Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. - krone 10 Dinge, die ich an Sacred liebe! #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo liebe Community!

    Was würdet ihr antworten, wenn euch jemand fragt: "Sag mir einen plausiblen Grund warum ich mir Sacred kaufen soll?"

    Mich würde wirklich interessieren was für euch "Das Besondere" an Sacred ist, war oder vielleicht noch sein wird.

    Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin und würde gerne, hier in diesem Thread, diese 10 Punkte zusammen sammeln die Sacred ausmachen.

    Auch würde es mich wahnsinnig freuen wenn hier reges Treiben herrscht...

    Viel Spaß und DANKE für eure Gedanken zu Sacred


    Edit:
    Ihr könnt hier soviele Dinge nennen wie ihr wollt. Sei es ein Grund oder aber 100 Gründe. Nichts was Sacred ausmacht soll im verborgenen bleiben
  2. #2  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Das Besondere an Sacred ist für mich die riesige Welt, in der es so viel zu entdecken gibt. Ich liebe es, neue Gebiete zu erforschen und die vielen tollen Quests machen die Welt sehr lebendig. Selbst beim x-ten Mal Durchspielen finde ich noch neue Sachen, die ich vorher übersehen hatte. Man merkt das an den vielen liebevollen Details, wie ausführlich man sich mit dem Weltenaufbau beschäftigt hat. Das war sicherlich kein leichter Akt für die Entwickler.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Ich fange mal an ohne vermutlich alle Punkte wieso ich Sacred liebe überhaupt zusammen zu bringen. Es fällt einem ja immer wieder was auf bzw. ein.

    - wie DJ schon sagt: diese unglaublich große und detailierte Welt Liebevoll gestalltet und man bemerkt nach Jahren auch immer wieder Kleinigkeiten die einem zuvor noch nicht bewusst aufgefallen sind. Es gibt einfach viel zu entdecken und zu erforschen. Und vor allem: man hetzt nicht nur durch ebene Dungeons etc.! Berge, Täler, Flüsse, Seen... Ancaria fühlt sich einfach wie eine richtige Welt an.
    - Eastereggs! Kenne kein Spiel in dem so viele zu finden sind wie in Sacred In Wort und Bild! Die Anzahl an Anspielungen auf Filme, Serien, Spiele etc. ist einfach der Wahnsinn.
    - Der Humor! Die Sprüche der Charaktere, Gegner, dazu die Grabsteine und auch oft die Quests sind wirklich humorvoll gestalltet ohne dabei ins Lächerliche abzudriften wie, äh, in anderen Spielen.
    - Quests! Viele Quest (sicherlich nicht alle) sind unglaublich schön und liebevoll designt. Gerade die etwas traurigen Quests. Davon abgesehen... zu einem ARPG gehören VIELE Quest und da bietet Sacred eine Menge
    - Einzigartige Charaktere die man so in anderen Spielen nicht findet. Generell ist das Charadesign sehr gelungen... auch was die Gegner und Bossmonster betrifft.
    - ein echtes Skillsystem... für mich nach wie vor einer der wichtigsten Punkte bei Sacred, auch wenn ich schon zig Charaktere verskillt habe. Man hat eine gewisse Freiheit wie man seinen Chara spielen will. Das lädt zum Experimentieren ein.
    - Die Sammelwut Naja, es gibt einfach eine Menge zu sammeln... und selbst nach Jahren steigt immer wieder die Freude wenn man hört "das muss ein ganz besonderer Gegenstand sein"

    So, das waren mal die ersten Gedanken die mir dazu so einfallen. Wird mit Sicherheit noch fortgesetzt

    Geändert von red asunder (18.02.2016 um 17:52 Uhr)
  4. #4  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    3
    mmhh...ich könnte problemlos einen fullquote von red asunder machen...


    • die große und offen Welt kann man gar nicht besonders hervorheben!
    • Special Mounts
    • HC (hat auch nicht jedes Spiel!)


    und was ich bei keinem anderen Spiel so erlebt habe: die Community!
    Nirgends sonst hat es soviel Spaß gemacht in der Lobby abzuhängen, ohne ein Spiel zu starten. Oder mehrere Stunden in Ancaria zu verbringen und nur 1-2 level zu schaffen, weil man mehr am tippen ist, als am spielen!
  5. #5  
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Sacred 1 ist bei weitem nicht so eintönig wie Titan Quest und auch vielfältiger wie Diablo II/III
    Detaillierte Welt, macht viel Spaß sie zu erkunden (aber die vielen Würmer finde ich eklig ;-) )
    Sympathische und hilfsbereite Community
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Da wir es so auf fb empfangen haben, gebe ich es mal (ausnahmsweiße ) hierher für die Sammlung der 10 Punkte weiter:

    Zitat Zitat von Riccardo Scaccia Beitrag anzeigen
    Fantastische Spielwelt: Gemäßigte Zone, nordische Kälte, feurige Hölle, Dschungel, Wüste, alles dabei. Gute KI. Fordernde Bosskämpfe. Für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik. Aufgeräumtes Inventar, leveling und Skilling mit gutem Fertigkeitenaufbau. Viele verschiedene und gute Charaktere mit speziellen Fertigkeiten. Gelungenes Add-On mit viel Zusatzinhalt und neuen Charakteren.
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Wird mit Sicherheit noch fortgesetzt
    Weil es mir gerade aufgefallen ist...
    was ich an Sacred auch wirklich mag ist das man sich zum einen über Stunden in Quests etc. verlieren kann, oder aber eben auch einfach mal nur kurz nach der Arbeit eine Runde drehen kann. Einfach abschalten und 30 Minuten spielen. Man hat also beides: einerseits einen komplexen Spielverlauf (skilling etc.) mit dem man sich schon ein wenig auseinandersetzen muss... aber man kann auch mal zwischendurch einfach nur ein wenig Spass haben und schnetzeln

    Geändert von red asunder (08.06.2016 um 23:08 Uhr)
  8. #8  
    Schwertmeister Avatar von Dhino
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    743
    Was mir (v.a. gestern) mal wieder aufgefallen ist: Ich liebe die Sprüche jedes einzelnen Da könnte ich manchmal richtig abfeiern
  9. #9  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich konnte Sacred 2 nie an einem Tag an einem Stück spielen ohne, dass es Windoof keine Rückmeldung mehr gegeben, nach 2 Stunden das Spiel beendet oder generell den PC zum einfrieren gebracht hat. Entsprechend habe ich die Story auch nur einmal durch, daher ist meine Begeisterung nicht riesig.

    - Der Humor! Die Sprüche der Charaktere, Gegner, dazu die Grabsteine und auch oft die Quests sind wirklich humorvoll gestalltet ohne dabei ins Lächerliche abzudriften wie, äh, in anderen Spielen.
    für meinen Geschmack manchmal zu viel in Sacred 2. In Sacred waren die Witze besser dosiert und hatten mehr Lacher. In Sacred 2 waren es zu viele StarWars und StarTrek Erinnerungen mit denen ich gar nichts anfangen kann, weil mich diese Filme gar nicht interessieren und sie nie gesehen habe. Ich habe erst vor nem halben Jahr StarWars 1 und 2 gesehen, Film 3 habe ich nur teilweise gesehen aber aufgrund von zu großer Langeweile abgebrochen. Wer noch eine StarWars Box wie neu von Fox haben will...^^

    - Quests! Viele Quest (sicherlich nicht alle) sind unglaublich schön und liebevoll designt. Gerade die etwas traurigen Quests. Davon abgesehen... zu einem ARPG gehören VIELE Quest und da bietet Sacred eine Menge
    Unterscheiden sich aber wirklich nicht von Genre Kollegen. Holen, Bringen, Töten, Eskortieren. Für Storyspiele besonders nervig, wenn man eine Quest im Gebiet der Wüstenmenschen bekommt deren erster Halt aber im Gebiet der Orks liegt...

    Sacred hat mir besser gefallen als Sacred 2, der Kampfmagier ist einfach ein super Typ gewesen.

    Schade ist, dass DeepSilver mit Gewalt versucht diese Marke zu demontieren. Sacred und Sacred 2 sind durch ihre offene und nahtlose Welt Diablo im Vorteil. Die Stadtbewohner sahen zwar alle gleich (hässlich) aus, aber ihre Unterhaltungen waren unterhaltend. ^^ Parade der Liebe...


    @Thread Erstellerin: Du hast ja deine 10 Punkte noch gar nicht auf gedeckt. Ich möchte dezidierte Angaben!
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich konnte Sacred 2 nie an einem Tag an einem Stück spielen ohne, dass es Windoof keine Rückmeldung mehr gegeben, nach 2 Stunden das Spiel beendet oder generell den PC zum einfrieren gebracht hat. Entsprechend habe ich die Story auch nur einmal durch, daher ist meine Begeisterung nicht riesig.
    Das ist sehr schade. Ja, Sacred 2 ist da etwas anfällig und braucht etwas mehr Zuspruch. Mit den richtigen technischen Einstellungen usw. läuft es aber rund Nur im MP gibt es derweilen einige Abstürze. Was man aber verkraften kann wenn man es liebt

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    für meinen Geschmack manchmal zu viel in Sacred 2. In Sacred waren die Witze besser dosiert und hatten mehr Lacher.
    Du kannst das in den Einstellungen vorgeben ob du die Sprüche oft, wenig, selten oder gar nicht hören willst.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    @Thread Erstellerin: Du hast ja deine 10 Punkte noch gar nicht auf gedeckt. Ich möchte dezidierte Angaben!
    Dieses Thema ist eher an die vielen Sacredspieler gerichtet. Mich interessiert einfach was den anderen so gefällt an diesem genialen Game.
    Ich selbst finde alles an Sacred 2 toll. Es gibt nichts worüber ich mich echauffieren könnte
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ab hier, habe ich die Beiträge in die "Allgemeine Diskussion zu Sacred 2" verschoben, das sie doch sehr vom Thema abdriften.
  12. - Talking Sacred liebe ich wegen: #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    • Der Reiz liegt m. E. insbesondere im Ausprobieren und Erkunden: freie Welt sowie freie (Ver)Skillung und Combomöglichkeiten, um das Überleben und Siegen in dieser zu erleichtern.
    • Sprich: entspannt trotz hohem Unterhaltungsfaktor - man kann es sich auch schwer machen, muss es aber nicht. Kein Stress oder Herzinfarkt wie bei anderen Spielen (ich sag nur: von Wargen in Gothic2 zu Tode gehetzt).
    • Extrem hohe Questdichte = Suchtpotenzial ("nur noch diese eine Quest, die liegt ja quasi auf dem Weg, dann hör ich auf und geh ins Bett" )
    • Vogelperspektive = Übersicht übers Gemetzel
    • Portal: spart Rumgerenne, erlaubt Flucht aus Gegnerhorden / Bossgegnern, für die man sich doch lieber nochmal umrüstet und neue Combos erstellt.
    • Liebe zum Detail: Twitty Tister, Dönerquest, Kaninchenjagd, allein die Namen der Questgeber, die Grabsprüche, ...........(unendlich fortsetzbar)
    • Unberechenbar/immer wieder überraschend: in Sacred bin ich auf dem "Gift-Kamm" zum allerletzten Endgegner nur dank 1000er Tränke durchgekommen. Beim Endgegner auf langen Kampf eingestellt - Gegner durch Gespräch grad aktiviert, sofort erste Combo ausgelöst, Gegner sofort, in Sekundenbruchteilen, schon platt. Oder in 2: Der Koboldfürst war bisher nie ein Problem. Jetzt schaff ich mit der Hochelfe nicht mal einen Hauch des Lebensbalkens wegzubekommen.

    Mankos:
    • Mausarm - durch das ständige Dauerdrücken der linken Maustaste zum Reisen im Kampfmodus ...
    • bei mir geht der Drachenmagier nicht
    • Der Suchtfaktor ....

    Geändert von Apokteino (08.01.2017 um 18:21 Uhr)
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Yeah, nach so langer Zeit mal wieder ein Liebhaber von Sacred 2

    Warum geht dein DraMa nicht? Fliegt oder kraucht er nur? (kleiner Scherz meinerseits )

    Was hat er denn?
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich habe das Thema zum Drachenmagier mal in die Hilfe verschoben
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Da ich nach etlichen anderen versuchen nun doch wieder bei Sacred 2 geladet bin, kann ich die Fragen wohl guten Gewissens beantworten.

    "Sag mir einen plausiblen Grund warum ich mir Sacred kaufen soll?"
    Momenta: Ne Menge Spiel für wenig Geld. Es hat alles, was ein ARPG braucht (und noch mehr), kostet aufgrund des Alters aber nur einen Bruchteil der ach so hoch gelobten AAA-Titel. ^^

    was das " und noch mehr" in meinen Augen ist, lest ihr hier: ^^

    - freie Charakterentwicklung. Zwar gibt es feste Klassen, aber die Dryade kann genauso im Nahkampf bestehen wie der Schattenkrieger Pfeile hageln lassen kann
    - Gibt es ein Spiel mit einer schöneren Rüstung als die Ketten- oder Plattenrüstung der Dryade? (hab grad kein Bild da, aber die Spieler hier wissen bestimmt, was ich meine ^^)
    - Open World. Es wird heute so hoch gelobt bei vielen AAA-Titeln - Sacred hatte es schon vor 15 Jahren (und zwar (nahezu) ohne Barrieren in Form von Items, die man haben muss oder NPCs, deren Quests man erst erfüllen muss)
    - witzige Item-Namen. "Der singende Schild des Wanderers" ist immer noch mein Liebling... den stelle ich mir so nervig vor... xD
    - Eastereggs am laufenden Band
    - alle NPCs REDEN wenn sie angeklickt werden, welches SPiel kann da mithalten?
    - es ist mehr Rollenspiel möglich als in allen anderen ARPGs, die ich kenne. Da gibts den schmiedenden Schatti und die handelnde Elfe in der Gruppe!
    - witzige Sprüche der Gegner. Besonders (mal wieder) die Dryade kommt mit ihrer Voodoo-Seele an Sprüche, die sonst kaum einer zu hören bekommt (schonmal wer ein Skelett mit ihr beschworen und hingehört, was das alles labern kann, wenn der Tag mal weider lang wird?)
    - wirklich storytechnisch schöne Sidequests, auch wenn das Spiel eigentlich nur Gegkloppe ist
    - die Grabsteininschriften... so viele Gräber, und ich sah kaum eine Inschrift doppelt...

    ich geh gleich mal weiter prügeln ^^

    Mankos: Die guten Rüstungen des Schattis sehen aus, als ob er beim Anziehen Hilfe von einem Masochisten bräuchte...
  16. #16  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Die vielen schrägen Ideen der Entwickler, wie z.B. Grabsprüche, Sprüche der Charaktere. Mein absoluter Lieblingsspruch ist einer des Inquisitors: "Hey, bist Du müde? Keinen Bock mehr? Oder etwa eine Glaubenskrise? Na, dann kann ich ja in der Zwischenzeit ein paar Ausgaben des Wachtturmes verkaufen. Ob der Pöbel hier überhaupt lesen kann?"

    Die unglaubliche Fülle an Items. Ich muss sagen, die verschiedenen Sets für die Charaktere gefallen mir im alten Sacred besser, aber sie passen gut zur jeweiligen Figur.

    Die Tausch-Funktion. Wie oft habe ich in Sacred I ein schönes Teil für einen anderen Charakter gefunden und konnte nichts anderes damit anfangen, als ihn frustriert wieder zu verscherbeln. Das ist hier wirklich besser gelöst, und man muss sich nicht von einem hochwertigen Teil wieder trennen.

    Die Musik ist nie nervig. Sie wiederholt sich zwar immer mal wieder, aber sie stört nie, und jeder Charakter hat auch teilweise seine eigene.

    Die riesigen Gebiete. Man kann sich echt stundenlang die Füsse wundlaufen und überall Höhlen oder Kisten finden, die es zu untersuchen gilt.

    Den Respawn. Manche nervt es wohl, aber ich finde es klasse, dass bereits zuvor gesäuberte Gegenden immer wieder neu mit Gegnern gefüllt werden, auch die Truhen und die Tonnen, die überall rumstehen, sogar die Gräber. Kommt einem mal ein Charakter ein wenig zu schwach auf der Brust vor, geht man ein bisschen spazieren in einer Ecke, die man gerade so bewältigen kann und kann so reichlich XP und Items sammeln.

    In den Sacred-Spielen habe ich noch nie unter Geldmangel gelitten. Man findet so viel Zeug unterwegs, das man verscherbeln kann, dass der Geldbeutel immer gut gefüllt ist. Das kann aber auch zum Fluch werden. Wenn das Inventar nämlich kurz vor dem Platzen und kein Händler weit und breit in Sicht ist. Das Aussortieren wird dadurch nicht leichter, dass man ständig von irgendjemandem angegriffen wird.

    Erstellung von "Mulis". Ich habe mir verschiedene Spielstände angelegt mit z.B. einem Schattenkrieger, der von seinem Startpunkt aus nur nach Schlehenbach geht, dort den Seelenstein aktiviert und von nun an nur Schilde eingepackt bekommt. Einer hat nur Äxte und Hämmer, ein anderer nur Ausrüstung für den Schattenkrieger. Eine Seraphim, die auch nur bis zum ersten Dorf geht, z.B. nur für ihre Ausrüstung, eine für Tränke, eine Hochelfe für ihre Ausrüstung, eine für Zauberstäbe und so weiter. Und - für jede Klasse - einen, der die eigenen Runen sammelt, sodass ich, wenn ich einen neuen Charakter anfange, schonmal ein paar einlesen kann, die ich gerne nutze.

    Kritik: Die Damen sind am Anfang alle dermassen leicht bekleidet, dass man sie mit nur einer Hand ausziehen könnte, und die Kerle????? Na schön, den Tempelwächter lassen wir mal weg, und den Inquisitor möchte niemand wirklich mit luftiger Kleidung sehen, aber beim Schattenkrieger ........

    Ich glaube, das reicht erstmal, hihi.

    Geändert von Rainbowdemon (31.08.2017 um 18:24 Uhr)
  17. #17  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    mal sehen, ob ich 10 hin bekomme

    1: die schöne, atmosphärische, offene welt
    2: loooooooooooot ;O
    3: sehr individuelle charakter entwicklung
    4: es ist immer humor dabei
    5: dank dem modus "freies spiel" kann man super gemütlich seine lieblings bosse farmen, so oft man will
    6: das system ist sehr "belohnend": man findet ein starkes item, bekommt ein paar fertigkeitspunkte dazu und merkt sofort, wie es einschlägt
    7: es gibt immer genug charaktere, damit für jeden der richtige typ dabei ist, mit dem er dann stunden, tage, wochen...seines lebens verbringt
    8: dass im kampf ein großer fokus auf den elementen liegt
    9: in sacred2 die ausbauten der kampfkünste geben dem spieler nochmal viele entscheidungsmöglichkeiten, wie er seinen charakter spielen will
    10: die community ist toll <3

    Geändert von lolli42 (10.03.2018 um 16:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •