Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline

    Gothic 3 Fehlermeldung (create application singleton)

    Hallo wenn ich Gothic 3 starte kommt diese Fehlermeldung:
    [Bild: i6Tm8V5dhbBWPI4yvUnbenannt.png]

    weiß jemand was das Problem sein könnte? Als Admin habe ich es auch schon gestartet.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Ich kenne diesen Fehler, wenn ich meinen PC z.B. an den Fernseher anschließe.
    Der Fernseher unterstützt nicht die Auflösung von meinem Monitor und Gothic3 beschwert sich dann mit diesem Fehler.
    Ich muss dann manuell in der UserOptions.ini eine Auflösung und Bildwiederholrate eintragen, welche der Fernseher unterstützt.
    Das wäre auch bei einem neuen Monitor oder einer neuen Grafikkarte möglich.
    Auch ein Treiberupdate, falls mit diesem Unterstützungen für bestimmte Auflösungen entfallen sind wäre möglich.

    Der Fehler kann aber auch andere Ursachen haben, zumeist Treiber Inkompatibilitäten.
    Hier wäre es schön zu wissen welche Gothic3 Version, Betriebssystem und Hardware du verwendest.
    Auch wäre es sehr hilfreich, ob Gothic3 bei dir schon funktioniert hat.
    Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Fehler, wenn ich meinen PC z.B. an den Fernseher anschließe.
    Der Fernseher unterstützt nicht die Auflösung von meinem Monitor und Gothic3 beschwert sich dann mit diesem Fehler.
    Ich muss dann manuell in der UserOptions.ini eine Auflösung und Bildwiederholrate eintragen, welche der Fernseher unterstützt.
    Das wäre auch bei einem neuen Monitor oder einer neuen Grafikkarte möglich.
    Auch ein Treiberupdate, falls mit diesem Unterstützungen für bestimmte Auflösungen entfallen sind wäre möglich.

    Der Fehler kann aber auch andere Ursachen haben, zumeist Treiber Inkompatibilitäten.
    Hier wäre es schön zu wissen welche Gothic3 Version, Betriebssystem und Hardware du verwendest.
    Auch wäre es sehr hilfreich, ob Gothic3 bei dir schon funktioniert hat.
    Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
    Ok danke ich hab meine Bildwiederholrate auf 60 geändert.. funktioniert wohl nicht auf 144hz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide