Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade ME 3 beginnen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine ME1 Romance Liara nicht importiert wurde.

    Falls möglich will ich die Romanze mit Liara im 3er fortsetzen. Im 2er hat es auch noch funktioniert -> Lair of the Shadow Broker.

    Hat das Auswirkung auf die Story o. ä. , wenn das nicht richtig erkannt wurde? Kann ich das nachträglich über einen Save Game Editor oder so ändern?

    Außerdem:

    Welchen Spiel Typ (Action Spiel vs. Rollenspiel vs. Story) muss ich wählen, wenn ich das volle Spiele, mit allen Dialogen etc. haben will?
    Frechdachs ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Hi Frechdachs,

    bist du sicher dass nichts importiert wurde? Das ist seltsam.
    Generell kann ich dich beruhigen, du kannst in ME3 auch eine Romanze mit Liara "beginnen", auch wenn kein Savegame importiert wurde. Das funktioniert nur nicht bei den ME2-Romanzen, alle drei aus ME1 nehmen dich auch in ME3 wieder
    Versuche vielleicht nochmal über das Menü, das Savegame aus ME2 zu importieren; wenn du es dort auswählen kannst, sollte das auch klappen. Hast du denn eine Fehlermeldung bekommen, oder woran hast du bemerkt, dass es nicht importiert wurde?

    Für alle Dialoge kannst du zwischen Rollenspiel und Storymodus wählen.
    Nur der Actionmodus soll wohl bei Dialogen/Story einschränken (habe das aber nie gespielt).
    Der Unterschied zwischen Rollenspiel und Story ist im Grunde, dass der Storymodus einfacher und weniger herausfordernder ist. Dort spielst du im Grunde die Story 'runter' mit der Ballerei dazwischen. Rollenspiel ist herausfordernder was die Kämpfe angeht, beinhaltet aber die gleichen Dialoge und Storyoptionen/-elemente wie der Storymodus.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hi Glorichen,

    danke für eine schnelle Antwort =)

    ich habe sowohl damals ME 1 als auch ME2 in ME 3 importiert.

    Andere Entscheidungen wurden übernommen, nur Liara nicht. Das sieht man am Anfang in der Zusammenfassung beim Charakter Import.

    Ich habe das Problem jetzt schon via Save Game Editor ME2 lösen können. Falls jemand dasselbe Problem hat und auch Hilfe braucht, einfach hier rein posten.

    Das klingt schon mal gut, aber mit Miranda kann ich, sofern sie in ME3 vorkommt, dann nicht ne Romanze anfangen?

    Ah super, dann nehme ich Rollenspiel

    Danke!
    Frechdachs ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Schön dass ich zumindest ein wenig helfen konnte ^^
    Trotzdem komisch, dass das nicht geklappt hat Würde mich aber nicht wundern wenn ggf. sogar die Zusammenfassung des Imports geschlampt hat und es Ingame dann trotzdem klappt. Ist mir in über 20 Durchgängen nämlich noch nie passiert ^^'

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Das klingt schon mal gut, aber mit Miranda kann ich, sofern sie in ME3 vorkommt, dann nicht ne Romanze anfangen?
    Nein.
    Es sei denn du hattest in ME2 mit ihr eine Romanze. Mit der ME2-Crew kannst du nur bestehende Romanzen fortsetzen.
    Ansonsten nicht, auch wenn du ein ME2-Savegame importierst. Nur Kaidan, Ashley und Liara sind in ME3 offen für eine Romanze. Wäre sonst ja auch blöd, falls jemand ohne importiertes Savegame spielt.
    (Wobei ich mich gerade frage, ob ich mich nach einer Kaidan-Romanze in ME1 dann in ME3 an Liara 'ranmachen' kann )
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (28.02.2016 um 22:39 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade frage, ob ich mich nach einer Kaidan-Romanze in ME1 dann in ME3 an Liara 'ranmachen' kann
    Sollte funktionieren.
    Archangel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Armer Kaidan
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •