Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Hallo,

    ich spiele einen Durchgang auf der legendär-Schwierigkeitsstufe und wollte einfach mal eure Eindrücke dazu hören, v.a. ob es überhaupt machbar ist (später dazu mehr).

    Mein Charakter wollte direkt mit der zweiten Hauptquest nach dem Erreichen von Weißlauf fortfahren. Doch Pustekuchen: Gleich 2! Banditen standen im Weg. Ein Ding der Unmöglichkeit! Also bereiste ich Städte, machte auschließlich Quests die sich innerhalb von Stadtmauern abspielten und levelte durch das ehrenvolle und hoch angesehene Schlachten von Hühnern. Nur Kühe sind diesbezüglich noch ehrenvollere Gegner, wenn man es schafft ungesehen zu bleiben kann man locker 2-3 Level im Bogenschießen o.ä. aufsteigen ohne der Kuh ernsthaften Schaden zuzufügen.
    Eines Tages verließ ich Winterfeste um eine nahe gelegene Mine zu besuchen, jedoch versperrte mir eine tödliche Frostbissspinne den Weg. Die Diebesgilge war leider keine frühe Option, gesichert durch 2 Banditen und einen Faustkämüfer gab es da auch kein Durchkommen. Die Dunkle Bruderschaft war da schon eher ein guter Auftraggeber, mit einem Dolch anschleichen und zuschlagen ist bis heute meine einzige Möglichkeit Gegner ernsthaft zu verletzen.
    Nachdem ich Himmelsrand von reichen Schnöseln befreit hatte wurde es Zeit zu den 2 Banditen zurück zu kehren die mir den Weg zur Hauptquest versperrten. Doch was ist das? Mittlerweile auf Level 20 versperrte mir diesmal ein Eistroll den Weg Also zurück zu den Hühnern...

    Spaß bei Seite, mit Hilfe der Illusionsmagie und deren Sprüchen "Erzürnen" und natürlich "Unsichtbarkeit" kann ich es heute sogar mit mehreren Gegnern aufnehmen und Dungeons erforschen. Sogar der ein oder andere Drache musste nach dem 20en anschleichen drann glauben. Mittlerweile bin ich Level 50 und bei der Hauptquest das erste mal mit Alduin in Kontakt getreten. Den soll ich jetzt besiegen (jaja, ich weiß wies weiter geht), allerdings füge ich ihm nicht im geringsten Schaden zu. Nicht einen Pixel vom Gesundheitsbalken! Meine ansonsten typische vorgehensweise mit anschleichen und erdolchen funktioniert in diesem Fall auch nicht da ich keinen Sneak-Attack Bonus bekomme.

    Daher meine Frage an euch: Ist es überhaupt möglich das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad durch zu spielen?
    motaboy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage an euch: Ist es überhaupt möglich das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad durch zu spielen?
    Möglich ist so einiges. Kommt natürlich immer auf die eigene Motivation und Spielweise an.
    Ich habe es auch schon auf 4-facher Meisterstufe durchgespielt. Das entspricht etwa dem 2,5-fachen Legendären Grad (also einem Verhältnis von 0.125 zu 8). Für mich war das fordernd genug.
    Kretztech ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    lol, da beisst man ja selbst bei nem skeever ins Gras Wie bekommst du es da denn hin Gegner überhaupt zu töten?

    Ich habe noch ein bisschen Luft nach oben was mein Level angeht, aber groß bessere Waffen werde ich nicht mehr finden, Einhändig ist auch schon bei 80... Ich frage mich halt ernsthaft wie man da überhaupt noch Schaden austeilen kann, nicht zu ewähnen das mich fast alles mit 1 Schlag umnietet.
    motaboy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich spiele regelmäßig zwar nur auf legendär, aber dabei ist auch nur der 'Start' schwierig. Hat man die Ausrüstung beisammen ist es nicht so schlimm. Wenn man mal nicht aufpasst, kann man vielleicht ins Gras beißen, aber sonst sollte man die Gegner gut kontrollieren.
    Ich halte mich auch zu Anfang in mehr oder weniger sicheren Gebieten auf und starte erst mit dem richtigen Erkunden, wenn ich so Mitte Level 50 bin (da habe ich dann die Handwerkskills ausgebaut und mir die passende Ausrüstung zusammengestellt).
    Ich war natürlich relativ früh bei der Diebesgilde, aber das schaffe ich auf niedrigem Level nicht alleine und dann wird der Kerl aus der Kneipe für 500 angeworben. Dann noch ein Wolf oder Feuerelementar beschwören und man sollte gut vorbeikommen.
    Im späteren Spiel (also beim Erkunden) nutze ich auch meistens nicht aufgewertete Waffen, um besser in den Skills aufzusteigen und das funktioniert bei den meisten Gegnern. Bei ein Paar muss ich die dicken Kaliber herausholen und vielleicht auch die passenden Amulette und Ringe anlegen. Tauchen die dicken Brummer in einer Gruppe auf, kommt noch ein Trank zum Einsatz.
    So fängt es erst ab legendär an, dass man auch mal die Sachen wirklich nutzen muss und vorher kommt man auch ohne aus.
    Man kann sich auch selbst kastrieren und ohne Alchemie oder Schmieden spielen, aber mir liegt die Spielweise 'mit einer Hand auf dem Rücken gebunden' nicht.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Es gibt sogar Leute denen ist Legendär noch zu leicht...naja irgendwann ist legendär dann tatsächlich auch wieder zu leicht.

