Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    3
    Kev600 ist offline
    Ich habe the-witcher schon mehrmals durchgespielt zwei mahl hatte ich folgendes Problem weswegen ich nicht weiter kam:
    Im letzten Kapitel wo der Großmeister dran glauben muss, komm ich nicht in den Tempel!

    Problem wen man den Mauszeiger auf die Tür hält passiert nichts, Mann kommt also nicht rein.
    beim ersten mahl habe ich das Spiel abgebrochen Beim zweiten Mal bin ich ein Kapitel zurückgegangen (Savegames)
    und es ging wieder. Diesmal hab ich es schon in Kapitel 3, Ich weiß das ich erst am Ende rein muss aber ich weiß auch wen ich weiter Spille komme ich nicht bis zum Ende Gehe ich zu Kapitel 2 zurück vor dem Kampf mit Jawed ist wieder alles in Ordnung Spiele ich weiter zu Kapitel drei hab ich dasselbe Problem weis jemand rat bevor ich da am Ende Stehe.

    Alles gepetscht bis 1.5
    Also auch Enhanced Edition

    Danke schon mal im Voraus

    Falls Jemand fragt:
    Grafikkarte: NVIDIA geforsGTX970 von ASUS
    Bord: Asus P7P55D-E
    System: Win7 Ultimate SP1 64Bit
    Geändert von Kev600 (22.02.2016 um 19:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Eine ähnliche Anfrage gab es vor einiger Zeit im Steam-Forum; leider hat sich die französische Zockerin nicht wieder gemeldet.

    Benutzt du Mods, Cheats, Trainer oder hast du mit dem Savegame-Editor herumgewerkelt?

    Falls nicht, besteht eine gewisse Chance, dass dein Savegame nicht korrupt ist. Dann würde ich dir empfehlen es hochzuladen und den Link hier anzugeben.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    3
    Kev600 ist offline
    Savegame war vielleicht doof ausgedrückt Spiel normal installiert und ich habe nur meine eigenen älteren Saves geladen
    und keine fremden genutzt Vielleicht liegst an Win7 aber das kann ich mir nicht vorstellen da es ja sogar unter win8.1 läuft

    Aber mehr als normal Installieren kann ich es ja auch nicht
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Na gut, versuchen wir es einmal andersherum. Lade dir mein Savegame herunter und teste, ob du damit in den Orden gelangst. (Es ist nicht zum Weiterspielen gedacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du auf "schwer" spielst, sondern nur zum Testen!)

    http://www.mediafire.com/download/cn...TheWitcherSave

    Wenn du hineingelangst, ist dein eigenes Savegame mit hoher Wahrscheinlichkeit zerschossen. Nach der Vorgeschichte ist es mehr als wahrscheinlich; frühere Fehler pflanzen sich von Save zu Save fort. In diesem Falle wird es schwer für dich; am einfachsten wäre es dann wohl, nach einem fremden, für dich geeigneten Spielstand zu suchen.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    3
    Kev600 ist offline
    Es liegt also tatsächlich an meinem Saiv mit deinem geht es danke


    Mich würde interessieren warum der Fehler bei mir immer auftritt aber das wird mir wohl Niemand beantworten können

    Dann wäre das Problem ja gelöst iss zwar kein träum aber es funktioniert
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist gerade online
    Ursachen für fortschleichende Fehler in den Saves gibt es reichlich.

    Es fängt an mit fehlerhafte hochgepatches Witcherinstallationen (z.b fehlende rechte)
    Nachträglich hinzugefügte Mods, Cheats oder Trainer wie Max es schon völlig richtig geschrieben hat, können eine Ursache sein.
    Desweiteren können agressive Virenprogramme das richtige schreiben der Saves behindern.
    Virtuelle Laufwerke können bei TW1 auch ein grund für Ausfälle sein.
    Auch übertaktete Hardware mag die erste Serie nicht besonders gerne leiden.
    Selbst das sammeln/speichern von zuvielen Saves blieb in der ersten Serie nicht ganz ohne Folgen

    Bis man das alles ausgeklammert hat, ist es sinnvoller mit einen anderen Save weiterzumachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •