Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

die MEGA-Sternchengalerie

  1. #1
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    die MEGA-Sternchengalerie

    ihr kennt sicher die Sternchengalerie wo die geknipsten Bilder eines Users zusammengefasst sind.

    Ich habe spaßeshalber ein Programm geschrieben das alle Bilder aus sämtlichen Sternchenthreads ausliest und die Bilder eines Users zusammenfasst. Also eine gigantische automatische Sternchengallerie in der man rumstöbern kann

    dabei kamen knapp 9000 User mit insgesamt 22000 Bildern zusammen!

    Anmerkungen:
    - es sind nur Bilder dabei die bei WOP Upload hochgeladen wurden, da die aus früheren Threads bei anderen Bilderhostern meist schon verschwunden sind.
    - Die Namen wurden per OCR(Optical Character Recognition) erkannt deshalb gibts ne Menge Bilder deren Namen nicht richtig erkannt wurden. Ich schätze mal 10-20% Schwund aber für ne kostenlose OCR Engine doch ganz ok.
    - da es kein Sinn macht auf Vbulletin die Galerien zu posten (Bildbeschränkung pro Post) habe ich sie als Html-Dateien erstellt und diese könnt ihr downloaden. Keine Angst es ist keine riesige Datei mit tausenden Bildern, es sind nur Html-Dateien die ihr bei euch zu Hause im Browser anschauen könnt.


    MEGA STERNCHENGALERIE
    ca. 3,5 MB
    DOWNLOAD FINAL sortiert nach Anzahl
    DOWNLOAD FINAL sortiert nach Namen


    Benutzung:
    Downloaden der Zip-Datei und Entpacken mit Unterverzeichnissen. (Entpacken kann etwas dauern es sind ca 9000 html-Dateien)
    Galerie.html im Browser öffnen.
    Dort sind alle Usernamen aufgelistet. Aufgrund der Ungenauigkeit von OCR sind dazwischen auch ungültige Namen mit Schreibfehlern. Den gewünschten Usernamen suchen, anklicken und es öffnet sich seine Gallerie in einem neuen Browsertab. Die Bilder der Gallerie sind dabei nach Datum sortiert. Wenn man die einzelnen Bilder anklickt kommt man zum Post im Sternchenthread wo dieses Bild gepostet wurde.

    viel Spass beim Stöbern!
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (21.01.2017 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
    Coole Sache, danke dafür!
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline

  3. #3
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Cooles Projekt!
    Kann man von dem Programm mal was sehen? Oder dir irgendwie Verbesserungen bei den Namen zukommen lassen? (Hab da schon n paar gefunden)
    Lookbehind ist offline

  4. #4
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Coole Sache, danke dafür!
    danke
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Cooles Projekt!
    Kann man von dem Programm mal was sehen? Oder dir irgendwie Verbesserungen bei den Namen zukommen lassen? (Hab da schon n paar gefunden)
    Klar wenn du zur Verbesserung der Namen Ideen hast gerne her damit!
    Veröffentlichen will ichs nicht aber per PN kann ich dir schicken was dich interressiert. Das Ganze ist in php geschrieben.

    Ich beschreibe mal wie ich an die Namen gekommen bin daß du weisst wo man ansetzen kann:

    Ich konvertiere erst die Bilder mit Irfanview auf ein Format daß man bessere Texterkennung machen kann. Teils durch Infos über OCR (daß 300dpi die beste Erkennung bringt) teils durch Trial&Error.
    die folgende Befehlszeile hat am Meisten gebracht:
    FOR %%i IN (*.*) DO "C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe" %%i /dpi=(300,300) /resize=(2000,2000) /resample /aspectratio /sharpen=45 /contrast=65 /bright=10 /jpgq=96 /convert=C:\xampp\htdocs\sterne\files\picsocr\%%i.jpg


    Danach gibts OCR mit Tesseract, das ist die einzig freie professionelle OCR Engine. Als Option nur Sprache:deutsch da sonst die Umlaute nicht erkannt werden. Es gibt noch paar andere Optionen die aber nichts gebracht haben.

    danach hat man 22000 Textdateien mit dem erkannten Text von 22000 Bildern.
    Jetzt muss aus der Textdatei der Name gefunden werden, zB:
    Code:
    | 09.03.2008, 00:08
    
    Lookbehind
    
    kï¬tt
    Kämpfer
    
    Registriert seit: Dec 200?
    Beiträge: 333
    zum Glück ist der Name meistens in der 3 Zeile. Nur wenn das Bild anders ausgeschnitten ist (zb. das Datum oben abgeschnitten ist) ist der Name woanders. Bzw. nirgendwo wenn die Texterkennung schlecht war Wenn in der 3. Zeile kein Text ist nehme ich den Text in der 2. Zeile, wenn da keiner ist den Text in der ersten Zeile. Besser irgendein Text als garnichts, und vielleicht ist es ja der richtige...
    Demnächst will ich mal probieren ob professionelle OCR Programme mehr bringen die meisten haben volle Testversionen am Start.
    Blue Force ist offline

  5. #5
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    eine neue Version 2 ist draußen, es wurden viele Namen bereinigt und bei jedem Namen steht wie viele Bilder seine Gallerie enthält.

    Die Namensliste ist nun sortiert nach der Anzahl der Galleriebilder. Und Überraschung, die meisten Galleriebilder (86!) haben nicht etwa medi oder Knox, sondern jemand der selber die meisten Bilder für andere geschossen hat
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (22.02.2016 um 23:47 Uhr)

  6. #6
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.849
    Nett, vielen Dank.
    Ich bin aber immer noch 9x drin.
    The Sandman ist offline

  7. #7

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    bin schwer begeistert . offenbar hat aber niemand meine tolle 66.666 geknipst

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  8. #8
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Nett, vielen Dank.
    Ich bin aber immer noch 9x drin.
    dein Name ist für Texterkennung irgendwie nicht so gut geeignet
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    bin schwer begeistert . offenbar hat aber niemand meine tolle 66.666 geknipst
    schau mal bei "mediale" nach, dort ist die 66666 dabei. Wie beim Sandman sind die Einträge pro User durch die ungenaue Texterkennung ab und zu etwas verstreut, muß mal schauen ob man da noch was bereinigen kann.
    Blue Force ist offline

  9. #9
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    eine endgültige Version ist nun draussen, es wurden wieder viele Namen bereinigt und allein in Smilos Galerie sind über 100 Bilder zu finden. Es gibt 2 Downloads, einmal sortiert nach Anzahl der Bilder und einmal sortiert nach Namen. Viel Spaß damit!
    Blue Force ist offline

  10. #10
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
    Wie kommt man auf so eine Idee, die bestimmt einige Arbeit gemacht hat. Einen sinnvollen Nutzen hat die Aktion nicht, oder? Also rein "just for Fun."
    Dunkler Fürst ist offline

  11. #11
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wie kommt man auf so eine Idee, die bestimmt einige Arbeit gemacht hat. Einen sinnvollen Nutzen hat die Aktion nicht, oder? Also rein "just for Fun."
    ja, war just for Fun mit einem Projekt das Spaß macht und man nebenbei verschiedene Kenntnisse auffrischen kann. Was will man mehr?
    Blue Force ist offline

  12. #12
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Könnte man individuelle Bilder ohne Post auch noch nachtragen? Ich sehe grade, dass meine 888, 999 und 1000 gar nicht gepostet wurden, offenbar. :<
    Kittielein ist offline

  13. #13
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Wenn du die Bilder beim Wop-Upload hochlädst und mir die Links schickst kann ich die Bilder nachtragen.
    Blue Force ist offline

  14. #14
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Sehr schön, eine wirklich nette Idee
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Tolle Arbeit. Wäre cool, wenn die Dateinamen eindeutiger wären (Nicknamen?) oder es eine Indexdatein gäbe, aber das lässt sich wohl schwer machen, oder?

    By the way, ich bin seit 2010 nicht mehr im Sternchenthread gewesen und 2011 hat meine Ausbildung angefangen, was sagt das mir nur?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames ist offline

  16. #16
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Hast du die zip-Datei auch mit Unterverzeichnissen entpackt? Dann hast du im oberen Verzeichnis eine Datei galerie.htm das ist die Indexdatei.
    Blue Force ist offline

  17. #17
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    By the way, ich bin seit 2010 nicht mehr im Sternchenthread gewesen und 2011 hat meine Ausbildung angefangen, was sagt das mir nur?
    Du hast zuviel Zeit in die Ausbildung gesteckt und dadurch das Forum vernachlässigt
    Blue Force ist offline

  18. #18
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Tolle Sache, danke!
    Namenloser König ist offline

  19. #19
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  20. #20
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    wurde gerade im tus verlinkt.

    wow respekt für die arbeit und mühen!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •