Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Hi,

ihr kennt bestimmt das Problem: Die Vanilla-Version ist deutsch und mit jedem mod kommen mehr und mehr englische Teilinhalte dazu. Gibt es also einen Mod/Patch der dafür sorgt das nach dem modden wieder alles auf deutsch umgestellt wird?

Natürlich wird das nicht gehen bei mods die komplett neue Inhalte wie Gegenstände usw. einfügen. Auch klar ist mir das Craftingmods die benötigten Gegenstände auf englisch stellen wenn der Mod englisch ist. Damit kann ich leben, was mich stört ist insbesondere (alles Inhalte aus der Vanlilla Version):
    - Ich habe teilweise englische Bücher
    - Alle meine "Türen" zu levels haben englische Namen, auf der Weltkarte und Questbeschreibung ist jedoch alles deutsch
    - Original-Ladescreens sind teilweise mit englischen Text
    - Gesprächsoptionen sind teilweise englisch

Jetzt neu: Sogar einige Charaktere sprechen englisch Und nein, keiner aus einem Mod. Esbern aus der Hauptquest spricht englisch während Delphine komplett deutsch vertont ist. Sehr lustig wenn die beiden miteinander reden
    motaboy ist offline
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Da geht leider nicht! Da müsste zu jedem englischen Mod eine deutsche Übersetzung vorhanden sein und das ist nicht der Fall. Du wirst wohl damit leben müssen. Man könnte zwar versuchen die German Scripts vom Original wieder darüber zu legen, aber ich glaube nicht, das das etwas bringen wird.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Wenn man Sykrim in Deutsch installiert dürften eigentlich keine NPCs Englisch sprechen (egal ob mit Mods oder ohne), eigentlich ist dies schon fast unmöglich, da ja für eine englische Sprachausgabe erstmal die englischen Sprachfiles benötigt werden und naja....bei einer Installation in Deutsch ist es schon fast ausgeschlossen, dass zb Steam ein paar englische Files mit installiert...wäre auf jeden Fall das erste Mal das ich davon höre, das Steam hier die falschen Sprachfiles läd.

Sowas passiert nur wenn man den englischen inoffiziellen Patch benutzt, da der ein paar englische Files mit sich bringt.

btw. Irgendwelche englischen Sprachdateien sind in keiner Mod vorhanden, die ich kenne, denn dafür würde die Mod die Vanilla Sprachdateien nutzen. Oder es ist eine Mod die von Moddern selbst vertont wurde...wenn es aber, wie du sagst Delphine ist dann scheint irgendwas mit deiner Skyrim Version nicht zu stimmen. Einfach mal bei Steam die Englischen Files runterladen und danach wieder die Deutschen....sollte Problemlos möglich sein, dauert aber ein paar Minuten.
    Lina ist offline Geändert von Lina (27.02.2016 um 22:45 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    @motaboy!

Hast Du eventuell diesen Animations-Mod drin? Denn er macht manchmal Deutsche zu perfekten Engländer!
    Krysos1962 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Wenn man Sykrim in Deutsch installiert dürften eigentlich keine NPCs Englisch sprechen (egal ob mit Mods oder ohne), eigentlich ist dies schon fast unmöglich, da ja für eine englische Sprachausgabe erstmal die englischen Sprachfiles benötigt werden und naja....bei einer Installation in Deutsch ist es schon fast ausgeschlossen, dass zb Steam ein paar englische Files mit installiert...wäre auf jeden Fall das erste Mal das ich davon höre, das Steam hier die falschen Sprachfiles läd.

Sowas passiert nur wenn man den englischen inoffiziellen Patch benutzt, da der ein paar englische Files mit sich bringt.

btw. Irgendwelche englischen Sprachdateien sind in keiner Mod vorhanden, die ich kenne, denn dafür würde die Mod die Vanilla Sprachdateien nutzen. Oder es ist eine Mod die von Moddern selbst vertont wurde...wenn es aber, wie du sagst Delphine ist dann scheint irgendwas mit deiner Skyrim Version nicht zu stimmen. Einfach mal bei Steam die Englischen Files runterladen und danach wieder die Deutschen....sollte Problemlos möglich sein, dauert aber ein paar Minuten.
    Stimmt so nicht ganz. Meine Version ist ganz klar Denglisch. Vilja Mod (English) installiert und schon sind gut 40 Prozent der Unterhaltungen und ein Großteil der Ortsnamen auf Englisch. Vilja bringt ein eigenes Sprachfile mit. Dazu kommen noch zwei oder drei andere Mods und schon habe ich ca. 60 Prozent englische Sprachausgabe, inkl. Untertiteln und Ortsnamen.
    Pursuivant ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz. Meine Version ist ganz klar Denglisch. Vilja Mod (English) installiert und schon sind gut 40 Prozent der Unterhaltungen und ein Großteil der Ortsnamen auf Englisch. Vilja bringt ein eigenes Sprachfile mit. Dazu kommen noch zwei oder drei andere Mods und schon habe ich ca. 60 Prozent englische Sprachausgabe, inkl. Untertiteln und Ortsnamen.
    Also Mods mit Sprachausgabe habe ich gar keinen installiert. Nach wie vor ist Esben (Klinge HQ) der einzige der auf englisch spricht.

Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    @motaboy!

Hast Du eventuell diesen Animations-Mod drin? Denn er macht manchmal Deutsche zu perfekten Engländer!
    Nein, den habe ich nicht. Mir wäre dann auch bewusst dass dann eben alles was in Verbindung des Mods steht auf englisch wird. Aber es gibt wohl eindeutig Mods die mal hier und da englische Bezeichnungen einfügen ohne auf diese Spielinhalte zuzugreifen. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum manche Bücher (unrelevante wie Geschichte des Kaiserreiches) nach dem modden englisch sind.

@Lamie: Danke, das hat den englisch Anteil merklich reduziert reduziert.
    motaboy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Wenn ein Vanilla-Charakter auf einmal englisch spricht müssen irgendwie seine Sprachdateien von einer Mod überschrieben sein, sprich es müssen sich die englischen Dateien im Data-Ordner befinden, so dass diese statt der deutschen aus der BSA verwendet werden. Es kann nicht sein, dass das einfach so passiert, weil sich alle Sprachdateien in der selben BSA befinden und es nur eine davon geben kann, und zwar in der Sprache, in der man das Spiel installiert.

Schau also mal, ob es einen Ordner Data\sound\voice gibt und was sich darin befindet.

Ok, wie ich aber grade gemerkt habe, befinden sich alle Voices AUSSER Esbern in der Skyrim -Voices.bsa - dessen Sprachfiles sind in der Skyrim - VoicesExtra.bsa. Du könntest also tatsächlich eine englische Version davon haben und nur dieser eine Charakter wäre betroffen. Notfalls versuche mal die Skyrim - VoicesExtra.bsa zu löschen und wieder neu herunterladen zu lassen. Schau aber trozdem mal ob es einen Ordner Data\sound\voice\skyrim.esm\maleuniqueesbern mit Dateien drin gibt, für alle Fälle.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (04.03.2016 um 18:10 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ah, danke für den Hinweis. Das der eine Charakter in Voices Extra ist erkärt mir das Ganze.

Im Ordner Data\sound\voice\skyrim.esm\maleuniqueesbern ist nichts, scheint wohl ein Mod die Voices-Extra überschrieben zu haben... jetzt muss ich nurnoch rausfinden welcher
    motaboy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Per Mod holt man sich sehr schnell englische Texte und auch Sprachausgabe ins Spiel, das wurde hier ja schon angesprochen. Auch scheinbar komplett übersetzte Mods haben ab und an noch englische Dialoge an Board. Als Beispiel nenne ich jetzt z.B. mal die deutsche Version vom inoffiziellem Legendary Patch. Da wurde, ohne Frage, viel Mühe reininvestiert den so gut wie möglich zu übersetzen und auch die neuen Soundfiles zu übersetzen/zu suchen (die deutschen Geisterstimmen wurden unter anderem extra bearbeitet damit sie im deutschen "geisterhaft" klingen).

Du kannst, wenn die Dateien nicht lose im Data-Ordner liegen, jede .bsa u.a. mit dem Tool "BSA Browser" öffnen und selbst nachsehen ob neue Dialoge hinzugefügt werden.

Die englischen Texte kann man prima selber übersetzen ... mit z.B. dem Tool "TESVTranslator". So mache ich das bei meinem Skyrim (sofern es keine vorhandene Übersetzung gibt).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline