Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 159
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Runde 5 in der Diskussion um Magier, Templer und alles dazwischen
    [Bild: Mage-Templar-600x303.jpg]


    Thread #4


    Thread #3

    Thread #2
    Thread #1
    Codebreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    hey -.- Ich hatte noch nicht fertig. -.-

    Also einige sind aus Prinzip gegen Zeitmagie und wollen sich damit nicht auseinander setzen dass es Sinn ergibt.

    zu Erst, unser HC kann doch nicht wissen was passiert, wenn er die Kugel aufhebt. Bevor wir ihn als eine Art Avatar ausgeliehen bekommen scheint der Inquisitor jemand zu sein der sofort handelt und die Situation bewertet 'Die Göttliche steht unter einem Zauber, um sie herum stehen finstere Typen. Die Göttlich spielt in seine Richtung diese Kugel, also wird sie wollen/hoffen dass man sie entgegen nimmt um etwas zu tun' also greift er zu. Ob aus Guten oder Schlechten Absichten wer weiß, es war wohl eher eine Instinktreaktion vorallem wenn er sieht was der Göttlichen da gerade widerfährt.
    Ohne Eingreifen des Inquisitors hätte Corypheus Erfolg gehabt.

    Fiona in VR halte ich für den Dämon des Neids. In seiner Rolle als Lordsucher kann er dem Rest sagen, "geht schon mal vor" und während er weggeht wechselt er zu Fiona, die schon länger in Kontakt mit Alexius steht der vermutlich auch ein wenig Macht von Corypheus bekommen hat und der Dämon des Neids ist mit involviert. Dämonen Fiona lädt nach Redcliff ein, um von den Templern abzulenken und den Herold, der etwas hat was Corypheus will und mit Alexius will er eine Falle errichten, um das Mal wiederzubekommen. Alexius ist insofern bereits im Bilde was seine Rolle ist, dafür dass er Corypheus hilft vor dem Inquisitor in Redcliff zu sein, ihn abzulenken und ihn in eine tödliche Falle zu locken, erhofft sich Alexius Heilung für seinen Sohn von Corypheus. So gesehen, ist die Motivation von Alexius wesentlich menschlicher als Lucius freiwilliger Beitrag.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ich glaube es irgendwann schon einmal erwähnt zu haben.
    Und das soll jetzt auch kein "Ich hasse DA:I" die Zehnte werden. (Gibt genug Threads darüber.)

    Aber mein Problem mit Zeitmagie, da du es gerade ansprichst @Dukemon.
    Mein Problem damit ist, dass sie laut DA:O Kodex eigentlich gar nicht möglich sein dürfte.
    (Thema: "Lorebruch") *an der Stelle episches, düsteres Getrommel einfügen*

    Im DA:O Kodex wird zum Thema Magie ganz genau und explizit erklärt, dass diese nicht allmächtig sei. Und Teleportationen (Raum/Zeit) zum Beispiel nicht möglich seien, beziehungsweise noch keiner einen anderen Weg gefunden habe, auf andere Art und Weise zu reisen, wie einen Fuß vor den anderen zu setzen.
    (Okay, das wurde teilweise schon in DA2 ignoriert, mit den teleportierenden Magiern)
    Aber bei DA:I war das dann quasi ein, "Scheiß auf unsere eigene Lore, wenn es *cool* ist".

    Im Übrigen bin ich objektiv gesehen, weder pro Magier, noch pro Templer.
    Subjektiv betrachtet, tendieren meine Sympathien in Richtung Magier.
    Grundsätzlich war aber das ganze System der Zirkel überholungsbedürftig. ^^
    Hier wäre eine gute Mischung aus "Magier nicht wie Erbsünder" behandeln, und sie verantwortungsvoll ausbilden, die ideale Lösung gewesen.
    Ähnliches gilt für die Templer, als ausführendes Organ, für die Überwachung der Ausbildung der Magier.
    (Die Wichtigkeit ihrer Pflichten, ihrer Arbeit sollte ihnen bewusst sein. Sie gehören jedoch in ihren Befugnissen, gegenüber Magiern stärker eingeschränkt, und sollten weniger darauf erzogen werden, Magier als Feindbild anzusehen.)

    Just my two cent`s. ^^
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Aber mein Problem mit Zeitmagie, da du es gerade ansprichst @Dukemon.
    Mein Problem damit ist, dass sie laut DA:O Kodex eigentlich gar nicht möglich sein dürfte.
    (Thema: "Lorebruch") *an der Stelle episches, düsteres Getrommel einfügen*
    Liegt vielleicht daran, dass ich mit Zeitmagie keine Teleportation im Augenzwinkern verbinde. Kann auch sein, dass ich da von Charmed beeinflusst wurde.
    Zeitmagie ist wohl nur durch einen Verstärker möglich und sie dient nicht dazu, um sich von den Docks von Kirkwall über das Wache Meer an der Stürmischen Küste von Ferelden zu teleportieren, damit man nicht den Seeweg und auch nicht den Kaiserlichen Hochweg um das Wache Meer herum, durch Orlais, nehmen zu müssen.

    Das was die gegnerischen Magier in DA2 machen ist ein NoGo, aber nicht wirklich um von Donnerstag auf den Montag von vor zwei Wochen zu kommen. Das ist für mich keine Teleportation.
    Die Magister haben sich ja auch nicht ins Nichts teleportiert sondern sind durch gegangen.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Mag die Magier lieber. Templer sind mir zu verkorkst und witzlos.

    Blutmagie, Nekromantie, alles toll was Ungewöhnlich ist. Feuer-, Eis- und Blitz-Magie find' ich langweilig und einfallslos.
    Körnel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wobei jeder wohl zugeben muss, dass mehr psychopatische Magier in DA:O und DA2 existieren als psychopatische Templer. Allein in Kirkwall kann ein Bürger des Nachts nicht durch die Straßen gehen ohne von beliebig mordenden Blutmagiern/ Magiern angegriffen zu werden.



    Bei DA:I herrscht Gleichstand, vorausgesetzt man zählt die 'Roten Templer' zu den Orden. Ansonsten haben auch hier die Magier die Oberhand was Psychopathen in ihren Reihen betrifft.
    maekk03 ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Weiß nicht. In DA2 war die Entscheidung am Ende halt leicht, weil die Templerobertussie gewaltig einen an der Waffel hatte.

    Auch so finde ich dass Magier diskriminiert werden. Und besänftigen geht mal garnicht, das ist wie Kastration.
    Körnel ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. In DA2 war die Entscheidung am Ende halt leicht, weil die Templerobertussie gewaltig einen an der Waffel hatte.
    *Räusper* und ein Oberester Verzauberer, der mit einen Serienmörder paktiert, und sich mit Leichenteilen zu einer 'Ernterbestie' verwandelt, hat keinen gewaltig an der Waffel?

    Ich entscheide diesbezüglich immer recht rational mit der Frage: 'Wer stellt eine größere Bedrohung für die Zivilbevölkerung da?'

    *Blick nach rechts*
    durch das Lyrimschwert psychopathisch handelnde Kommandantin, die eine Diktatur über die Stadt ausgerufen hat, um die Bevölkerung vor Magiern zu beschützen.
    *Blick weiter schweifen lassen*
    Templer, die glauben zum Wohle und Schutz der Bevölkerung zu handeln.

    *Blick nach links* Terroranschlag mit ca. 100 Todesopfern!
    *Ok, das war Anders Werk! Da kann der Zirkel nichts dafür! Also Blick weiterschweifen lassen*
    heuchlerischer Oberster Verzauberer, der mit Quentin paktiert hat, und somit Mitschuld an dessen Morden trägt, zu dessen Opfern auch Leandra gehört.
    Zudem verwandelt er sich in eine Ernterbestie, aus den Leichenteilen anderer Magier, die sich fanatisch selbst ermordet haben, um ihn dieses Blutritual zu ermöglichen.
    *weiter im Blick schweifen*
    Horden von psychopatischen Magiern und Blutmagiern, die mordend durch die Straßen ziehen, sich im Dutzend in Abscheulichkeiten verwandeln, und Dämonen auf die Stadt loslassen.

    Okay, das reicht! Ich entscheide mich für das kleinere Übel. Die Templerseite.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.03.2016 um 13:33 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    *Räusper* und ein Oberester Verzauberer, der mit einen Serienmörder paktiert, und sich mit Leichenteilen zu einer 'Ernterbestie' verwandelt, hat keinen gewaltig an der Waffel?

    heuchlerischer Oberster Verzauberer, der mit Quentin paktiert hat, und somit Mitschuld an dessen Morden trägt, zu dessen Opfern auch Leandra gehört.
    Zudem verwandelt er sich in eine Ernterbestie, aus den Leichenteilen anderer Magier, die sich fanatisch selbst ermordet haben, um ihn dieses Blutritual zu ermöglichen.
    Das wissen wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht im Spiel und auch nur dann wenn wir von vornherein die Templer nehmen, hilft man den Magiern weiß man es nicht.

    Templer, die glauben zum Wohle und Schutz der Bevölkerung zu handeln.
    Glauben heißt nicht wissen. o.O Templer helfen niemandem nur ihren eigenen Machtfantasien und da die Magier ohnehin keine Rechte und den Schwarzenpeter, dank der unfähigen Kirche und ihrer Leitung, bei den meisten Leuten haben ist es für sie ein leichtes dafür zu sorgen dass dem so bleibt. Wenn ein Magier erfolg hat und langsam das Eis bricht, wird dafür gesorgt dass er in aller Öffentlichkeit in Ungnade fällt und die Templer als Helden aufmarschieren die die armen Wehrlosen vor dem großen bösen Magier, der zu vor nur Wohltätigkeit nachgegangen ist, beschützen.
    Dukemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das wissen wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht im Spiel und auch nur dann wenn wir von vornherein die Templer nehmen, hilft man den Magiern weiß man es nicht.
    Das war auch aus der Sicht des 'allwissenden' Spielers geschrieben.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Glauben heißt nicht wissen. o.O
    Das stimmt. Wenn ich aber nur die Wahl habe zwischen einer Partei
    • die glaubt die Zivilbevölkerung zu beschützen
    • die bereit ist die Zivilbevölkerung zu ermorden um ihre eigene Rechte durchzusetzen.

    entscheide ich mich nun einmal für das kleinere Übel.
    maekk03 ist offline
  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    *Räusper* und ein Oberester Verzauberer, der mit einen Serienmörder paktiert, und sich mit Leichenteilen zu einer 'Ernterbestie' verwandelt, hat keinen gewaltig an der Waffel?
    Gott, das ist zu lange her. Die Wahlmöglichkeiten waren einfach scheiße.
    Körnel ist offline
  12. #12 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Horden von psychopatischen Magiern und Blutmagiern, die mordend durch die Straßen ziehen, sich im Dutzend in Abscheulichkeiten verwandeln, und Dämonen auf die Stadt loslassen.
    Nicht alle Magier des Zirkels haben sich zur Abscheulichkeiten verwandelt. Außerdem war das eine Notsituation, 4 Mann gegen 1 Person, wie feige ist das denn bitte? Ich würde es auch in Erwägung ziehen, wenn dabei mein Leben auf dem Spiel steht.

    Zudem verwandelt er sich in eine Ernterbestie, aus den Leichenteilen anderer Magier, die sich fanatisch selbst ermordet haben, um ihn dieses Blutritual zu ermöglichen.
    Und woher weißt Du es so genau? Könnte genau so anders sein.
    *Räusper* und ein Oberester Verzauberer, der mit einen Serienmörder paktiert, und sich mit Leichenteilen zu einer 'Ernterbestie' verwandelt, hat keinen gewaltig an der Waffel?
    Er paktierte wenn dann mit Quentin. Außerdem hatte er sie auch nie in Erwägung gezogen. Zumal Zirkel-Bethany mehr emotionaler auf die Situation reagiert als Hawke. (Bethany hatte mehr Bezug zu ihm und hat zu ihn aufgesehen.)

    Templer, die glauben zum Wohle und Schutz der Bevölkerung zu handeln
    Templer glauben, was sie glauben wollen.


    Ich entscheide diesbezüglich immer recht rational mit der Frage: 'Wer stellt eine größere Bedrohung für die Zivilbevölkerung da?'
    Beide Seiten stellen eine große Bedrohung für die Zivilbevölkerung da, weil keiner bereit ist, in Frieden zu leben. (Perfektes Beispiel: Anders und Meredith.) Aber die Templer in Kirkwall zwingen einen dazu, wenn man bedenkt, was innerhalb der 6 Jahre abgelaufen ist.
    Selbst Templer-Carver findet ihre Methoden zu radikal und ist froh, dass das Hawke oder Bethany nie einem Zirkel leben musste.
    Ser Pounce a lot ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Nicht alle Magier des Zirkels haben sich zur Abscheulichkeiten verwandelt. Außerdem war das eine Notsituation, 4 Mann gegen 1 Person, wie feige ist das denn bitte? Ich würde es auch in Erwägung ziehen, wenn dabei mein Leben auf dem Spiel steht.
    Aber alle die es getan haben wissen, dass es kein Zurück mehr gibt. Einmal Abscheulichkeit, immer Abscheulichkeit. Und selbst wenn es 4 gegen 1 steht rechtfertigt das wohl kaum einen Handel mit einem Dämon einzugehen der nachweislich (und wie Magier wissen das besser als alle anderen, weshalb es doppelt so verantwortungslos ist) wild mordend durch die Lande zieht bis er schließlich erschlagen wird.
    Die Magier haben also die Wahl zwischen:
    a) sterben
    b) sich dem Dämon hingeben, ggf eine ganze Menge Unschuldige töten und dann... sterben

    Dumm (also die Wahl des hypothetischen Magiers, nicht deine Aussage )

    Beide Seiten stellen eine große Bedrohung für die Zivilbevölkerung da, weil keiner bereit ist, in Frieden zu leben. (Perfektes Beispiel: Anders und Meredith.) Aber die Templer in Kirkwall zwingen einen dazu, wenn man bedenkt, was innerhalb der 6 Jahre abgelaufen ist.
    Das ist so ja nicht ganz korrekt. Die Magier sind sicher eine Bedrohung für die Zivilbevölkerung; in dieser Situation der offenen Revolte. Die Templer hingegen kaum. Die Templer sind zugegeben eine Bedrohung für alle Magier, unabhängig der Neigung zum Kampf. Allerdings kann man, wenn man die Templerseite unterstützt auch sich ergebenden Magiern die Chance zum Abzug geben. Ich bezweifle einfach mal, dass Blutmagier diese Chance Templern einräumen würden.

    btw: wozu zwingen sie "einen"? Zum Massenmord?
    Shepard Commander ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Nicht alle Magier des Zirkels haben sich zur Abscheulichkeiten verwandelt. Außerdem war das eine Notsituation, 4 Mann gegen 1 Person, wie feige ist das denn bitte? Ich würde es auch in Erwägung ziehen, wenn dabei mein Leben auf dem Spiel steht.
    Ich rede nicht einmal von der einen Magierin.

    (Obwohl die Szene zu süß ist:
    Magierin: 'Bleibt weg von mir! Ich bin unschuldig! *Verwandelt sich in eine Abscheulichkeit* )

    Ich rede von den geschätzten 20 Abscheulichkeiten, welche Hawke alleine bereits auf den Weg zum Hafen abschlachten muss.
    Diesen stehen gegenüber ca. 3 Templer, welche versuchen die Abscheulichkeiten davon abzuhalten in der Stadt ein Massaker anzurichten.
    Am Hafen trifft Hawke dann eine Blutmagierin, welche die Leichen von Zivilisten benutzt (die Zivilisten sind bestimmt gerade alle zufällig einen natürlichen Tod gestorben ) um ca. 20 Schatten und einen Dämon des Hochmutes zu beschwören.
    Und die 'Party' geht in der Galgenburg weiter, wo noch einmal geschätzte 20 Abscheulichkeiten herumlaufen, während der Rest der Magier lustig Dämonen beschwört.
    Nach den Motto: 'Wenn uns die Templer schon töten, nehmen wir die gesamte Stadt mit!'

    So schlecht ich mich auch jedes Mal fühle, wenn Hawke sich Meredith anschließt, ist dieses Bedenken jedes Mal sofort verschwunden, sobald die Magier 'ihr wahres Gesicht' zeigen und ich mich durch Horden von Abscheulichkeiten und Dämonen schnetzeln darf/ muss, welche durch die Straßen ziehen, die gesamte Galgenburg verpesten, und ihren Höhepunkt in Orsinos Verwandlung zur Ernterbestie finden. (Plus, der Tatsache dass Orsino Quentin gedeckt und unterstützt hat, als kleiner Bonus.)

    Und woher weißt Du es so genau? Könnte genau so anders sein.
    Auf Templerseite gibt es nur zwei Möglichkeiten, da Meredith und die übrigen Templer erst in den Moment eintreffen, wo es auch Hawke tut.

    Orsino hat die Magier alle ermordet, um genügend Körper für sein Ritual zu erhalten.

    Die Magier haben sich freiwillig getötet, wie Orsino behauptet, damit er genügend Köprer für sein Ritual erhält.

    Er paktierte wenn dann mit Quentin.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass er als Mitwisser und Komplize (Orsino lässt Quentin wichtige Dokumente zukommen) mit Schuld an den Morden trägt.

    Da spielt es auch keine Rolle wann oder ob er sich von Quentin distanziert hat. Orsino hatte die Möglichkeit Quentin aufzuhalten, und somit das Leben seiner Opfer zu retten, und hat sie nicht genutzt.

    Templer glauben, was sie glauben wollen.
    Gegenfrage: Welchen Zivilisten haben die Templer auf den Gewissen? Welchen Zivilisten haben sie Unrecht getan? Ihr Glaube zum Wohle der Bevölkerung zu handeln lässt derartiges nämlich nicht zu.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Das ist so ja nicht ganz korrekt. Die Magier sind sicher eine Bedrohung für die Zivilbevölkerung; in dieser Situation der offenen Revolte. Die Templer hingegen kaum.
    Sehe ich genauso.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.03.2016 um 00:15 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Gegenfrage: Welchen Zivilisten haben die Templer auf den Gewissen? Welchen Zivilisten haben sie Unrecht getan? Ihr Glaube zum Wohle der Bevölkerung zu handeln lässt derartiges nämlich nicht zu.
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Magier zu besänftigen um sie dann als Leibeigene zu verwenden?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Magier(innen) mit Besänftigung zu drohen wenn diese sich weigern mit einem Templer einen Quickie zu machen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, eine durch Verbrennungen sterbende Frau noch zu vergewaltigen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Zirkelmagier in kleine Zellen zu sperren obwohl sie nichts getan haben? Meredith und die Templer haben ganze Zeit darauf spekuliert dass den Magiern der Kragen platzt und los feuern, um ihre Intervention als gerechtfertigt und vom Erbauer gesegnet zu bezeichnen.
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Samson wegen ein paar Briefen rauszuwerfen und entsprechenden Magier zu besänftigen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, sich über die Rechte der Grauen Wächter hinwegzusetzen und einen Angriff auf diesen Orden zu starten?
    Dukemon ist offline
  16. #16 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Das ist so ja nicht ganz korrekt. Die Magier sind sicher eine Bedrohung für die Zivilbevölkerung; in dieser Situation der offenen Revolte. Die Templer hingegen kaum. Die Templer sind zugegeben eine Bedrohung für alle Magier, unabhängig der Neigung zum Kampf. Allerdings kann man, wenn man die Templerseite unterstützt auch sich ergebenden Magiern die Chance zum Abzug geben. Ich bezweifle einfach mal, dass Blutmagier diese Chance Templern einräumen würden.
    In den Hinterlanden war der Krieg zwischen Magiern und Templer tausendfach schlimmer. Sie greifen sich auf offener Straße gegenseitig an, ohne dabei zu bedenken, dass dort Menschen wohnen. Nicht umsonst sind viele Soldaten und Bewohner in den Hinterlanden umgekommen oder verletzt worden.

    Wenn ich das Volk beschützen möchte und wenn ich mich vor den Templern schützen möchte, muss ich im Hinterlande keinen Krieg anzetteln, obwohl sie wissen, dass dort Menschen leben.

    *Templer sehen die Magier*
    Templer: ABTRÜNNIGE! Tötet sie!
    *Magier sehen ,Templer, die auf sie zu rennen.*
    Magier: TEMPLER! Tötet sie!

    Die Bürgern laufen um ihr Leben.

    Templer und Magier schauen den Bürger an: *Schulterzucken, weiterkämpfen.*

    Beide Parteien bringen die Zivilbevölkerung in Gefahr.

    Aber alle die es getan haben wissen, dass es kein Zurück mehr gibt.
    Sie wissen es, aber versuchen nochmal Heile aus der Sache rauszukommen, weil es ihr Leben ist, der auf dem Spiel steht. Rumstehen und sagen: ,,Ja, ihr dürft mich töten'' wäre ja auch irgendwie unglaubwürdig und unspannend wäre es ja auch. Es braucht diese düstere und bittere Atmosphäre. So stellt sich Bioware ungefähr den Krieg zwischen Templern und Magier vor.

    Mich wundert es nur, dass eine Kommandantin wie Meredith nie auf die Idee gekommen ist, das Orsino Blutmagie einsetzt. Aber ein Houn, Evelina und Emilie schon.

    Und selbst eine Meredith hintergeht einen. Also, warum soll ich einer Frau helfen, die mich im nachhinein eh hintergeht? Die zu mir sagt ''Ja, aber wer weiß, ob Du vielleicht auch von Dämonen besessen bist?''
    Und Cullen: ''Komandantin, ich dachte wir wollten den Champion festnehmen?''

    [Bild: tumblr_inline_o4il7mCEOA1r79k32_500.gif]

    Nach den Motto: 'Wenn uns die Templer schon töten, nehmen wir die gesamte Stadt mit!'
    Die Gefährten von Hawke denken doch genauso. (Außer Isabela & Varric)

    Die meisten nehmen doch nur die Templer, damit ihr Hawke zum Victome ernannt wird. Selbst diese Position muss er jedoch aufgeben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Varric wird in Trespasser Victome. Welchen nutzen hatte Hawke dann?


    Orsino hat die Magier alle ermordet, um genügend Körper für sein Ritual zu erhalten.
    Die Magier haben sich freiwillig getötet, wie Orsino behauptet, damit er genügend Köprer für sein Ritual erhält.
    Orsino lügt viel wenn der Tag lang ist. ABER: Er hat bereits zugegeben, dass es unter den Reihen der Zirkelmagier Blutmagier gibt. Nur hatte Hawke anscheinend keine Lust Meredith Bericht zu erstatten.

    Welchen Zivilisten haben die Templer auf den Gewissen?
    Ein Lucius Corin, der sich bewusst auf ein Dämon eingelassen hat, um Macht zu erlangen. Alle Magier dieser Welt auszumerzen und die Welt in seiner eigenen Wahnvorstellungen zu formen. Er wusste worauf er sich eingelassen hat, was er getan hat und das hat Daniel bereits gesagt. Er wusste über alles Bescheid.
    Jeder der sich nicht anpasst, wäre von den Templern erschlagen worden. Handelt so ein Kerl zum Wohle des Volkes? Wohl kaum.
    Da er aber vorher anscheinend ein lieber Lordsucher war, hat Bioware ihn wie ein Depp darstellen lassen. Ich hätte auf Meredith 2 gut verzichten können. Der einzig Normale unter den Templern ist immer noch Ser Barris, der die Sache hinterfragt.
    Wenn Lucius an die Macht käme, dann würde er nicht bestimmt zum Wohle des Volkes handeln.

    Ein Ser Alrik hatte Spaß daran, die Magier zu foltern. Beispiel: Ela. Sein selbstgefälliges Grinsen und sein Verhalten sagt schon alles über ihn aus. Ein Ser Mettin verhört eine Mutter und droht sie umzubringen, wenn sie nicht verrät vor ihr abscheuliches Kind ist. Normal für einen Templer Personen umbringen zu wollen, selbst wenn sie die Wahrheit sagen?

    *Templern rotes Lyrium einflößen*

    Ser Denam war noch am genialsten: Ihr hättet das selbe getan wenn Ihr den Orden nicht verlassen hättet!
    Mit dieser Aussage versucht er Cullen zu überzeugen, dass es getan werden musste. Wegen Pflicht und bla.
    Denam war noch beim Sinnen, er wusste also genau was er seinen Männern angetan hat.
    Und das allein nur um Magier zu jagen. Dieser Feind muss um jeden Preis aufgehalten werden. Dafür scheut ein Ser Denam vor roten Lyrium nicht zurück.

    Ein Cullen der mit ''Magier sind keine Menschen''-Mimimi ankommt, aber sich gegen seine Kommandantin wendet als es zu spät wurde. Nach dem ganz Kirkwall in Brand steckte.
    Aber besser später als nie. Deswegen werde ich es nicht gleich zum Vorwurf machen.
    Irgendwie widerspricht er sich selber, in dem er sich in die Amell-Wächterin verliebt.

    Ein Karras der einen Bürger umbringen möchte (Hawke!), weil er den Magiern aus Starkhaven geholfen hat.

    Thrask mag ich, er war der einzige Templer, der vernünftig wirkte.

    Ich rede nicht einmal von der einen Magierin.
    Ich habe auch nur'n Beispiel genannt, deswegen bin ich nicht weiter drauf eingegangen.
    Diese Szene empfand ich als feige, dass sich 4 Templer auf 1 Person stürzen.

    Einmal Abscheulichkeit, immer Abscheulichkeit.
    Na na, da hast Du in Origins nicht aufgepasst. Wynne ist der Meinung, dass man als eine Abscheulichkeit wieder 'normal' werden kann. Sie sagte hinzu, dass es womöglich eine Formel geben könnte. Nur bis jetzt haben wir keine Antwort darauf, ob dieses tatsächlich gibt.

    btw: wozu zwingen sie "einen"? Zum Massenmord
    Zum Massenmord? Nein, soweit würde ich nicht mal denken. Von Massenmord war außerdem nie die Rede. :P

    Die Templer haben nicht ihre Hausaufgaben gemacht. Mein Hawke verpeift Anders an die Templer und Cullen steht nur blöd da.
    Was soll ich noch dazu sagen? Wirklich verantwortungsvoll einen noch - nicht Mörder auf freiem Fuß zu lassen.

    Elthina kommt mit einem ''Ich bin die oberste Klerkerin, mir geschieht gar nichts'' oder ''Ich weiß, mein Kind. aber aber aber.'' Sie war als oberste Klerikerin für nichts zu gebrauchen. Sie hatte zwar den Tod nicht verdient, aber in dem Falle musste sie ''Wer nicht hören will - muss fühlen'' Methode kennen lernen.

    während der Rest der Magier lustig Dämonen beschwört.
    Ich habe mich mal 1x für die Templer entschieden, Anders wagte sich gegen mich zu stellen. Als es zu Konfrontationen kam, hatte ich das Gefühl, dass der Typ auch Dämonen beschworen hat. Zumindestens als ich in der Nähe der Galgenburg war und nach dem Gespräch mit einem 'Ich habe Euch einst geliebt, ich kann aber nicht zulassen, dass Ihr das tut.'' zack bum Dämonen.

    Irgendwie ist Anders mir nicht Geheuer. Ich würde es ihm sogar zutrauen.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass er als Mitwisser und Komplize (Orsino lässt Quentin wichtige Dokumente zukommen) mit Schuld an den Morden trägt.
    Orsino wollte anscheinend mehr über die Nekromantie erfahren, er wusste nur über seine Forschungen und Opfer Bescheid. Mitgemacht hatte er nicht. Behauptet er zu mindestens. Bethany sollte am liebsten auch kein Bezug zu Orsino haben, den sie leidet doch am meisten darunter als dein Hawke.

    Meredith möchte Bethany ermorden und Carver soll auf Befehl der Kommandantin seinen Bruder/Schwester umbringen. Ich finde das nicht mehr normal, dass sie sogar auf die Geschwister auf ihn hetzt. Da sind sie mir als Graue Wächter lieber.

    Wie bereits gesagt, sowohl die Templer als auch die Magier haben Fehler gemacht. Beide Seiten missbrauchen ihre Macht, ihre Position, wer und was sie sind. Sowas ist doch nicht neues.
    Beide Seiten haben ihren Teil dazu beizutragen, dass es letztlich zum Krieg gekommen ist. Da gibt es weder 'die Magier haben angefangen' noch 'die Templer haben angefangen.'
    Ser Pounce a lot ist offline Geändert von Ser Pounce a lot (26.03.2016 um 07:37 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Magier zu besänftigen um sie dann als Leibeigene zu verwenden?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Magier(innen) mit Besänftigung zu drohen wenn diese sich weigern mit einem Templer einen Quickie zu machen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, eine durch Verbrennungen sterbende Frau noch zu vergewaltigen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Zirkelmagier in kleine Zellen zu sperren obwohl sie nichts getan haben? Meredith und die Templer haben ganze Zeit darauf spekuliert dass den Magiern der Kragen platzt und los feuern, um ihre Intervention als gerechtfertigt und vom Erbauer gesegnet zu bezeichnen.
    War es zum Wohle der Bevölkerung, Samson wegen ein paar Briefen rauszuwerfen und entsprechenden Magier zu besänftigen?
    War es zum Wohle der Bevölkerung, sich über die Rechte der Grauen Wächter hinwegzusetzen und einen Angriff auf diesen Orden zu starten?
    Vergiss nicht zu fragen, ob irgendjemand diese Templer dazu GEZWUNGEN hat, gar GENÖTIGT HAT, oder mit dem LEBEN BEDROHT HAT, so zu handeln.
    Wenn mans so sieht gibt es weit mehr richtig, aus Überzeugung bösartige Templer welche mit ihrer Macht spielen und denen einer abgeht dabei, als es wirklich von sich aus, bewusst böse und gefährliche Magier gibt.

    Quentin ist ein solcher, der von sich aus, ohne dass es um sein Leben ging abartig handelte.
    Aber Quentin hin oder her, auch er hat wieder etwas tragisches, war er doch nur so verzweifelt weil er den Tod seiner geliebten Frau nie überwunden hat, er war psychisch krank, praktisch nicht mehr zurechnungsfähig, jeder irre nichtmagier hätte in selber verfassung genauso morden können, und sich seine Ex zusammennähen können, um sie wieder "sehen" zu können. Quentin hat dem Konstrukt eben noch dazu versucht Leben einzuhauchen, was es noch schlimmer machte. Was aber absolut keinen seiner Morde oder seine kranke Idee entschuldigt.
    Dennoch normale Menschen welche zu solch kranken Taten fähig sind, einfach weil sie sich selbst verlieren gibt es auch, dazu brauchs keine Magie.

    Am Ende des Tages hat sich selbst BW in ihrem Canon dazu entschieden, mit Hawke die Magier am Ende von DA2 zu schützen/zu befreien. Natürlich muss man sich nicht dran orientieren, aber man sollte sich zumindest fragen - wieso.
    Meine Erklärung:
    Die Wahl zwischen Orsino und Meredith war ohnehin eine Wahl zwischen Pest und Cholera, beide waren ihres Amtes nicht würdig und somit das perfekte Dreiergespann (im negativen Sinne) zusammen mit Elthina. Kirkwall hatte wirklich lauter Führungspositionen denen INKOMPETENZ auf der Stirn geschrieben stand.
    Templer auf rotem Lyrium, allen vorran Meredith, empfinde ich vor allem als größte Schädigung dieses Ordens, der den Orden in Inquisition wirklich an ihren Abgrund führte so dass es das beste war sie aufzulösen, wer soll denn bitte noch auf Templer vertrauen?
    Wäre die Quest nicht interessanter als der Magierplot in Inquisition, hätte ich mich nicht die meiste Zeit für entschieden nach Therinfall zu gehen. Dennoch hab ichs in der Keep stets wieder abgeändert, weil außerhalb vom Spiel, vom Herzen her, entscheide ich mich lieber für Magier, welche für mich einfach die hilfsbedürftigeren sind.

    Wer sucht sich schon aus als was er geboren wird, jemand vorzuverurteilen für was was er tun könnte nur weil er mit etwas geboren wurde was er auch für Gutes (heilen) nutzen kann, nur weil er ist was er ist, und ihm derart in seiner Freiheit zu beschneiden dass das was er hat oftmals garkein Leben mehr ist, kotzt mich (sorry für das Wort) an.
    Asunder, und zu erfahren dass Templer den Magiern sogar verbieten Liebesbeziehungen zu haben, Müttern die Kinder am Kindbett zu entreißen und ihre geschwächte Verfassung auszunutzen, das kotzt mich einfach an. Und der Zirkel in Ferelden war noch einer der humaneren, trotzdem gingen sie in solchen Fällen so mit Frauen um. Mit Paaren. Rhys existiert auch in Inquisition, Rhys, Wynnes Sohn taucht samt der lebenden Evangeline im Kriegsrat auf also ja, Wynnes Beispiel ist nicht optional sondern Canon. Eine ABARTIGKEIT sondersgleichen menschlich gesehen, was man dieser Frau angetan hat, nur weil sie den FEhler machte sich auf einen Templer einzulassen, ihm zu vertrauen. Zum Vögeln war sie gut genug, danach hat er sie betrogen so dass sie nachdem sie durch den Wächter vom Zirkel "frei" war, ihren Sohn suchte, letztendlich für sein Glück starb um ihm irgendwie zu beweisen, wie sehr sie ihn liebte.
    According to Wynne, Rhys was taken from his mother shortly after his birth as she was too weak from the birth to stop it. Rhys' father, a templar of Kinloch Hold, however, contends in a rather impassioned letter that Wynne willingly gave their child up in order to remain securely in the Circle.
    Diese Mutter-Sohn Beziehung konnte sie zu Lebzeiten jedenfalls nicht mehr herstellen. Das wurde ihr genommen. Ein hoch auf diese gütigen Templer. Sein Entschuldigungsbrief den besagter "Vatertempler" Jahre später verfasste, machte nichts wieder gut, Wynne war tot, und er hat diese Frau die nichts tat, als ihm einen Sohn zu schenken, mit Füßen getreten. Er war nichtmal Manns genug, Vater zu sein. Er hat Wynne wie Dreck behandelt. Ich an Wynnes Stelle hätte ihn mit einem Feuerzauber geröstet samt alle Templer die an dieser Aktion mithalfen, denn das ist eins der schlimmsten Dinge die man einer Mutter antun kann. Das bricht einem das Herz, wenn man denn ein empathiefähiges Herz in seiner Brust überhaupt schlagen hat.
    Was hat man für ein Leben , wenn man nichtmal das Recht auf Familie und Liebe hat.
    In Kirkwall durfte man sich nichtmal Liebesbriefe schreiben.
    Darf ich noch an den armen Magier erinnern, Emile, der nur mal eine Frau kennenlernen wollte und deswegen Abtrünnig wurde? Wer hat ihn bitte nicht laufen lassen und gedeckt?
    Was ist es für ein Leben wenn man eigentlich garnicht leben darf.

    Tolerante Zirkel wie der aus Ostwick sind einfach absolute positive Sonderfälle.

    Edit:
    Templer zeigen oftmals nur eins: Man muss keinen Dämon in sich lassen, um eine wahre Abscheulichkeit zu sein.
    Als ich in den Hinterlanden den Bericht des Jägers las, den Templer der eine fast zu Tode verbrannte Frau noch vergewaltigen wollte, weil sie noch zuckte, und sich seiner Rüstung gerade entledigen wollte dafür nur hat der Jäger nicht mehr zugesehen und ihn abgeschossen, das war so widerwärtig, ekelhaft, und verwerflich.

    Templer die Magier vergewaltigen hatte man ja schon in DA2, aber DAS topt alles.
    Geändert von The Cat Lady (26.03.2016 um 09:27 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Was hat man für ein Leben , wenn man nichtmal das Recht auf Familie und Liebe hat.
    In Kirkwall durfte man sich nichtmal Liebesbriefe schreiben.
    Darf ich noch an den armen Magier erinnern, Emile, der nur mal eine Frau kennenlernen wollte und deswegen Abtrünnig wurde? Wer hat ihn bitte nicht laufen lassen und gedeckt?
    Was ist es für ein Leben wenn man eigentlich garnicht leben darf.
    Also, mein Hawke hätte ihn seinen 'Wunsch' auf ihre Weise erfüllt und ihn nachhinein weggeschickt.
    Wobei die Reaktion von Emiles Mutter auch genial ist: ''Oh mein armer Junge, hoffentlich bringt er keine Schande über die Familie!!''
    Deswegen finde ich es lustig, wenn Emiles One-Night-Stand vor ihrer Nase steht und sagt: Ihr Sohn hat mich geschwängert! Ihr müsst Euch um mich kümmern. Immer hin hat mich Euer Sohn geschwängert!
    Ser Pounce a lot ist offline
  19. #19 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich es lustig, wenn Emiles One-Night-Stand vor ihrer Nase steht und sagt: Ihr Sohn hat mich geschwängert! Ihr müsst Euch um mich kümmern. Immer hin hat mich Euer Sohn geschwängert!
    Das sowieso ^^
    Aber das zeigt auch auf, dass er viel nachzuholen hat/hatte. Nur hat ihn keiner über Verhütungsmaßnahmen informiert, was nicht verwunderlich ist, als Hawke ihn stellt war er gerade mal soweit irgendwo gelesen zu haben, was man mit Frauen außer Küssen noch für tolle Sachen anstellen kann.
    Sind wir mal froh dass er die Theorie insoweit gut in die Praxis umsetzen konnte.
  20. #20 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Das sowieso ^^
    Aber das zeigt auch auf, dass er viel nachzuholen hat/hatte. Nur hat ihn keiner über Verhütungsmaßnahmen informiert, was nicht verwunderlich ist, als Hawke ihn stellt war er gerade mal soweit irgendwo gelesen zu haben, was man mit Frauen außer Küssen noch für tolle Sachen anstellen kann.
    Sind wir mal froh dass er die Theorie insoweit gut in die Praxis umsetzen konnte. :D
    Sebastian stimmt sogar zu. :D
    Im Grunde tut mir Emile total leid, wenn man bedenkt, dass er selbst nur ein Mann ist und sein Sexualleben ausleben möchte, aber ihm das Recht verwehrt bleibt.

    Schon allein wie er auf Female!Hawke reagiert sagt so ziemlich alles.

    [Video]

    Ich weiß nicht wieso, aber ich feier Emile irgendwie extrem. :D :D

    Wenn man bedenkt, was mit dem echten Cole in Asunder gesehehn ist. Selbst da reagiere ich ziemlich emotional auf die Sache.
    Ser Pounce a lot ist offline Geändert von Ser Pounce a lot (26.03.2016 um 09:39 Uhr)
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •