Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ĐRΛGONSNΛPPΞR
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ba-Sing-Se
    Beiträge
    599
     
    ĐRΛGONSNΛPPΞR ist offline

    TGZ Dateien

    Hi!
    In der Modder Datenbank sind einige Dateien im tgz Format. Wie krieg ich die zu ZEN oder 3ds??

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    TGZ ist soweit ich weiß n komprimiertes Dateiformat wie .zip oder .rar
    Musst dir nur mal den passenden Entpacker googeln das schaffste schon alleine^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    .tgz ist die Kurzform von .tar.gz (TAR-Archiv, welches mit GZip komprimiert wurde).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline

    packs nicht

    Hallo, ich muss mich leider melden, weil ich es nicht packe, tgz dateien in 3ds zu verwandeln. Wenn ich sie entpacke werden sie zu .max dateien. Der spacer 2 vom modkit schafft es aber iwie nicht mit denen umzugehen sondern braucht 3ds. Hoffe ihr lest dass, auch wenn des hier schon lange her ist xD

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss mich leider melden, weil ich es nicht packe, tgz dateien in 3ds zu verwandeln. Wenn ich sie entpacke werden sie zu .max dateien. Der spacer 2 vom modkit schafft es aber iwie nicht mit denen umzugehen sondern braucht 3ds. Hoffe ihr lest dass, auch wenn des hier schon lange her ist xD
    .max Dateien sind 3D-Dateien von einem anderen Program, 3ds Max. Gothic kann sie nicht direkt verwenden - du müsstest sie mit 3ds Max importieren und dann eine Gothic-taugliche .3ds exportieren (mit Kerrax Exporter). Ob es andere (nicht kostenpflichtige) Programme gibt, die .max öffnen können, weiß ich nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline

    Lonks + Blender

    Kannst du pls die links schicken, was ich da downloaden soll? Wegen kerrax, im englischen thread versteh ich kein wort xD und noch ne frage zu blender. Kann ich da 2 3ds dateien verschmeltzen? Zb 2 maps? Und wenn ja wie? Ich habe es 2 mal versucht 1 mal kam ein fehler des 2. mal keine rückmeldung... danke auserdem für die schnelle antwort vorher xD

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Kannst du pls die links schicken, was ich da downloaden soll? Wegen kerrax, im englischen thread versteh ich kein wort xD und noch ne frage zu blender. Kann ich da 2 3ds dateien verschmeltzen? Zb 2 maps? Und wenn ja wie? Ich habe es 2 mal versucht 1 mal kam ein fehler des 2. mal keine rückmeldung... danke auserdem für die schnelle antwort vorher xD
    Auf http://krximpexp.sourceforge.net/ lädst du dir die Kerrax-Version "Blender 2.66 (32/64 bit)" runter und installierst es irgendwohin hin. Den Ordner "KrxImpExp" schiebst du danach in den Blender-Ordner nach deineversion/scripts/addons. Daraufhin kannst du es im Blender unter "File - User Preferences - Addons" suchen und aktivieren.

    Du löscht deine ganze Szene (Doppel A, X und bestätige es) und importierst über "File - Import - Kerrax 3D Studio Mesh" die entsprechende 3DS-Datei. Beim aufploppenden Fenster musst du "Merge imported objects with current scene" auswählen, sonst klappt es nicht. Den Vorgang kannst du mit verschiedenen 3DS-Dateien so oft wiederholen wie du willst, du kannst also auch zwei Karten verschmelzen. Erfordert nur eben etwas Erfahrung und Handarbeit.
    Geändert von Tyra (12.09.2017 um 13:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Bei mir find ich es nicht unter addons, hab auch in der hilfe datei geschaut, da wird es unter user preferences -> files angezeigt aber da ist es bei mir auch nicht. Kann es daran liegen dass ich blender 2.78 hab. Hab ihn erst gestern gedownloadet und bin deshalb noch sehr unerfahren mit ihm =)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Dass du nicht 2.66 verwendest, spielt keine Rolle. Ich selbst arbeite immer mit der aktuellen Version. Die gemeldeten Probleme aufgrund der verschiedenen Versionen liegen daran, dass manchmal die falschen Einstellungen beim Import verwendet werden. Das Problem hast du ja nicht.

    Sieht dein Pfad genau so aus?
    ...\Blender\2.78\scripts\addons\KrxImpExp

    Du brauchst du also beispielsweise nicht den Überordner 2.66 aus der Installation mitkopieren, allein "KrxImpExp" reicht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Bei uns siehts so aus: blender\2.66\scripts\addons\KrxImpExp
    ist das schlimm mit dem 2.66?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Bei uns siehts so aus: blender\2.66\scripts\addons\KrxImpExp
    ist das schlimm mit dem 2.66?
    Wenn du die sehr alte Blenderversion 2.66 verwendest, ist alles okay. Aber hier habe ich dich so verstanden, dass du 2.78 verwendest:
    Kann es daran liegen dass ich blender 2.78 hab.
    In dem Fall ist das falsch und Blender kann das Addon nicht finden. Kerrax gibt es nur bis 2.66, trotzdem ist das Addon auch für spätere Versionen weiter verwendbar. Bei der Installation taucht zwar der Überordner 2.66 auf, das spielt aber keine Rolle. Den Inhalt dieses Ordners, nämlich "KrxImpExp" gehört nach ...\Blender\2.78\scripts\addons.

    Wenn du Blender 2.78 verwendest, muss der Ordnerpfad auch 2.78 heißen - der Rest ist soweit richtig.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Ok danke, dann kann ich aus dem 2.66 einfach ein 2.78 machen wenn ich das richtig verstanden habe, probier es gleich mal aus

    edit:1 klappt trotzdem iwie nicht.... hoffe wir kriegen das hin xD
    Geändert von Havald (13.09.2017 um 01:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide