Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zeldameister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Ich habe gelesen, dass man durch ständiges Verzaubern und Tränke mischen die Fertigkeiten für Alchemie und Verzauberung immer höher bringen kann.
    Mittlerweile habe ich Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 gebracht. Die wichtigsten Perks habe ich mir natürlich auch geholt:
    Alle Perks bei Schmiedekunst, bei Alchemie hab ich Alchemist 5/5, Arzt, Wohltäter und bei Verzauberung hab ich Verzauberer 5/5, Verständiger Verzauberer und Verzauberungsschub.

    Ich habe mir ein Diadem, eine Halskette, einen Ring und Handschuhe mit jeweils 33% Alchemie verstärken erstellt. Das ergibt satte 132% bessere Tränke.
    Mit Schneebeeren und Blauen Schmetterlingsflügeln kann ich im Moment einen Trank für 35% bessere Verzauberung herstellen.
    Jetzt ist meine Frage, ob das schon alles ist? Kann man irgendwie noch stärkere Tränke für Verzauberung verbessern brauen?
    Ich kann nämlich die Alchemie-Verzauerung auch nicht mehr über 33% bekommen, was mich schon sehr wundert.

    Schmiedekunst geht wesentlich besser, da kann ich bereits einen Trank brauen, der Schmiedekunst für 30 Sekunden um 103% verbessert.
    Es wundert mich nur, warum Alchemie nicht besser geht. Ich benutze natürlich immer Mächtige Seelensteine, das sollte ja klar sein.
    Zeldameister ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    37% ist das Limit für Verzauberungs-Verbesserungs-Trank. DAs ganze ist in diesem Thread ausführlich erklärt.
    motaboy ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    37% ist das Limit für Verzauberungs-Verbesserungs-Trank. DAs ganze ist in diesem Thread ausführlich erklärt.
    Aber nur ohne Dragonborn (DLC).

    @Zeldameister
    Ich nehme mal an, dass du mit Dragonborn spielst.?
    Gucke dir mal diesen Thread dazu an.
    Kretztech ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zeldameister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Aber nur ohne Dragonborn (DLC).

    @Zeldameister
    Ich nehme mal an, dass du mit Dragonborn spielst.?
    Gucke dir mal diesen Thread dazu an.
    Da schreibst da etwas von einem 5-teiligen Alchemie-Set. Aber wie soll das bitte gehen, wenn man nur vier Sachen gleichzeitig verzaubern kann?
    Alchemie verstärken wirkt nur auf Kopf, Hände, Amulette und Ringe, wobei man ohne Mods nur einen Ring tragen kann.

    Verzauberung verstärken ist bei mir mit maximal 35% möglich egal was ich mache. Keine Ahnung wie du dann gleich 46% schaffen kannst.
    Was natürlich toll wäre, aber leider nicht geht, wenn man einen Gegenstand 2x mit Alchemie verstärken verzaubern könnte.
    Aber da das nun mal nicht möglich ist, bleibt ein Gegenstand bei mir mit maximal 33% und diese Zahl irritiert mich einfach total.
    Schmiedekunst verstärken schaffe ich mit maximal 139% aber nicht wie du mit 185% was ja um einiges mehr ist.

    Ist das bei dir eigentlich mit oder ohne diesem Magiesucher-Effekt aus Dragonborn? Das geht sich rechnerisch aber nicht aus.
    Bei meinen 139% wären +10% auch nur 152,9% was nicht annähernd an deine 185% heran reicht.
    Oder hab ich irgendwas übersehen? Das Spiel zeigt mir definitiv nur vier mögliche Arten für Alchemie verstärken für Verzauberungen an.
    Schmiedekunst verstärken ist das gleiche, da geht auch nur Kleidung, Handschuhe, Amulett und Ring.
    Redekunst verstärken funktioniert kurioserweise sogar nur auf Halsketten, nicht einmal Ringe lassen sich damit verzaubern.
    Zeldameister ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Gucke dir mal das Video an, um erst mal das Prinzip zu verstehen. KLICK
    Ergänzend auch noch dieses Video. KLICK

    Warum hat der Typ nur dieselben Werte wie ich!? (wahrscheinlich weil ich damals Recht hatte )
    Beim Schmieden nicht den Machtsucher vergessen zu aktivieren. Diesen hat er, im Video nämlich vergessen zu nutzen. Bringt ebenso, wie Magiesucher (bei der Verzauberung) und Schattensucher (bei der Alchemie), welche er ja nutzt nämlich auch noch einmal etwas beim Verbessern der Waffen und Rüstungen.
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (25.02.2016 um 01:34 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zeldameister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Die Videos sind beide aus dem Jahr 2013 und jetzt haben wir 2016. Glaubst du nicht auch, dass sie das mittlerweile längst gepatcht haben?
    Bei mir funktioniert zB auch nicht mehr dieser Trick, wie man ein Haus umsonst bekommt. Das klappt schon lange nicht mehr.
    Ich spiele die Legendary Edition mit den aktuellesten Patches und solche gottgleichen Waffen/Rüstungen kann ich mir nicht herstellen!
    Zeldameister ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Die Videos sind beide aus dem Jahr 2013 und jetzt haben wir 2016. Glaubst du nicht auch, dass sie das mittlerweile längst gepatcht haben?
    Der letzte Patch von Bethesda kam vor 3 Jahren raus, also von offizieller Seite wurde da bis heute nix mehr geändert (gefixt). Das funktioniert auch mit dem neusten Patch (also Patch 1.9) noch.

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert zB auch nicht mehr dieser Trick, wie man ein Haus umsonst bekommt. Das klappt schon lange nicht mehr.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber da du nicht gesagt hast welche, kann ich dir auch nicht sagen, ob diese noch funktioniert. Aber davon war ja hier auch nicht die rede.

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Ich spiele die Legendary Edition mit den aktuellesten Patches und solche gottgleichen Waffen/Rüstungen kann ich mir nicht herstellen!
    Wie schon geschrieben, mit dem letzten Patch funktioniert das auch noch heute. Was eher meine Vermutung ist, ist dass du mit entsprechenden Mods spielst die das ändern. Da du dies aber oben nicht erwähnst, muss ich ja erst mal davon ausgehen, dass du ohne spielst. Ansonsten gehören solche Infos in den Startpost.
    Ich denke du nutzt USKP. Mit diesen ist z.B. die Sache mit fünf Teilen behoben.
    Aber selbst wenn du nur vier Teile herstellen kannst hast du die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Du bekommst damit natürlich nicht mehr, die schon genannten Werte hin, bist aber, mit deinen immer noch vom Höchstmöglichen entfernt.
    Kretztech ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zeldameister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Ich habe abgesehen von den USKP ausschließlich Grafik-Mods installiert! Nichts davon beeinflusst irgendwie das Gameplay oder was man sonst machen kann.
    Die Möglichkeit ein Haus umsonst zu bekommen, so hab ich es mal gehört, ist den Vogt des Jarl das Geld zu zahlen und irgendwie im selben Moment
    den Tresor neben seinem Bett zu öffnen, um das Geld wieder zu klauen. Aber das funktioniert eben nicht und ist in meinen Augen ohnehin nicht richtig.

    Du schreibst, ich bin vom höchstmöglichen entfernt. Also was muss ich bitte tun, um das höchstmögliche an Alchemie und Verzauberung zu erreichen,
    wenn beide Fertigkeiten bereits auf 100 sind? Die Fähigkeit legendär werden zu lassen kann's ja nicht sein, weil man dadurch alle Perks verliert.
    Ist es Spielerlevel abhängig? Mein Held ist im Moment auf Stufe 49 aber ich denke mal, dass es damit nichts zu tun hat.
    Drei Zutaten statt zwei Zutaten verwenden nützt übrigens auch nichts. Dadurch wird der Trank jedenfalls nicht stärker.
    Zeldameister ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Ist es Spielerlevel abhängig? Mein Held ist im Moment auf Stufe 49 aber ich denke mal, dass es damit nichts zu tun hat.
    Drei Zutaten statt zwei Zutaten verwenden nützt übrigens auch nichts. Dadurch wird der Trank jedenfalls nicht stärker.
    Das ist alles irrelevant.

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Du schreibst, ich bin vom höchstmöglichen entfernt. Also was muss ich bitte tun, um das höchstmögliche an Alchemie und Verzauberung zu erreichen,
    wenn beide Fertigkeiten bereits auf 100 sind?
    Ich weiß ja nicht was du schon unternommen hast, da du dein Vorgehen nicht geschildert hast.
    Alles was dafür nötig ist steht in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.


    Die Maximalwerte mit einen 4-teiligen Set und Dragonborn sind:

    Verzauberungen:
    - Alchemie verstärken = 35%
    - Schmiedekunst verstärken = 35%
    - Einhändig verstärken = 57%

    Zaubertränke:
    - Verzauberung verstärken = 40%
    - Schmiedekunst verstärken = 158%

    Die Werte mit einen 5-teiligen Set hatte ich ja schon mal hier gepostet.
    Kretztech ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zeldameister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    69
    Was soll ich großartig unternommen haben? Ich kriege halt nur 33% auf Alchemie und Schmiedekunst verstärken, ebenso auch 33% bessere Preise.
    Bei den Zaubertränken kann ich maximal 35% Verzauberung verstärken und 139% Schmiedekunst verstärken brauen.
    Übrigens ist mein Maximum bei Feuer, Frost und Blitz Resistenzen 63% sowie 42% Gesundheit schneller regenerieren.
    Im Moment war ich noch nicht auf Solstheim und möchte erstmal das Hauptspiel so weit es möglich ist durchspielen und alle Quests erledigen.

    Was macht denn Skyrim Director's Cut bzw. der Unofficial Patch, dass man kein 5-teiliges Rüstungsset benutzen kann?
    Ist das denn normalerweise möglich oder wie? Was kann man denn noch mit Alchemie verstärken verzaubern, ohne einen Doppel-Ring-Mod zu benutzen?


    Da ich Skyrim zum ersten Mal spiele (ich weiß, nach all den Jahren sehr unglaubwürdig) bin ich mir über die Verzauberungen nicht ganz sicher.
    Ich hab Verzauberung ja mittlerweile auf 100 und mir auch den Perk für den Zusatzeffekt geholt, also das ich Gegenstände doppelt verzaubern kann.

    Folgendes Set (alles auf Legendär verbessert) hab ich mir jeweils doppelt verzaubert und falls es dafür Verbesserungen bzgl. der Effekte gibt, bin ich für Vorschläge offen:

    Daedra-Rüstung @ Gesundheit verstärken + Gesundheit regenerieren
    Daedra-Helm @ Schießkunst verbessern + Magicka steigern
    Daedra-Handschuhe @ Einhändig verstärken + Schleichen verbessern
    Daedra-Stiefel @ Ausdauer regenerieren + Traglast erhöhen
    Daedra-Schild @ Blocken verstärken + Krankheitsresistenz
    Halskette @ Giftresistenz + Blitzresistenz
    Ring @ Feuerresistenz + Frostresistenz

    Dämmerbrecher nutze ich als Standardwaffe und dazu einen Drachenknochenbogen mit Blitzschaden + Drachenknochen-Pfeile.
    Ich spiele einen männlichen Nord, falls das noch irgendwie wichtig ist. Ich bin eher der Krieger und nutze nur selten Magie.
    Zeldameister ist offline
  11. #11 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Um was gehts dir denn? Ums Prinzip?
    Nimm dir doch einfach ne Mod und du kannst verzaubern und köcheln bis du schwarz wirst.
    Wenn du nichts am Schwierigkeitsgrad gedreht hast, müsstest du doch längst auch so voll op sein, oder?
    Wocky ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Was soll ich großartig unternommen haben? Ich kriege halt nur 33% auf Alchemie und Schmiedekunst verstärken, ebenso auch 33% bessere Preise.
    Bei den Zaubertränken kann ich maximal 35% Verzauberung verstärken und 139% Schmiedekunst verstärken brauen.
    Übrigens ist mein Maximum bei Feuer, Frost und Blitz Resistenzen 63% sowie 42% Gesundheit schneller regenerieren.
    Ich habe schon mal geschrieben: Alles was dafür nötig ist steht in den Links, weiter oben. Ich habe sogar zwei Videos gepostet.
    Aber solange du dir nicht die Mühe machst dir dies auch mal zu Gemüte zu führen wird dir auch nicht auffallen was du noch nicht unternommen hast. (inzwischen weiß ich es ja sogar)

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Im Moment war ich noch nicht auf Solstheim und möchte erstmal das Hauptspiel so weit es möglich ist durchspielen und alle Quests erledigen.
    Du kommst also, ohne die Möglichkeiten aus Dragonborn schon über 29% bei Alchemie und Schmieden. Dann schätze dich glücklich, denn das ist nämlich ohne Mods oder Glitches (in welche man durchaus auch unbeabsichtigt tappen kann) nicht möglich. (du hast Skyrim offenbar noch nie ungemoddet gespielt)
    Wenn dir die Möglichkeiten, durch Dragonborn mit zur Verfügung stehen, kommst du noch um einiges höher als es normalerweise möglich ist. (da du ja logischerweise jetzt schon über den 29% bist)

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Was macht denn Skyrim Director's Cut bzw. der Unofficial Patch, dass man kein 5-teiliges Rüstungsset benutzen kann?
    Es ändert die Slot-Zugehörigkeit von bestimmten Gegenständen.

    Zitat Zitat von Zeldameister Beitrag anzeigen
    Ist das denn normalerweise möglich oder wie? Was kann man denn noch mit Alchemie verstärken verzaubern, ohne einen Doppel-Ring-Mod zu benutzen?
    Ja ist es. Mit den USKP leider nix weiter. (also nur vier Teile)

    Zitat Zitat von Wocky-1000 Beitrag anzeigen
    Um was gehts dir denn? Ums Prinzip?
    Offenbar.
    Aber wenn man nicht gewillt ist das zu sehen was vor seiner Nase ist, kann ich auch nicht mehr helfen.
    Kretztech ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •