Ergebnis 1 bis 11 von 11

Mordheim City of the Damned

1. #1 Zitieren
    Veteran
    Habe mir das jetzt mal gekauft als es bei steam im Angebot war, Spiel zwar gerade NWN2, aber he wenn es im Angebot ist

So kurz gestern da rein gespielt, und ja was soll man sagen, man bekommt übelst auf die fresse, dass kranke die eigenen Kämpfer behalten Folgeschäden zurück, werden wahnsinnig durch Kopfverletzungen, wie der Bogenschütze weigert sich auf einmal eine Fernkampfwaffe zu nutzen da er sich für einen Kriegsgott oder so hält, ziemlich abgedreht.

Hat da wer ein paar Tipps ?
    Weil mir ist bei der jetzigen Kampagne das Geld ausgegangen, und Game Over.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Habe mir das jetzt mal gekauft als es bei steam im Angebot war, Spiel zwar gerade NWN2, aber he wenn es im Angebot ist

So kurz gestern da rein gespielt, und ja was soll man sagen, man bekommt übelst auf die fresse, dass kranke die eigenen Kämpfer behalten Folgeschäden zurück, werden wahnsinnig durch Kopfverletzungen, wie der Bogenschütze weigert sich auf einmal eine Fernkampfwaffe zu nutzen da er sich für einen Kriegsgott oder so hält, ziemlich abgedreht.

Hat da wer ein paar Tipps ?
    Weil mir ist bei der jetzigen Kampagne das Geld ausgegangen, und Game Over.
    das Game ist einfach Geil

1. nutze das Gelände , keine Treffer abzubekommen bedeutet Überleben
    2. Morsteine sammeln alle auch wenn die Misson nur 6 zb verlangt alle einsammeln egal wie
    Morssteine bedeuten Gold die du dann im Schmugglerlager verkaufen kannst
    3. nutze deinen Schrein/Truhe sammle alle Beute ein auf jeder Karte + Drop Beute der Gegner und verstaue sie in der Truhe
    Beten am Schrein während der Misson gibt dir auserdem einen fetten Buff
    4. gib kein Geld im Laden aus wenn du es nicht unbedingt brauchst , du brauchst das Gold um den Sold zu bezahlen deiner Bande
    5. Waffenwechsel nutzen , einige Banden könne Nah und Fernkampf
    6. Schalte immer zuerst die Fernkämpfer aus oder positioniere dich so das ihre eigenen Leute ins Frindly Fire rennen

hilf hoffentlich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Oh man das Spiel ist so derbe schwer, aber das motiviert mehr wie es abschreckt, was übelst nervt ist aber der Zufall.
    Z.b. hatte ich gestern eine runde da kam so eine Kriegerin des sigmars mit einem 2h Hammer an, Sturmangriff mit 74 schaden, denn noch ein zweiter angriff mit 46 und mein Kämpfer war tot, ich konnte nichts machen.
    Oder wenn man bei 80%+ Treffer Wahrscheinlichkeit 5-6 mal daneben haut, das nervt einfach.
    Oder das man selbst nach dem zwanzigsten Tag keine guten Söldner bekommt, bei dem anderen Trupp schon in Tag 3.

Aber mit meinem neuen Ninja Ratten Trupp komme ich ganz gut zurecht, eben alles auf ausweichen, und denn massiven schaden über 2 1h Waffen oder einer Hellebarde.
    Außerdem habe ich diesmal nur Nahkämpfer, die machen einfach massiv mehr schaden wie die Fernkämpfer bei besserer Treffer Genauigkeit, Ausnahme bilden wohl nur die neuen chars die man aber als DLC kaufen muss.

Auch die schweren Rüstungen verstehe ich nicht, die Nachteile sind doch um einiges heftiger wie die forteile die sie bieten.
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    joneleth ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Oh man das Spiel ist so derbe schwer, aber das motiviert mehr wie es abschreckt, was übelst nervt ist aber der Zufall.
    Z.b. hatte ich gestern eine runde da kam so eine Kriegerin des sigmars mit einem 2h Hammer an, Sturmangriff mit 74 schaden, denn noch ein zweiter angriff mit 46 und mein Kämpfer war tot, ich konnte nichts machen.
    Oder wenn man bei 80%+ Treffer Wahrscheinlichkeit 5-6 mal daneben haut, das nervt einfach.
    Oder das man selbst nach dem zwanzigsten Tag keine guten Söldner bekommt, bei dem anderen Trupp schon in Tag 3.

Aber mit meinem neuen Ninja Ratten Trupp komme ich ganz gut zurecht, eben alles auf ausweichen, und denn massiven schaden über 2 1h Waffen oder einer Hellebarde.
    Außerdem habe ich diesmal nur Nahkämpfer, die machen einfach massiv mehr schaden wie die Fernkämpfer bei besserer Treffer Genauigkeit, Ausnahme bilden wohl nur die neuen chars die man aber als DLC kaufen muss.

Auch die schweren Rüstungen verstehe ich nicht, die Nachteile sind doch um einiges heftiger wie die forteile die sie bieten.
    Sigmars sister haben eine Schwachstelle die haben keine Fernkämpfer deine Skaven schon ( aufrüsten mit Pistolen ) und weil du die Schweren Rüssis ansprichst
    Sigmars haben da auch den Nachteil das kann man nutzen , wenn du die Heldin auschaltest sinkt auch die Moral der Gegner

ich spiel auch Skarven derzeit am liebsten Chaos muss ich erst noch testen die dürfte aber im Fernkampf die Mädels plattmachen mit Magie

ist halt eine Tabeltop Umsetzung Würfeln und so

[Bild: $_35.JPG?set_id=880000500F]

Warhammer halt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Das liegt daran, dass in die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht die Ausweich- bzw. Parierhaltung des Gegners eingerechnet wird. Die wird erst seperat berechnet.

Beispiel:

100% Trefferchance -> Angriff gelingt -> Gegner weicht gelungenem Angriff aus - kein Treffer.

Die Trefferchance berechnet also nur, ob dein Krieger überhaupt erstmal seine Waffe auf den Gegner geschlagen bekommt. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dämlich, naja weniger dämlich als undurchsichtig, aber so ist das wohl, mit dieser Würfelprobe. Wäre schön, wenns da wenigstens im Tutorial einen Hinweis gäbe. Außerdem scheint man in der Kampagne fast immer auf stärkere Gegner zu treffen, denn meine Recken weichen im Vergleich zum Gegner nicht so oft aus bzw. parieren, kann aber Zufall sein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (08.03.2016 um 01:07 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Veteran
    Okay verstehe, es wird nur meine Wahrscheinlichkeit angezeigt, und dem wird denn erst die defensive des Gegners gegen gerechnet.
    Das ist gelinde gesagt scheiße geregelt, da komplett unübersichtlich, und ein abschätzen so fast unmöglich ist.

Noch was anderes, wird die eigene Ausweichchance, eigentlich nur relevant wenn ich auch Ausweichhaltung aktiviere, oder ist die Ausweichchance zumindest zum teil auch vorhanden ohne den extra mudus zu aktivieren ?
    Auch du bist Terrorist.
    joneleth ist offline

7. #7 Zitieren
    Okay verstehe, es wird nur meine Wahrscheinlichkeit angezeigt, und dem wird denn erst die defensive des Gegners gegen gerechnet.
    Das ist gelinde gesagt scheiße geregelt, da komplett unübersichtlich, und ein abschätzen so fast unmöglich ist.

Noch was anderes, wird die eigene Ausweichchance, eigentlich nur relevant wenn ich auch Ausweichhaltung aktiviere, oder ist die Ausweichchance zumindest zum teil auch vorhanden ohne den extra mudus zu aktivieren ?
    Ich kann da nur aus Erfahrung berichten, denn das wird leider genauso wenig erklärt. Meine Soldaten sind auch schon ausgewichen, ohne, dass ich die entsprechende Haltung aktiviert habe. Ich habe aber keine Ahnung, mit welchem Prozentsatz die ausgewichen sind. Wenn ich die Haltung wähle, habe ich so viel Prozent, wie im Charakterbildschirm steht, es wird also nicht oben drauf gerechnet. Ich würde echt gerne mal wissen, wie das funktioniert Ich vermute mal, das man ohne die entsprechende Haltung die Hälfte des Wertes hat, aber das ist nur ein Schuss ins Blaue
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Okay, schade, also auch da wieder raten.

Achja der save Ordner ist unter 276810 in stem userdata 4135466
    Einfach den Ordner kopieren, und wenn es mal so richtig scheiße läuft hat man zumindest nicht alles verloren.
    Mir rettet das zumindest die Motivation.
    Auch du bist Terrorist.
    joneleth ist offline

9. #9 Zitieren
    Veteran
    Ich habe inzwischen mehrere der schwächeren Kämpfer so weit das sie einen Angriffspunkt dazu bekommen haben, also jetzt 4, damit ist doch 1h + Schild deutlich effektiver, ich mein bei 2h Waffen vergeude ich so immer 1 Punkt.

Wie macht ihr das nehmt ihr da dennoch 2h Waffen ?
    Obwohl man durch die 2 angriffe pro runde ja auch den gleichen oder besseren schaden kommt, UND dazu die defensive des Schildes.
    Auch du bist Terrorist.
    joneleth ist offline

10. #10 Zitieren
    Ich habe inzwischen mehrere der schwächeren Kämpfer so weit das sie einen Angriffspunkt dazu bekommen haben, also jetzt 4, damit ist doch 1h + Schild deutlich effektiver, ich mein bei 2h Waffen vergeude ich so immer 1 Punkt.

Wie macht ihr das nehmt ihr da dennoch 2h Waffen ?
    Obwohl man durch die 2 angriffe pro runde ja auch den gleichen oder besseren schaden kommt, UND dazu die defensive des Schildes.
    Ich würde immer die Ausrüstung nehmen, die die Fähigkeiten der Recken am besten nutzt. Also ist deine Variante denke ich okay. Ich weiß nicht, wie das mit Spezialfähigkeiten ist, vielleicht kann man da die Punkte nutzen, die beim 2H sonst drüber bleiben. Möglicherweise kann man die übrigen Punkte beim Hinterhalt verwenden, wegen Konterschlägen.
    Heinz-Fiction ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran
    Naja man kann ja die Fertigkeiten der Truppen anpassen
    Das trainieren der Truppen ist ja leichter und variabler wie die Beschaffung magische Ausrüstung.

Der beste Schadens austeiler habe ich gemerkt ist der Magier, Problem er brauch das meiste Training und damit viel Geld um effektiv zu werden, aber wenn man erst mal Blitz auf Meister hat, holla
    Bei den anderen Magiern und Kriegstrupps dürfte das ähnlich sein.

Achja noch was, Parieren scheint nur richtig zu funktionieren wenn man mindestens 1 Angriffspunkt noch übrig hat, dass steht aber so nirgends im Spiel, auch wieder scheiße.

Ausweichen und Parieren sind eh nicht so dolle, da beides immer nur 1 Angriff negieren kann, damit ist die Schadensreduzierung das wichtigste überhaupt, also schwere Rüstung und Rüstungsexperte lernen.

Wer sonnst noch Tipps und Tricks hat immer her damit
    Auch du bist Terrorist.
    joneleth ist offline