-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
06.06.2016 10:06
#18
Willkommen!
Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, hier ein paar Anfängertipps:
1) Lass dir Zeit!
Die Spielwelt von Wild Hunt ist riesig und bietet schier unendlich viele Möglichkeiten! Mit den beiden DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine kriegst du weitere Quests und sogar noch ein weiteres, neues Gebiet, was größentechnisch mit Skellige vergleichbar ist - Es warten also jede Menge Orte auf dich, die du in aller Ruhe entdecken kannst!
Es hetzt dich niemand, außer du selbst!
2) Es klappt nicht immer sofort!
An einigen Orten wirst du Gegner entdecken, die noch zu stark für dich sind (erkennbar an einem Totenkopf/entspr. Level). Es ist keine Schande hier besser die Beine in die Hand zu nehmen und später wiederzukommen.
Ferner wird es auch Orte geben, an denen du bestimmte Gegenstände benötigst - Diese kriegst du meist im Laufe der Hauptquest oder bei div. Nebenquests, also markiere dir die Orte auf der Weltkarte und kehre später zu ihnen zurück!
3) Orte der Macht
Orte der Macht geben dir nicht nur temporäre Boni sondern auch einen Fertigkeitspunkt, es lohnt sich also, diese Orte aufzusuchen, auch wenn sie manchmal ziemlich gut versteckt sind.
Wenn du die DLCs (speziell Blood and Wine) nicht hast, kommst du aber auch ohne alle Orte der Macht locker durch's Spiel (man bekommt genug Fertigkeitspunkte, ein paar Orte der Macht entdeckt man zudem durch Zufall und in div. Quests). Ich habe bei meinem ersten Durchgang, noch ohne DLCs, am Ende über 10 Punkte übrig gehabt, mach dir darüber also erstmal keine Gedanken.
4) Lerne das Spiel
Bei Wild Hunt hängt vieles von deiner Skillung ab: Kämpfst du eher defensiv? Willst du offensiv agieren oder Tränke nutzen?
Je nach Vorliebe kannst du Geralt entsprechend skillen.
Für Anfänger lohnt sich das Zeichen QUEN - Es bietet Schutz vor Angriffen und ist gerade zu Beginn sehr hilfreich. Später würde ich mich dann aber auf einen Weg fixieren.
Ich spiele bspw. mit Zeichen und Angriffsskills - Mit steigender Stufe werden auch die Fähigkeiten besser, sodass man gegen Ende wirklich spürt, dass Geralt mit der Zeit immer stärker wurde und entsprechend mehr aushält, lass dich überraschen!
5) Ruhig Blut!
Wie bereits gesagt: Es hetzt dich niemand! Ich würde, gerade zu Beginn und bei Unsicherkeit, Dinge wie Crafting, Alchemie und auch Gwint außen vor lassen - Es könnte dich überfordern und dir ggf. die Lust am Spiel nehmen.
Das Craftingsystem ist in Wild Hunt jedoch ziemlich einfach, also schau dir bei Zeit ruhig mal alles an. Gwint ist indes ein spielinternes Kartenspiel und sorgt für jede Menge Spaß, wenn du also Zeit und Lust hast, schau dich in Weißgarten oder Tavernen in der Spielwelt um, es gibt immer jemanden, der ein paar Karten dreschen möchte/will.
Das wären sozusagen meine Einsteigertipps!
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit - Wir sind alle hilfsbereit und beißen nicht!
|
 |
 |
|
 |
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|