Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Lucifer Morningstar - Die Serie

  1. #41 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    @Geißel Europas: Danke für die Info. Schauen wir mal was noch so kommen wird.
    Mahlenduur ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Mahlenduur Beitrag anzeigen
    @Geißel Europas: Danke für die Info. Schauen wir mal was noch so kommen wird.
    Bitte Ja ich bin gespannt, muss aber erst mal die 3. Staffel nachholen.
    Geißel Europas ist offline

  3. #43 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Nächstes Jahr soll ja die Staffel 3 auf Prosieben laufen.
    Hoffentlich wird die dann auch Online verfügbar sein.


    Wer findet eigentlich die Schminke von Detective Decker genauso merkwürdig wie ich?
    Mahlenduur ist offline Geändert von Mahlenduur (28.06.2018 um 14:40 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
    Wurde die Serie nicht abgesetzt? Na dann gratz zu noch einer Staffel, an die Fans.

    Hannibal hätte sie auch nicht absetzen dürfen. Zwar nie geschaut, aber trotzdem.
    this is the girl ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    amazon ist echt fies. Die haben erst 10 Folgen von Staffel 3 online gestellt. Und an einem Cliffhanger bleibt es erstmal hängen.
    Dukemon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Fox hat die Serie nach 3 Staffeln eingestellt, sie wurde aber dann von Netflix übernommen und die produzieren gerade Staffel 4.

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die letzte Hälfte der dritten Staffel ist bei Amazon online.
    Und in Folge 20 sieht man einen Ausschnitt aus Bones. Einer frühen Folge in der Brennon sich fragt, warum Booth so sehr sich für ihre Beziehung mit ihrem Vater interessiert. Und man hat sich die Mühe gemacht die deutschen Ausschnitte herauszusuchen.
    Dukemon ist offline

  8. #48 Zitieren
    Dukemon ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Staffel 4 hat seine guten Momente, die sind die selben wie zu vor. Wenn der Teufel der Polizei brav hilft, auf seiner Art. Sonst wäre es ja langweilig. Ich finde auch gut, wie sich die Staffel wohl sehr daran erfreut mehr zu dürfen als ihre Vorgänger. Sie nutzt diese Dinge ohne es erzwungen wirken zu lassen, eben weil Lucifer es nun darf.
    Schlecht ist die Staffel an sich nicht, eher sind es die Charaktere, einige zumindest. Erstens ging mir Dan noch mehr auf die Nerven als noch zuvor. Er weiß alles besser und weiß dabei gar nichts. Was er tut ist richtig. Er ist es der leidet und Lucifer ist wieder schuld. Zum einen wiederholt die Figur seine eigene kleine "Tragik" und dann benimmt er sich wie der Vollarsch der er ist. Dagegen kommen Lucifers "schlimmen" Aktionen echt nicht an. Trotzdem behandelt die Serie weiterhin Dan als wäre er hier der korrekt handelt und denkt. Sie sorgt auch dafür, dass ihm keine weiteren Probleme daraus entwachsen.
    Selbiges macht sie auch bei Eva. Mit ihr habe ich genauso das Problem. Ich mag sie nicht. Sie ist so ein Charakter "Ich möchte so sein, wie ich bin und das ist richtig so" und deshalb lässt die Serie ihr alles durchgehen und alles im Verlauf schaffen, bis die Serie in der letzten Folge merkt, dass das mist ist denn wer weiß wie es die andere Staffel machen will. Von Folge 3 bis Folge 9 gibt es NIEMANDEN der sie ablehnt und ihr die Meinung geigt. Der Erste der das tut, ist sowieso bereits als Gegenspieler im Hintergrund von Folge 1 an eingeführt worden. Chloe und Linda sin über Eva total verwundert, aber keine der Frauen, die in der Lage sind ihr die Augen zu öffnen tut dies. Nein, die Staffel sorgt dafür das Linda zum Beispiel sich endlich verstanden fühlt, was sie in den Sitzungen mit Lucifer durch macht. Wo sie versucht ihm begreiflich zu machen was in ihm wirklich gerade vorgeht. Charlotte war sowohl als Mutter, als auch als sie selbst eine angenehme Figur in der Serie. Oft sind blonde Frauen, jene die als Dummchen herhalten müssen. Eva ist nicht mal Dumm sondern nur dämlich, die überhaupt nichts kapiert was, wo und wie gerade abgeht. Solange sie ihre "Liebe" hat. Echt nervig die Frau.
    Amanadil konnte ich nach Staffel 1 auch immer weniger leiden, denn er stürzt in ein Dilemma nach dem anderen und bemerkt es nicht mal. Lucifer hat bereits in Staffel 1 sein himmlisches Ego angemerkt, das in Staffel 4 wieder aufgegriffen wird. Sein Ego macht ihn, jedoch wie gesagt zu einem Dämlack.

    Mir persönlich fehlt in dem ganzen Cast eine Figur, die eigentlich jeder Figur mal die Fakten um die Ohren hämmert damit diese aufhören sich wie Vollpfosten zu benehmen. So würde mir die Serie wesentlich besser gefallen.^^
    Schade ist, dass Trixi nur wenige Folgen vorkam. War aber lustig, dass sie die Einzige war die sich mal um Lucifer wegen Eva sorgen gemacht hat. Aber auch hier ist die Staffel eingesprungen, damit Trixi nicht zu hart mit Eva ins Gericht geht.
    Ella ist mir in der Staffel ein wenig untergegangen mit ihren Sorgen. Sie war zwar immer da, hat ihr Beileid bekundet und Dan getröstet, ihre Glanzstunde hatte sie mit Lucifer in einer Folge. Aber man hätte ihre Sorgen doch etwas mehr zeigen und schneller lösen sollen, damit es nicht zu aufgeblasen wirkt in dieser Staffel.

    Ich freue mich auf eine Staffel 5, aber genauso hoffe ich dass die Serie da doch noch etwas nachbessert bei den angesprochenen Punkten.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.05.2019 um 23:10 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Also die dritte Staffel fand ich etwas durchwachsen. Einerseits war sie einfach zu lang, es gab zuviele Folgen die einfach nichts mit der Hauptstory zu tun hatten, andererseits fand ich das Cain ein durchaus interessanter Charakter war, seine Wandlung und seinen Abgang am Ende fand ich überflüssig und bedauerlich weil in dem Charakter eine Menge Potential steckt, wie ich finde. (vielleicht sogar als eine Art Historien-Spinoff in dem es darum geht was Cain so alles in der Vergangenheit erlebt hat)
    Schade finde ich auch den Abgang von Charlotte, die war mir am Ende sogar sehr sympathisch. Amenadiel betrachte ich nicht wirklich als Verlust, der wurde von Staffel zu Staffel immer egomanischer und dämlicher, ausserdem befürchte ich das wir den noch nicht wirklich losgeworden sind.
    Für Staffel 4 freue ich mich schon besonders auf die Wandlung von Ella zum Luder, das könnte witzig werden.
    Peregrine ist offline

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Fand Staffel 4 ziemlich cool. Lucifers dilemma, und das Ende kam doch recht überraschend.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Also die dritte Staffel fand ich etwas durchwachsen. Einerseits war sie einfach zu lang, es gab zuviele Folgen die einfach nichts mit der Hauptstory zu tun hatten, andererseits fand ich das Cain ein durchaus interessanter Charakter war, seine Wandlung und seinen Abgang am Ende fand ich überflüssig und bedauerlich weil in dem Charakter eine Menge Potential steckt, wie ich finde. (vielleicht sogar als eine Art Historien-Spinoff in dem es darum geht was Cain so alles in der Vergangenheit erlebt hat)
    Wer weiß. Vermutlich wurde Kain beendet, weil man nicht sicher war ob man eine weitere Staffel machen darf und hat Kain beendet, damit man sagen kann dass das Thema abgeschlossen ist.
    Dukemon ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Heute habe ich Staffel 4 beendet und halte sie für die bisher beste Staffel der Serie.
    Es gibt einen interessanten Neuzugang die ich erst für "die Böse" gehalten habe, die aber eigentlich nur die bisherigen Figurenkonstellationen ordentlich durcheinander bringt.
    Die Geschichte mit dieser abstrusen Prophezeihung finde ich allerdings reichlich unlogisch,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wieso weiß ein zwielichtiger Pater besser über Lucifer Bescheid als dieser selbst, und vor allem, woher hat er seine Informationen?


    Amenadiel hat seine positiven Momente, gibt aber kurz vor Staffelende nochmal den gewohnten Blödmann, Dan ist und bleibt ein Riesenarsch, was ihm von Luci auch oft genug ins Gesicht gesagt wird, die Wandlung von fand ich nicht so auffällig wie erwartet.
    Peregrine ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Lucifer wird nach Staffel 5 beendet...
    https://www.serienjunkies.de/news/lu...zte-96564.html

    Die Serie kam irgendwie nicht wirklich Fahrt.
    Dukemon ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Staffel 6 kommt, danach ist schluss.
    Auf Amazon sind die ersten 8 Folgen der 5 Staffel verfügbar.

    Würdet ihr es nicht auch begrüßen, wenn Ella mit Michael zusammen kommen würde? Seit Staffel 2 ist sie dabei und immer für amüsante und tolle Momente zu haben. Ich finde sie würde mit Michael einen guten Fang machen, den sie nach 4 Staffeln echt verdient hat. Sobald Michael seinen kindischen Geschwisterwettbewerb einstellt wäre Ella genau die Richtige für ihn. Und er für sie.

    Hoffentlich wird mit Staffeö 6 spätestens noch mal ein Engel eingeführt, der schlicht nach seinem Bruder auf dessen Vaters Erde sehen will, ohne ihn um etwas zu beneiden. Seit einem gewissen Roman mag ich Barachiel ganz gerne.
    Dukemon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die zweite Staffelhälfte war Stellenweise wirklich nicht schön erzählt. Mein persönliches Highlight war der Tod von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dan
    , ich mochte ihn nie und danach hat es sich auch nicht gebessert. Viel zu oft ist er mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend gerannt und hat Predigten von sich gegeben, für die sich nie jemand normalerweise interessiert. Mit dem was er so abgezogen hat war und ist er für mich immer Kapitän Doppelmoral gewesen, weswegen mich sein Aufenthalt in der Hölle, vom moralischen Standpunkt aus, gefreut hat, das die Serie da mal konsequent ist. Und nicht schützend seine Hand dazwischen schlägt, um ihn zum Beispiel verfrüht aus einer Haft zu entlassen und gleich wieder als Polizist im alten Rang arbeiten zu lassen, nur um ihn dabei zu haben.

    "Meisterdenker" Michael war mir in dieser Hälfte der Staffel von der Handlung zu sehr begünstigt, damit sein Plan aufgeht. Gott erscheint, sagt ihm der solle sich auf Erden nicht mehr Blicken lassen und dieser verschwindet dann. Gedanken darum wird sich nicht mehr gemacht, obwohl es nicht für Michael nun wirklich nicht untypisch wäre mehrere Mechanismen am Laufen zu haben, um seine Ziele zu erreichen. Es ist es für alle Anwesenden ein neuer Morgen, das Gestern auf den Stapel abgelegt.
    Dabei fand ich Michael in der ersten Hälfte sogar ganz gut und definitiv ein Kandidat, der durch eine Beziehung mit Ella enorm wachsen könnte. Vor dem Staffelfinale war in der Hinsicht auch immer noch großzügig Raum für so eine Entwicklung. Hoffentlich kickt man doch noch mal den Polizisten für Ella. Wäre für Michael und Ella zu wünschen. Ihre kleine Lesbennummer in der Musicalfolge hat ihrem Charakter jedenfalls nicht geholfen.

    Chloes und Lucifers Konflikt basierend darauf, dass keiner der beiden sich verbal eingestehen kann den anderen zu Lieben, fand ich ebenfalls als unnötig, da damit die Entwicklung von 4 langen Staffeln obsolet gemacht wurden. Um Lucifers Zurückhaltung aufrechtzuerhalten hätte es ja vollkommen ausgereicht, wenn die Liebe dieses Paares wirklich auf Basis ihrem nun offenen Verhalten sich gegenüber ausgedrückt worden wäre. Um Chloes taffen und proaktiven Charakter konsequent weiterauszubauen hätte es auch zu ihr gepasst, dass sie es als erstes sagt, auch wenn sie weiß das sie es nicht sofort von Lucifer hören wird. Ihre Kündigung bei der Polizei wäre dann wirklich die "Belohnung" für Lucifers Mut gewesen, seine Angst zu überwinden sich Chloe derart zu öffnen.
    Aber irgendwie glaube ich, dass diese Serie schlicht Linda und Amenadiel als das Vorzeigepaar tragen möchte, weswegen für Chloe und Lucifer bis vor Serienende es keinen Platz in der Sendezeit geben wird, in der sie mal als glückliches Paar, das miteinander funktioniert, schlicht existieren.

    Ich hatte ehrlich gehofft mehr von den anderen Engeln zu sehen, die dann auch ein wenig die charakterlichen Ausschweifungen der früheren Vertretern komplett wett machen. Ich frage mich, ob bei der Besprechung bei der Planung der Folgen und während der Produktion wirklich niemand mal gesagt hat, dass das keine gute Idee ist nun den Rest der Himmelsbewohner in der Form auftreten zu lassen wie sie es nun taten. Mal ehrlich, der ganze Haufen war doch echt nicht zu gebrauchen. Teilweise wurde doch sogar ihr Aspekt ziemlich ignoriert. Worin hat Zadkiel, denn die Gerechtigkeit in der Ermordung dieses einen Menschen gesehen? Wieso war er nie Argwöhnisch dem Gegenüber was Michael von sich gegeben hat? Auf diesem Cosplay Event wollte die Serie dann halt einen Engel dann doch auf Lucifers Seite irgendwie haben, um es nicht ganz seltsam aussehen zu lassen, und hat Zadkiel wegen des Eingeständnis der Liebe seitens Lucifers kurz vor Sendeschluss bei ihm abgestellt.
    Auch ist es seltsam, dass Azrael sich so oft das Schwert nehmen lässt.

    In der deutschen Synchro nervt mich lediglich, dass sämtliche Namen der Engel Englisch ausgesprochen werden und nicht Deutsch. Dafür gibt es keinen Grund, weil es eigene Namen sind, die in jeder Sprache ihre eigene Aussprache haben.
    Dukemon ist offline

  17. #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Also ich finde die Serie ist jetzt deutlich besser geworden, durch das Auftauchen von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gott und den Konflikt zwischen Lucifer und Michael,
    ich habe zwar noch nicht alle Folgen der aktuellen Staffel gesehen aber mir fehlt jetzt nur noch das Finale der Staffel, aber ich hoffe sehr das die nächste und letzte Staffel sich dann mehr auf Lucifers Entwicklung konzentriert und die Serie dann nicht wieder in jeder Episode den Kriminalfall der Woche abhandelt, das wird langsam echt langweilig, da ist der große Story Arc VIIIIIEEEL interessanter finde ich.
    P1X3L ist offline

  18. #58 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Staffel 6 ist jetzt verfügbar, und sie ist cooooooool!
    P1X3L ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •