Ergebnis 1 bis 14 von 14

Mods und Sound

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Hallo, ich hatte mir bei GOG die komplette Edition von NWN 2 gekauft.

    Hatte vor Ewigkeiten mal NWN 2 gehabt, aber nur das Original Spiel und Kampagne.

    Jetzt als erstes ist mir gleich mal aufgefallen das sie alle jetzt andere Zaubersprüche haben, also den Dialog beim zaubern, hören sich jetzt schlechter an finde ich, gibt es da was das ich einfach in den override Ordner packen kann und habe wieder die alten Zaubersprüche ?

    Außerdem suche ich nach Waffen mods, neue Modelle.
    Für NWN 1 findet google da tausende nur nicht für 2

    Denn habe ich mir noch einen mod installiert, die es eigentlich ermöglichen sollte das die Gefährten auch in andere Klassen und Prestigeklassen aufsteigen können, steht einfach in override packen, klappt leider nicht, ist die mod jetzt defekt, oder mache ich was falsch ? ... oder liegt das da dran das dass Spiel einfach ein viel höheren Patch stand hat inzwischen ?

    Denn noch zu dem eigenen char, wenn ich z.b. Druide mit Mönch mische, weil ich den weisheitsboni für den Rüstungswert und den boni für den angriff bei waffenlos wenn man sich verwandelt mitnehmen wollte (dazu noch kriegstprister oder sturmlord, aber k.a. was besser von ist), wie wirkt sich das auf die benötigte exp und so aus ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Wegen der Sounds: schau dir mal diesen Link an. Dort heißt es:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    WARNING: If the version of Sounds_X1.zip you modify is not a COPY of the original, you may not be able to patch your game again without reinstalling.

    1. Create a new folder in Program Files\Atari\Neverwinter Nights 2
    2. Name it something like Soundsbackup, something you'll be able to find again
    3. MOVE Sounds_X1.zip from Data into the new folder
    4. COPY Sounds_X1.zip into Data
    5. You did COPY it right?
    6. Open the COPY of Sounds_X1.zip in Data
    7. Make sure this is the COPY in Data
    8. Delete the four folders named FemaleFriendly, FemaleHostile, MaleFriendly, and MaleHostile as long as you're sure this is the COPY

    The next time you need to patch, you'll need to delete the COPY and move the original back into Data, patch, and repeat these steps again making sure it's the COPY you modify.

    I know by now you're all sick of the word COPY, but I think you'll agree I'm absolved of any responsibility after that.


    Ob das auch mit zwei Addons funktioniert weiß ich leider nicht. Im Override geht es angeblich nicht. Im Zweifelsfall einen Ordner namens Sounds_X2 suchen und ähnlich vorgehen, würde ich sagen.

    Wegen der Companions: was für eine Modifikation bzw. woher hast du sie? Ich erinnere mich, dass es da etwas gab, aber seit den Problemen mit NWVault kann man nie garantieren, ob man es auch wiederfindet
    Hier wäre eine solche Modifikation mit Anleitung, hier etwas völlig anderes, das diese Option auch beinhaltet. Wie genau das funktioniert kann ich nicht genau sagen, da ich mich für sowas nie interessiert habe. Eigentlich müsste es aber reichen, wenn die Dateien im Override liegen +/- eventuelle Subordner, die man vorher in diesem anlegen musste.

    Wegen des eigenen Charakters:
    1. Tu das nicht, das Resultat ist furchtbar
    2. Das hängt von deiner Favored Class ab. Wenn du das z.B. als Mensch machst ist alles egal, da Prestigeklassen nicht in die Berechnung eingehen und als Mensch deine Favored Class die jeweils höchste ist, was bei zwei Basisklassen zu keinen Nachteilen führt. Würdest du die Kombination als etwas ohne Favored Class: Druid (oder Monk) eingehen (und solche Rassen gibt es im Spiel nicht), würdest du 20% Exp weniger erhalten, sobald Druide und Mönch mehr als ein Level auseinander liegen, d.h. wenn die Level 5/6 sind, ist alles okay, wenn du bei 5/7 ankommst, hast du einen zu großen Abstand. Wenn NWN2 allerdings die gleichen Probleme bei Verwandlungen hat wie NWN1 (und überraschen würde es mich nicht, sie sind eher noch größer...), dann wird deine Rasse bei der Verwandlung sowieso ersetzt und du musst so oder so auf die Abstände achten.
    Arkain ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Hatte gestern versucht den patch hier in den override zu packen, aber sind noch die gleichen Zaubersprüche.

    Ich habe den von dir verlinkten mod ausprobiert mit dem geht es nicht.

    Tja was meinen char angeht, habe mir gestern vordans hero creater installiert, und damit rumprobiert, irgendwie komme ich auf kein vernünftiges Ergebnis, die Verwandlungen sind einfach extrem schwach.
    Obwohl man mehr stärke bekommt, dennoch ist die Genauigkeit schlechter, und der schaden geringer, das ergibt doch keinen Sinn.
    Selbst wenn man sich in ein elementar verwandeln kann ist man kaum kampfstärker im Nahkampf wie ein Magier.

    Tja Druide Sturmfürst wäre wohl das beste, aber eben nur mit speer, und ich will doch mein Schwert (Katana)
    Mit kriegsprister geht auch, aber der bekommt man ja nur alle 2 lvl zauber.
    Habe zum Vergleich mit Kleriker versucht, alleine durch göttliche macht und schlachtenglück kommt der auf bessere werte, das ist deprimierend wie sie den Druiden verhunzt haben

    Habe das hier noch gefunden für die Waffen skinns, schon mal besser, besonders bei den Krummschwertern, diese sägen sahen so lächerlich aus
    Aber ansonsten finde ich da nur was für NWN 1
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, dann kann ich dir spontan auch nicht helfen. Ich weiß, dass es Mods und Möglichkeiten dafür gab, aber ob die noch im Netz rumschwirren, weiß ich nicht. Und auf die Schnelle habe ich halt nur gefunden, was ich schon geschrieben habe. Hast du dich auch an diese Anleitung gehalten und es nicht mittels Override gemacht?

    Zum Druiden: tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ja, den Druiden haben sie hinsichtlich Wild Shape unglaublich versaut. In NWN1 gabs immerhin noch die Shifter Prestigeklasse, die darauf spezialisiert war und mir persönlich am meisten Spaß von allen gemacht hat, aber in NWN2 hat man sowas leider nicht und obwohl es Natural Spell gibt, sind die Verwandlungen dann doch eher Gimmick, denn wirklich gut. Du könntest natürlich einfach einen humanoiden Druiden spielen, denn die Waffenauswahl ist okay und mit ein paar Buffs sollte es sehr gut klappen. Ob du dann noch unbedingt Stormlord werden willst, musst du selber wissen. Wenn du den Charakter in einer epischen Kampagne, z.B. MotB, spielen willst, kannst du dann allerdings nicht das Feat für die ganz gute Drachengestalt (was, eine gute Gestalt? ) wählen. Vom Warpriest rate ich ab, aus Gründen die du selbe schon erkannt hast.
    Wenn du kein Problem mit Mods hast, kannst du Kaedrin's PRC Pack installieren. Da gibts ein paar Goodies für Druiden bzw. Wild Shape im Speziellen und ein paar damit kompatible Prestigeklassen. Du könntest dann z.B. sowas spielen wie Monk 1/Druid 6/Nature's Warrior 5/Lion of Talisid 8.
    Arkain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Bei den sounds ist es gut möglich das ich da irgendwo einen fehler gemacht habe, schwer zu sagen.

    Bei dem mit den Klassen der Begleiter ist das schwer möglich da sollte man ja einfach nur die Datei in override packen.
    Wieso die also nicht geht, k.a.

    Ich fand bei baldurs gate den gestaltwandler halt super (Werwolf ), hatte die tage die BG 2 EE gespielt mit dem, tja aber hier mögen sie den Druiden nicht
    Habe gestern viel mit VHC herumprobiert, das effektivste war der Druide mit heilige faust 6 angriffe die runde, und das mit abgedrehten schadens boni 10 magisch 10 feuer
    Dazu ein höherer RK wie mit der dicksten Ritter Rüstung.
    Das werde ich jetzt wohl nehmen.
    Mich wurmt nur das ich kein Schwert damit nehmen kann.
    Wenn ich das alles mit dem rasenden Berserker aber so vergleiche der dauernd Schläge von über 90 raus haut, naja egal.
    Habe gestern fast nur mit VHC Klassen getestet
    Das macht fast mehr Spas wie das Spiel haha

    hm, der genannte mod von dir ist sogar auf nexus, okay den teste ich mal danke.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Aber Gestaltwandler sind in BG doch nochmal schwächer als in NWN2

    Beim Sound sind eben Angaben, dass man es ohne Override machen muss. Bei den Gefährten müsst es aber eigentlich reichen, ja. Aber wie gesagt, ich hab sowas nie ausprobiert, also keine Ahnung. Meine Moddingerfahrungen beschränken sich auf ein paar 2da Änderungen zur Reparatur von ein paar Dingen, die unnötig dumm umgesetzt und leicht zu fixen waren.

    Bei Kaedrin's PrC Pack musst du halt bedenken, dass da einiges geändert wird. Es gibt viele Änderungen bzw. Fixes und Zusatzcontent. Leider gibts dadurch auch viel Powercreep, da eben sehr viele Prestigeklassen aus allen möglichen Splatbooks ins Spiel kommen, die dann irgendwie angepasst werden, aber für das Spiel einfach zu stark sind. Z.B. ist es damit möglich mehrere Kampfmagierklassen zu nehmen statt nur den Eldritch Knight, was diesen Archetypen entsprechend stärker macht.
    Arkain ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Tja das mit dem Druiden war wohl nix, bin zu Gut gerutscht, und kann jetzt mit dem nicht mehr im lvl aufsteigen.

    Okay neues Spiel mit Magier.

    Wie ist das bei mystischen Ritter, ist der im zauber genauso gut wie ein normaler Magier ?

    Das mit Kaedrin's PrC Pack geht nicht, stellt das gesamte spiel bei mir auf englisch, wieso auch immer.
    Wenn es jetzt nur die Klassen gewesen wären die jetzt in englisch gewesen wären okay, aber auch das menu und alles, ne.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Klassischer wär-mir-auch-passiert

    Ähm ja, glaube Kaedrin's gibts nicht auf Deutsch. Ich spiele englische Spiele eigentlich immer im Original, daher bedenke ich sowas nicht

    Eldritch Knight ist nicht ganz so gut in der Zauberei, da er ein Casterlevel verliert. Das heißt im Wesentlichen, dass eventuelle Variablen wie z.B. Schaden abgesenkt werden. Außerdem verliert man ein paar Zauberslots und hat etwas langsameren Zugang zu neuen Graden. Mit nem Magier ist das nicht so wild, da es immer Schriftrollen gibt, um mehr Zauber zu lernen, beim Sorc verliert man effektiv auch bekannte Zauber. Dafür erhält man halt etwas bessere Lebenspunkte, einen Bonus auf Konzentration über die Bonus Feats und eine dramatisch verbesserte BAB Progression. Das verlorene Casterlevel kann man durch Practiced Spellcaster ausgleichen (tatsächlich sogar mehr als das - wenn man mehr als ein Level hat, werden einem die vollen +4 angerechnet, egal, ob es das Gesamtlevel überschreitet, ist ein Bug).
    Ein einfacher Build, der nicht so sehr auf Zauberprogression und mehr auf eine Mischung aus Magie und Kampf setzt wäre Fighter 2/Wizard 8/EK 10. Erreicht immernoch Grad 9, hat einen BAB von 16, also vier Angriffe. Ob dir das den Verlust der Bonus Feats wert ist, musst du selber wissen. Wenn du den Charakter in einer epischen Kampagne wie MotB weiterspielen willst, wird das übrigens alles hinfällig, da es ab Level 20 keine Slots mehr gibt, sondern nur noch die Vorteile von weiteren Casterleveln, ein Wizard 15/EK 10 hat ebenso viele Slots wie ein Wizard 20. Lediglich für das Erlernen epischer Zauber und den DC Bonus alle 3 Casterlevel über 20 ist der ganze Kram dann noch interessant.
    Die Sorcerer Variante lässt sich natürlich wunderbar mit Paladin kombinieren, für enorme Rettungswürfe. Allerdings verliert man dann den höchsten Zaubegrad, bis man episch wird. Mit Rüstungen und Schilden ists leider in beiden Versionen größtenteils Essig - ein Schild aus Mithral geht noch, aber Rüstungen eher nicht, wegen des Zauberpatzers. Natürlich nutzt man eh einen Zweihänder, für den Style (und Schaden)
    Wenn du einen größeren Fokus auf die Magie legen willst, solltest du Richtung Arcane Scholar of Candlekeep und Red Wizard of Thay schauen. Für den RWoT musst du allerdings ein Mensch (und ein Spezialist) sein - das ist alles andere als schlimm, es wird nur gerne übersehen und dann wundern sich alle, warum sie die Klasse nicht nehmen können. Willst du RWoT nehmen, würde ich das möglichst spät tun, da du eine weitere Schule verlierst, aber deren Zauber bis zu ihrem Verlust noch von Schriftrollen lernen und bereits erlernte auch weiterhin wirken kannst.
    Arkain ist offline Geändert von Arkain (01.03.2016 um 23:00 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    und japanische spiele im japanischen original ?

    Na da ich gleich als erstes zauberndes Wunderkind genommen haben sollte das mit dem einen zauber lvl verschmerzbar sein.
    Aber roter magier geht nicht, spiele Elf, und beim kerzenburg Bücherwurm nerven die beiden Fertigkeits foki.
    Vielleicht noch bleicher Meister, wenn ich nicht wieder in der Gesinnung zu schnell verrutsche

    Ist zwar schon schade, der Druide Mönch Heilige Faust ging echt ab, besonders nach dem ich diesen doppelkick hatte, wie der da um sich geprügelt hat zu herrlich, und denn noch die schönen Blitz zauber des Druiden die nur feinde treffen, aber jetzt extra die ganze zeit böse taten begehen nur um nicht in der Gesinnung zu wechseln ist doch Blödsinn.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Natürlich

    Das Feat hat damit überhaupt nichts zu tun. Es rhöht implizit deinen Modifikator um +1, d.h. deine DCs sind um 1 besser und du hast ggf. hier und da einen Slot mehr. Casterlevel wird davon nicht beeinflusst.
    Den einen Fokus kriegst du vom Eldritch Knight geschenkt, wenn du den weiterhin drin haben willst.
    Pale Master ist Schrott, der killt deine Progression. Er hat nur halbe, genau wie Warpriest. Die Angaben in der Beschreibung sind falsch.
    Arkain ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Danke noch mal für die Vorwarnung mit dem bleichen Meister, so musste ich den char nicht per cheat umskillen, denn noch mal neu starten hätte ich keine Lust gehabt.

    habe jetzt einfach noch 2-3 lvl Kämpfer dazu genommen, so bekomme ich ja die Waffenspezialisierung und den besseren Waffenfokus. (wenn ich mich da nicht irre, die lvl in Kämpfer wollte ich erst später nehmen)

    Noch was, bringt einem der ausgewählte Gott eigentlich irgendwas ?
    Da steht ja immer was von der bevorzugter Waffe der Gottheiten, und so ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Für die Spezialisierung musst du 4 Level als Kämpfer haben. Das lohnt sich pre-Epic einfach nicht, weil du ja nicht nur Einbußen beim Casterlevel hast, sondern auch bei der Progression der Grade. Wenn du Wizard 6/Fighter 4/Eldritch Knight 10 bist hast du nur Zauber wie ein Level 15 Magier, also bis Grad 8. Der bessere Fokus braucht sogar 8 Level, das ist damit komplett raus. Mehr als 2 Level würde ich fürs Erste nicht investieren.

    Die Götter sind theoretisch von Bedeutung, praktisch jedoch nicht. In MotB ist es von Bedeutung, wenn du einen Kelemvorpriester spielst, weil es einen Hauch Bonuscontent gibt. Wenn du einen normalen Anhänger spielst, interessiert es iirc wieder mal keinen. Damit ist das eher ne Rollenspielgeschichte.
    Die bevorzugte Waffe ist etwas, was die Gottheit selber betrifft. Die Götter sind am Ende ja eigentlich nur extrem mächtige, extraplanare Wesen und haben halt alle eine besondere Waffe, die sie im Kampf führen. Die ist eben jeweils einer Waffenkategorie zugeordnet. Für Spielercharaktere in NWN2 ist das nur interessant, wenn man Favored Soul oder Cleric spielt, da Favored Souls Bonusfeats für die favorisierte Waffe der Gottheit bekommen und man über die Domänen auch was in der Richtung erhalten kann. Wenn man z.B. als Kleriker des Torm die Kriegsdomäne (iirc) wählt, kriegt man Waffenfokus mit Zweihändern - und den Umgang mit Kriegswaffen, damit man die Waffe auch führen kann.
    Arkain ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Okay denn 10 Magier 10 mystischer Ritter.

    Hm, denn wäre es ja sinnvoll für das Addon einen neuen char zu erstellen.

    Freue mich schon auf das Addon, da ich dies noch nicht kenne.

    Werde zwar durch ein anderes Spiel abgelenkt, aber die storry ist schon genial muss ich sagen von NWN2 besonders diesen Amon finde ich interessant.
    Hat man den auch bei den Addon dabei ?

    Ach noch was, macht es Sinn khelgar zum Mönch zu machen ? ich mein wie effektiv kann der denn mit seinen 5-6 lvln Mönch die er noch bekommen kann schon werden ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Amon gibt es im Addon, aber der ist nicht von großer Bedeutung. Genial würde ich die Story der OC aber nicht nennen, eher eine Parodie

    Khelgar tauscht alle Level gegen Mönch ein, aber gut wird er davon halt nicht, da Mönch ne gimpige Klasse ist und er keine guten Attribute dafür hat. Wenn man ihm stattdessen die Clanitems, besonders den Hammer, in die Hand drückt, kommt da einiges mehr bei raus.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •