Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mir mal ein Rat abholen. Ich habe heute das erste Mal Mass Effect 2 spielen wollen und habe es auch angespielt. Aber während des Spielgeschehens flackert immer wieder die Grafik, was sehr störend ist. Das hatte ich sowohl bei der Charaktererstellung als auch bei meiner Mission, wo ich in dieser Station aufgewacht bin.

    Ich finde das sehr störend, vor allem wenn mein Spielecharakter gerade mit Jemanden kommuniziert. Da kann man durch die Grafikfehler gar nicht so richtig die Schrift lesen, weil alles flackert. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

    Bei Steam habe ich das Spiel mal auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen. Keine Fehler gefunden. Mhm.

    Kann mir Jemand bitte helfen?
    Jobolder94 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Hmmm ...
    Meiner bescheidenen Erfahrung nach würde ich erst einmal folgendes prüfen:

    Hast du Programme im Hintergrund laufen, die die Performance runterziehen könnten?
    Sind die Grafiktreiber aktuell?
    Reicht die Leistung deines PCs?
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Tritt der beschriebene Fehler auch in anderen Spielen auf -> Hardware Problem

    Tritt dieses Phänomen nur in ME2 auf ist es eine Einstellungssache. Ich gehe davon aus das deine Hz-Zahl, also die Bildwiederholungsfrequenz nicht korrekt eingestellt ist. Unter Einstellungen und dort unter Anzeige oder Grafik würde ich die Bildwiederholungsfrequenz auf 60 Hertz einstellen und dann mal testen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe nachdem ich den Hinweis von Glorichen gelesen habe, erst einmal mit der Software Driver Booster überprüft, ob alles noch auf dem aktuellen Stand ist. Die Treiber der Grafikkarte und der Audio-,Video- und Gamecontroller mussten definitiv aktualisiert werden. Nachdem ich dies getan habe, habe ich mir in Mass Effect 2 ein neues Profil angelegt und konnte die vorher aufgetauchten Grafikfehler nicht mehr vorfinden. Ich hoffe nicht, dass ich damit nochmal konfrontiert werde. Bisher ist aber wieder alles gut gewesen.

    Ansonsten hatte ich während der Probleme keine Hintergrundprogramme laufen, die die Performance herunterziehen. Das Spiel selbst läuft sehr flüssig, daher absolut keine Probleme. Also wird wohl die Leistung des PCs optimal ausreichen.

    Das Problem selbst, trat bisher nur in Mass Effect 2 auf.

    Gruß
    Jobolder94
    Jobolder94 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Treiber aktualisieren ist wie 'Neustarten' häufig die Problemlösung

    Freut mich dass wir helfen konnten

    Und jetzt viel Spaß mit ME2!
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •