Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Eine neue schöne Welt

  1. #41 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    kann man, anstatt an den inventaren rumfriemeln zu müssen, nicht einfach ne exchange-truhe einführen?
    ne art truhe am übergang, wo man materialien reinlegt, welche man auf die andere map mitnehmen möchte?
    ne truhe je spieler wär doch viel einfacher zu realisieren und nicht so aufwandsintensiv. denk ich zumindest.

    vielleicht gibts sogar ein plugin, mit dessen hilfe man sowas auch mit einer einzigen truhe regeln kann.
    quasi ne truhe, die erkennt, welcher player gerade dran ist und das entsprechende inventar anzeigt.
    ich bilde mir ein, sowas in der art gabs mal irgendwo...
    Ja, das gibt es. Nennt sich Endertruhe.
    Wenn man eine weltenübergreifende Endertruhe anbietet, kann man allerdings auch gleich übereinstimmende Inventare nehmen, weil es den gleichen Effekt hat: Jeder kann von einer Welt zur anderen schaffen, was er will. Damit aber Spieler, die die neue Welt völlig losgelöst als Neustart bebauen wollen nicht im Nachteil sind, befürworte ich Uris Vorschlag.
    Alle Spieler können direkt auf der neuen Karte bauen und die neuen Materialien farmen. Kein Spieler wird am Anfang bevorteilt oder benachteiligt und später kann jeder bisherige Spieler seine gesammelten neuen Materialien auf die aktuelle Karte schaffen oder mit seinen bisherigen Materialien auf der neuen Karte bauen.

    Ich würde sogar eine Trennung über 2 Monate befürworten.
    Namenloser König ist offline

  2. #42 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    kann man, anstatt an den inventaren rumfriemeln zu müssen, nicht einfach ne exchange-truhe einführen?
    ne art truhe am übergang, wo man materialien reinlegt, welche man auf die andere map mitnehmen möchte?
    ne truhe je spieler wär doch viel einfacher zu realisieren und nicht so aufwandsintensiv. denk ich zumindest.

    vielleicht gibts sogar ein plugin, mit dessen hilfe man sowas auch mit einer einzigen truhe regeln kann.
    quasi ne truhe, die erkennt, welcher player gerade dran ist und das entsprechende inventar anzeigt.
    ich bilde mir ein, sowas in der art gabs mal irgendwo...
    Es hätte den gleichen Effekt wenn man ein Inventar für beide Welten hätte. Es geht um die Frage ob man getrennte Inventare für beide Welten hat ober ob man Dinge zwischen den Welten mitnehmen kann.

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar eine Trennung über 2 Monate befürworten.
    Das hängt auch davon ab wie aktiv am Anfang alle sind. Aber ja, man kann es auch erst nach zwei Monaten machen.
    Uripura ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Nein, das wollen wir auf jeden Fall ändern.
    Das ist ja traurig, dann hat man effektiv eh fast keine Warps, weil einen muss man beim Lager auf der aktuellen Karte lassen.

    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen Kompromiss überlegt. Allerdings ist der auch nicht ganz einfach umzusetzen:

    Wie wäre es damit, wenn im ersten Monat die Inventare getrennt werden. Und wenn der Monat rum ist kann man ein gemeinsames Inventar haben.
    Die Schwierigkeit darin ist aber die Inventare wieder zusammenzuführen. Im Grunde muss es dann so ablaufen, dass alle Spieler auf der aktuellen Karte ihr Inventar in eine Kiste legen. Danach lege ich das alte Inventar als einziges fest.
    Das Problem ist nun, dass ihr am Ende des Monats selber aktiv werden müsstet damit das auch reibungslos klappt.
    Finde ich gut, wollte es nicht vorschlagen - dachte wäre technisch zuu schwierig.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  4. #44 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Das ist ja traurig, dann hat man effektiv eh fast keine Warps, weil einen muss man beim Lager auf der aktuellen Karte lassen.
    best case scenario
    Tyra ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Das Warten hat ein Ende.
    Morgen, Montag, um 18 Uhr ist es soweit - dann eröffnen wir Neu-Minehattan offiziell.

    Ein bisschen was zur Info, was wir geändert haben:

    - jeder VIP hat zwei private Warps, alle öffentlichen Warps der VIPs und Spieler wurden entfernt, wichtige Orte werden von den Admins mit Warps ausgestattet
    - Neu-Minehattan wird über das Schiff am Hafen in Minehattan zu erreichen sein
    - es ist KEINERLEI Infrastruktur vorgebaut - bis auf ein winziges Haus am Spawn mit Werkbank, Bett, Endertruhe und einer normalen Truhe
    - das neue Spawnhaus wird von euch, ja, richtig, euch gemeinschaftlich gebaut
    - das Inventar der alten Welt ist aktuell noch nicht mit auf die neue Map übertragbar - ihr müsst euch um nichts kümmern, denn ihr geht automatisch mit leerem Inventar in die neue Welt
    - in zwei Monaten kann das Inventar zwischen den beiden Welten mitgenommen werden
    - aktuell existiert gewollt keine Googlemap der neuen Karte, damit das Entdecken interessanter bleibt


    Edit:
    Uri muss morgen noch ein paar Bugs fixen - aktuell hat man auch individuelle Inventare im Nether und im End, was ja so nicht geplant war.
    Ansonsten gibt es eine Lehm- und Sandhalde auf der neuen Karte, welcher über /warp halde erreichbar sein wird.

    (Wir haben uns trotz Bedenken für die Lehmhalde entschieden, weil wir das Mesa-Biom optisch schützen wollen.)
    Kittielein ist offline Geändert von Kittielein (22.02.2016 um 13:48 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Meh.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  7. #47 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich freue mich schon sehr auf die Reise heute Abend und alle Leute, die kommen werden.
    Hoffentlich bescheren uns die Änderungen wieder ein gemeinschaftlicheres Zusammenspielen.
    Namenloser König ist offline

  8. #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Ich habe mal meinen Post editiert. Ich meinte heute, Montag. War ein wenig unklar ausgedrückt, und durch Editierwut ging der Post ein wenig später ein als geplant.
    Kittielein ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Sind zwei Warps nicht etwas wenig..?
    Ich brauche ja für meine Kuppel schon zwei bzw eher drei oder so.. Da wirds dann schwer in der neuen Welt mit Warps
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  10. #50 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Ich war vorhin auch etwas verwirrt, ob nun heute oder morgen.
    Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf. Vorallem, dass das mit den Warps endlich geändert ist.
    Tyra ist offline

  11. #51 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Sind zwei Warps nicht etwas wenig..?
    Ich brauche ja für meine Kuppel schon zwei bzw eher drei oder so.. Da wirds dann schwer in der neuen Welt mit Warps
    Du brauchst für einen geographischen Ort drei Warps? Ich denke, dann solltest du damit mal etwas besser haushalten.
    Namenloser König ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Du brauchst für einen geographischen Ort drei Warps? Ich denke, dann solltest du damit mal etwas besser haushalten.
    Naja.. Einen fürs Lager welches etwas über Bedrock Ebene ist, eins für die Kuppel an sich und einen für die Halle die ich aushebe..
    Da der ganze Spaß sehr gut verbunden ist sind da drei warps von Vorteil
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  13. #53 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Naja.. Einen fürs Lager welches etwas über Bedrock Ebene ist, eins für die Kuppel an sich und einen für die Halle die ich aushebe..
    Da der ganze Spaß sehr gut verbunden ist sind da drei warps von Vorteil
    Wenn die Sachen übereinander liegen, kannst du auch einfach ein Lift verwenden und einen Warp, falls du dich mal komplett außerhalb aufhältst und zurückwillst.
    Namenloser König ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Wenn die Sachen übereinander liegen, kannst du auch einfach ein Lift verwenden und einen Warp, falls du dich mal komplett außerhalb aufhältst und zurückwillst.
    Teils nutze ich Lifts aber bei der Sache die ich aushebe kann ich keinen nutzen. Aber ich werd schon irgendwie zurechtkommen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich freue mich, dass der Start der neuen Karte gestern ein voller Erfolg war und so viele Leute gekommen sind. Hoffentlich bleibt die Aktivität auch in Zukunft höher, ich für meinen Teil spiele jetzt zumindest wieder auf Minehattan.

    Ein paar Impressionen:

    Die Teletha, die uns in die neue Welt brachte
    Gruppenfotos der Crew:
    1, 2, 3, 4, 5
    Die erste Crew auf der Reise in die neue Welt
    Der erste Blick auf die Welt nach der Ankunft
    Die Entstehung des Spawndorfes im Verlauf des ersten Tages
    Die größte von mir gestern eingefangene Spielerzahl, 29 (!) Leute gleichzeitig online
    Namenloser König ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •