Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    20
    Ich spiele Morrowind u.a. mit der Haus-MOD "Balmora Unterschlupf".

    Viele MODs habe ich probiert, wieder verworfen, Abstürze zuhauf gehabt usw.
    Durch die vielen Hinweise hier im Forum läuft jetzt alles stabil, nur beim Beenden gibt es oft den Crash. aber da habe ich ja längst einen Speicherstand, also stört es nicht weiter.
    Also mal ein großes Danke an die Tutorial-Schreiber hier!

    Nun habe ich aber ganz was neues:
    Es fing damit an, dass das Ebenerz-Schwert aus der MOD nachdem ich es aufgenommen hatte, um es zu verkaufen (10.000) beim nächsten Besuch wieder da lag, also ein zweites Mal. Das erste ist noch in meinem Inventar. Dann fehlte ein Stück Wand, Alchemiegerät, Leuchter und etliche Bücher. Es scheint immer mehr zu werden. Eine Tür ist dafür doppelt (in der fehlenden Wand), man muss sie auch zweimal aktivieren um sie einzeln öffnen zu können.
    Nach einem f-bomb-Fehler wie bei Oblivion sieht das also nicht aus.
    Ob woanders noch Dinge fehlen, kann ich nicht sagen.

    Hat jemand mit mehr Ahnung als ich eine Idee, was ich da fabriziert haben könnte?

    Ich kann gern alles deinstallieren und neu machen, aber wenn sich nach unzähligen Spielstunden wieder mein Haus unter den Füßen auflöst, ist das Frust pur.
    Ein wenig habe ich die cm_partners-MOD in Verdacht. Mein Ogrim-Bodyguard blieb trotz mehrmaliger Aufforderung einfach stehen. Dann kam eine Fehlermeldung mit "irgendwas too big" (habe es mir nicht gemerkt). Habe ihn dann per Konsole resettet, wobei ich erwartet hae, dass er an seinen ursprünglichen Fundort zurückkehrt, er blieb aber stehen und ging dann wieder mit. Ein Clannbann, der auch definitiv zu dieser MOD gehört, ließ sich nicht ansprechen. Vielleicht gibt es da Scriptfehler.

    Hätte ich Recht, wäre ich sehr traurig. Ein brustwarzengepiercter Ogrim (Crusher), der ganz Balmora wach brüllt, wenn er auf mich warten muss und ein Guar (Peep), der ab und an mit Schluckauf und 1275 (Morrowind-Pfunden?) mehr oder minder unnützen Dingen beladen hinter mir her trottet, bei Angriffen sogar levitiert, weil er keine Lust auf Schwimmen hat (was er aber kann), bereiten mir doch unbändigen Spielspaß.
    Hier noch meine MOD-Liste:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Masterdateien für quiksave.ess:
    001 Morrowind.esm
    002 Tribunal.esm
    003 Bloodmoon.esm
    004 Better Heads.esm
    005 Better Heads Tribunal addon.esm
    006 Better Heads Bloodmoon addon.esm
    007 Arkngchend (V2.00 BX EN).esm
    008 Offizielle Plugins.esm
    009 Book Rotate DV - Base v5.3.esm
    010 Ice Robe Replacer.esm
    011 Bloodmoon Overhaul 1.0 DV.esm
    012 ClothingCollection_0708.esp
    013 Stadtportalmod.esp
    014 Private_Tower_Balmora full German.esp
    015 Private_Tower_Ordeal full German.esp
    016 Universal Windows Glow.esp
    017 Gerhaels_Turm_V2.esp
    018 Better Bodies.esp
    019 Slof's Better Beasts b.esp
    020 Arkngchend (V2.00 DE Patch).esp
    021 CM_Partners_2.7_DV.esp
    022 Offizielle Plugins Korrektur.esp
    023 Ald Vendras.esp
    024 A_flock_of_seagulls.esp
    025 Clean Cait's Birdies by Kagz.esp
    026 Grosser_Sack.esp
    027 Book Rotate DV - Tribunal v5.3.esp
    028 Book Rotate DV - Bloodmoon v5.3.esp
    029 DM_DB Armor Replacer.esp
    030 Castle Vianden.esp
    031 betterbegin.esp
    032 Ogrim_Händler_in_Caldera DV.esp
    033 Ald-ruhn Abandoned Hut V2 DV.esp
    034 Bitter Coast Sounds.esp
    035 Balmora_Unterschlupf 2.0.esp
    036 Acrilix's Hi-res Signs.esp
    037 Geisterlaterne.esp
    038 AOFs_Potions_Replacer.esp
    039 Vurts begrünte Westspalte DV.ESP
    040 Mashed Lists.esp
    041 Vurts AI Baumreplacer DV.esp
    042 Graphic Herbalism DV.esp
    043 Bloated Caves DV.esp
    044 Syc_Alchemie_Zuhause DV.esp (Version 1.0)
    045 Vurts Bitterküsten Bäume DV.ESP
    046 Carpetarium V2.05 DE.esp
    047 Zipzods_Atlas_Addon_DV.esp
    048 Laternen-Replacer_DV.esp
    049 OTR_Coast_Variety.esp
    050 LexasEinAlterKeller.esp
    051 Suran_Zigeunerwagen2.1 DV.esp
    und nätürlich Vurt's Groundcover 2.3a
    Lonicera ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Erst mal einen neues Spiel starten, keinen save! Ist nur ein Test. Gehe mit dem neuen Char zu den Problemstellen und berichte, ob sich die Fehler da genauso verhalten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    20
    Ich hatte schon selbst mit einem frühen Spielstand probiert, da ist noch alles intakt.
    Ich lasse immer pro Level einen Spielstand - lvl 01 hat noch alle Tassen im Schrank.

    Mit einem neuen Spielstand und mal eben per Konsole hincheaten finde ich auch noch alles so, wie es sein soll.

    Edit:

    Ich habe mal ein wenig rumprobiert und das PI "Balmora Unterschlupf" (ist nur eine esp) mal neu reinkopiert.
    Da waren zumindest die Wände und Türen wieder normal, Bücher etc. fehlten noch.
    Dank der tollen WryeMash-Anleitung von dir (liegt immer bei mir auf dem Desktop) habe ich einfach mal versucht, den Spielstand zu reparieren. Wrye Mash hat einige Referenzfehler gefunden, auch in anderen PIs. Die meisten waren in Balmora Unterschlupf. Sieht jetzt gut aus, mal sehen, wie lange. Bücher, Retorte, Leuchter alles wieder da. Das hatte ich alles vorher nicht mal berührt, weiß nicht, wie es passiert ist. Ich habe auch immer noch gekaufte Zaubersprüche doppelt, obwohl ich ganz sicher bin, sie nur einmal gekauft zu haben, sie haben auch unterschiedliche Wertigkeiten. Muss mal den Konsolenbefehl finden, mit dem man die löschen kann.
    Nettes Gimmick - das 10.000 Draken-Schwert ist noch zweimal da, weil ich es schon im "großen Sack" hatte. [Bild: pirates4.gif]
    Sinnigerweise waren es die "Unbenannten Bücher", "Artefakte aus Tamriel" und "Die Gewandelten" - wenn da mal nicht "Nomen est Omen" gegriffen hat. [Bild: s_013.gif]
    Nochmal ein herzliches Dankeschön für den unentbehrlichen WryeMash-Leitfaden.

    Crusher steht auch noch in Seyda Neen rum und brüllt - armer Arrille!
    Lonicera ist offline Geändert von Lonicera (03.03.2016 um 01:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •