Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Althalus76 ist offline

    Gothic 3 installieren auf Laptop

    Hallo, ich habe mit viel Spaß Gothic 1 und Gothic 2 gespielt. Habe mich jetzt gefreut, Gothic 3 zu spielen, aber bekomme es nicht installiert. Mein alter Windows X PC auf dem ich die anderen Spiele gespielt habe hat sich gerade verabschiedet. Hätte aber eh zu wenig Arbeitsspeicher gehabt.

    Habe jetzt auf drei verschiedenen Laptops erfolglos probiert das Spiel zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu installieren und natürlich auch zu spielen mit Windows 10?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic Althalus76.
    Mehr Informationen wären für uns hilfreich.

    Erhältst du Fehlermeldungen bereits beim Installieren oder erst danach, wenn du das Spiel startest?
    Welche Version von Gothic3 benutzt du zum Installieren?
    Hast du Patche und / oder Modifikationen versucht zu installieren.
    Weiterhin wären ein paar Angaben zu deinen Laptops wichtig. Windows 10 sagt nichts darüber aus, ob der Laptop für Gothic3 geeignet ist.

    Hier ist die richtige Reihenfolge von Patchen und Mods aufgeführt.
    Sehr wichtig ist seit Windows 7 die Installation, Patche und Modifikationen als Administrator (rechte Maustaste "Als Administrator starten") zu installieren.
    Du solltest es auch nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installieren, sondern in einem neu von dir erstellen, am besten auf einer anderen Partition als C,
    weil Windows sehr viele Zugriffe überwacht und es dann zu Zugriffskonflikten kommen kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Althalus76 ist offline
    Hallo, der Laptop ist ganz neu von Lenovo, habe es aber auch schon erfolglos auf zwei anderen Laptops probiert. Das Spiel ist eine original PC DVD.
    Wenn ich die DVD rein tue erkennt er das Gothic Zeichen. Auf der Linken Seite steht Installieren, Handbuch, Lies das und Beenden. Wenn ich installieren anklicke passiert nichts...
    Vielleicht ist das Spiel auch zu alt für den neuen Laptop? Oder muss ich irgendwelche Programme installieren, um das Spiel installieren und dann spielen zu können?
    Viele Grüße
    Athalus76

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Wahrscheinlich blockiert Win 10 beim automatischen starten der DVD etwas.
    Da ich selbst kein Win 10 habe, hoffe ich mal das seit Win 7 nicht alles verändert wurde:
    Klicke auf Beenden, nachdem die DVD automatisch gestartet wurde.
    Gehe mit dem Explorer auf das DVD Laufwerk und suche dort nach einer Datei namens Setup.
    Klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Als Administrator starten" aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Althalus76 ist offline
    Hi danke erstmal für die Hilfe. Das installieren hat jetzt tatsächlich geklappt. Kam dann allerdings eine Fehlermeldung. Mit reparieren hat es dann aber geklappt.
    Spielen kann ich leider immer noch nicht. kommt die Fehlermeldung: es fehlt das Programm s3sx9_29dll auf dem PC. Hab dann im Internet versucht dies Programm herunterzuladen. Dann hat mein Virusprogramm gemeckert. Hab es scheinbar jetzt installiert, Spiel sagt aber immer noch, dass es felt. Hab dann noch DirectX9 installiert weil es irgendwo empfohlen wird. Die Fehlermeldung kommt aber weiter...
    Viele Grüße
    Althalus

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Das beweist, dass du Gothic-3 nicht sachgerecht installiert hast - nämlich ohne Admin-Rechte. Sonst wäre nämlich DirectX9 autom. mitinstalliert worden.
    Und wer weiss, was aufgrund deiner fehlerhaften Install. noch so alles fehlt. Womöglich auch einige MS Visual-C Libraries.

    Ohne saubere Neuinstallation wird das nix: Deinstallieren und danach G3-Ordner komplett löschen.
    Und bei der Neuinstall. unbedingt auf volle Admin-Rechte achten. G3 wurde unter WinXP entwickelt, in der Zwischenzeit hat sich einiges an Windows geändert, darum müssen alte Installer mit vollen Admin-Rechten arbeiten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Althalus76 ist offline
    Hi danke für die Hilfe. Hat jetzt tatsächlich geklappt, nachdem ich allerdings DirectX von der DVD (nicht aus dem Internet) extra installiert habe.
    LG Althalus

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Althalus76 ist offline

    Steuerung klappt nicht

    Na super, jetzt hat das installieren endlich geklappt und ich will loslegen. Stehe gleich im beginnenden Kampf nur dumm rum. Kann keine Waffe ziehen und mich nicht bewegen. Kann mich aber umschauen wenn ich die Maus bewege. Auf die Tastatur reagiert die Figur leider nicht. ..
    Bin ich zu doof oder klappt das Spiel doch nicht? Graphik ist schon mal toll...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Entweder
    - du hast wieder nicht richtig installiert (ohne Admin-Rechte)
    oder
    - du versuchst Gothic-3 ohne jeglichen Patch zu spielen.

    Menno - ist das denn soo schwer, nach dieser Anleitung zu installieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide