Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1
    Guten Tag Brüder und Schwestern!


    Ich bin der Platy und ganz neu hier. Ich habe mich registriert, weil ich am AC-Syndrom (siehe: Paris-Syndrom) leide und mir hier ein bisschen Hilfe erhoffe. Aber um es noch einmal ganz klart zu sagen: Achtung Spoiler!






    Also dann wollen wir mal:


    Ich habe jetzt einen Großteil der Hauptspiele durch. AC3, AC4-BF, AC5-Unity, AC6-Rogue und nicht zuletzt AC7- Syndicate. Dummerweise alle durcheinander, aber das macht ja in der AC-Reihe nicht so viel aus. Ich muss sagen, nachdem ich dann heute Mittag Rouge beendet habe, ist ein fader Nachgeschmack geblieben. Sogar noch mehr als nach Unity. Ich meine hallo? Nicht mal ein Bosskampf? Aber okay, lassen wir das mal so im Raum stehen.


    Jedes Mal wenn ein neuer AC-Teil angekündigt wird, leuchten meine Augen wie bei einem Kind im Spielzeugladen kurz vor Weihnachten. Und dann bin ich unbefriedigt und enttäuscht. Daher übrigens der Paris-Syndrom-Vergleich. Es gibt bestimmt hunderte von Kritikpunkten in den Spielen. Bugs, aus der Map fallen, Grafikprobleme und noch so viel mehr. Aber wisst ihr was? Damit kann ich leben. Aber der Rest? Glücklicherweise erhasche ich die Spiele oft bei Steam-Aktionen und zahle dann statt 60 Euronen vielleicht nur 20 oder 15.


    Was mich eigentlich stört ist die Geschichte. Ich mache keinen Hehl draus, BF war in meinen Augen der bis dato beste Teil. Ich mag Edwards Geschichte. Ich mag seine Art. Aber davon allein lebt das Spiel nicht. Blackbeard? Ich LIEBE ihn! Kidd? Ich hab es doch gewusst! Ich könnte so weiter machen... worauf ich hinaus will: Da steckt so viel Liebe drin. Aber die anderen Figuren wirken sehr flach und eindimensional. Würde man mich fragen, was man in Unity so macht, würde ich antworten: Durch Frankreich rennen und Elise schreien. Arno geht mir mindestens so sehr auf den Keks wie Connor. Und Charles Lee? Gut ich gebe zu: Ich liebe es ihn zu hassen. Aber sonst?


    Mir hat in Rouge gefallen, dass man mal die Templerseite beschnuppern darf. Die „Bösen“. Da darf es in Zukunft gerne mehr von geben. Vielleicht sogar ein Spiel, in welchem der Spieler die freie Wahl hat, eine Seite zu wählen? 2 Handlungsstränge? Der Wunsch ist bestimmt nicht neu...


    Aber irgendwo fehlt mir noch immer dieser Wow-Effekt. Der, den ich nach Black Flag hatte. Den Teil hab ich jetzt sicher 3 oder 4 Mal durch und noch immer nicht alles gesammelt oder ausgebaut. Aber die anderen Teile? Nein danke...


    [Mein Gott, der Kerl jammert nur noch]


    Nicht ganz. Denn mit Syndicate sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels. (Schade, dass ich den so „früh“ gespielt habe) Die Zwillinge sind so unterschiedlich und passen doch super zusammen. Ich mag das schmuddelige London. Ich mag diesen Hauch von Steampunk. Und danke liebes Entwicklerteam, dass da endlich wieder etwas Humor im Spiel ist! Allein diese Mission mit dem dämlichen Köter, herrlich! Außerdem hab ich London nicht das Gefühl so eingesperrt zu sein. Es ist keine Openworld-Map wie in BF oder Rogue, aber man hat mehr Platz! Ein weiterer großer Bonus ist in Syndicate die Gegenwart-Story. Ich hab zwar seit dem guten Desmond nie richtig verstanden worum es geht, aber sie packt mich endlich wieder. Das Ende.. Wahnsinn! Becks am Boden, der Abspann und dann der Underground Song!? GÄNSEHAUT! (Kleiner Tipp: Hört euch die Version von Peter Hollens an. Der Bursche ist spitze!)


    Darf ich, dürfen wir jetzt als doch noch hoffen? Wird „Empire“ wieder zufriedenstellender? Ich hoffe es sehr. Ägypten lässt mich skeptisch bleiben. Aber es soll ja das Entwicklerteam von BF dran arbeiten, nicht wahr? Und die längere Entwicklungszeit ist sicherlich nur von Vorteil. Lieber warte ich länger und genieße das Spiel, als alle 12 oder 6 Monate Spiele zu spielen die wie weiche Milchbrötchen von vor drei Tagen schmecken...


    Hach.. danke. Das musste ich loswerden. Ich hoffe es geht anderen Fans und Hardcore-Spielern vielleicht ähnlich? Vielleicht habt ihr ja Punkte oder Sichtweisen, die meine Meinung ändern? Erklärungen, Tipps, Hinweise? Ich freue mich von euch zu hören!




    Platy






    Übrigens: Für alle die ein Auge auf den AC-Klon „Mittelerde: Mordors Schatten“ geworfen haben, noch meine 2 Cents. Für echte HDR-Fans bestimmt toll, ich war bisher noch nicht so begeistert. Es tut sich ein bisschen schwer, ist bisher bierernst/düster und lässt sich mMn kompliziert/schwer spielen/steuern.
    Bruder Platypus ist offline
  2. #2 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Herzlich Willkommen im Forum , Bruder Platypus.

    Danke für den tollen Beitrag, hoffe auf rege Beteiligung.
    Sam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Bei ist gegen Ende genau das Gegenteil wie bei dir der Fall, ich spielte mit Begeisterung den ersten und zweiten Teil.
    Brotherhood holte ich erst später nach, aber Revelation spielte ich wieder nachdem es in der "Babywiege" lag.
    Gegen vieler Meinungen fand ich den letzen Ableger der "Ezio-Triologie" einen gelungenen und runden Teil und spielte es sogar mehrmals. Ich gebe es zu der Orient, wie auch im ersten Teil, lässt mich einfach eine große Sehnsucht verspühren.
    Außerdem gab es noch einen anderen Faktor: Ezio Auditore da Firenze.
    Bis heute ist sein Charakter meiner Meinung nach unantaspar unter seinen Assassinen Kollegen - Du würdest ihn auch zu Lieben lernen.
    Als dann im Herbst 2011 Assassins Creed 3 angekündigt wurde, merkte ich zum ersten mal einen Zwiespalt in mir: Zum einen Versprach der erste Trailer und das völlig neue Setting sehr viel (ich kaufte mir damals extra alle Gamestar Ausgaben um Insider Informationen zu bekommen und auf dem Laufenden zu bleiben) aber auf der anderen Seite ging mir alles ein wenig zu schnell.
    So kam es dann auch, der Release stand schon vor der Tür, klar Spannung war wie früher vorhanden, doch auch ein gewisser Druck. Ist es wirklich schon draußen?

    Da ich bei Realese verhindert war, holte ich es ein bisschen später erst nach.
    Ich hörte vorher von Kritiken, dass das Spiel auch seine Schwächen habe, ich selbst jedoch wurde vom jungen Amerika vollkommen verzaubert.
    Das Spiel schaffte es sofort mich in seinen Bann zu ziehen und zählt bis heute, trotz seiner Schwächen, zu meinen Lieblingsteilen der Serie.
    Während ich jedoch noch durch das verschneite Lexington ritt, wurden schon tropische Aussichten auf ein Karibisches Black Flag bekannt.
    Um es kurz zu fassen: Assassins Creed 3 wurde somit der letzte Teil der Serie, den ich für eine lange Zeit spielte.
    Es kann daran liegen, dass ich von Grund auf ein gemütlicher Mensch bin und mir immer viel Zeit für Dinge nehme, aber seit dem ersten Trailer zu Black Flag passte mir die Richtung die Ubisoft mit ihrem "Kind" einschlug gar nicht mehr.
    Ich spielte in aller Ruhe den 3ten Teil ausgibig fertig, schaute mir einige Videos über den 4ten Teil an, kaufte ihn mir jedoch nicht.
    Zu dieser Zeit stand dann auch bereits fest das die Reise nach Paris weiterging.
    Die Zeit zog in die Lande, ein Teil folgte dem anderen aber es packte mich nicht mehr.
    Von Syndicate schaute ich mir den Countdown zum neuen Gameplay Trailer und die E3-Show an, das Ganze lies mich jedoch ziemlich kalt.

    Wegen der guten Kritiken und auch den Meinungen von Freund/innen überzeugt, holte ich letztes Jahr schließlich doch noch Black Flag nach, pausierte den Spaß dann jedoch für Geralt von Rivia.
    Rogue fande ich vom Konzept als Ausnahme interessant, die Trailer sprach mich auch an, gespielt habe ich es aber (vielleicht aus Protest) trotzdem nicht.
    Im Gegensatz zu dir, sehe ich in Syndicate das X-te mal die Wiederholung der "Ubisoft AC-Formel" (unter Anderem gab es die 'neuen' Pferdekutschen auch schon in Teil 2 usw. ich will mich daran jetzt nicht aufhängen)
    Es bleibt abzuwarten was uns in 1 1/2 Jahren erwartet, gutheißen tue ich diese Pause von Seiten Ubisoft allemale.
    Ich bezweifel aber, dass ich die verpassten Teile der letzten Jahre noch nachholen werde.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall dringend in der Wartezeit auf Empire, den 2ten Teil nachzuholen!
    Da dir Charaktertiefe wichtig ist, wirst du dich hier heimisch fühlen.
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (25.02.2016 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •