Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Lucifer Morningstar - Die Serie

  1. #21 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Du übersiehst dabei aber das Bram Stokers Dracula selbst eine Art Neu-Interpretation des rumänischen Fürsten Vlad Dracul ist, der im 15. Jahrhundert gegen die Türken gekämpft hat.
    Im Roman wird Dracula zu keinen Zeitpunkt als Vlad Dracul bezeichnet.

    Bram Stoker hatte sogar ursprünglich geplant seinen Roman über einen weiblichen Vampir handeln zu lassen, fand dieses aber dann doch zu gewagt (für seinen Zeitepoche), und erschuf stattdessen einen männlichen Vampir.
    (Die Idee einer weiblichen Antagonistin verwirklichte Bram Stoker stattdessen später in den Roman 'The Jewel of Seven Stars', wo der Geist einer toten Pharaonin nach der Entdeckung ihres Grabmahls droht den Körper der gleichaltrigen Tochter des verantwortlichen Ägyptologen zu übernehmen - was ihr am Ende... dann auch gelingt! )

    Wobei historisch erwiesen ist, dass Bram Stoker niemals selber Transsylvanien/ Rumänien besucht hat, und somit alles was er im Roman darüber schildert hauptsächlich seiner eigenen Fantasie entsprach. Sogar Dracula ist optisch NICHT Vlad Dracul nachempfunden, sondern weißt körperliche Merkmale von verschiedenen Personen auf, welche Bram Stoker Leben geprägt haben.
    (Es gab einmal eine witzige Doku darüber, wie Dracula aussieht, wenn man alle diese Merkmale besagter Personen in ihn vereint. )

    Aber um auf dein Argument einzugehen: Selbst wenn man davon ausgeht, dass Dracuala Vlad Dracul repräsentieren soll, ist das Leben von Vlad Dracul kein Wiederspruch zu Draculas Darstellung, da im Roman zu keinen Zeitpunkt auf den Mann eingegangen wird, der Dracula zu Lebzeiten war (und Vlad Dracul offensichtlich kein Vampir ist! - Somit auch von Bram Stoker nicht falsch dargestellt werden kann.).

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.05.2017 um 22:06 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Dukemon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist doch mal wieder fieseste Cliffhanger den man hätte machen können.
    Kaum ist diese schwerfällige Thematik vorbei und dann wenn es gerade interessant wird, fixiert einen die Serie mit einer interessanten Szene, um einen auf die nächste Staffel zu heiß zu machen.
    Dukemon ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal wieder fieseste Cliffhanger den man hätte machen können.
    Kaum ist diese schwerfällige Thematik vorbei und dann wenn es gerade interessant wird, fixiert einen die Serie mit einer interessanten Szene, um einen auf die nächste Staffel zu heiß zu machen.
    Dachte ich mir auch so...
    Ich fande die Serie so genial, dass ich mich nicht beherrschen konnte und sie an 2 Wochenenden abgehakt habe

    "Ich werde doch nicht menschlich! Ich würde einen Welpen treten, wenn er an mir vorbeigetanzt käme. Das war ein Witz. Welpen können nicht tanzen."

    Ich liebe es
    Kriegerstimme ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In der fünften Folge von Staffel 2 gibt es eine kurze Referenz zu Angel, während Lucifer das erste Mal mit Uriel spricht. ^^
    Dukemon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Welche Rolle hat Dan eigentlich? Man hat auf biegen und brechen versucht Dan schon in Folge 1 der zweiten Staffel dabei zu haben, obwohl er ziemlich viele Verbrechen begangen hat. Diebstahl, Mord ohne genau wissen zu können wer alles da ist, ...

    Trotzdem ist er wieder da und noch bei er Polizei. Nach wie vor ist er der größte Unsympath, indem er die Moralapostel mit dem weißen Wamps und lässt keine Gelegenheit aus Lucifer an allem die Schuld zu geben un zu tadeln. Er will sich von Cloe scheiden lassen, aber findet den Kommentar von der neuen Forensikerin unangebracht. In Folge 6 sagt er Lucifer, dass er Glück hätte. Womit denn? Lucifer hat den Verdächtigen nicht angefasst und es gibt keinen Hinweis das es so war. Mr. Doppelmoral weiß es aber besser.

    Interessant auch möchtegern "ich bin toll und moralisch"- Dan findet Amanedil klasse, klar Gleich und Gleich gesinnt sich gern. Die Ärztin Linda ist aber vom Teufel überzeugt, weil sie richtig erkennt das Amanedil Scheinheilig ist.
    Dukemon ist offline

  7. #27 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Welche Rolle hat Dan eigentlich? Man hat auf biegen und brechen versucht Dan schon in Folge 1 der zweiten Staffel dabei zu haben, obwohl er ziemlich viele Verbrechen begangen hat. Diebstahl, Mord ohne genau wissen zu können wer alles da ist, ...

    Trotzdem ist er wieder da und noch bei er Polizei.
    Das habe ich mich im Verlauf der zweiten Staffel auch gefragt, wobei es mir so vorkommt das Dan in der ersten Staffel noch als zwielichtig und unsympathisch dargestellt wurde, er in der zweiten Staffel dann aber deutlich sympathischer wirken soll, möglicherweise um seinen Verbleib in der Serie zu rechtfertigen.
    Luzies Mutter fand ich anfangs großartig, da hat auch Tricia Helfer einen sehr guten Job hingelegt, ab ca der zweiten Staffelhälfte wurde sie mir dann aber immer unsympathischer, speziell durch ihre Versuche die Beziehung von Luzie und Det. Decker zu zerstören, btw, letztere um die Ecke zu bringen.

    In der dritten Staffel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    scheint Luzifer es dann mit Kain zu tun zu bekommen, fragt mich aber nicht wie das mit dem Cliffhanger am Ende von Staffel 2 zusammen hängt.

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mit Luzifers Mutter hatte ich keine großen Probleme. Mir gefällt nicht ganz, dass man doch versucht hat aus ihr teils den eindimensionalen Bösewicht zu machen der Gott ans Leder will. Sie erwähnt öfters, dass sie nur zu Gott will, um mit dem Vater ihrer Kinder zu trauern, aber das war ja nur Theater von ihr. Wäre es wirklich so gewesen, wäre sie ein besserer Antagonist, weil sie eben nicht die böse in der Handlung ist in dem Fall. Sie wäre lediglich schlicht daran interessiert wieder bei Gott zu sein und nutzt ihre Mittel und Wege.

    Auch ist etwas verwirrend, dass man mit Luzifer selbst noch nicht das "Gott sieht alles" aufgegriffen hat. Eigentlich müsste er ja teilweise sein Lotter Leben so führen, damit Gott das sieht. Das es ihn manchmal beklemmend macht zu handeln. Luzifer und seine Mutter planen Gott zu stürzen und plaudern ihre Vorhaben aus, ist das nicht da schon schief gelaufen, da Gott alles sieht?
    Dukemon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Im Verlauf der Serie wird mehrmals betont das "Papa" Gott mit anderen Dingen beschäftigt ist, am Ende von Staffel 1 wird aber angedeutet das er mit Lucie einen Handel gemacht hat in dem es darum ging seine Mutter wieder zurück in die Hölle zu verfrachten.
    Die Frage ist ja auch was die anderen Engel/Geschwister zu der ganzen Geschichte sagen, immerhin wurde Uriel von Lucie getötet, wobei ersterer ja eindeutig sein eigenes Süppchen gekocht hat, was so nicht im Sinne von "Papa" Gott gewesen sein kann, ähnliches gilt für Amenadiel nachdem er erfahren hat das er anscheinend Papis Lieblingssohn ist.
    Namentlich bekannt ist bis jetzt noch Gabriel(e), und mich würde mal sehr interessieren ob sie irgendwann aufkreuzt und ihr Schwert zurückhaben will.

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das mit dem Wissen was Gott will hat Luzifer ja schon angesprochen, dass jeder meint die Absichten zu kennen.
    Namentlich bekannt ist bis jetzt noch Gabriel(e), und mich würde mal sehr interessieren ob sie irgendwann aufkreuzt und ihr Schwert zurückhaben will.
    Wäre zumindest angebracht, wenn sie mal auftaucht deswegen. Sonst hängt das nur so in der Luft. Ich hoffe, es wird aber nicht zum Walzer in jeder Staffel einen weiteren von Luzifers Verwandten auf die Erde zu holen und diese dann auch gleich die Gegenspieler sind. Das denen nicht auffällt, dass Luzifer bisher keine Probleme gemacht hat, diese immer nur von ihnen ausgelöst wurden.
    Wie gesagt, wenn Gott alles sieht sind sämtliche Pläne, die gegen ihn ausgetauscht werden, zum scheitern verurteilt.

    Ähnlich funktionierte ja auch der Rat der Wächter des Lichts in Charmed, die stell vertretend alles sehen können. Darum handeln auch mehrere Folgen, da vor allem Piper damit Probleme hatte. In Lucifer muss das finde ich auch noch mal geklärt werden.
    Dukemon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wie eine Nachricht gleichzeitig so toll und dann auch so unfassbar bitter sein kann.
    Fox hat die Serie Lucifer nach Staffel 3 abgeschossen. Bisher hieß es, dass Amazon noch diskutiere die Serie zu retten, weil sie weltweit zumindest erfolgreich läuft, wenn auch nicht in den USA selbst. Dummerweise hat es jetzt Netflix getan und will Staffel 4 bringen.
    Ich hoffe bevor die Rechte übergehen, kaufen ProSieben und Amazon noch Staffel 3 damit ich sie mit meinem Prime Konto sehen kann.
    Dukemon ist offline

  12. #32 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Hab Lucifer nach Staffel 1 kaum noch verfolgt, musste aber schmunzeln als ich "Sandman -Preludien und Notturni" von Neil Gaiman gelesen habe. Da reist der Held Dream in einer Episode in die Hölle und hat ein Tête-à-Tête mit Lucifer.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Staffel 3 wird laut Serienjunkies doch noch bei Amazon landen.
    Dukemon ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Also Netflix hat die Serie gekauft und Staffel 4 ist bereits in Planung.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Finde es schön das die Serie gerettet wird, ist echt nicht schlecht. Mal eine andere Frage, wenn es jetzt über Netflix läuft, gibt es dann noch eine Staffel 4 im Handel zu kaufen? Oder stellen die sowas dann nur rein Online zur Verfügung? Hab zwar nicht vor mir eine Staffel zu kaufen, aber interessieren tut es mich doch.
    Geißel Europas ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Einige Netflixserien landen auch auf DVD. Die Marvel Serien habe ich bereits im Laden als DVD gesehen.
    Dukemon ist offline

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Das dauert aber oft recht lange.
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Einige Netflixserien landen auch auf DVD. Die Marvel Serien habe ich bereits im Laden als DVD gesehen.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das dauert aber oft recht lange.
    Danke
    Geißel Europas ist offline

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Staffel 1 und 2 haben mir schon gefallen.

    Aber ist die Serie nicht eingestellt worden?
    Das ist mein Stand der Dinge.

    Wäre natürlich schön, wenn sie weiter drehen würden.
    Mahlenduur ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sie wurde eingestellt, dann aber von Netflix gekauft die jetzt weiter machen.
    Geißel Europas ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •