiel, zumindest haben das Ende des Comics und der Anfang des Spiels ein paar Gemeinsamkeiten

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Alles klar. Danke für die andwort.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die kurzlebige Reihe vom Verlag Ehapa Comic Collection (= Egmont Ehapa Verlag) nannte sich "e-comix Special"
    • Band 1 der Reihe war der Comic zu Gothic (erschienen Juni 2000),
    • Band 2 der Reihe der Comic zum Rollenspiel Arcatera (Wikipedia, Mobygames) vom deutschen Entwickler Westka Interactive (von denen auch das epochale Stefan-Raab-Spiel Pulleralarm stammt) und Publisher Ubisoft. Der Comic erschien im September 2000, das Spiel schon im August des gleichen Jahres.
    Danach wurde die Reihe eingestellt. Beide Bände kamen von der Ideenschmiede Paul & Paul (IPP), Texter war in beiden Fällen Thorsten Felden, nur die Zeichner waren jeweils unterschiedliche.


    Hier gibts übrigens gerade wieder einen Gothic-Comic zum total realistischen Schnäppchenpreis von 230 Euro:
    https://www.booklooker.de/B%C3%BCche.../A01PiMEm01ZZn

    Den Arcatera-Comic gibts hingegen für nur 6 Euro hier:
    https://www.dersammler.eu/index.php?...uide_id]=53260
    Das Spiel hat eben keine Fanbase, also findet sich auch keiner, der bereit ist, absolute Mondpreise zu zahlen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier gibts übrigens gerade wieder einen Gothic-Comic zum total realistischen Schnäppchenpreis von 230 Euro:
    https://www.booklooker.de/B%C3%BCche.../A01PiMEm01ZZn
    Und ich habe meinen Comic Anfang des Jahres für schlappe 50 € verkauft.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Und ich habe meinen Comic Anfang des Jahres für schlappe 50 € verkauft.
    Hab meinen vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Arcatera Band für insgesamt 30€ gekauft. Preise die irgendwo jenseits der 50€ aufgerufen wurden, speißen sich rein aus Gewinnstreben bzw. Profitgier. Der Comic ist ja nicht irgendwie besser geworden und oft in Zuständen, die unter Comicsammlern wieder zu starken Preisminderungen führen müssten. Zum Vergleich, der dt. Comic Guide mit Preislisten für Sammler, veranschlagt ein sehr gutes, gelesenes Exemplar für 25€.

    Wenn mir aber wer, einen zerfledderten, fleckigen Gothic Comic mit Bibliotheksstempel für 240€ anbietet (so geschehen), dann ist doch klar: "Das ist der nicht wert." Der bekommt den auch die nächsten 5 Jahre nicht verkauft, bis dann eben doch vielleicht mal jemand aufsteht, der auf die Kohle scheißt. Darf er ja auch, selbst wenn das für andere den Preis kaputt macht...
    Geändert von HerrFenrisWolf (29.12.2020 um 08:51 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hab meinen vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Arcatera Band für insgesamt 30€ gekauft. Preise die irgendwo jenseits der 50€ aufgerufen wurden, speißen sich rein aus Gewinnstreben bzw. Profitgier. Der Comic ist ja nicht irgendwie besser geworden und oft in Zuständen, die unter Comicsammlern wieder zu starken Preisminderungen führen müssten. Zum Vergleich, der dt. Comic Guide mit Preislisten für Sammler, veranschlagt ein sehr gutes, gelesenes Exemplar für 25€.

    Wenn mir aber wer, einen zerfledderten, fleckigen Gothic Comic mit Bibliotheksstempel für 240€ anbietet (so geschehen), dann ist doch klar: "Das ist der nicht wert." Der bekommt den auch die nächsten 5 Jahre nicht verkauft, bis dann eben doch vielleicht mal jemand aufsteht, der auf die Kohle scheißt. Darf er ja auch, selbst wenn das für andere den Preis kaputt macht...
    Vielleicht ein wenig offtopic, aber woraus bemisst sich denn der "reelle" Wert, wenn nicht darüber, wofür das Ding in echten Transaktionen gehandelt wird? Ich hab den Comic z.B. - will ihn nicht wirklich verkaufen, hat für mich einen leicht sentimentalen Wert, für 25€ würde ich nicht mal drüber nachdenken mir die Mühe zu machen. D.h. ein potentieller Käufer muss schon wirkliche Überzeugungsarbeit (= guten Preis) leisten, damit ich überhaupt darüber nachdenke.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Geändert von Pet@ (29.12.2020 um 10:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe den Comic vor kurzer Zeit nach vielen Jahren dann doch ersteigert (muss man ja auch erstmal finden und dann auch noch in gutem Zustand), was mich ziemlich genau 100 Euro gekostet hat. Das war auch so ziemlich meine Grenze, mehr hätte ich wohl auch nicht ausgeben wollen.

    Das Angebot für über 200 Euro für ein (möglicherweise einfach nie zurückgebrachtes) heruntergekommenes Exemplar mit Bibliotheksstempel empfinde ich in vielerlei Hinsicht als dreist. Da würde ich auch bei sehr gutem Zustand aus Prinzip nicht zugreifen, selbst wenn mir das Geld egal sein sollte.

    Ein wenig verrückt ist es im Endeffekt schon 100 Euro für einen eigentlich "wertlosen" Comic (aus Sicht von jemandem, der kein Gothic Fan ist) zu bezahlen, aber wenigstens ist dieser wirklich fast wie neu, also sehr gut erhalten. Da meine Freude überwiegt, habe ich wohl auch keinen Fehler gemacht.

    Edit: Danke für die Erklärung wieviele Bände es gibt. Den zweiten Band werde ich mir der Vollständigkeit halber dann wohl auch noch kaufen, auch wenn dieser rein gar nichts mit Gothic zu tun hat. Ist ja ein Glück auch nicht so teuer.
    Geändert von JudgeKyle (29.12.2020 um 11:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ein Faustschlag ins Gesicht!


    Genauso schlimm wie die gaze Ebay verkäufer der PS5. Consum Artikel für mehr als den Einkaufspreis zu verscherbeln, halte ich für sehr unethisch.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hab meinen vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Arcatera Band für insgesamt 30€ gekauft. Preise die irgendwo jenseits der 50€ aufgerufen wurden, speißen sich rein aus Gewinnstreben bzw. Profitgier. Der Comic ist ja nicht irgendwie besser geworden und oft in Zuständen, die unter Comicsammlern wieder zu starken Preisminderungen führen müssten. Zum Vergleich, der dt. Comic Guide mit Preislisten für Sammler, veranschlagt ein sehr gutes, gelesenes Exemplar für 25€.

    Wenn mir aber wer, einen zerfledderten, fleckigen Gothic Comic mit Bibliotheksstempel für 240€ anbietet (so geschehen), dann ist doch klar: "Das ist der nicht wert." Der bekommt den auch die nächsten 5 Jahre nicht verkauft, bis dann eben doch vielleicht mal jemand aufsteht, der auf die Kohle scheißt. Darf er ja auch, selbst wenn das für andere den Preis kaputt macht...
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ein Faustschlag ins Gesicht!

    Genauso schlimm wie die gaze Ebay verkäufer der PS5. Consum Artikel für mehr als den Einkaufspreis zu verscherbeln, halte ich für sehr unethisch.
    Mein Comic war sehr gut erhalten. Ich bin bei ebay Kleinanzeigen zufälig auf eine Anzeige "suche Gothic Comic für 50 €" gestossen, da dachte ich mir warum denn nicht. Ich hatte eigentlich nicht vor ihn abzugeben. Habe aber den gesicherten Versand noch selbst bezahlt, fällt mir noch ein.

    @Progrinator Grundsätzlich sehe ich das auch so, habe auch mal ne Motörhead Karte vor der ausverkauften Halle für den Einkaufspreis abgegeben, obwohl ich die locker für das vierfache hätte abgeben können.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Bei der Playstation 5 finde ich es auch übertrieben dreist, dass diese für horrende Summen angeboten werden. Offenbar gibt es aber einen Markt dafür.

    Bei Sammelgegenständen wie dem Gothic Comic kann ich Preise von 100 Euro schon eher verstehen und denke, dass man dies nicht verteufeln sollte. Angebot und Nachfrage ergibt gerade bei Sammlern eben recht hohe Preise. Die Playstation 5 hingegen ist kein Sammelgegenstand, sondern erzielt nur solch verrückte Preise, da es Leute gibt, die nicht warten wollen mit dem Spielen.

    P.S.: Ich habe soeben den Arcatera Comic gekauft.

    Arcatera Comic = 5 Euro
    Gothic Comic = 100 Euro


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bei der Playstation 5 finde ich es auch übertrieben dreist, dass diese für horrende Summen angeboten werden. Offenbar gibt es aber einen Markt dafür.

    Bei Sammelgegenständen wie dem Gothic Comic kann ich Preise von 100 Euro schon eher verstehen und denke, dass man dies nicht verteufeln sollte. Angebot und Nachfrage ergibt gerade bei Sammlern eben recht hohe Preise. Die Playstation 5 hingegen ist kein Sammelgegenstand, sondern erzielt nur solch verrückte Preise, da es Leute gibt, die nicht warten wollen mit dem Spielen.

    P.S.: Ich habe soeben den Arcatera Comic gekauft.

    Arcatera Comic = 5 Euro
    Gothic Comic = 100 Euro

    für mich ist es das gleiche. Auch Konsolen kann man sammeln. Da unterschiede zu machen, finde ich persönlich ein wenig Heuchlerisch.
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Mein Comic war sehr gut erhalten. Ich bin bei ebay Kleinanzeigen zufälig auf eine Anzeige "suche Gothic Comic für 50 €" gestossen, da dachte ich mir warum denn nicht. Ich hatte eigentlich nicht vor ihn abzugeben. Habe aber den gesicherten Versand noch selbst bezahlt, fällt mir noch ein.

    @Progrinator Grundsätzlich sehe ich das auch so, habe auch mal ne Motörhead Karte vor der ausverkauften Halle für den Einkaufspreis abgegeben, obwohl ich die locker für das vierfache hätte abgeben können.
    wenn man das angeboten bekommt dann ist es ja ok

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    für mich ist es das gleiche. Auch Konsolen kann man sammeln. Da unterschiede zu machen, finde ich persönlich ein wenig Heuchlerisch.
    Hast du mich gerade als Heuchler betitelt?

    Klar kann man auch Konsolen sammeln, aber eine gerade erst neu veröffentlichte Konsole kauft man doch in der Regel, um damit zu spielen, oder nicht? Da einige Leute anscheinend sehr ungeduldig sind und die Konsole, im wahrsten Sinne des Wortes, um jeden Preis haben wollen, wird dieser Umstand ausgenutzt, was meiner Meinung nach verwerflich ist. Andererseits sind die Käufer, die diese Preistendenzen damit unterstützen, auch irgendwie selber Schuld. Dieses Spiel würde ich persönlich nicht mitspielen.

    Ich sehe da schon einen feinen Unterschied zu Sammelgegenständen wie alten (!) Comics, Figuren, Spielen etc. die man kaum noch bekommt nach all den Jahren und die man sich gerne ins Regal stellen will, wenn ich ehrlich bin.

    Ja, es ist verrückt 100 Euro für einen Comic zu bezahlen, aber ganz so unrealistisch finde ich es dann auch wieder nicht, zumal dieser nach 20 Jahren mittlerweile sehr selten zu sein scheint. Wo man da natürlich die Grenze setzt, muss wohl jeder selber entscheiden; meine lag bei den besagten 100 Euro.

    Oder schau dir die Preise für die Gothic 2 Limited Edition an, die bis zu 500 Euro bei Auktionen eingebracht hat. Einige Gothic Fans scheinen durchaus bereit zu sein diese Preise zu bezahlen, ob man das nun verstehen mag oder nicht. Ein Glück werden die meisten anderen Sachen von Gothic aber nicht für so hohe Preise gehandelt, sodass ich mir mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung anschaffen konnte.

    Eine aktuelle (!) Konsole sehe ich dann aber doch noch ein wenig anders.
    Geändert von JudgeKyle (29.12.2020 um 15:40 Uhr)

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide