Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spielversion 1.1 lässt Installation von Phileassons Geheimnis nicht zu

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Hallo,

    ich habe AFdZ V1.1 (war mal in einer PC Games-Ausgabe) und bin im Spiel schon recht weit fortgeschritten (Charaktere Lvl 11). Nun habe ich das Addon PhGE erstanden, doch es verweigert dir Installation mit der Meldung, dass V1.0 des Spiels vorausgesetzt wird.
    Kann man da irgendetwas machen? Würde PhGe jetzt schon gerne spielen.

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Habe nun AFdZ auf einem anderen PC frisch installiert, es war auch von Beginn an V1.1, PhGe ließ sich aber dennoch - anders als bei mir - gleich drauf dazu installieren, sehr merkwürdig...
    Nun habe ich einen anderen Verdacht: Kann es sein, dass nach der Installation des Mods "Forscher in Nöten" die Installation von PhGe nicht mehr möglich ist?

  3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Durchaus möglich, dass es an Forscher in Nöten liegt. Ich habe eine dunkle Erinnerung daran, dass die Mod eine zusätzliche Versionsnummer für die Mod in die Registry schreibt. Ich habe allerdings keine Ahnung, in wie weit das die Installation von PG verhindert.

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    So, ich will euch nicht vorenthalten, dass das Problem gelöst ist.
    Ich habe das Spiel komplett gelöscht und in folgender Reihenfolge neu installiert: Am Fluss der Zeit - Phileassons Geheimnis - Forscher in Nöten und ein paar kleinere MODs, dann die Savegames wieder reinkopiert. Nun funktioniert alles und es wird Version 1.2 A1 angezeigt.

    Als Übeltäter schwer in Verdacht habe ich die MOD "Tulamidischer Krieger", die auch schon für ein paar andere Bugs gesorgt hat, die nun behoben sind (z.B. war das Gespräch mit Dilga Panek in der Diebesgilde nicht möglich).
    Also: Finger weg davon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •