Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Hi Leute
    Hab mich hier extra mal registriert. Hoffe bin richtig hier und das mir jemand helfen kann.
    Bin bei der Quest der Silbernen Hand. Irgendwann war Aela plötzlich weg. Laut Questbeschreibeung sollte sie aber die Quest über bei mir sein. Hab dann versucht die Quest ohne sie ab zu schließen. Und als ich nach Weißlauf komme is die da mit nem Questmaker über dem Kopf und dabei alle Wachen an zu greifen (sie lässt sich nicht ansprechen).
    Hab noch mal nen Speicherpunkt im Dungeun (vor dem Boss fight) geladen. Aber player.placeatme hat nicht funktioniert. Nur player.moveto funktioniert...aber dann lande ich wieder in Weißlauf wo sie alles in schutt und asche legt.
    Wie kann mein Begleiter aus nem Dungeon nach Weißlauf verschwinden? Gibt es einen Konsolenbefehl womit ich das fixen kann (quest fix oder charackter fix)? Ich brauche sie ja im Dungeon um die Quest ab zu schließen (gespräch über den Tod von Farkas der da liegt). Außerdem wärs cool wenn nicht gleich alle Wachen auf mich los gehen sobald ich nach Weißlauf zurück kehre. ^^
    Mit Lydia is das auch schon mal passiert. Kennt jemand solche Bugs wo Begleiter plötzlich verschwinden und in Stätten amok laufen? Bzw wie man den Bug in Zukunft verhindern kann?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Schöne Grüße Joshi

    PS: Benutze in dem Spiel keine Mods. Sind alle ausgeschaltet.
    Partybecher ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.965
    ich nutze in Fällen, wo etwas nicht so läuft wie vorgesehen einen älteren Spielstand und mache das ganze nochmal. hat bisher eigentlich immer funktioniert, auch wenn ich dadurch manches mal diverse Stunden verloren habe
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Erst einmal herzlich willkommen.
    player.placeatme ist der falsche Konsolenbefehl. Versuchs mal mit
    prid 1a697
    moveto player

    Evtl. auch nach dem Bossfight. Ich vermute das Spiel hat nicht registriert, dass Deine erste Verwandlung in Whiterun längst abgeschlossen war und Dich deshalb alle angreifen.
    Bugs in Skyrim? Mehr als Ameisen in einem Ameisenhaufen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Hi Leute.

    Danke für eure flotten Antworten.
    Letzten endes musste ich einen deutlich älteren Spielstand laden.
    Ich speicher immer ab bevor ich in einen Dungeon gehe. Leider trat da der Bug auf. ^^

    Als ich das Versteck betrat kam wohl ein Drache vorbei mit dem sich mein Begleiter in die Wolle bekam. Das hat wohl zu dem Bug geführt das mein Begleiter permanent angriffslustig blieb. (Drache lies sich übrigends nicht töten) Und bei meiner Schnellreise wurde er im Agro zustand zu mir gespawnt xD
    Hab nen 2std älteren Spielstand geladen und lass die Wölfe jetzt erst mal in ihren Zwingern =)
    Ich versuchs einfach später noch mal.
    Also mein Tip um sowas zu vermeiden... schauen ob der Begleiter auch tatsächlich mit in den Dungeon rein gekommen ist und regelmäßiger abspeichern. =)

    Danke euch und wünsche noch einen entspannten Tag

    Ps: placeatme den befehl gibbet tatsächlich. Ist auch aufgelistet. Der soll den Begleiter (oder auch Items) zu einem hin holen (Nützlich wenn ein Begleiter gestorben ist, und man nicht weis wo genau). moveto ist genau das Gegentei. Der Befehl um selbst wohin zu gelangen (z.B zum Begleiter hin)
    Partybecher ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Mit placeatme <BaseID> spawnst Du Dir allenfalls eine Kopie des jeweiligen NPC. Mit prid <RefID> holst Du Dir das Original und moveto player heißt: Bewege den NPC zum Spieler. Da kannst mir ruhig vertrauen.
    Weitere Infos findest Du hier.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (24.02.2016 um 08:39 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Jo da hab ich mächtig was durcheinander geworfen ^^ Sorry. Danke dir für die Aufklärung. Fürs nächste mal weis ich bescheid.
    Partybecher ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ancalagon68
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    199
    Meiner Meinung nach ist der Befehl player.placeatme auch mit vorsicht zu genießen. Wie EMS schon, es wird eine Kopie von dem Gegenstand, des NPC's erstellt. Ich hatte auch mal Aela in einem Dungeon "verloren". Sie war weder in Weißlauf zu finden und auch das erneute Absuchen des Dungeons brauchte nix. Also, player.placeatme eingegeben und schon war'se wieder da....und?? Was ist nu? Seit dem laufen 2 Aelas bei mir in Weißlauf rum .
    Ancalagon68 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Jo stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein. Hatte mal 2 Lydias vor einem Jahr in meinem haus xD
    Selbes Scenario ^^
    stimmt schon is besser die finger davon zu lassen. hatte jetzt auch erst mal nen alten Spielstand geladen und werd in Zukunft einfach häufiger abspeichern =)
    Besser keine Konsolenbefehle mehr
    Aber noch mal vielen dank für die Infos und Warnung.
    Partybecher ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •