Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Hi Leute. Schon das dritte mal das ich hier schreiben muss. Sorry. Kann doch nicht angehen das sich Skyrim in den letzten 5 Jahren verschlechtert anstatt sich zu verbessern ^^

    Folgendes Problem. NPC´s verschwinden. Auch Quest relevante NPC´s. Sie gelten als Tod (Mission gescheitert). Als ich sie verließ lebten sie noch. Ihre Leichen findet man nicht. Auch player.moveto "ID" funzt net.
    Einen konnte ich jetzt zum Glück per Konsole ausfindig machen. Den Schmied von Weißlauf. Der war in einem seltsamen Raum der aussieht wie irgend etwas von den Entwicklern zum testen oder so ^^ echt seltsam.

    Konnte ihn Wieder beleben. Wie bekomme ich den jetzt wieder zurück nach Himmelsrand? Ihn und die anderen 6 Leichen die da bei ihm liegen?

    Spielstand laden bringt nix. Das letzte mal als ich in Weißlauf war, war vor mehr als einem Tag. Soll man jetzt stündlich jede Stadt aufsuchen und nachzählen ob noch alle leben? Wohl kaum oder? ^^ Is mein Spiel kaputt? Wie repariert man das?


    Ich frag mich was die Konsolenspieler in so einem Fall machen sollen? Die können die NPC´s ja nicht per Konsole ausfindig machen ^^
    Partybecher ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Also ich weiß ja nicht was ihr immer macht, aber ich habe selten Probleme mit verschwundenen NPCs gehabt, egal ob auf Xbox 360 oder PC

    habe wenig Schnellreisen benutzt, weil ich da das Gefühl hatte Drachen- oder Vampirangriffe in Städten damit minimieren zu können und wenn mal ein NPC verschwunden war, habe ich halt einen älteren Spielstand geladen, wo sie noch da waren. Und wenn das nichts half, dann war es halt Schicksal. Aber mit Konsolenbefehlen habe ich mir nie NPCs zurückgeholt nur einzig Lydia lasse ich regelmäßig per Konsole verschwinden :P
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Also bei meinem ersten Skyrim Versuch vor 1,5 Jahren hatte ich irgendwie auch nie Probleme. Erst als ich zich MODS instaliert hab. Dieses mal wollte ich Mod frei spielen. KP why es plötzlich schlimmer ist. Is mir auch unbegreiflich wie NPC´s in Weißlauf verschwinden, während ich mich in Rifton aufhalte. Ich kann ja kaum während einer Questreihe nach Weißlauf, Einsamkeit, Windhelm, Markart und Falkenring reisen um nach zu schauen ob die NPC´s noch leben ^^
    Und nen alten Spielstand laden würde in diesem Fall heißen, die ganze Diebesguilden Quest + Nachtigallenquest und ca 10 Nebenquests noch mal zu spielen. Ganz zu schweigen von den ganzen Drachen die ich getötet hab und Pflanzen die ich gesammelt hab ^^ Das ist einfach ein Unding und geht gar nicht.
    Mich würde interessieren wiso NPC´s komplett verschwinden und wie man sie zurückholen kann. Bzw wie man sie unsterblich machen kann?
    Echt keine Lust jede Zweite größere Quest 2x zu machen. Das würd der ganzen Sache den Spielspaß nehmen =)
    Partybecher ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    ich spiele noch immer mehr oder weniger ohne Mods. Also wird dein Problem wohl da irgendwo dran liegen, weil sich da was beißt.

    und dann würde ich mal sagen, das Unding liegt dann nicht am Spiel selbst, sondern darin, das da Dinge hinzugefügt wurden die möglicherweise nicht kompatibel sind, oder fehlerhaft (in falscher Reihenfolge) installiert wurden. Du solltest wohl am besten mal eine Liste deiner Mods angeben, damit diejenigen die sich damit auskennen, sagen können, was passt und was nicht.

    edit:
    da fällt mir was ein... du sagtest in einem anderen Thread du hättest die Mods deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Da kann es dann wohl sein, das die immer noch teilweise ins Spiel eingreifen, wenn ich das in dem einen oder anderen Thread richtig verstanden habe...
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (02.03.2016 um 07:13 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hallo Partybecher, also Mods allein dekativieren bringt nix, irgendo bleiben Reste von den Mods hängen, da helfen dir auch keine alten Saves.
    Da wirst du in den sauren Apfel beissen müssen und Skyrim neuinstallieren müssen.
    Weil die NPC´s verschwinden nicht einfach so, ausser wie Comet schon schrieb durch Vampire oder Drachenangriffe.
    Den Raum den du angesprochen hast, ist übrigends Sovengarde, da gehen alle toten NPC´s hin.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Mods hatte ich nach dem vor letzten Ärgernis entfernt. Und Skyrim nochmal komplett neuinstaliert. Habe jetzt null Mods. Verzeichnisse sind clean

    Also wie es aussieht gibt es in den Städten Angriffe während meiner Abwesenheit (was eigentlich nicht sein darf/sollte aber wohl von Zeit zu Zeit passieren kann). Dabei sterben einige Dorfbewohner. Z.B der Schmied von Weißlauf oder der Pferdewirt von Rifton. Die Leichen bleiben nicht vor Ort liegen. Sondern werden aus dem Spiel entfernt und landen in einem Raum Mit Särgen.

    Hab jetzt Hilfe bekommen:

    Per Console player.moveto "ID" (z.B Schmied von Weißlauf) kann ich mich hin teleportieren (in den Raum wo er jetzt tod liegt). Und mit resurrect ihn und die anderen die dort liegen wieder beleben. Anschließend musste ich zurück Z.B Weißlauf, Rifton usw und mir den Charackter zurück holen mit player.placeatme "ID" (in diesem Fall wurde keine Kopie erstellt) sondern tatsächlich der Verstorbene zurück geholt.

    Der Schmied funktioniert einwandfrei und kann wieder Sachen verkaufen bzw kaufen. Nur die Tür zu seiner Schmiede öffnet er nicht mehr selbst. Die muss ich entweder aufbrechen oder per Konsole öffnen (unlock)

    Danke schon mal für eure Hilfe. Habs jetzt halt etwas ausführlicher geschrieben falls irgend wer mal das selbe Problem hat und via Google hier landet ^^ =)

    Die Mods waren jetzt zwar nicht daran schuld das die Dorfbewohner sterben...aber trotzdem lass ich da jetzt die Finger von den Mods. Is mir einfach zu riskant. Das Game hat auch so schon genug mini Bugs. Da muss ich nicht auch noch selbst welche produzieren
    Partybecher ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich wette, dass diese Fehler von dir selbstverschuldet sind. Irgendwelche Mods installiert und nicht wieder deinstalliert unsaubere Gesamtinstallation.
    Drachen-, Vampirangriffe werden durch den Spieler beim Betreten einer Zelle getriggert. Sie passieren nie in Abwesenheit. Wenn man sich allerdings nicht um die Angriffe kümmert, dann kann es ein, dass der eine oder andere non-essential NPC stirbt.
    Durch den offiziellen und den inoffiziellen Patch sind die fast alle NPCs unsterblich, solange sie noch questrelvant sind. Guckst Du hier: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Essential_NPCs
    Grundsätzlich kannst du keinen NPC wieder zum Leben erwecken, sobald er aus deinem Save gelöscht wurde. Du machst eine Kopie des NPCs ohne Script. Wenn du den Schmied wiederbelebst weiß er nichts von deinen Quests und von den Questfortschritten. Er ist also ein reiner Kleiderständer.

    Wenn man sehr viel mit der Konsole "arbeitet", dann mögen das die meisten Beth-Games nicht gerne. Es treten Fehler auf.
    Pursuivant ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Partybecher Beitrag anzeigen
    Die Mods waren jetzt zwar nicht daran schuld das die Dorfbewohner sterben...
    Ganz sicher sogar nicht. Denn das wird Dir jetzt noch öfter passieren. Ich weiß nicht wie hoch Dein Char im Level ist, aber spätestens bei den Vampirangriffen werden noch so einige ins Tundragras beißen, die Du vermisst, wenn Du die Stadt wieder besuchst. Aber dann sind 'se halt schon wech.
    Leider für Dich kann man man dem nur mit einer Mod abhelfen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich mach mir per Mod auch die NPC´s unsterblich, die für mich wichtig sind, vorneweg immer alle Händler, die für mich wichtig sind, die Khajitkarawanen auch,NPC´s die ich mag und die Mehrheit der NPC´s hat halt gelitten
    Bianca ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Muss eine simple Frage immer in so eine Disskusion und der Behauptung "Das Spiel is absolut Bug frei" enden?
    Immer diese Trolle

    Das Spiel hat unzählige Bugs. Unwarscheinlich is also schon mal nix. Der Schmied von Weißlauf is wärend meiner Abwesenheit gestorben und das hat sicher nix mit SkyUI zu tun (Wäre SkyUI schuld wäre das Forum hier voll mit ähnlichen Beiträgen wie meiner). Er ist also nicht unsterblich. Angriffe können auch beim Verlassen eines areals getriggert werden (wärend des Ladens). So dass man es nicht mitbekommt. Z.B hab ich mal eine Höhle betreten und plötzlich war mein Begleiter nicht da (quest gebundener Begleiter). Er griff draußen nen Drachen an und blieb auch auf Agro. Hat als ich nach Weißlauf reiste alles nieder gemetzelt was sich bewegt hat und wollte sich einfach nicht beruhigen ^^. xD
    Kann also sein das beim verlassen von Weißlauf ein Angriff gestartet wurde den ich nicht mitbekommen habe.

    Wie es den Schmied treffen konnte is mir ein Rätzel. Da der ja immer in seiner Schmiede in Sicherheit ist (/sein sollte^^). Allerdings landete er auch mal in diesem von mir beschriebenem Testraum als er nicht tod war. Scheint ein ladefehler zu sein. Bevor man die Schmiede betritt, scheint er sich in diesem seltsamen programier Raum auf zu halten. Und wenn er stirbt wird er dort ebenfalls hingeschickt. Wartet man außerhalb von Weißlauf 48std is er wieder zurück wo er hingehört. (sofern er lebt)

    Wenn er gestorben ist und aus dem Spiel entfernt wurde, kann man sich per Konsole zu ihm hin teleportieren. Dort im Testraum kann man ihn mit resurrect wieder beleben (Keine Kopie erstellen!). Und ihn anschließend nach Weißlauf zurückholen.
    Dort funktioniert er wie weiter oben beschrieben einwandfrei und erfüllt seine Aufgaben wie Sachen kaufen und verkaufen. Nur das Schloss zu seiner Hütte öffnet er nicht mehr.
    Partybecher ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Es ist in diesem Forum nicht üblich andere User als Trolle zu bezeichnen. Bitte halte Dich daran.
    Meinungsverschiedenheiten sind normal, aber sie sollten auch in einem angemessenen Mit- oder von mir aus auch Gegeneinander ausgetragen werden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.954
    Niemand behauptet das das Spiel bugfrei ist, aber so schlimm wie manche es darstellen ist es letztendlich auch wieder nicht.

    Und viele Fehler werden nun mal durch Modifikationen hervorgerufen. Entweder weil diese halt schon von Anfang an fehlerhaft sind, oder weil sie in Kombination mit anderen neue Fehler verursachen, oder in falscher Reihenfolge installiert wurden, oder das Modifikationen nicht wieder korrekt deinstalliert wurden. Aber dann heißt es gleich Skyrim selbst sei Bugverseucht und die reinste Katastrophe.

    und wenn du mit Schmied von Weißlauf Adrienne meinst. Die geht manchmal auch spazieren und ist nicht immer in der Schmiede. Und wenn man Beispielsweise Abends nicht mitbekommen hat, das Vampire in der Stadt sind, dann kann es schon passieren, das unbemerkt der ein oder andere NPC unter anderem auch Adrienne sterben, da diese sich unbedarft gerne in den Kampf stürzen.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (05.03.2016 um 16:57 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich selbst spiele Skyrim erst (Erstmalig) seit kurzem. Inzwischen hatte ich meinen angefangenen Durchgang als eine Art "Testlauf" angesehen. Recht schnell stellte ich fest dass bei mir die Städte (leider) zu Geisterstädten verkommen sind. Insbesondere die Stadt Rifton und Weißlauf traf es hart ... da dort kaum noch jemand lebte.

    Ich muß offen sagen dass dieses Spielprinzip auf mich etwas ... sehr kurios wirkt. Erstrecht wenn die Händler alle weg sind (durch Drachen oder Vampire - oder beides sogar gleichzeitig) und auch nicht ersetzt werden.

    Ich persönlich habe jetzt diese beiden Mods installiert:
    Run For Your Lives
    When Vampires Attack

    Beide sollen die normale Stadtbevölkerung, bei einem Angriff, anweisen in Häuser und/oder Tavernen zu flüchten. Bisher konnte ich beide Mods noch nicht intensiv ausprobieren. Ich erwähne das nur falls es dem einen oder anderen noch nicht bekannt ist (soll es ja geben - ging mir bis vor ein paar Tagen auch so).

    Edit: Der oben angesprochene Raum ist wohl die versteckte Leichenhalle in Skyrim ... also wo fast alle NPCs hin verschoben werden die gestorben sind. https://www.youtube.com/watch?v=vErDlR1IwVE
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (06.03.2016 um 15:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •