Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    So, anch durchaus langer Wartezeit gibt es Risen 3: Titan Lords Complete Edition jetzt auch DRM-frei auf GOG.com. Kostet normalerweise 29.99€, zum Release ist es um 50% verbilligt auf 14,99€ (oder ohne DLC um 9,99€).
    Zusätzlich sind auch andere Risen- und Deep-Silver-Spiele verbilligt, zum Beispiel Risen um 1,79€, Risen 2: Dark Waters Gold Edition um 5,39€, oder Metro 2033 Redux um 4,99€

    Quellen:
    Ankündigung
    Risen 3: Titan Lords Complete Edition
    News zur Promo
    Promo-Seite
    Phael ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    feine Sache, werde ich mir auch auf jeden Fall noch zulegen, aber nur für einen echten Schnapperpreis, schließlich habe ich es schon einmal. ich bin btw. mal gespannt welche Vertriebskanäle ELEX bekommen wird, ein GoG-Release schon zum Start wäre mal mutig. na ja, mir wäre alles recht solange es kein Steam-only ist, aber da wird man erstmal abwarten müssen was Nordic Games für Pläne hat. Deep Silver hatten wir ja dann noch weichgeklopft nach dem R2/Steam-only Shitstorm.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    feine Sache, werde ich mir auch auf jeden Fall noch zulegen, aber nur für einen echten Schnapperpreis, schließlich habe ich es schon einmal. ich bin btw. mal gespannt welche Vertriebskanäle ELEX bekommen wird, ein GoG-Release schon zum Start wäre mal mutig. na ja, mir wäre alles recht solange es kein Steam-only ist, aber da wird man erstmal abwarten müssen was Nordic Games für Pläne hat. Deep Silver hatten wir ja dann noch weichgeklopft nach dem R2/Steam-only Shitstorm.
    Nordic Games ist ja auch recht groß auf GoG vertretten und bekommt da regelmäßig sogar Sales. Ich würde die Hoffnung hier also nicht zu früh aufgeben.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
    Jere ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Habs gerade gesehen, da werde ich wohl zuschnappen, auch wenn ich r2 bisher noch nicht durchbekommen hab
    mainclain ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich bin btw. mal gespannt welche Vertriebskanäle ELEX bekommen wird, ein GoG-Release schon zum Start wäre mal mutig.
    Ist bei GOG nicht Voraussetzung, dass die Spiele keinen DRM haben? Das wäre dann allerdings etwas mutig, wenn man auf GOG released.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist bei GOG nicht Voraussetzung, dass die Spiele keinen DRM haben? Das wäre dann allerdings etwas mutig, wenn man auf GOG released.
    Die 64bit Variante von R3, die nachgeliefert wurde, war ja schon ohne DRM, oder?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Die 64bit Variante von R3, die nachgeliefert wurde, war ja schon ohne DRM, oder?
    Kannst du dir kostenlos downloaden aber du brauchst trotzdem die DVD im Laufwerk
    AggroBuLLeT ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Kannst du dir kostenlos downloaden aber du brauchst trotzdem die DVD im Laufwerk
    Gerade getestet- Startet leider nur mit DVD im Laufwerk.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Die 64bit Variante von R3, die nachgeliefert wurde, war ja schon ohne DRM, oder?
    Mag ja sein, aber das war Jahre nach dem Release von Risen 3. Heutzutage ein Spiel ohne DRM zu releasen bedeutet, zumindest bei kommerziell einigermaßen erfolgreichen Spielen, dass du gleich mal damit rechnen musst, bei einer verkauften Kopie gleich 4 oder 5 Leute zu bedienen, die sich dann natürlich das Spiel nicht kaufen. Ist ja alles nett und schön, was GOG da macht, aber als Publisher würde ich das als ziemliches Harakiri betrachten. Nach 3 Jahren kann aber so ein Release ohne DRM durchaus wieder Sinn machen, wenn man ohnehin nicht mehr viele Kopien verkauft, und den Leuten außer dem niedrigen Preis einen zusätzlichen Anreiz zu geben, oder Leute zu bedienen, die mit Steam ein Problem haben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber das war Jahre nach dem Release von Risen 3. Heutzutage ein Spiel ohne DRM zu releasen bedeutet, zumindest bei kommerziell einigermaßen erfolgreichen Spielen, dass du gleich mal damit rechnen musst, bei einer verkauften Kopie gleich 4 oder 5 Leute zu bedienen, die sich dann natürlich das Spiel nicht kaufen. Ist ja alles nett und schön, was GOG da macht, aber als Publisher würde ich das als ziemliches Harakiri betrachten. Nach 3 Jahren kann aber so ein Release ohne DRM durchaus wieder Sinn machen, wenn man ohnehin nicht mehr viele Kopien verkauft, und den Leuten außer dem niedrigen Preis einen zusätzlichen Anreiz zu geben, oder Leute zu bedienen, die mit Steam ein Problem haben.
    The Witcher 3 hats auch nicht geschadet.
    Phael ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Erstens gehört den Machern von Witcher 3 der Laden, zweitens gab es Witcher 3 ebenfalls auf Steam (was wohl die weitaus größere Plattform ist), und dort soweit ich weiß mit DRM, und drittens weißt du auch nicht, wie oft es sich verkauft hätte, wenn es nur mit DRM verkauft worden wäre. Selbst auf Steam wird jede Menge raubkopiert, mit Servern in Russland etc. Ich wäre jedenfalls nicht so irre, meine millionenschwere Spieleproduktion für alle zum Weiterverteilen freizugeben.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Erstens gehört den Machern von Witcher 3 der Laden, zweitens gab es Witcher 3 ebenfalls auf Steam (was wohl die weitaus größere Plattform ist) und dort soweit ich weiß mit DRM
    Und? Deine Behauptung war, dass ein DRM-freier Day-One-Release schlecht für die Verkaufszahlen sei. Das hat mit diesen beiden Faktoren überhaupt nichts zu tun.

    und drittens weißt du auch nicht, wie oft es sich verkauft hätte, wenn es nur mit DRM verkauft worden wäre.
    Und du weißt nicht, wie gut sich Spiele verkaufen würden, wenn sie nicht mit DRM verkauft werden würden. Und weiter?
    Wir haben halt nur ein Universum, daher können wir immer nur eine Situation betrachten. The Witcher 3 hat sich jedenfalls, obwohl oder weil es vom ersten Tag an DRM-frei verkauft wurde, hervorragend verkauft, war ein riesiger Erfolg für CDP, und hat dem Studio ganz neue Türen eröffnet.

    Selbst auf Steam wird jede Menge raubkopiert, mit Servern in Russland etc.
    Eben. Also bringt DRM ja offensichtlich eh überhaupt nichts.

    Ich wäre jedenfalls nicht so irre, meine millionenschwere Spieleproduktion für alle zum Weiterverteilen freizugeben.
    CDP war so "irre", und es hat sich gelohnt. Also, warum nicht? Und alle Leute, die ihre millionenschwere Spieleproduktion mit Steamworks "schützen", geben ja, wie du selber richtig festgestellt hat, diese ebenfalls frei zum weiterverteilen. Hat sich bei denen auch nicht negativ ausgewirkt.
    Phael ist offline Geändert von Phael (23.02.2016 um 19:23 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Tja, weißt du, in einer perfekten Welt müsste ich auch nicht mein Auto, oder mein Haus abschließen. DRM ist ja nicht dazu da, die Leute zu nötigen, sondern die Verluste durch Raubkopieren einzuengen, bzw. zu verhindern. Ich jedenfalls würde als Publisher oder Entwickler nicht so blauäugig sein zu glauben, dass meine gesamte Kundschaft aus ehrlichen Leuten besteht, die mir nur gutes wollen, und mich deshalb für meine Arbeit bezahlen. Besonders die Kids, die wohl die Masse an Konsumenten ausmachen, scheissen doch auf gut deutsch zum größten Teil drauf, ob da Leute hinter sitzen, die sich und ihre Familie ernähren müssen, und ein Unrechtsbewusstsein ist bei der Anonymität im Netz auch nur selten vorhanden. Und ohne genaue Zahlen kannst du mir jetzt auch nicht verklickern, dass das keinen Einfluss auf die Spieleverkäufe hat, ebenso wenig bin ich in der Lage dir zu beweisen, dass es einen Einfluss hat. Aber mal Hand auf's Herz, und ohne Naivität, da muss man sich doch nur mal die Tauschbörsen anzuschauen, der meiste Kram liegt dort abholbereit, ohne dass du einen Cent bezahlen musst. Was meinst du wieviele, die im Netz unterwegs sind, spielen, oder sonstwas tun, die da nicht schonmal zugeschlagen hätten. Aus meinem Freundeskreis und der Familie weiß ich, dass da wirklich niemand ist, der nicht irgendwann mal etwas Raubkopiertes, selbst geladen, oder geschenkt bekommen, in der Hand hatte. Und ich kenne außerdem Leute, die Terrabyte-weise den Kram horten. Also bitte, die Mär vom lieben, lieben Konsumenten, der freiwillig seine Produkte bezahlt ist nun wirklich dem Fantasy-Bereich entsprungen, und es kann mir keiner erzählen, dass keinen Einfluss auf die Verkäufe hat. Sonst würden wohl kaum Entwickler Tag und Nacht an Methoden sitzen, um Spiele kopiersicher zu machen, oder Publisher nur noch auf Steam anbieten.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    [...]
    Deinen Roman hättest du dir sparen, und lieber auf zumindest einen meiner Punkte eingehen können. Das hast du nämlich mit keinem einzigen Wort getan.
    Phael ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Das habe ich. Mal abgesehen davon, wenn jemand damit argumentiert, dass DRM nichts bringt, weil eh raubkopiert wird, dann disqualifiziert er sich selbst damit genügend. "Es bringt nichts an meiner Haustür ein Schloss anzubringen, denn der Einbrecher kommt sowieso irgendwie ins Haus.". Doh. Dass man's dem Einbrecher leicht oder auch schwer machen kann ist wohl völlig irrelevant, was?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das habe ich.
    Nicht mal ansatzweise.

    Mal abgesehen davon, wenn jemand damit argumentiert, dass DRM nichts bringt, weil eh raubkopiert wird, dann disqualifiziert er sich selbst damit genügend. "Es bringt nichts an meiner Haustür ein Schloss anzubringen, denn der Einbrecher kommt sowieso irgendwie ins Haus.". Doh. Dass man's dem Einbrecher leicht oder auch schwer machen kann ist wohl völlig irrelevant, was?
    Was macht es für einen "Raubkopierer" für einen Unterschied, ob er sich ein Spiel runterlädt, dass DRM-frei veröffentlicht wurde, oder ein Spiel bei dem innerhalb von Minuten nach erscheinen das Steam-DRM entfernt wurde und auf Torrent-Seiten hochgeladen wird? Der Unterschied - aus sicherheitstechnischer Perspektive - ist nämlich weniger zwischen einer abgesperrten Tür und keiner Tür, sondern zwischen keiner Tür und einem dünnen Vorhang.

    Und warum wurden eigentlich von The Witcher 2 (bei TW3 weiß ichs nicht) die gecrackten Steam-Versionen auf Torrent-Seiten hoch- und runtergeladen, und nicht die DRM-freie Version von GOG.com?
    Phael ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    8
    Bin ich blind oder gibt es zum Spiel gar keine Goodies (z.B. Soundtrack, Handbuch etc.)?
    Minecraft-Fan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Was macht es für einen "Raubkopierer" für einen Unterschied, ob er sich ein Spiel runterlädt, dass DRM-frei veröffentlicht wurde, oder ein Spiel bei dem innerhalb von Minuten nach erscheinen das Steam-DRM entfernt wurde und auf Torrent-Seiten hochgeladen wird? Der Unterschied - aus sicherheitstechnischer Perspektive - ist nämlich weniger zwischen einer abgesperrten Tür und keiner Tür, sondern zwischen keiner Tür und einem dünnen Vorhang.
    Ich denke, du stellst dir das alles viel zu einfach vor. Einen Kopierschutz, egal welcher Art, umgeht man nicht mal eben kurz. Besonders im Profi-Software Bereich gibt es Kopierschütze, auf USB-Dongle Basis z.B., die bis heute nicht gecracked wurden. Steam ist offensichtlich auch ein ziemlich guter DRM, sonst würden nicht so viele Publisher diesen Markt nutzen. Was GOG dort macht, ist kein "dünner Vorhang", sondern die Tür sperrangelweit offen stehen. Ich weiß nicht, woher du deine Infos beziehst, aber du kannst dir sicher sein, dass auch The Witcher 2 überall angeboten wurde, also die GOG-Version. Warum auch nicht, wenn es ohnehin keinen DRM benutzt.

    Eins der ersten Ergebnisse bei Google: http://www.pcgameshardware.de/The-Wi...thoden-801255/

    Selbstverständlich steht es GOG, und CD Projekt völlig frei, ihre Geschäftspolitik entsprechend zu gestalten, aber damit stehen sie doch ziemlich alleine da, wenn man sich anschaut, wieviele Publisher und Entwickler auf DRM setzen, und das sicher nicht, weil sie ihre Kunden schikanieren wollen. Zumindest gilt das bei Erst-Release. Bei Spielen, die nachher für 10 € verkauft werden, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich die mit DRM veröffentliche, oder eine zusätzlichen Anreiz gebe, indem ich es ohne tue, denn niemand legt gerne eine DVD ein, oder hat zusätzliche Software laufen, oder muss diese installieren.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Minecraft-Fan Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder gibt es zum Spiel gar keine Goodies (z.B. Soundtrack, Handbuch etc.)?
    Hast recht. Sehr seltsam, und eher außergewöhnlich, das überhaupt nichts dabei ist.
    Phael ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich denke, du stellst dir das alles viel zu einfach vor. Einen Kopierschutz, egal welcher Art, umgeht man nicht mal eben kurz. Besonders im Profi-Software Bereich gibt es Kopierschütze, auf USB-Dongle Basis z.B., die bis heute nicht gecracked wurden. Steam ist offensichtlich auch ein ziemlich guter DRM, sonst würden nicht so viele Publisher diesen Markt nutzen. Was GOG dort macht, ist kein "dünner Vorhang", sondern die Tür sperrangelweit offen stehen. Ich weiß nicht, woher du deine Infos beziehst, aber du kannst dir sicher sein, dass auch The Witcher 2 überall angeboten wurde, also die GOG-Version. Warum auch nicht, wenn es ohnehin keinen DRM benutzt.
    Blöd, wenn die Fakten dem Weltbild im Wege stehen: http://www.tomshardware.com/news/Wit...ack,15782.html
    Und nein, der dünne Vorhang hat sich nicht auf GOG.com bezogen, sondern auf Steam. Steam ist so einfach zum cracken, dass es dafür etliche Anleitungen im Internet gibt, mit denen sich jeder Laie seine Steam-Sammlung cracken kann.

    Eins der ersten Ergebnisse bei Google: http://www.pcgameshardware.de/The-Wi...thoden-801255/
    Was hat das mit irgendwas zu tun? GOG.com hat das sofort eingestellt, als sie dafür kritisiert wurden.

    Selbstverständlich steht es GOG, und CD Projekt völlig frei, ihre Geschäftspolitik entsprechend zu gestalten, aber damit stehen sie doch ziemlich alleine da, wenn man sich anschaut, wieviele Publisher und Entwickler auf DRM setzen
    Das man heutzutage immer noch darauf hinweisen muss, dass nur weil etwas von allen gemacht wird, es dadurch weder sinnvoll noch gut ist, wundert mich jetzt ehrlich gesagt.

    und das sicher nicht, weil sie ihre Kunden schikanieren wollen.
    Definiere "schikanieren". Sie tun es nämlich sicher auch nicht, weil sie so kundenfreundlich sind oder es irgendeinen Vorteil für die Kunden hätte.
    Phael ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •