Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Nervod ist offline
    Hallo liebe Mitwitcher,
    ich habe ein fießes Problem und ersuche hier daher um Hilfe.

Ich spiele Witcher 3 auf der Xbox One und hatte die Xbox auch immer mit einem Lankabel zum Router verbunden obgleich ich nur Offlinespiele besitze. Aber eben für gewisse DLC's braucht man nunmal die Internetverbindung.
    Kürzlich habe ich allerdings das Kabel woanders gebraucht, abgestöpselt und 2Tage später weiter W3 gespielt. (ca.2,5 Std.)
    Ich habe natürlich regelmäßig gespeichert, die Autospeicher-Intervalle stehen auf 5 Minuten und durchs Questen speichert es ja ebenfalls. Es hat auch immer angezeigt "Spiel gespeichert" aber gestern kam der Schock.
    Ich fahr die Xbox hoch und will weiterspielen und die kompletten 2,5 Std fehlen. (2 Tage zuvor hab ich das Lankabel abgemacht) und jetzt denk ich natürlich dass das zusammenhängt. Setzt W3 nur dann Speicherpunkte wenn ich eine I-netverbindung habe? ...aber falls dem so ist, wieso hat er beim setzen der Speicherpunkte auch immer "Spiel gespeichert" angezeigt?
    Ich hab auch schon Google befragt aber da tritt ein ähnliches Problem auf, jedoch kam auch da immer die Meldung "Du kannst jetzt nicht speichern"
    Evtl kann mir jemand weiterhelfen, Danke
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ich habe dein Anliegen in die Witcher 3 - Technische Hilfe verschoben. Hier kann dir eher geholfen werden.
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Heißt es, das die XBox aktuell nur den 2,5h älteren Save findet und laden kann?

Da ich selber die Konsole nicht besitze, kannst du es ja einfach gegentesten.
    Für eine Minute Anspielen und Saven, mit und ohne Lankabel.
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Nervod ist offline
    Ja, das habe ich getestet, den 2,5Std. früheren Save gespielt, neu gespeichert und der war auch weg. Aber selbst wenn ich nur mit bestehender I-Net-Verbindung speichern kann, kann das doch nicht der Normalzustand sein. Denn von einem Offline-Spiel erwarte ich ja schon dass ich alle Ingame-Dienste auch offline nutzen kann.
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Werden deine Spielstände online oder auf der Konsole gespeichert?
    Hast du schon mal manuell auf der Konsole nach den Speicherständen gesucht?
    Werden Speicherstände angelegt wenn du offline spielst (also das Netzwerkkabel rausgezogen ist)?
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Nervod ist offline
    Also ob die Spielstände auf der Konsole oder online gespeichert wurden weiß ich bis dato nicht aber ich vermute mal auf der Konsole, denn ohne Lan-Kabel waren ja auch noch Spielstände da.
    Ich hab meine "verschwundenen" Spielstände übrigens gefunden. Habe heute rumprobiert, Kabel wieder an die XBox angeschlossen, wieder getrennt, im XBox-Menue manuell auf Offline geschalten usw.
    Die Spielstaende haben/hatten(weil mittlerweile überschrieben mit heutigen Spielstaenden) teilweise Speicherdaten wie 31.10.2014... >2014< ! keine Ahnung warum er die Daten umbenannt hat und auch noch auf ein Jahr, in dem meines Wissens kein W3 verfügbar war (release 19.5.2015).
    Naja, auf Umwegen sind die Spielstaende nun wieder aufgetaucht, obgleich ich immer noch nicht weiß warum er die Speicherdaten umbenannt hat.
    Also nochmal zusammengefasst: Meine letzten Spielstaende hatten Speicherdaten aus dem Jahr 2014 und ein anderer Spielestand von 2,5 Std. frueher hatte noch 2016 und daher hat er mit in Menue als ich auf "Fortsetzen/Continue" gedrueckt habe den Spielestand von 2016 geladen und somit als "letzten" verkauft...warum, weiß ich allerdings immer noch nicht.
    Ich bedanke mich beim Forum für die Antworten.
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hat denn die XBox eine einstellbare Interne Uhr/Datumsanzeige bzw. wird diese richtig angezeigt?
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Nervod ist offline
    Ja, die Uhr im Xboxmenue wird richtig angezeigt, wenn ich bei W3 speichere zeigt er aber immer eine Stunde frueher an.
    Warum es außerdem 2014 anzeigt weiß ich auch nicht aber im Xboxmenue ist das aktuelle Datum eingestellt.
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Die eine Stunde könnte an der Winter/Sommerzeitumstellung liegen.

Wie der auf 2014 kommt entzieht sich noch meiner Kentniss.
    Ansonsten läuft ja jetzt wieder alles, oder?
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Nervod ist offline
    Ja, jetzt laeuft wieder alles aber ich vertrau nicht darauf dass das ohne Internetverbindung so bleibt. Ich lass das LAN-Kabel mal dran :-)

Danke nochmals