Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kurze Werteinschätzung Romanreihe

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hallo werte Leser!

    Ich möchte nur einmal kurz anfragen, was man bei einem Verkauf der Romanreihe "Der dunkle Turm" von Stephen King im Allgemeinen so für alle Bände (inkl. Wind) verlangen könnte.

    Die ersten 4 Teile setzen sich dabei aus (leider) unterschiedlichen Taschenbuch Ausgaben zusammen.
    Teil 5-7 + Wind sind hingegen Hardcover Ausgaben (die Metallic Version).
    Teil 5 ist leider am Einband (nicht das Metallic Overlay, sondern der richtige Einband) von einem fiesen kleinen Nymphensittich angeknabbert worden. *grumml*

    Also vielleicht kann mir ja jemand einen ungefähren Preis nennen. Mir geht es auch nicht darum, das Maximum haruszuholen. Es muss nur einfach mal wieder etwas Platz im Bücherregal für neue Sachen geschaffen werden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (06.03.2016 um 00:17 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Guten Morgen Kane,

    Ein kurzer Blick in Ebay lässt mich nichts Gutes erahnen. Die Taschenbuch-Formate gehen wohl so für 2-5€ das Stück weg - eingestellt werden sie meistens für 1-2€ und was ich so an "Interesse" sehe, scheint das nicht sonderlich groß zu sein.

    Die Hardcover Metallic Bücher würden prinzipiell wohl an die 13-15€ erzielen, allerdings habe ich dazu nur eine vollkommen neue Version gefunden (also noch eingeschweißt etc.). Ich schätze, gebraucht wird es wohl auf etwa 7-8€ kommen, angeknabbert womöglich noch ein wenig weniger.

    Zur Einnahmeoptimierung (falls Du es drauf anlegst) würde ich wohl alle Bücher einzeln einstellen (sei es Amazon, Ebay, was auch immer...) und in den kurzen Beschreibungen Links zu den anderen Büchern setzen, da sie ja teilweise aus verschiedenen Editionen und Verlagen kommen.

    Außerdem kannst Du mal die Websites momox und reBuy probieren, welche gebrauchte Bücher (meistens zu lächerlich kleinen Preisen) aufkaufen, um sie hinterher (meistens zu lächerlich hohen Preisen) wieder zu verkaufen.

    Gruß,
    Mr Sulak
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •