Ergebnis 1 bis 5 von 5

Quest: Molekularstufe, Bau des Signalfängers

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi alle zusammen,

ich habe mittlerweile alle Komponenten des Signalfängers samt der dazu nötigen Generatoren gebaut, alles miteinander verbunden, so dass die ganze Anlage blitzt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Außerdem habe ich das klassische Radio eingeschaltet. Aber der Pipboy sagt mir immer noch, dass ich den Signalfänger aktivieren soll. Dass etwas noch fehlt, sieht man an den typischen grünen kleinen Quadraten, eines davon schwebt unterhalb des Molekularemitters, eines findet man auf der Reflektorplatform. Aber ich habe keine Ahnung, was ich zu tun habe. Außerdem sagt man mir, dass ich die Platform mit dem Netzwerk verbinden soll. Doch die Platform lässt sich nicht verbinden (das Menu "Kabel verbinden" steht bei diesem Teil nicht zur Verfügung), sie braucht auch keine Energie, zumindest bei meiner Installation. Allerdings heißt es im Lösungsbuch, dass sie doch Energie braucht. Entweder ist das ein Bug oder ich steh heftig auf einer Leitung. Wenn letzteres zutrifft, wäre ich um Hinweise dankbar.
    Hier noch Angaben zum Spiel: ich benütze den PS4 und befinde mich derzeit auf Level 35.
    Grüße

Andre
    r9999d9999 ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Ist das die Quest für die BoS?

Da hab' ich mir mal einen Wolf abgesucht weil ich was bauen sollte und es nicht fand, weil der Questmarker so komisch war. Musste dann hinter das Haus, da ging es dann.
    Körnel ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Also, Du must ja eine stabilisierte Reflektorplattform und eine Strahlemitter bauen. Beide Teile gehören zusammen, das heißt, daß der Strahlemitter über die Platform gebaut/errichtet werden muß. Es muß dringend reichlich Platz dafür vorhanden sein, den Strahlemitter solange drehen, bis die 3 kleinen "Sapfen" an der Plattform mit den 3 Füßen der Plattform übereinstehen. Erst dann und nur dann ist das Teil einsatzbereit. Danach nur noch den Strahlemitter mit Strom versorgen, die Plattform wird dann durch den Strahlemitter mit Strom versorgt. Die Schüssel und die Konsole auch noch mit Strom versorgt und es kann losgehen.
    Tereg 1045 ist offline

4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich glaube , du musst auch noch mit einem sprechen.

Bei mir war das auch etwas merkwürdig.
    Ich habe die Platform zusammen mit den Minuteman gebaut, also musste ich mehrmals mit Curtis sprechen.

Zunächst wollte ich die Platform in Sanctuary bauen, da war aber das Baulimit erreicht und es funktionierte erst nicht so richtig (vlt auch aus anderen Gründen)
    Ich wollte dann nach Red Rocket ausweichen und Curtis ist dann auch dahin gewandert.

Dann habe ich mich aber nochmals umentschieden und habe in Sanctuary ein paar Mauern abgebaut. Plötzlich ging es dann mit dem bau des Transmitters und Curtis war auch zur Inbetriebnahme wieder da.

Allerdings lebt er seit dem in Red Rocket und geht da auch nicht mehr weg
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Hi alle zusammen,

danke für Euer feed-back. Der Tip von Tereg passte: ich hatte schon eine Ahnung, dass die Platform und der Molekularemitter zusammengehören. Allerdings hatte ich es verkehrt rum angefasst, indem ich die Platform unter den Emitter schubsen wollte. Das ging aber nicht.
    Grüße
    A.
    r9999d9999 ist offline