    Ich persönlich spiele nie schwerer als Adept aber ich spiele auch grundsätzlich mit SkyRe und Combat Mods. Ich habe Legendär mal ungemoddet gespielt und es war kein Spaß sondern einfach nur frust. Das Spiel ist ja (genaugenommen) nicht wirklich schwerer sondern die Gegner bekommen nur einen Rüstungs und HP Boost...das nenne ich nicht schwerer sondern einfach nur "unfair"

    Zur Frage...klar ist es zu schaffen, es ist sogar recht einfach wenn man Waffen, Rüstung und Schmiede Perks voll ausgeskillt hat und nicht vollkommen wild durcheinander skillt...der Anfang ist halt nur etwas nervig aber ich denke nicht dass Legendär dafür gedacht ist es von Beginn an zu spielen sondern man sollte dies erst tun wenn man einen gewissen LVL erreicht hat da der Spielspaß sonst wohl irgendwo auf der Strecke bleibt...mMn. Wenn es nur noch eine reine Qual ist dann macht es für mich wenig Sinn, irgendwo will ich ja auch meinen Spaß haben...klar will ich gefordert werden und es soll schwer sein aber es soll nachvollziehbar schwer sein und nicht einfach nur die Rüstung und die HP erhöht werden. Clevere Gegner die ihre Fähigkeiten besser nutzen und auch mehr Fähigkeiten nutzen sind mir hier lieber.
    Lina ist offline Geändert von Lina (27.02.2016 um 23:15 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    @Wolf:
    Sehe ich ähnlich, erst auf Legendär kam bei mir wirklich TES-Feeling auf. Ansonsten rennt man einfach nur drauf los und rums-bums hat man das Spiel durch.

    @Lanie:
    So wie ich das verstanden habe bekommen die Gegner nicht wirklich einen Rüstungs- oder HP Boost, nur der Schaden des Spielers wird stark reduziert, die Angriffe der Gegner hingegen stark aufgewertet. Ich fand es aber ziemlich genial das Spiel auf Legendär zu starten und (bis auf eine Prügelei für eine Quest) auf der Stufe zu lassen. Eine ganz neue Erfahrung und wie wolf schon sagte muss man endlich mal alle Spiel-Elemente auch benutzen. Bis jetzt hat auch alles Spaß gemacht, nur komme ich wie gesagt bei diesem Endgegner nicht weiter da ich trotz einigermaßen guter Ausrüstung gefühlt überhaupt keinen Schaden anrichte.

    @all: Was für eine Ausrüstung habt ihr denn? Alchemie habe ich bis jetzt kaum gelevelt, Schmiedekunst und Verzauberung aber auf 100 und entsprechende Gegenstände. Trotzdem füge ich dem Drachen nichtmal Kratzer zu während er mich mit einem getroffenen Schrei direkt killt.
    motaboy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @motaboy

    Da hast du dein Problem, da ich eher auf Anderes verzichten könnte als auf Alchemie.
    Wenn du Dawnguard nicht nutzt (und du auch den inoffiziellen Patch nutzt -> keine 5 Gegenstände und manche übergreifenden Effekte geblockt) sollte dein 4er Handwerkset aus 29% Verzauberung bestehen. Waffenschaden (Amulette oder Rüstung) bei 47%.
    Tränke die das Schmieden verbessern auf 130% wie auch die für den Waffenschaden.

    Wenn du die Alchemie nicht ausgebaut hast, hast du natürlich eher Verzauberungen um die 25% (vielleicht etwas mehr) und die Tränke fürs verbessertes Schmieden fallen auch niedriger aus... .

    Ich vermeide eher das anlegen eines 4er Sets mit gesteigerten Waffenschaden gekoppelt mit dem Trank für den gleichen Waffenschaden, da es dann wieder mit ein paar wenigen Schlägen vorbei ist (auch die fiesen Drachen).

    Sonst spiele ich als Bretone (startet schon mit Magieresistenz), dann in der Ausrüstung noch 2-3 Teile (und Maras Segen).
    Wenn ich dann gegen einen Gegner kämpfe, der elementare Magie einsetzt, habe ich noch die passenden Resistenztränke. Dann wird zweimal gefiltert und der Schaden ist eher gering.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •