Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    DerTrixer ist offline
    Kann mir bitte jemand helfen.Habe witchers 3 gespielt und bin mitlerweile sehr überfordert trotz Lösungsbuch.HAbe alles eingesammelt was es auf Weissgarten gibt auch alle Haupt und nebenquest u.s.w. gamcht.
    Aber jetzt kommt das große Problem und zwar "VElen - NIemdsland" ich weiß nciht wo ich dort anfanegn soll bei diesen riesengroßen Gebit.
    Ich würde gerne alle nebenquest u.s..w mitnehmen keine auslassen ab er das gebit ist zu groß.Wie soll ich dort trtotz lösungsbuch einen optimalen weg finden sodas ich keine quest verpasse egal zu welcher uhrzeit.
    Wer hilft mir.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    Ich würde dir empfehlen dich gerade am Anfang etwas an der Hauptgeschichte zu halten, dann triffst du unterwegs immer wieder auf Nebenmissionen. Hexeraufträge kannst du stets bequem am Brett im Dorf annehmen.

Mach dir da keinen Stress. Besonders wenn du Spaß am Erkunden hast und nach und nach sowieso die ganzen Sammelobjekte suchst wirst du auch die letzte versteckte Nebenquest finden.
    Die Story relevanten Nebengeschichten sind immer gut sichtbar plaziert, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Du wirst am Ende ohnehin aus dem Gebiet herausleveln. D.h. deine Stufe steigt schneller als die der Quests, weswegen am Ende viele Quests für dich grau sein werden (und damit keine EP mehr bringen).
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt dass man alle Quests macht. Es gibt keinen optimalen Questweg. Gehe einfach dort hin wo du Lust hast, folge der Hauptquest oder auch nicht.

Ich würde aber sagen am meisten Spaß macht das Spiel wenn man nicht alles zwanghaft abfarmt.
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von DerTrixer Beitrag anzeigen
    Wie soll ich dort trtotz lösungsbuch einen optimalen weg finden sodas ich keine quest verpasse egal zu welcher uhrzeit.
    Regel Nummer 1: Keinen optimalen Weg suchen.

Ist nicht die Antwort, die du wolltest. Aber könnte dir trotzdem beim Problem der Überforderung helfen. TW3 ist kein wettbewerbsorientiertes Onlinespiel. Die Gamebalance ist darauf ausgelegt, dass du selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel schaffst, ohne einen optimalen Weg zu finden. Wenn du die Quests ihrer Geschichten wegen erfüllen möchtest, dann tue das in beliebiger Reihenfolge. Willst du möglichst viele XP holen, dann erledige die Quest zu erst, die nach oben am dichtesten an deiner Charakterstufe dran ist. Löse deine mentale Blockade, in dem du dir einen Plan machst und nicht auf die Map guckst und denkst "OH GOTT OH GOTT OH GOTT". Guck auf die Map und konzentriere dich auf ein Ziel. Und dann das nächste.

Fortschritt, nicht Perfektion.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Shikki ist offline
    Eine Quest nach der anderen^^
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Zimbo ist offline
    Alle Quests sind eh nicht machbar manche kann man verpassen andere schließen sich gegenseitig aus einen optimalen Weg gibt es nicht
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von oIMADMANIo
    oIMADMANIo ist offline
    Ging mir auch so - als ich am dem Galgenbaum stand und mir dachte "Ja, okay - und nun. Ist ja ewig groß hier, wo ist der rote Faden?" das Gefühl der Orientierunsglosigkeit ist normal und das es besagten Faden nicht gibt, ist gut so!

Wie die Anderen schon geschrieben haben, einfach auf die Welt einlassen und das mitnehmen was kommt. Es gibt keinen Punkt oder kaum einen Punkt wo Du das Gefühl von "Ich habe alles Griff" hast - geht zumindest mir so - könnte aber auch am Todesmarsch liegen
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Seebaer
    Seebaer ist offline
    Diese Gwintspiele gehen mir am Popo vorbei. Geht auch ohne. Habe, mit allen DLCs, nie Karten gespielt.
    Vielleicht beim 2. Durchgang. B&W beendet ohne einem einzigem Kartenspiel.
    Das als Hinweis, das Du keine Kartenspiele brauchst.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    xXOneChillOutXx ist offline
    Was hat Gwint Spielen mit seiner Frage zutuen? xD Bzw. Es gibt zwei Missionen, die beiden Gwinttuniere in welchen man Gwint spielen muss, nur so nebenbei.
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Es gibt 2 Gwint-Turniere (mit den Addons kommt noch ein drittes hinzu), das ist richtig aber es zwingt dich ja niemand daran auch teilzunehmen.
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
    Diese Gwintspiele gehen mir am Popo vorbei. Geht auch ohne. Habe, mit allen DLCs, nie Karten gespielt.
    Vielleicht beim 2. Durchgang. B&W beendet ohne einem einzigem Kartenspiel.
    Das als Hinweis, das Du keine Kartenspiele brauchst.
    Hallo Seebaer, du alter Seemann,

ist B&W so kurz, dass du es bereits durchgezockt hast?
  12. #12 Zitieren
    Seebaer ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Hallo Seebaer, du alter Seemann,

ist B&W so kurz, dass du es bereits durchgezockt hast?
    Nein, ist es nicht. Aber als Rentner kann ich 10-12 Stunden am Tag spielen.
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von oIMADMANIo
    oIMADMANIo ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Regel Nummer 1: Keinen optimalen Weg suchen.

Ist nicht die Antwort, die du wolltest. Aber könnte dir trotzdem beim Problem der Überforderung helfen. TW3 ist kein wettbewerbsorientiertes Onlinespiel. Die Gamebalance ist darauf ausgelegt, dass du selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel schaffst, ohne einen optimalen Weg zu finden. Wenn du die Quests ihrer Geschichten wegen erfüllen möchtest, dann tue das in beliebiger Reihenfolge. Willst du möglichst viele XP holen, dann erledige die Quest zu erst, die nach oben am dichtesten an deiner Charakterstufe dran ist. Löse deine mentale Blockade, in dem du dir einen Plan machst und nicht auf die Map guckst und denkst "OH GOTT OH GOTT OH GOTT". Guck auf die Map und konzentriere dich auf ein Ziel. Und dann das nächste.

Fortschritt, nicht Perfektion.

So ging es mir bei Skyrim. Davor nie ein TES-Titel gespielt und dann einfach rumgelaufen und irgendwelche Sachen gemacht.

Wobei die Hauptstory vom Witcher natürlich Sahne ist im Gegensatz zu der von Skyrim. Die ist nämlich ziemlich Grütze.
  15. #15 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Du hast also die Hauptquest inzwischen gemacht, was ist aber mit den Nebenquests? Sind die bei dir auch alle gleich durch?
  16. #16 Zitieren
    Seebaer ist offline
    Komplett durch, inklusive Fragezeichen auf allen Maps, aber ohne Gwint-Spiele. Hatte am Ende Stufe 54.
  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Canderous ist offline
    Dann würde ich dir jetzt einen zweiten Durchgang mit Gwint empfehlen
    Das Spiel ist einfach super, wenn man sich mal ein bisschen "reingefuchst" hat.
    Gibt bei mir Abende, an denen ich TW3 nur starte um mit B.B. ein paar Runden Gwint zu spielen und anschließend kurz noch den Ausblick von meinem Weingut zu genießen
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Willkommen!
    Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, hier ein paar Anfängertipps:

1) Lass dir Zeit!
    Die Spielwelt von Wild Hunt ist riesig und bietet schier unendlich viele Möglichkeiten! Mit den beiden DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine kriegst du weitere Quests und sogar noch ein weiteres, neues Gebiet, was größentechnisch mit Skellige vergleichbar ist - Es warten also jede Menge Orte auf dich, die du in aller Ruhe entdecken kannst!
    Es hetzt dich niemand, außer du selbst!

2) Es klappt nicht immer sofort!
    An einigen Orten wirst du Gegner entdecken, die noch zu stark für dich sind (erkennbar an einem Totenkopf/entspr. Level). Es ist keine Schande hier besser die Beine in die Hand zu nehmen und später wiederzukommen.
    Ferner wird es auch Orte geben, an denen du bestimmte Gegenstände benötigst - Diese kriegst du meist im Laufe der Hauptquest oder bei div. Nebenquests, also markiere dir die Orte auf der Weltkarte und kehre später zu ihnen zurück!

3) Orte der Macht
    Orte der Macht geben dir nicht nur temporäre Boni sondern auch einen Fertigkeitspunkt, es lohnt sich also, diese Orte aufzusuchen, auch wenn sie manchmal ziemlich gut versteckt sind.
    Wenn du die DLCs (speziell Blood and Wine) nicht hast, kommst du aber auch ohne alle Orte der Macht locker durch's Spiel (man bekommt genug Fertigkeitspunkte, ein paar Orte der Macht entdeckt man zudem durch Zufall und in div. Quests). Ich habe bei meinem ersten Durchgang, noch ohne DLCs, am Ende über 10 Punkte übrig gehabt, mach dir darüber also erstmal keine Gedanken.

4) Lerne das Spiel
    Bei Wild Hunt hängt vieles von deiner Skillung ab: Kämpfst du eher defensiv? Willst du offensiv agieren oder Tränke nutzen?
    Je nach Vorliebe kannst du Geralt entsprechend skillen.
    Für Anfänger lohnt sich das Zeichen QUEN - Es bietet Schutz vor Angriffen und ist gerade zu Beginn sehr hilfreich. Später würde ich mich dann aber auf einen Weg fixieren.
    Ich spiele bspw. mit Zeichen und Angriffsskills - Mit steigender Stufe werden auch die Fähigkeiten besser, sodass man gegen Ende wirklich spürt, dass Geralt mit der Zeit immer stärker wurde und entsprechend mehr aushält, lass dich überraschen!

5) Ruhig Blut!
    Wie bereits gesagt: Es hetzt dich niemand! Ich würde, gerade zu Beginn und bei Unsicherkeit, Dinge wie Crafting, Alchemie und auch Gwint außen vor lassen - Es könnte dich überfordern und dir ggf. die Lust am Spiel nehmen.
    Das Craftingsystem ist in Wild Hunt jedoch ziemlich einfach, also schau dir bei Zeit ruhig mal alles an. Gwint ist indes ein spielinternes Kartenspiel und sorgt für jede Menge Spaß, wenn du also Zeit und Lust hast, schau dich in Weißgarten oder Tavernen in der Spielwelt um, es gibt immer jemanden, der ein paar Karten dreschen möchte/will.

Das wären sozusagen meine Einsteigertipps!
    Wenn du noch Fragen hast, nur her damit - Wir sind alle hilfsbereit und beißen nicht!
  19. #19 Zitieren
    INTERREX ist offline
    Komplett durch, inklusive Fragezeichen auf allen Maps, aber ohne Gwint-Spiele. Hatte am Ende Stufe 54.
    Ich bin noch ganz am Anfang du, herzliche Glückwunsche zu diesem Abschneiden. Level 54 ist nicht ganz ohne!